Können eure Kaninchen Tricks??

Diskutiere Können eure Kaninchen Tricks?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das fänden meine gar nicht gut, wenn ich das so handhaben würde :P. Ich habe noch nie iwas trainiert, nur halt im viel Gehege gesessen usw. und...
  • Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #61
kaninchen sind zum angucken und beobachten da
Das fänden meine gar nicht gut, wenn ich das so handhaben würde :p.
Ich habe noch nie iwas trainiert, nur halt im viel Gehege gesessen usw. und inzwischen kommen beide auf Zuruf her =). Aber ich glaube, wenn ich im Sommer die Zeit habe, clicker ich meinen Kleinen mal ein bisschen. Ich glaube, das würde dem ziemlich Spaß machen

• Können eure Kaninchen Tricks??

Anzeige

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #62
kaninchen sind zum angucken und beobachten da

Kaninchen sind zwar keine Kuscheltiere,. aber ein bisschen Beschäftigung kann ja nicht schaden., ;)
Mein Paul ist z. B. total verrückt nach Tricks und kann bisher auf seinen Namen hören, Männchen machen, mir hinterher rennen, über Hindernisse springen, durch den Tunnel gehen, wenn ich das möchte., Pfötchen geben., sich drehen., ..u. v. m.
Meine Fly dagegen macht vielleicht mal Männchen oder kommt auf Zuruf., über Hindernisse springt sie ja auch noch., aber für den Rest ist sie sich einfach zu fein.,
Es kommt also immer auf den Charakter des Kaninchens an., ;)

@ Lilly+Krümel: Durch eine Ferndiagnose kann man das natürlich nie genau sagen ;)
Würdest du sie selbst als etwas moppeliger beschreiben.,? Fühlt sich der Bauch aufgeblasen oder etwas härter an.,?

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #63
Meine Kuschel kommt wenn ich sie rufe, aber nur wenn ich etwas zum essen dabei hab xD. Mein altes Ninchen Flecki hat mir immer wenn ich gesagt habe: gib küsschen, hat er mir die backe abgeleckt :) ich fand dass voll süß.

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #64
hey cool!! aber mein kaninchen hat nie lust, er ist erst zwei jahre alt, eig. müsste er interesse haben, naja, aber er ist ein ziemlich kluges kaninchen. was mich nur schreckt, ist das er sich immer duckt wenn ich in der nähe von seinem käfig bin, als ob ich ein monster wär oder so =( und wenn ich ihn rufe, kommt er nicht. und immer sitzt er nur rum! den ganzen tag!

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #65
hey, 2k2i2s2h2a!

Willkommen im Forum erstmal!
Das Thema ist schon ziemlich alt, aber ich denke, ich weiß, warum dein Kaninchen sich so verhält.
So wie das klingt, wohnt es allein in einem Kaninchenkäfig und das hat leider so gar nichts mit artgerechter Kaninchenhaltung zutun. Es duckt sich, weil du es packen musst, wenn du dich mit ihm beschäftigst, oder es laufen lässt. Das ist für Kaninchen wie ein Todenurteil, wie wenn ein Raubtier es schnappt. Selbst wenn es sich dabei ruhig verhält, dann nur aus Angst.

Wenn du das Verhältnis zu deinem Tier bessern willst, solltest du unbedingt deine Haltungsbedingungen ändern. Dein Kaninchen braucht einen Partner und mehr Platz. Pro Tier sollte man mindestens 2m² haben. Wenn du das machst, wirst du staunen, wie schnell sich das Verhalten von deinem Kaninchen ändert.

Wenn ein Kaninchen nicht ausweichen kann, wenn man es streicheln will, es aber nicht gestreichelt werden will, wird es scheu. Wenn man scheue Kaninchen "zwangskuschelt", werden sie bissig.

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #66
Off-Topic
Ohgott meine Schreibweise früher.. :shock: und meine Antworten.. achherje :lol:

Ich muss Kiwi Recht Geben!

Es gibt halt Kaninchen die mögen es nicht besonders von Menschen angefasst zu werden,dies sollte man Akzeptieren ;)
Gönn deinem Nini ein Partner und viel Platz + Beschäftigung.

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #67
Off-Topic
*Leika dafür auslach* :p Nee mal im Ernst, früher war meine Rechtschreibung... ach herrje, das wird mir keiner glauben. Ich kann mich noch an meinem Heftchen erinnern, dort habe ich halt Pokemons draufgeklebt und was draufgeschrieben, etwa so "Mew ist schlafen", aber da waren noch mehr Schwachsinn drin.
Joa und im Internet hatte ich mich auch nicht gerade gut benommen... so lala.. ich könnte im Boden versinken...

Aber man sieht, dass auch wir früher nur Mist geschrieben haben. :wink:

@2k... (komplizierter Name :lol:): , einfach mal durchlesen :)
Er duckt sich, weil er wie gesagt Angst vor dir hat. Das ist normal, ist auch sein Instinkt. Das kann man mit viel Geduld hinkriegen, aber erst braucht er Partner + blabla, wurde ja schon gesagt :wink:

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #68
Off-Topic
@2k... (komplizierter Name :lol:)
ich habs durchschaut, das ist der name kisha mit einer 2 vor jedem buchstaben... da 2 das alter von ihrem Kaninchen ist, ist kisha vll der name von dem Kaninchen...*grübel*

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #69
Off-Topic
*Leika dafür auslach* :p Nee mal im Ernst, früher war meine Rechtschreibung... ach herrje, das wird mir keiner glauben. Ich kann mich noch an meinem Heftchen erinnern, dort habe ich halt Pokemons draufgeklebt und was draufgeschrieben, etwa so "Mew ist schlafen", aber da waren noch mehr Schwachsinn drin.
Joa und im Internet hatte ich mich auch nicht gerade gut benommen... so lala.. ich könnte im Boden versinken...

Aber man sieht, dass auch wir früher nur Mist geschrieben haben. :wink:

Off-Topic
Haha :D *auch auslachen tuh* :p Aber zum Glück sind die Threads ja so alt das sie hoffentlich kaum einer liest :mrgreen:

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #70
Off-Topic
ich habs durchschaut, das ist der name kisha mit einer 2 vor jedem buchstaben... da 2 das alter von ihrem Kaninchen ist, ist kisha vll der name von dem Kaninchen...*grübel*

Off-Topic
2k zu schreiben, war eindeutig kürzer, als das erstmal durchzuschauen. :eusa_whistle:

Off-Topic
Haha :D *auch auslachen tuh* :p Aber zum Glück sind die Threads ja so alt das sie hoffentlich kaum einer liest :mrgreen:

Off-Topic
Das hoffe ich bei mir auch :silence:

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #71
Vor zwei Wochen hat unser Hasi gelernt wie er das Türchen in seinen Freilauf öffnet. Aber nur wenn das Gitter verkehrt herum steht.
Trotzdem finde ich das es eine Leistung ist. Er muss den Riegel anheben und dann zur Seite schieben. Kopfarbeit.

Immer wenn ich hingucke frisst oder schläft er, aber nun weiß ich das er heimlich seinen Ausbruch übt wenn keiner da ist.

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #72
Das Thema ist ja schon so verfallen, nur ich sah gestern so viele Kaninchen Tricks Vidios wo sie auf Komando so viele sachen machen genau wie Leika es am Anfang beschrieb. Meine sind total neugirig und Fit sie kriegen alles schnell raus am besten wie mann ausm Gehege am besten flüchtet und wie mann eine zweite öffnung im Buddelkarton macht :eusa_doh:
wie mann die gehege Tür öffnet. also kurz gesagt jeglichen Unsinn sind sie klug genug.
Ich möchte denen auch so Tricks beibringen wenn sie das hinbekommen. Nur welche Leckerlie bietet ihr denn an ?
weil meine haben ja immer alles im gehege also haben sie es nicht unbedingt nötig etwas zu tun um etwas zu bekommen,
bietet ihr dann etwas an was sie nicht ohne einen ausgeführten trick kriegen oder ist das egal ?

Meine lieben an Leckerlie Cranberrys, Haferflocken , Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Kräuter , Apfelstücke, Birnenstücke ach einiges halt und gemüse wie kleingeschnittene und eine gnze Möhre und jegliches Grünfutter Heu Stroh Blattsalate paprika gurke kirsch apfel haseluss blätter und und und haben sie immer aufgefüllt im gehege. ist echt lang geworden hoffe ich kriege infos :D

PS: Leckerlies verstecke ich gerne im gehege damit sie suchen müssen, oder sie kriegen es in die buddelkiste oder verstecke ich es in den Häusern von denen poder packe einen kleinen haufen aufs Haus jetzt jegliche kerne und cranberrys. Apfelstücke bekommen sie in ihrer schale und können es fressen wie viel sie es wollen. ich möchte nicht das sie auf mich warten müssen um das zu fressen was sie gerade möchten daher ist immer von allem im gehge und immer bedienbar

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #73
Huhu!
Schau mal in meinen Blog, da hab ich etwas zu den Clickeranfängen mit meinem Kaninchen damals geschrieben.

Ich habe damals kleine Möhrenstücke genommen, weil das einfach ihr Lieblingsgemüse war. Die Leckerlis die du beschrieben hast, sollte man halt nicht täglich geben, da sie viel Energie und Zucker enthalten. Tägliches Training ist aber wichtig beim Clickern, zumindest in den Anfängen. Kräuter und kleingeschnittenes Obst (nicht mehr als einen halben Apfel/Birne am Tag) kannst du sicher gut geben, Sonnenblumenkerne und Leinsamen dann halt auch immer nur einzeln. Sowas wie Cranberries wirklich nur als Jackpot, weil sie sehr Zuckerhaltig sind.

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #74
Ich lasse dann den thread auch mal wieder aufleben. :)
Mein eines Kaninchen kann durch einen reifen springen, den anderen versuche ich es noch beizubringen, aber sie haben noch nicht ganz den dreh raus ;)
Außerdem kommen sie zu mir, wenn ich gegen den Blech Napf klopfe (welch Wunder :p). Bei mir wird natürlich auch niemand dazu gezwungen. Wenn ich merke, dass sie langsam keine Lust mehr haben, machen wir den trick noch einmal (als gelungener Abschluss) und dann hören wir auf. Ich finde es gut, die kleinen Fellnasen auch ein wenig geistig zu fördern. :) sie sollen sich ja auch nicht langweilen.

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #75
Huhu!
Schau mal in meinen Blog, da hab ich etwas zu den Clickeranfängen mit meinem Kaninchen damals geschrieben.

Ich habe damals kleine Möhrenstücke genommen, weil das einfach ihr Lieblingsgemüse war. Die Leckerlies die du beschrieben hast, sollte man halt nicht täglich geben, da sie viel Energie und Zucker enthalten. Tägliches Training ist aber wichtig beim Clickern, zumindest in den Anfängen. Kräuter und kleingeschnittenes Obst (nicht mehr als einen halben Apfel/Birne am Tag) kannst du sicher gut geben, Sonnenblumenkerne und Leinsamen dann halt auch immer nur einzeln. Sowas wie Cranberries wirklich nur als Jackpot, weil sie sehr Zuckerhaltig sind.

Aber Möhrenstücke schnibbele ich ja sonst auch immer zu :/ bin ich etwa zu fürsorglich :(
Apfel genauso.

Dann lass ich Möhre und Apfel mal aus dem gehege raus das sie es nur als belohnung kriegen. Tincik kann schon wenn sie leckerlies möchte die pfote geben und nur mit cranberrys dreht sie sich auch mal. durch dem starken duft der cranberry mit hafer und sonnenblume dreht sie sich nicht obwohl sie es auch liebt :D Das Mänchen hat eher Mincik drauf mehr macht sie nicht das auch nur wenn ich ihr das bis in die Nase halte und lamgsam hoch gehe also nix mit finger hoch zeigen. Wo ich merke Tincik hat mehr dran spaß als Mincik. Dann finde ich das so gemein von mir wenn ich der einen ein leckerlie gebe aber der anderen nicht. Gebe ich ihr dann einfach wenn Mincik sich wieder hinlegt. Ich weiß nicht ob das richtig ist. Ich schau mal nach deinem blog.

Macht ihr das im Gehege ? Oder nimmt ihr jeweils eine raus und übt so mit ihr weil die liegen meist rum wenn sie keine bedürfnisse haben dann warte ich immer bis eine zu mir kommt ich schûttel auch immer mit der leckerlie box.

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #76
Rausnehmen ist wohl eine schlechte Idee. Die wenigsten Kaninchen werden gerne rumgetragen. Lass sie einfach zu dir kommen und gehen wann sie wollen. Und es geht ja auch nicht darum bei einem Wettbewerb mit den erlernten Tricks zu gewinnen, sondern um den Spaß. Da ist es auch nicht schlimm, wenn eine ein leckerlie bekommt, auch wenn es nicht perfekt war. Wahrscheinlich ist es sowieso viel schöner zusammen die Tricks zu lernen :)

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #77
Gemüse zuschneiden habe ich nur gemacht, als ich mal ein Kaninchen mit Zahnfehlstellung hatte ;) Ansonsten durften sie alles selbst knabbern.
ich hab mich für die Übungen ins Gehege gesetzt. Ist, wie NinchenLu schon schrieb, auch am sinnigsten. Wenn man die Kaninchen für das Training aus ihrer gewohnten Umgebung entfernt, wird das eher einen negativen Effekt haben.

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #78
Rausnehmen ist wohl eine schlechte Idee. Die wenigsten Kaninchen werden gerne rumgetragen. Lass sie einfach zu dir kommen und gehen wann sie wollen. Und es geht ja auch nicht darum bei einem Wettbewerb mit den erlernten Tricks zu gewinnen, sondern um den Spaß. Da ist es auch nicht schlimm, wenn eine ein leckerlie bekommt, auch wenn es nicht perfekt war. Wahrscheinlich ist es sowieso viel schöner zusammen die Tricks zu lernen :)

Nein da hast du natürlich recht nur ich merke das meine sehr raffiniert sind und solche tricks denen Spaß machen würden weil sie sind extrem inteligent das merke ich an vielen dingen mehr beim Unsinn machen :)

Nur das was mich halt iritiert ist das eigentlich Mincik die jenige ist die sehr viel zeug macht wo ich staune wie sie drauf kam. Und genau sie macht kaum was. Ich gebe Mincik trotzdem immer leckerlies mit wenn sie es möchte.

Wenn man halt nur sieht das die kaninchen es können, ist weniger hilfreich. Ich würde gerne wissen wie man es richtig und am besten anlernt. Geduld und mit Liebe ist ja klar. Deswegen frag ich so viel nicht weil ich einen Maraton starten will. Ich beschäftige mich gerne mit meinen Kaninchen und für sowas soll man es ja täglich üben.

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #79
Hab des mit dem Drehen gerade bei meinem kleinen ausprobiert. Der ist fast umgefallen:D

• Können eure Kaninchen Tricks?? Beitrag #80
Mittlerweile können alle drei Kaninchen von mir durch den Reifen springen. Auch ohne dass ich das Leckerlie davor halten muss. Die Langohren sind wirklich schlau :)

Thema:

Können eure Kaninchen Tricks??

Können eure Kaninchen Tricks?? - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Tricks? Training? Leckerlis?: Hey Leute! Ich habe einige Fragen rund um das Trainieren mit Kaninchen. Ich habe von mehreren gehört, dass ihre Kaninchen viele Tricks...
Kaninchen zu Tode erschreckt?: Hallo ihr, Vor einigen Tagen habe ich meine beiden Kaninchen im Garten springen lassen. Dem Männchen, mind. 6 Jahre alt, habe ich einen Ball...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben