Warum sterben meine Hamster nach einer Woche?

Diskutiere Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; und wie wir dir alle schon gesagt haben, ist das viel zu winzig für einen Dsungaren. Außerdem erinnere ich mich das du schon längst einen großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #41
meiner is auch nur 60 cm lang....und mein dsungi Muffin fühlt sich da sehr wohl...hihi....also kannste den eigl schon nehmen...

und wie wir dir alle schon gesagt haben, ist das viel zu winzig für einen Dsungaren.

Außerdem erinnere ich mich das du schon längst einen großen Käfig kaufen wolltest oder???? :mrgreen:

• Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #42
Off-Topic
hab ich hier noch nix von wet tail gelesen?
Dann hast du nicht richtig gelesen:mrgreen: Ich schrieb oben schon kurz etwas zur Nassschwanzkrankheit

Und nochmal: Die Mindestmaße, die wir hier im Forum empfehlen sind 100x50 cm². 60 cm sind viel zu klein, Lucifa, was wir dir nun schon mehrfach gesagt haben. Wenn du schon selbst nicht bereit bist, das zu ändern, dann gib aber wenigstens keine falschen Tipps ab, die neue User nur verwirren. Oder gibt es doch bald einen größeren Käfig für Muffin?

• Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #43
danke für die info achilles!!! echt gut dass ich das weiß!!
also folgendes.... ich war heut mit meiner family in salzburg...da war im europark so ein tierladen...da hatt so ein teddyhamster 17,- gekostet...in dem laden wo ich meine 2 hamstis gekauft hab haben die nur etwas über 8,- euro gekostet....
und in saalfelden hab ich noch einen tierladen besucht (von dort haben meine freundinnen ihre hamster) dort finde ich eig. alles total gut, dort wird jeder hamster in einem seperatem terra gehalten.....es wird bei jedem tier, das es zu kaufen gibt doppelt und dreifach auf die haltungsweise und vorallem auf die ARTGERECHTE HALTUNG geachtet.....dort kostet ein hamster 27,- euro (wobei ich etwas verwirrt bin, denn eine farbratte kostet 5,40 und die sind doch viel größer...)
naja ansonsten ist dieser laden sehr ordentlich, das personal antwortet wie aus der pistole geschosssen....
meinen käfig habe ich nun gereinigt und schonmal eingerichtet.....

• Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #44
hast du auch für mehr Luftzirkulation schon gesorgt?
das ist wichtig

• Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #45
natürlich!
hab mir hasendraht besorgt, werde den deckel statt aus glas aus einem holzgestell und dem hasendraht hinmachen...passt das so??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also dass verstehe ich unter hasendraht
29qiqrk.jpg

---

hier mal ein paar bolder von meinem terra:
das gitter als deckel:

2ic6wyv.jpg

mein terra (leider nur 80cm x 35 cm & 40cm hoch!!): mehr einrichtung & spielzeug folgt!! hat jemand ideen zum einrichten??
jb4u4z.jpg

Seitenansicht:
ek4tg.jpg

mein jetziges futter:
2mdnrwi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #46
hallo
ja der Volierendraht ist gut, den habe ich auch genommen
das futter kenne ich nicht
zur einrichtung, naja Korkröhren, Holztunnel, div. Häuser und Klettermöglichkeiten und ich sage mal so frei herraus ein größeres Rad, denn das sieht sehr klein aus.
Wie groß ist es?

• Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #47
das rad hat 20 cm durchmesser...was größeres gabs nicht...

• Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #48
für einen Goldi zu klein, das sage ich dir gleich, für einen Zwerg ist es okay

weiß ja nciht was du dir wieder holen wolltest, bei einen goldi würde ich dir dringend raten ein größeres zu holen.
habe meine alle online gekauft, musste mal mit deinen eltern reden

• Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #49
ja ich hab vor nen zwerghamstii zu besorgen...ansonsten kauf ich mir so ein woodent weel! die sind in einem test auf den 1. platz gekommen ( 27 cm durchmesser mindestens bei goldi und teddy oder soo....)
---

also folgendes.... ich war heut mit meiner family in salzburg...da war im europark so ein tierladen...da hatt so ein teddyhamster 17,- gekostet...in dem laden wo ich meine 2 hamstis gekauft hab haben die nur etwas über 8,- euro gekostet....
und in saalfelden hab ich noch einen tierladen besucht (von dort haben meine freundinnen ihre hamster) dort finde ich eig. alles total gut, dort wird jeder hamster in einem seperatem terra gehalten.....es wird bei jedem tier, das es zu kaufen gibt doppelt und dreifach auf die haltungsweise und vorallem auf die ARTGERECHTE HALTUNG geachtet.....dort kostet ein hamster 27,- euro (wobei ich etwas verwirrt bin, denn eine farbratte kostet 5,40 und die sind doch viel größer...)

jaa hatt dazuu noch wer eine antwort?? im i-net stand das die so um die 5-15 euro kosten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #50
bei usn schwanken die preise nach hamsterart.

zwerge zwischen 8 und 14 euro, goldis zw. 10 und 15 und teddy im schnitt 15 euro.

allerdings sind die jungs im schnitt zwei euro billiger als die mädels

• Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #51
okee...danke!! meint ihr ich sollmeinen hamstii dort kaufen oder doch lieber bei der hamsterhilfe?? (meiner freundin ihrer hat 3 einhalb jahre gelebt, und sie hatt ihn dort gekauft!!!:shock:)

• Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #52
ich würde ihn von der hamsterhilfe holen, das werden sie durchgescheckt und sind oft schon zahm.

zooläden würde ich für sowas im allgemeinen meiden.

die armen kleinen von der hamsterhilfe suchen doch auch ein schönes heim und nicht jeder hasmter wird gleich alt.
meine sind auch schon unter 2 gestorben, manche etwas älter geworden

• Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #53
Ich würde dir auch einen Hamster aus der Hamsterhilfe empfehlen. Die Hamster werden nur gesund vermittelt, da kann man sich in der Zoohandlung nicht immer sicher sein, oft übersieht man doch etwas. Viele Hamster in der Hamsterhilfe sind auch noch sehr jung, so dass sie noch ein langes Leben bei dir vor sich haben.

In Zoohandlungen können die preise schon sehr schwanken, aber ich würde den Kauf eines Hamsters nicht in erster Linie vom Preis abhängig machen. Ich finde es aber gut, dass du auf Zoohandlungen mit einigermaßen artgerechter Haltung achtest.

• Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #54
bei der hamsterhilfe habe ich schon wunderschöne tiere gesehen....ein kleiner zwerghamster hatt es mir besonders angetan, der ist aber in wien....wird der denn "geliefert"?? oder muss ich den holen? dazu habe ich leider keine möglichkeit, da meine eltern ein gasthaus haben und nicht wegkönnen. und falls er "geliefert" wird....kostet das extra viel? und kontrolieren sie dann auch den käfig? das fände ich nämlich gut, weil sonst kommen die doch in irgendeinen winzigen käfig oder so....
hab grad nochmal nachgeguckt...hamster ist schon vergeben....
undmein käfig ist doch nicht groß genug mit den maßen 80cm x 35 cm 40 cm höhe...[SCHILD]warum hab ich das Teil überhaupt gekauft...:([/SCHILD]

• Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #55
danke für die info achilles!!! echt gut dass ich das weiß!!
naja ansonsten ist dieser laden sehr ordentlich, das personal antwortet wie aus der pistole geschosssen....
meinen käfig habe ich nun gereinigt und schonmal eingerichtet.....

Also ich würde mal behaupten die Tiere werden so teuer verkauft,das der Zooladen sicher gehen kann das die Hamster nicht als Schlangenfutter enden.Ich denke kein Schlangenbesitzer würde für einen Hamster 27€ auf den Tisch legen;oder?
---

Ach und mal davon abgesehen das das Terra zu kleine ist (das weißt du ja schon)könntest du vieeeel höher einstreuen.Hamnster buddeln für ihr leben gerne...

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #56
ja das mit dem einstreu hatt ich noch vor.... aber ich muss mir erst neuen kaufen..ist mir leider ausgegangen!!
---

mann ich muss noch so viel machen!!! und mathe lernen muss ich auch noch...man man man... najaa der hamster kann ja noch warten!! (die werden ja nicht so schnell aussterben!!)
---

ach ja , hab noch ne frage!!
also wenn ich einen hamster jetzt in meinen käfig setze, ist das praktisch tierquälerei....oder wie?? kann ich den da garnicht halten?
also muss ich mir einen neuen kaufen.....gibt es denn eine alternative, wie ich meinen jetzigen doch noch nutzen kann?? (dachte da an anbauen...vergrößern usw.)
so alt ist der käfig nämlich noch garnicht...und verkaufen kann ich ihn auch nicht mehr, da er schon schaden hatt (oben fehlt ein eck, nicht allzu groß, aber doch bedenkenswert!!) und in den tierhandlungen waren iwie nur hasenkäfige, dort sind die gitter zu weit auseinander, und die anderen waren so klein!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #57
Dann lerne lieber fleißig! Und den Hamster gibt es dann als Belohnung:D Es ist ja auch sehr schön, sich darauf freuen zu können.

Man kann mit der Hamsterhilfe eigentlich absprechen, wie man den Hamster bekommen möchte. Oftmals lassen sich Mitfahrgelegenheiten organisieren, wenn man selbst nicht dorthin fahren kann.

Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn du dich erst um einen großen Käfig (mindestens 100cmx50cm Grundfläche) kümmern könntest. Wäre ein großer Käfig nicht auch ein schöner Wunsch für Weihnachten?

• Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #58
der käfiig zu weihnachten wär durchaus eine idee!! vielmals danke!!

• Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #59
meine freundin will mir ihren käfig verkaufen... er hatt die maße 75cm x 32 cm ... ich weiß, zu klein....aber der haster meiner freundin hatt 3 einhalb jahre überlebt...soll ich da zugreifen?? ich könnte ja 2 verbinden...aber bei den gittern habe ich angst dass meine katze da mal mit den pfoten reinkommt.... und die spielt irsinnig gern... ich versuche zwar immer die tür zu schließen und die katze draußen zu halten, aber falls sie doch mal reinkommt..... :((
---

maal ein biild!!
s3mwpy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? Beitrag #60
Den Käfig würde ich dir nicht empfehlen. Du könntest dir ein zweites Aqua besorgen (in der gleichen Größe wie deins) und diese verbinden. Dann hättest du ein 80x70qcm Gehege. Das wäre schon ok und für Zwerghamster zur Not geeignet.

Besser wäre natürlich ein größeres Gehege, z.B. ein Eigenbau falls dein Vater handwerklich begabt ist. Eine Anleitung wäre die Anleitung II (linke Seite der Homepage) bei

Oder du schaust weiter in Kleinanzeigen, ob bei dir in der Nähe mal jemand ein günstiges, großes (größer als Mindestmaß) Aqua zu verkaufen hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum sterben meine Hamster nach einer Woche?

Warum sterben meine Hamster nach einer Woche? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Eigenbau für Hamster,Renn- oder Farbmäuse: Wir ziehen um und dann bekommen alle Muckels neue Eigenbauten. Deshalb versuche ich nun, Momos Eigenbau zu verkaufen. Er hat eine Grundfläche von...
Der große Unkeneinkauf!: Huhu:D, anfang Januar habe ich genug eingesammelt für mein größeres Unkenterrarium. Aber was muss man eig. alles kaufen? Meine Einkaufsliste...
Melly pischert wieder aufs Bett, keine Ahnung was jetzt noch die Ursache sein könnte: N'Abend schön an euch User :) Ich hoffe, dass ihr vllt. noch Ideen/Erfahrungen habt. Denn mein Kopf ist leer, keine Hintertüre mit einer neuen...
Oben