Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft!

Diskutiere Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Dann macht man also jedem hundebesitzer vorwürfe der einen hund ohne papiere kauft?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #41
Dann macht man also jedem hundebesitzer vorwürfe der einen hund ohne papiere kauft?

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft!

Anzeige

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #42
Wenn Hundehalter sehr unreflektiert sind, dann finde ich das schon etwas eigenartig. Zumal die Frage nach der Motivation der Vermehrer nicht beantwortet wurde. Das hinterlässt den faden Beigeschmack, dass es ums Geld geht. Vermehrer sollte man als Tierfreund nicht unterstützen.

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #43
Was ist den die motivation deiner meinung nach beim züchter?

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #44
Bei einem Züchter sollte die Verbesserung und/oder die Erhaltung der Rasse an erster Stelle stehen. Gesundheit und Charakter sind da die Hauptschwerpunkte, die gewährleistet sein müssen. Ist bei einer Vermehrung ohne Papiere nicht möglich, da keine Kontrollfunktion vorhanden ist.

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #45
Ich bin kein Freund der Bild, lese nur ab und zu mal was die Online so schreiben. Damit man auch mitreden kann oder einfach mal wieder den Kopfschütteln kann. Ist ja auch gut für die Nackenmuskeln. ;)

Nur solche Berichte liest bzw. hört man ja öfters. Bei "Menschen, Tiere und Doktoren" oder "HundKatzeMaus" sieht man ja auch oft Fälle wo Leute mit ihren Welpen kommen und wo recht schnell klar ist, das in der Zucht offenbar gespart wurde. Die Leute kriegen dann meist große Augen wenn dann die Tierarztrechnung präsentiert wird. Ich will ja nicht sagen das Hunde unter 800 Euro schlecht sind, aber man sollte sich halt einfach besser und genauer informieren um halt gute und schlechte Züchter zu unterscheiden und auch vielleicht mal 1 oder 2 mal den Züchter vorher besuchen bevor man den Vertrag unterschreibt.
Aber hier geht dann meist wieder da Thema Geiz ist Geil los!

Mal n Fachbuch kaufen ? Um Gottes willen, sind ja wieder 20 Euro!
oder
Ich fahr doch keine 100 km und kuck mir nur den Züchter an, wenn dann will ich den Hund gleich mitnehmen. Kostet doch Geld.

Aber wenn dann später Tierarzt fällig wird, wird fürstlich gejammert. Aber nicht weil das Tier jetzt zum Tierarzt gequält wird oder das Tier ggf. leiden muß. Sondern weil jetzt die Tierarztrechnung präsentiert wird. Bei schwierigen Fällen muß sogar noch ne Tierklinik aufgesucht werden.

Leider kommt es auch vor das Tierhalter Krankheiten runterspielen um sich vor dem Tierarzt und dessen Kosten zu drücken.

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #46
Hallo,

Geiz ist NICHT Geil - Geiz ist nicht zu Unrecht eine der 7 Todsünden!
Wirklich geizige Menschen sind unangenehme Zeitgenossen mit denen niemand etwas zu tun haben will.

Aber es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt nicht nur super Züchter und boshafte Vermeherer.....

Mit 13 jahren wollte ich unbedingt einen Irisch Setter - mußte aber alles selbst finanzieren und hatte so eben mal nicht 3000 DM.Dieses "selbstfinanzieren" war eine erzieherische Masnahme meiner Mutter - recht gut wie ich im Nachhinein finde.Denn ich habe mir das Geld zusammen "Gebabysittet"

(Ich weiß von wem jetzt wieder ein Aufschrei kommt!!)

Also bin ich durch die Gegend gedüst und habe letztendlich in der Umgebung damals, Leute ausfindig gemacht, die ein prachtvolles Elternpaar hatten, in einem wunderschönen Haus und Garten die Weloen groß zogen. Sie wollten kein "Geschäft" mit den Welpen machen - sondern eben ihre Hündin decken lassen und die Kleinen in gute Hände abgeben.

Nachdem sie Erkundigungen über unsere(Mutter/ich) Lebensumstände (Haus/Garten/immer jemand zu Hause..) gemacht haben, habe ich mir die kleine Toy für damals 500 DM gekauft.
Ein wundervolles Tier, kerngesund und 14 Jahre heiß geliebt.

LG SUNO

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #47
Ich schau ja hin und wieder in die Kleinanzeigen und hab soeben eine Anzeige gefunden, viel will ich mal nich zu sagen, genau lesen und auch die Bilder anschaun und dann mal schreiben, was ihr zu denkt

edit : Link entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #48
Bei solchen Anzeigen sollten eigentlich sämtliche Alarmglocken leuten.Unwissende sehen da allerdings nur das süße und das bei dem Preis sogar ein Hund aus dem Tierheim teurer kommt.

Ein Problem ist auch das jetzt zur Weihnachtszeit auch gerne mal Tiere verschenkt werden. Für einen Unwissenden der noch nie ein Tier hatte, ist diese Anzeige erstmal interessant. Schenkt diesen vielleicht aus Gutmütigkeit seiner Nichte. Naja so nimmt halt alles seinen Lauf.

Mit Unwissenheit, Naivität und Ignoranz unterstützt man leider diese Leute bzw. Organisationen die im Verkauf von Welpen nur das schnelle Geld sehen.

Die Anzeige ist einfach nur ein Witz. Vorallem sieht man an den letzten 3 Bildern das die Welpen Angst haben. Verstehe nicht das es Leute gibt die sich bei sowas nen Welpen kaufen.

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #49
Ich schau ja hin und wieder in die Kleinanzeigen und hab soeben eine Anzeige gefunden, viel will ich mal nich zu sagen, genau lesen und auch die Bilder anschaun und dann mal schreiben, was ihr zu denkt

edit : Link entfernt.

Bei mir gehen gleich mal die Alarmglocken los, in die Richtung wie Harly Flo hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht, denn ich bin von mir ausgegangen! O.k zugegen auf so eine Anzeige würde ich im Leben niemals reagieren, doch hier ist ja die Meinung gefragt!

* Alter der Welpen erfragen, für mich sehen sie noch unter 8 Wochen aus
* Hündin sprich Muttertier auf jeden Fall sehen wollen! Die Aufnahmen sind alle im und ums Auto aufgenommen. Sofort verdächtig, dass die Hunde aus dem angrenzenden Ausland stammen könnten! :roll: von Thüringen nach Polen ist es doch ein Katzensprung, oder?!
Ich werde den faden Beigeschmack von Welpenhandel nicht mehr los, sorry!
Wenn sich das bewahrheitet zur Anzeige bringen...Wenn das überhaupt geht in D.

Sicher für den Unwissenden ein gefundenes Schnäppchen! :eusa_doh:nur das eben Welpen keine Kik oder Woolworth Ware sind! *grummel* ein Dobi kostet in Polen eben mal max 50.- Euro mit Papieren, dafür hat man aber in D den Salat, denn in Ländern wie Polen, Russland etc werden sie nämlich noch scharf gezüchtet und brauchen eine sehr konsequente Hand, denn sonst werden sie zum Selbstläufer :eek:. Alles schon beim TA gehört:eusa_shhh:.

Hier mag ich anmerken, dass es sogenannte schwarze Schafe nicht nur bei den "Züchtern" sondern auch im Tierschutz gibt, deswegen immer genau alles unter die Lupe nehmen, bevor man einer sogenannten Mogelpackung aufsitzt und dann sein Geld für unendliche TA Rechnungen ausgeben darf. Denn nur dann handelt man in meinen Augen verantwortungsbewusst, denn mit einem Kauf von "solchen" Leuten ist dem Tier eben nunmal langfristig geholfen. Mit Sicherheit werden Neue folgen, das ist auch mit ein Grund wieso es überhaupt Tierschutz und Tierschutzgesetzte gibt.
Meine Meinung.

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #50
Auf mich macht die Anzeige ganz klar den Eindruck von einem polnischen Hundehändler (o.ä.). Zum einen die Nähe zur Grenze, dann die Fotos vor dem Auto.
Sind die kleinen schon wirklich 8 Wochen alt. Auf mich wirken sie deutlich jünger.

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #51
Auf dich auch ne?! Ich würde auch sagen jünger so ca 4-6 Wochen, siehe auch meinen Beitrag über dir.
:lol: na da sind wir einer Meinung was die Anzeige betrifft ;).

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #52
hallo zusammen,
hier ging es bisher immer nur im krankheiten bzw. züchterische hintergründe.
ist ja auch richtig und es wurde auch alles ausführlich diskutiert.
man sollte aber auch bedenken, je nachdem was man für einen hund kauft,muss dieser hund auch beschäftigt werden.
man besucht also eine hundeschule,macht verschiedene kurse usw und so fort.
dann packt einen der ehrgeiz und man will an einem workingtest oder ausstellung teilnehmen.
dann hat man mit einem hund ohne papoiere leider pech, denn die werden nirgends zugelassen.
das war für mich schon grund genug einen hund mit papieren zu holen, um ihn entsprechend auszubilden,workingtests und ausstellungen zu besuchen.
dazu kommt natürlich noch der gesundheitsaspekt.
der stammbaum war sehr klar nachzuverfolgen, es gab keine inzucht,die welpen waren alle tierärztlich behandelt (entwurmt,gechipt usw).
gesundheitsnachweis der elterntiere war auch vorhanden.
alles in allem würde ich für meinen pers. geschmack nie einen hund ohne papiere haben wollen.
dazu kommt das wir mitglied im GRC und DRC sind.

• Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! Beitrag #53
Huhu Bevan,

das liegt mit daran, dass es einige ähnliche Beiträge im Forum gibt, welche dann mitunter eher auf dein angesprochenes Thema eingehen ;).

Off-Topic
Viel Freude beim durchforsten des Forums und herzlich willkommen hier von mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft!

Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft! - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Oben