Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft!

Diskutiere Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Genau das tust Du aber. Du bist nicht bereit 800 Euro auszugeben für einen hündischen Lebenspartner für die nächsten zehn oder hoffentlich mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #21
Genau das tust Du aber. Du bist nicht bereit 800 Euro auszugeben für einen hündischen Lebenspartner für die nächsten zehn oder hoffentlich mehr Jahre. Gehst aber dann zu ominösen Vermehrern (hast Du meinen Beitrag gelesen bezüglich des Rüden ohne Papiere und der Hündin mit Papiere?).

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft!

Anzeige

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #22
Ist jetzt jemand der einen hund ohne papiere hat gleich jemand der einen hundevermehrer unterstützt?
Ich denke mal das hier auch nicht alle Hunde haben mit Papieren!!!
Ich habe ja auch nie gesagt das alle die Hundewelpen haben auch seriös sind und klar hat man wen man einen hund ohne papiere nimmt mehr gefahr das da was schief läuft.
Und ich habe auch nicht erwähnt das ich jetzt voll auf einen hund aus bin der hauptsache billig ist.
Aber bei meinen Vorstellungen gibt es hall grenzen und ich bin nicht bereit mehr wie 800 auszugeben.
Ich bin nicht drauf aus einen hundevermehrer zu unterstützen!!!

Das mit dem billig habe ich dir auch nicht unterstellt. Aber mit deiner Einstellung, dir einen Hund von keinem Züchter bzw. von privat zu holen, unterstützt du in meinen Augen schon Hundevermehrer.

Bedenke nur mal, dass evtl. Bruder & Schwester verpaart werden, was dann?? Dann hast du eine eh schon überzüchtete Rasse und läufst damit gleich nochmehr Gefahr, dass dein Hund krank ist.

Wenn es schon ein Hund ohne Papiere sein soll, dann lass dir wenigstens die Papiere der Hundehalter zeigen. Da gibt es sicherlich auch welche, die aus Spaß an Hundebabies mal zwei reinrassige verpaart haben, aber in keinem Verein züchten. Ich würde aber wie gesagt nur dann da einen Welpen kaufen, wenn ich sowohl vom Vater, als auch von der Mutter die Papiere gesehen habe und weiß, dass keine Inzucht vorliegt - andernfalls nicht!

Auch ein Hund ohne Papiere kann ein toller Hund sein, aber dann würde ich lieber in einem Tierheim schauen, ob du nicht da etwas passendes findest, dann evtl. nichts reinrassiges, sondern eine Mischung. Andernfalls finde ich bei Reinrassigen Papier sehr wichtig.

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #23
@Snoopy

Spass an Welpen ist die falsche Motivation zur Hundezucht, wenn es die einzige Motivation ist. Spass an Welpen kann man auch haben wenn man mit beiden Elterntieren die ZTP bestanden hat. Inzucht ist ein Faktor. Es gibt noch viele andere Faktoren zu berücksichtigen.

Für mich gäbe es auch nur zwei Optionen:

1. Tierschutz
2. ein seriöser Züchter - auch wenn der Hund 2.000,00 Euro kosten würde

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #24
@Snoopy

Spass an Welpen ist die falsche Motivation zur Hundezucht, wenn es die einzige Motivation ist. Spass an Welpen kann man auch haben wenn man mit beiden Elterntieren die ZTP bestanden hat. Inzucht ist ein Faktor. Es gibt noch viele andere Faktoren zu berücksichtigen.

Für mich gäbe es auch nur zwei Optionen:

1. Tierschutz
2. ein seriöser Züchter - auch wenn der Hund 2.000,00 Euro kosten würde

Mit Spass an Hundewelpen meinte ich Leute, die halt meinen: Mei, sind die süß, die will ich auch mal haben. Inzucht ist für mich, wie oben schon mehrfach geschrieben, auch der wichtigste Faktor! Inzucht und damit Krankheiten, Gendefekte etc.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Muss aber noch hinzufügen, dass ich bei einer Rasse auch keinen vom Züchter holen würde oder vom Tierschutz: Und zwar vom Beagle! Hier würde ich einem Laborbeagle nehmen. (Oder ist das dann auch Tierschutz?) Egal, den würde ich ohne wenn und aber auch ohne Papiere nehmen, weil ich damit noch etwas gutes tun könnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #25
Inzucht ist ein Faktor, aber nicht der einzig wichtige. Da gibt es noch viele Faktoren. Ich würde mir jede Rasse vom Tierschutz holen.

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #26
Ich hab mal eine Liste gesehen ich werde die mal hier so im ungefähren auflisten:

Hündin bekommt welpen mit eventuellem Kaiserschnitt

700 Euro

Ahnentafeln Pro welpe

200 Euro

1 mal Impfen

70 Euro

Chip

50 Euro

Tierärztliche untersuchung

50 Euro

3 Mal Entwurmen

30 Euro

Futterkosten
Erst Muttermilch und dann je nach dem was gefüütert wird

70 -100 Euro

Zuchtrüde Falls man andersweitig decken lassen hat

200-400 Euro

So dann haben wir im SCHLIMMSTEN ( meistens braucht man keinen kaiserschnitt )Fall
Gesamt:

1800 Euro Ausgaben bis 2200 Euro

Jetzt hat man zwischen 2 und 5 welpen

Der Zeitaufwand wurde hier nicht mit eingerechnet!

Das ist jetzt nur mal von mir eine Aufstellung ich hoffe das es einigermassen passt.

Sorry wen es so rüber kommt das ich mir keine gedanken mach aber ich finde als profit züchtet man keine hunde sondern eher aus liebe. Klar sie sollen was verdienen aber im rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #27
Ach und irgendwelche Wald- und Wiesenvermehrer, die KEINERLEI Auflagen erfüllen müssen, keine ZTP machen müssen, keine anderen Vorgaben haben züchten WESHALB????? Aus Liebe zur Rasse wohl kaum, denn dann währen sie an einer Verbesserung, an der Erhaltung der Rasse interessiert, was mit Hunden ohne Papiere aus Gründen der Nachvollziehbarkeit gar nicht möglich ist.

Wenn Du nicht willst, dass jemand Profit macht, dann hole Dir einen netten Hund aus dem Tierschutz. Da macht nur einer Profit, nämlich der Hund.

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #28
Verstehe jetzt deine Aufstellung nicht ganz - du sagtest ja, dass 800 Euro das höchste der Gefühle für dich sind. Jetzt stehen hier aber ca. 900 Euro (ohne Kaiserschnitt). Im übrigen gibt es für Züchter in der Regel bei TÄ´en schon günstigere Preise für Chip, Impfungen usw. Das hat mir zumindest meine Züchterin so gesagt. Aber sie ist ländlich gelegen, ob dies jeder TA so handhabt, ist eine andere Geschichte.

Ich habe auch einen Hund mit Papieren, 2-facher Impfung, 3-facher Entwurmung, EU-Chip, Ahnentafel, Futter für ca. 1 Monat und habe 400 Euro bezahlt - reinrassiger Westhighland-White-Terrier. Auch da hat die Züchterin sicherlich auch noch gut verdient. Es kommt auf den Zuchtverein an, bzw. wie hoch die Kosten für den Deckrüden waren.

Hast du meine PN gelesen?

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #29
Es tut mir leid wen meine aufstellung fehler aufweißt 1800 sind 2 welpen nach berechnung meiner aufstellung.
Ich will damit nur sagen ich mache mir gedanken!!!
Und ich suche ja auch nicht nach einem Hund mit Papieren,von daher finde ich meien vorstellung angemessen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Verstehe jetzt deine Aufstellung nicht ganz - du sagtest ja, dass 800 Euro das höchste der Gefühle für dich sind. Jetzt stehen hier aber ca. 900 Euro (ohne Kaiserschnitt). Im übrigen gibt es für Züchter in der Regel bei TÄ´en schon günstigere Preise für Chip, Impfungen usw. Das hat mir zumindest meine Züchterin so gesagt. Aber sie ist ländlich gelegen, ob dies jeder TA so handhabt, ist eine andere Geschichte.

Ich habe auch einen Hund mit Papieren, 2-facher Impfung, 3-facher Entwurmung, EU-Chip, Ahnentafel, Futter für ca. 1 Monat und habe 400 Euro bezahlt - reinrassiger Westhighland-White-Terrier. Auch da hat die Züchterin sicherlich auch noch gut verdient. Es kommt auf den Zuchtverein an, bzw. wie hoch die Kosten für den Deckrüden waren.

Hast du meine PN gelesen?

Ja Züchter bekommen günstiger Preise wen sie immer zu dem gleichen TA gehen aber bietet sich ja an !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #30
Und ich suche ja auch nicht nach einem Hund mit Papieren,von daher finde ich meien vorstellung angemessen.

Überleg dir das nochmal. Papiere sind keine Garantie für ein langes und gesundes Leben, aber zumindest brauchst du dir später keine Vorwürfe machen, weil du nicht darauf geachtet hast ;)

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #31
@Snoopy

Das ist die eine richtige Seite. Die andere Seite ist, dass man mit solchen Aktionen die wahllose Weiterproduktion von Welpen dieser Vermehrer unterstützt.

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #32
@Snoopy

Das ist die eine richtige Seite. Die andere Seite ist, dass man mit solchen Aktionen die wahllose Weiterproduktion von Welpen dieser Vermehrer unterstützt.

Kann es sein das du alle Hunde ohne Papiere über einen kamm scherst...

Also Hund ohne Papiere gleich schlecht gleich hundevermehrer?

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #33
Meinst du mich??

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #34
@Elli

Nenn mir einen Grund warum man Hunde ohne Papiere vermehrt.

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #35
Sorry ich wollte jetzt nicht das des zur diskussion wird

aber ich sehe hunde ohen papiere nicht als minderwertig an.

Freilich kann man wen man papiere zum hund hat viel ausschliessen.

Aber man muss auch nicht alles schlecht machennur weil immer so viel über hundemafia, hundehandel etc rum geht.

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #36
Ich find´s aber schon gut, dass dies hier diskutiert wird.
Jetzt nicht auf dich bezogen, aber es gibt leider zuviele Leute, die sich denken, je billiger, desto besser. Leider :(

Wie per PN bereits geschrieben, erkundige dich mal bei der Adresse und dann schau mal weiter. Vielleicht sieht die Welt dann schon ganz anders für dich aus :)

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #37
  • Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #38
Ich kann dir nur die antwort geben hunde stammen vom wolf ab und die hatten auch keine papiere und papiere sind einfach ein produkt der menschen was dazu gekommen ist das man weiss mit was der hund gekreuzt worden ist.

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #39
Ich kann dir nur die antwort geben hunde stammen vom wolf ab und die hatten auch keine papiere und papiere sind einfach ein produkt der menschen was dazu gekommen ist das man weiss mit was der hund gekreuzt worden ist.

Was für eine wundersame Definition. Wenn Du meinst, dass Papiere unwichtig sind und Leute, die ohne Papiere vermehren keine Vermehrer sind, dann musst Du doch wissen wo die Motivation der "Züchter/Vermehrer" ohne Papiere liegt.

Irgendwie habe ich nach wie vor den Eindruck, dass es Dir in erster Linie um Geldersparnis geht.

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #40
Das sind genau die oft gehörten Argumente "Wozu brauch ich Papiere", "Ist mir nicht wichtig", "Ich will ja nicht züchten".
Aber darum geht es ja gar nicht.
Flixilotte hat es ja schon aufgezählt! Es geht darum das man die vorherigen Generationen im Überblick hat, das der Züchter eine Verpaarung planen kann aufgrund der eventuell vorkommenden Erbkrankheiten, der Gesundheit, der Linien usw. usw. Züchten bedeutet so viel mehr als nur zwei scheinbar gesunde Hunde gleicher Rasse zu verpaaren. Gerade bei dieser Rasse gibt es so viele Krankheiten, da würde ich das nicht einfach dem Zufall überlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft!

Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Oben