Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Können eure Kaninchen Tricks?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wollte euch ma fragen ob eure Kaninchen Tricks Können??
mein kaninchen kann tricks un zwar : Sich auf handzeichen drehen,männchen machen,männchen...
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #1
Leika01
Punkte Reaktionen
3
Wollte euch ma fragen ob eure Kaninchen Tricks Können??
mein kaninchen kann tricks un zwar : Sich auf handzeichen drehen,männchen machen,männchen machen mit pfoten auf meiner hand,Pfote geben,durch ein Reifen Springen,über ein hinternis springen,Gegenstände zu mir bringen,wenn ich ihn rufe kommt er, auf mein schoss springen, auf mein rücken springen(wenn ich aufm Bauch liege)
wie findet ihr das wenn kaninchen tricks können ??
können eure Kaninchen tricks??
meiner findet sowas immer ganz toll ich mach jeden tag so ein bisschen er macht es manchmal sogar von alleine ( dich drehen auf handzeichen)
un ganz wichtig er macht es immer freiwillig wenn ich merke das er keine lust hat dann lass ich es denn tag einfach un versuch es später nochma ..
Ich finde das klasse! Du scheinst dich da echt auszukennen.:clap: Wie hast du ihm denn beigebracht Gegenstände zu dir zu bringen?:eusa_think: Oder sich auf Handzeichen zu drehen? :eusa_think: Ich glaube, ich bringe meinen demnächst auch mal was bei.
Ich finde,man fordert sie damit auch geistig und solange man es nicht übertreibt,akzeptiert wenn sie keine Lust haben und sie Spaß an den Tricks haben ist es ok.
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #3
Barcelos
Punkte Reaktionen
47
Meine können nur einen Trick!
Sie können mich verdammt gut austricksen und irgendwie schafft es fast immer einer durch die Gehegetür zu flutschen und die Gegend zu erkunden.:roll::mrgreen:
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #4
Leika01
Punkte Reaktionen
3
das mit dem drehen auf hanszeichen is eig ganz einfach wenn ihr ein leckerli habt was eure kaninchen total gerne fressen is das schonma gut . ich hab so angefangen ich immer ein stück vom leckerli an sein hinterteil gehalten un dann hat er sich danach gedreht un dann habe ich es dann wieder nach vorne gemacht (uhrzeigersinn) un so hab ich das ganz oft gemacht un automatisch dreht man ja seine hand im uhrzeigersinn un bald habe ich nur die hand gedreht und schwupp er hat sich gedreht..xDD er kann au schon doppeldrehen das kann man aba erst machen wenn das kaninchen das drehen schon richtig gut kann meiner macht das manchmal sogar von alleine weil er dann denk das es ein leckerli gibt xD wenn das kaninchen das drehen richtig gut kann un sich das kaninchen einmal gedreht hat macht man sofort nochma die handdrehen und dann dreht es sich nochma xD un schon hat man doppeldrehen xD das mit den gegenstände holen war etwas kompliziert er kann es noch nit ganz so gut weil erstma habe ich ihm begebracht das wenn er den gegenstand mit der nase berührt gibt es ein leckerli un später sollte er reinbeißen un dann bekam er au ein leckerli un jetz leg ich es wohin un wenn er es dort berührt oder rein beisst bekommt er au ein leckerli...
könnt es ja ma ausprobieren das drehen hat mein kanichen nach ca 1 woche geschafft..xD
ich hab au ma so ein hundespiel ausprobiert wo man in einer hand ein leckerli rein macht un die hand zu macht un in der andern hand nur so ein finger ausstreckt un wenn er den einen finger berührt geht die andere hand auf un er bekommt das leckerli ich hab es ma mit meinem kaninchen ausprobiert erst hat er als mit der geschlossenen hand rumgemacht hat da rumgeschoben das war so süß dann hab ich einfach ma den finger so leicht bewegt un wo er es berührt hat hab ich gleich die hand aufgemacht jetzt kennt er denn trick schon un ich mach das mit mehreren fingern damit er mehr nachdenken muss...
xDD --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
mein meerli was leider mit 6 jahren gestorben ist konnte au über 10 tricks wie pfote geben männchen machen auf gegenstande draufklettert(wie bücher aufm boden) über hindernisse oder durch den reifen,pfeifen (wenn sie lust hatte xD ) sich drehen, kommt wenn ich sie geruft habe,
bin echt traurig das sie gestorben ist..
Zuletzt bearbeitet:
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #5
Sternchen*
Punkte Reaktionen
0
Ja,eins von meinen Kanichen kann einen Trick :
Ich werf z.B. einen ihrer Lieblingsbälle ( sind so kleine mit einer Glocke drin )
irgentwo hin und sie schnappt ihn sich mit ihren Zähnen und legt ihn dann so
in meine Hand.( Ich hab ihr das beigebracht als sie noch ganz klein war )
Ich werd meiner kleinen aber noch ein paar mehr Tricks beibringen,
weil sie echt schlau ist und sowas gerne machen möchte.
Bei meiner anderen Häsin muss ich mal schauen ob sie sowas überhaupt
interessiert
Jedenfalls finde ich sowas echt klasse und wenn es dem Tier auch noch
Spaß macht. Warum also nicht ?
Toll, dass dein Kaninchen soviele Tricks kann !
Lg
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #6
lychee1988
Punkte Reaktionen
0
meine können keine tricks,sind aber auch noch sehr jung.vielleicht schaff ichs ja auch den beiden was beizubringen finja kann einen aber schon gut austricksen. immer wenn sie hört das jemand an die wohnzimmertür kommt flitzt sie los und durch die beine direkt durch in die küche.und schwupps sitzt sie wieder unterm backofen -.-
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #7
Leika01
Punkte Reaktionen
3
zu sternchen: ja ich hab au so ein Ball wo man leckerlis rein machen kann un wo man so ein slitz offen lässt damit was raus fällt mein kaninchen finden denn ball ganzzz toll er schieb das immer in meinem zimmer hin un her un wenn das an die tür knallt is es dann schon leicht laut aba ich findt das lustig un mich oder meiner mutter stört das au nicht wenn sie das hört weiß sie immer das er wieder mit seinem ball spielt... am anfang wo ich ihm denn gekauft hat hat es ihm gar nit wirklich interessiert aba ich hab nit locker gelassen un hab ihm gezeigt das dort seine leckerlis drinne sind nun liebt er denn ball... xDD
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #8
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meiner kommt nur wen ich ihn rufe,oder wen ich ins zimmer rein komme,kommt er sofort angerannt,und hofft auf was zu fressen ICh glaube aber nicht wirklich das man ihm was beibringen kann,er ist so faul und nur verfressen,und manchmal wen ich ihm das leckerlie hinhebe und er es aber nicht sofort bekommt geht er weg und bemüt sich nich aber ich habe ihn auch mit 5 monaten bekommen,also kein kleines baby mehr,ich denke mir das man denen bestimmt auch am besten die tricks im jungen alter beibringen kann,wie bei Hunden oder?naja ich kanns ja mal versuchen,aber so wie ich ihn kenne glaube ich nicht das er dadran interesse hat
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #9
Leika01
Punkte Reaktionen
3
eig is es egal wie alt das tier ist den man kann au ein altes tier noch was beibringen mit meinem habe ich au erst richtig angefangen wo er so fast 1 jahre alt ist( ich hab ihn seid er 6 wochen alt ist) (musste erst herrausfinden was er super gerne frisst denn er frisst nicht alles leider : ( ) un er kann es kommt au drauf an wie man das macht ob man selber lust hat man muss ihn mutivieren es gibt aba au kaninchen die sowas nicht gerne machen villt macht deiner einfach nicht gerne sowas dann oder er hat einfein kein bock an dem tag gehabt.. versuch es immer mal wieder wenn er jedesmal abblockt wird es schwierig..
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #10
Sternchen*
Punkte Reaktionen
0
Am besten ist es, wenn man sowas früh genug anfängt,
wobei man älteren Kanichen sicherlich auch noch ein paar Tricks beibringen
kann.
Lg
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #11
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
meine stellen sich auf die Hinterbeine wenn ich den Zeigefinger hoch halte und wenn ich mit meinen Händen auf meine Knie klopfe springen sie drauf.
Leika klingt so als währe dein Zwerg alleine?
lg
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #12
Leika01
Punkte Reaktionen
3
ja leider denn er hat eine angeborene krankheit dewegen konnte ich ihn nit kastieren lassen weil er wegen seiner krankheit schon oft genugn beim tierarzt war da wollte ich ihm die kastration nicht auch noch zumunden er hat ein meerli als partner aba ich will für mein meerli ein parnter finden such au schon konnte aba letzte zeit nicht weil ich gesundheitliche gründe hatte jetzt bin ich wieder fit..
un mit beim kaninchen mit kastieren is glaube zu spät denn er hat den trieb ja schon drinne.. wollte ja früher in gleich kastieren lassen aba wegen seiner krankheit musste er schon so oft zu TA da wollte ich ihm das nicht zumuden denn sonst hätte er noch mehr stress...
hoffe ihr versteht meine lage damit... ich würde au lieber ein parnterin für ihm haben un für mein meerli au..
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #13
123Maike
Punkte Reaktionen
0
also ob das jetz en trick ist bin ich mir nicht sicher aber meinem stubs hab ich beigebracht die treppe hoch und runter zu laufen ohne hin zu fallen :]
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #14
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Also "Tricks" nene ich das bei mit nicht. Meine Kaninchen hören auf ihren Namen, ein Teil zumindest. Sie kennen "hopp" als Zeichen in den Käfig zu gehen, "auf" als Zeichen in ein Transportbehältnis zu gehen, "komm her" um Leckerchen abzuholenm und inzwischen klappt bei manchen auch "Fuß" zum Treppen hoch und runter laufen.
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #15
Leika01
Punkte Reaktionen
3
süßß meiner kann au die treppen hoch laufen das macht der irgenwie voll gerne .. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
aber ich mach dies nicht so oft weil ich angst hab das er sich iweh tun könnte..
Zuletzt bearbeitet:
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #16
M
Mascada
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich finde es cool, wenn Kaninchen solche Tricks beherrschen.
Leider unterschätzt man diese Tiere sehr oft!
Schade finde ich, dass man in Außenhaltung die Tricks nicht so gut beinbringen kann wie in Innenhaltung :?
Puschel hatte Kaninhop gemacht, also ist über Hindernisse gesprungen.
Shadow beherrscht das Kommando "runter!". (Pfoten von Tür nehmen wenn ich ins Gehege gehen will).
Übrigens: im austricksen sind alle 4 sehr gut
Frage an euch: Wie bringt ihr den Kaninchen solche Tricks wie drehen oder aportieren bei? lasst ihr sie im Gehege? Setzt ihr sie raus? Oder wie macht ihr das?
lg
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #17
Leika01
Punkte Reaktionen
3
meine sind ja in meinem zimmer ( der käfig ) un wenn wenn meine dann im zimmer rumrennen setzte ich mich daneben un bringe es dennen bei musst weiter oben lesen dort habe ich es erklärt wie ich meine das drehen und das appotieren begebracht habe...
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #18
Flederwuffi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine hören auf ihren Namen. Das reicht mir ^^
LG
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #19
Leika01
Punkte Reaktionen
3
ist ja auch cool wenn sie auf ihrem Namen hören xD
Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #20
Heine
Punkte Reaktionen
0
Wenn wir unseren einen vollen Napf hinstellen dann können sie alles verschwinden lassen, und danach trotzdem noch so gucken als hätten sie nix zu fressen gehabt
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen,
mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Tricks? Training? Leckerlis?: Hey Leute!
Ich habe einige Fragen rund um das Trainieren mit Kaninchen. Ich habe von mehreren gehört, dass ihre Kaninchen viele Tricks...
Kaninchen zu Tode erschreckt?: Hallo ihr,
Vor einigen Tagen habe ich meine beiden Kaninchen im Garten springen lassen. Dem Männchen, mind. 6 Jahre alt, habe ich einen Ball...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo!
Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...