Dein Bestes Holzstreu???

Diskutiere Dein Bestes Holzstreu??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, habe mich jetzt seid paar Tagen tot gesucht und nichts gefunden. Es geht sich um folgendes: Ich habe im Internet viel über das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #1
glykeria81

glykeria81

Hallo zusammen, habe mich jetzt seid paar Tagen tot gesucht und nichts gefunden. Es geht sich um folgendes:
Ich habe im Internet viel über das Cat´s Best Öko Plus Katzenstreu gelesen, und wollte es mal ausprobieren. Da ich dm in der Nähe habe dachte ich mir ich versuche es erst mal mit dem Holzstreu von dm dein bestes, konnte aber im Internet absolut nichts dazu finden. Weder Erfahrungsberichte noch sonst was.

Hat von euch jemand erfahrung mit dein bestes Holzstreu gemacht (nicht mit Cat´s Best Öko Plus oder einem anderen Streu)?

(Sorry aber bitte schreibt nur wenn ihr damit auch erfahrung gemacht habt und nicht einfach nur: nein habe noch keine Erfahrung damit, das ist blöd. Wenn man keine Problemlösung zu einem Thema hat sollte man auch nichts in den Raum werfen.)

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #2
Also ich kann mir nicht vorstellen des Holz den geruch bindet.

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #3
hallo glykeria, ich habs sogar erst vor kurzem benutzt. fands persönlich nicht gut.
es bindet den geruch so gut wie gar nicht und meine katzenklos sind sogar überdacht!! wenn sie pinkeln lösen sich die holzstückchen auf und du hast wie ne art pulver drin.
hatte dann auch noch ein anderes holzstreu probiert, aber war das selbe in grün.
vor allem den geruch nimmt es im gegensatz zu normalen streu so gut wie gar net auf.
also für mich ists nichts.

Lg

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #4
Danke @Mili85 jetzt habe ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt. Ich habe zum Glück nur einen Sack gekauft und zum Glück kostet der auch nur 2,65€ somit ist es ok wenns nicht so gut ist. Werde es trotzdem mal testen, kommt ja oft vor das es bei jedem anders ist. Im Moment benutze ich nämlich das dein bestes Silikatstreu, und bei meinen zwei Katzen hält es nicht mal 10 Tage obwohl es bei einer Katze ja 4 Wochen halten soll. Aber bei mir steht nach einer Woche wirklich schon die Pipi im Klo, und das ist ekelhaft. Um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt die beste Erfahrung mit Catsan oder Prosan Hygienestreu gemacht, oder auch mit dem Multifit Hygienestreu. Mit Klumpstreus komm ich irgendwie garnicht gut klar, ich weiß nicht hört sich dumm an aber ich kann diese graue Beton Farbe des Streus nicht leiden und bei mir habe ich immer das Gefühl das es zu schnell zu stinken anfängt. Das Cat´s best Öko Plus wollte ich mal probieren weil so viele davon schwärmen.

Achja Mili85, was ich noch fragen wollte, klumpt das Holzstreu von dm denn? Oder ist es wie ein Hygienestreu?

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #5
hol Dir aus dem Freßnapf mal einen kleinen Sack "cats best öko plus" und probier das einfach mal aus. Es ist wirklich gut, ich verwende es jetzt auch seit ein paar Wochen und meine Tochter (hat selber 2 Katzen) ist seitdem davon auch ganz angetan:D
mir haben die anderen grauen Klumpstreu's auch nicht so gefallen:roll:

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #6
Ok danke das werde ich letzendlich glaube ich auch machen, zumal Fressnapf nur 100 Meter von meiner Wohnung weg ist. Zum Glück bin ich nicht die einzige der das graue Klumpstreu nicht passt :)

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #7
also klumpstreu kann ich auch gar nicht leiden, immer diese riesen brocken :roll: und manchmal klebts voll an der schippe.
silikatstreu hatte ich auch, von wegen 4 wochen kein geruch etc. bei mir hat es ca ne woche gebraucht.wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :D

klumpen tuts holzstreu nicht von dm. da wo sie hinpinkeln löst sichs halt wie so ne art pulver auf. aber probiers einfach mal, vielleicht sagts dir ja zu :)

ich werde bei hygenestreu bleiben oder ich probier auch mal "cats best öko plus" aus ;)

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #8
Das Cat's Best Öko Plus ist aber auch Klumpstreu, nur um euch vorzuwarnen - ist aber nicht grau sondern eben wie Sägespäne ;). Das was ihr meint ist Betonitstreu, Klumpstreu gibt's ja jede Menge verschiedene....

Mit Silikatstreu hab ich auch katastrophale Erfahrungen gemacht - nie nie wieder kommt mir das ins Katzenklo!

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #9
Ne das das Cat´s Best Öko Plus ein Klumpstreu ist weiß ich wollte es trotzdem mal ausprobieren vielleicht ist es ein "Wunder-Katzenstreu"!

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #10
Mit Silikatstreu hab ich auch katastrophale Erfahrungen gemacht - nie nie wieder kommt mir das ins Katzenklo!

dieses Silikatstreu hatte ich in einem KaKlo (zum Glück standen 3 da) und der Merlin hat dieses einfach nicht benützt. Ich hab das Zeug dann in die Tonne geschmissen:roll:

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #11
ich nehme das Holzstreu immer fürs Hasenklo, da das sowieso jeden Tag gewechselt wird, ist das die günstigste Variante ;)

Wir nehmen immer von Premiere Excellent 12 kg mit mildem Babypuder-Duft. Ist halt allerdings ein Klumpstreu.
Nimmt den Geruch super auf, lässt sich leicht "rausschaufeln" und hält ewig.

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #12
Ich habe das Holzstreu vom dm mal ne Weile verwendet, aber nicht für die Katzen, sondern für die Kaninchen, bzw. deren Pipi-Ecken. War gut zufrieden damit, aber geruchsbindend? Bei meinen Kaninchen war es das nicht, und das obwohl ich die Ecken täglich säubere.

Mittlerweile kaufe ich das Holzstreu vom Fressnapf - ist auch nicht geruchsbindend, aber da bekomme ich einen größeren Sack ;)

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #13
Weiß denn jemand wie teuer es beim Fressnapf ist das Cat´s Best Öko Plus? Fressnapf ist bei mir um die Ecke und ich wollte mal sehen ob es sich vom Preis her lohnt. Ich hatte mir bei Zooplus auch mal ein Klumpstreu bestellt ähnlich wie das Premiere Excellent mit Babypuderduft, fand ich auch sehr gut, aber entweder geh ich damit zu verschwenderisch um oder ich weiß auch nicht. Wie lange hält es denn bei dir Honey_bine?

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #14
Weiß denn jemand wie teuer es beim Fressnapf ist das Cat´s Best Öko Plus? Fressnapf ist bei mir um die Ecke und ich wollte mal sehen ob es sich vom Preis her lohnt. Ich hatte mir bei Zooplus auch mal ein Klumpstreu bestellt ähnlich wie das Premiere Excellent mit Babypuderduft, fand ich auch sehr gut, aber entweder geh ich damit zu verschwenderisch um oder ich weiß auch nicht. Wie lange hält es denn bei dir Honey_bine?

Gute 4 Wochen

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #15
ok dann würde ich bei meinen zwei katzen 2 wochen hin kommen. muss mal gucken was sich mehr lohnt hygienestreu oder das CBÖP oder das feine klumpstreu mit babypuderduft. werde mal alles auf einem zettel festhalten wie lange was hält usw. und wie teuer. dankeschön noch mal.

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #16
ich habe auch zwei katzen und bei uns hält der sack cat's best länger als nur 2 wochen... komme immer nen knappen Monat damit hin.
wir hatten davor auch ein andere, aber an das cat's best öko plus kommt nichts ran.

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #17
ich habe auch zwei katzen und bei uns hält der sack cat's best länger als nur 2 wochen... komme immer nen knappen Monat damit hin.
wir hatten davor auch ein andere, aber an das cat's best öko plus kommt nichts ran.

da soll es eine Streu geben die diesen Strandeffekt vom cböp nicht mehr hat aber alle Vorzüge...cats best nature gold oder so ähnlich...:)

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #18
Benutze auch seit 2 Wochen das CBÖP. Ich finde es super und es ist total ergiebig. Ich hatte vorher Silikatstreu und fand den Eigengeruch und den Geruch nach der Benutzung ziemlich unangenehm. Jetzt riecht alles top :) Entsorge es im Klo und im Biomüll. Noch ein Pluspunkt...

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #19
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum hier immer das Cats best öko plus empfohlen wird.

Als ich meine Katzen bekam, benutzte ich zuerst ein normales Betonit-Streu. Mit dem war ich aber sehr unzufrieden (Geruchsbindung etc.).

Auf Grund der zahlreichen Empfehlungen hier besorgte ich mir dann das CBÖP. Ich verwende es jetzt seit ca. 4 Monaten. Es hat einen unangenehmen Eigengeruch, es bindet nicht den Urin- und Kotgeruch, die Klumpen zerfallen ständig in kleine Bröckchen beim Kaklo reinigen und es hat einen furchtbaren Strandeffekt (ein Kaklobesuch und ich muss die halbe Wohnung saugen).

Auf Empfehlung meiner Arbeitskollegin habe ich nun das Premiere Excellent gekauft. Ich warte nur noch bis das CBÖP endlich alle ist und dann probier ich es aus. Die einzige positive Eigenschaft von CBÖP ist, dass man lange mit hinkommt.

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #20
Hm, keine Ahnung warum du so schlechte Erfahrungen damit gemacht hast. Also bei mir klumpt es wirklich super, nichts zerfällt etc. Und die Geruchsbindung ist einmalig. Ich bin da echt superpingelig und rieche nichts. Hab einen kleinen Main Coone Mix mit langem Haar. Bei uns verteilt sich das Streu auch etwas vor dem Kaklo, aber nicht mehr als bei den bisherigen Streu.

Vielleicht reagiert das Streu unterschiedlich. Kommt ja auch auf das Futter etc. an, wie sehr die Ausscheidungen stinken...;-)

Viele Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

"Die einzige positive Eigenschaft von CBÖP ist, dass man lange mit hinkommt."

Nicht zu vergessen, dass es sehr umweltfreundlich ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dein Bestes Holzstreu???

Dein Bestes Holzstreu??? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu: Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...
Luzie macht daneben: Hallo ihr Lieben, vor Jahren hatten wir schon einmal das Problem, dass hatte ich hier auch geschildert...
Neues Katzenstreu: Hallo ihr lieben, seit dem ich meine beiden Katzen habe, benutze ich für ihre zwei Katzentoiletten immer das gleiche Streu (Eigenmarke von Edeka)...
Oben