Dein Bestes Holzstreu???

Diskutiere Dein Bestes Holzstreu??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; wenn meine Beiden das KaKlo benutzen fliegen die Fetzen (sprich das Streu) und das ist bei jeder Art Streu so:? Ich habe für den Merlin, als der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #21
wenn meine Beiden das KaKlo benutzen fliegen die Fetzen (sprich das Streu) und das ist bei jeder Art Streu so:?
Ich habe für den Merlin, als der noch alleine hier war ein Haubenklo gekauft um das abzustellen. Dann habe ich ihn beobachtet wie er mit dem Vordergestell da drin gestanden hat und feste rausgeschaufelt:evil::p
Ich hab halt immer Schaufel und Besen zur Hand, sauge täglich und dann geht das schon.
Dem cböp würde ich das aber jetzt nicht anlasten;)

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #22
@ Renate: Meine Katzen schaufeln kein Streu nach draußen und ich habe inzwischen auch ein Haubenklo. Sie tragen das Streu an den Pfoten raus. Als ich noch das Betonitstreu verwendet habe, hatte ich noch ein offenes Kaklo und es sah nie so schlimm aus. Die glauben noch irgendwann, dass der ganze Flur ihr Kaklo ist, wenn es so weitergeht.

Ich habe einfach keine Lust täglich zu saugen. Bevor die Katzen kamen, habe ich einmal die Woche die komplette Wohnung gesaugt. Inzwischen mache ich das 2-3 Mal die Woche. Im Prinzip müsste ich wirklich nach jedem Kaklo-Besuch die Wohnung saugen und das kanns echt nicht sein. Und das ist ja auch nicht das einzige, was mich an dem Streu stört. Ich probiere jetzt das andere aus und dann sehe ich weiter.

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #23
Also Renate, ich hab die Erfahrung gemacht daß "Wühlkatzen" (solche hab ich nämlich auch...) bei Haubenklos noch eine viel größere Sauerei anrichten als bei normalen Klos - da ist nämlich der Einstieg so niedrig daß man alles wunderbar zur Klappe rausschaufeln und beim Rausgehen entsprechend weiter verteilen kann....

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #24
Also Renate, ich hab die Erfahrung gemacht daß "Wühlkatzen" (solche hab ich nämlich auch...) bei Haubenklos noch eine viel größere Sauerei anrichten als bei normalen Klos - da ist nämlich der Einstieg so niedrig daß man alles wunderbar zur Klappe rausschaufeln und beim Rausgehen entsprechend weiter verteilen kann....

keine Chance:p
am anderen Ende des Flures steht ein KaKlo ohne Haube, da sieht es genau so aus und das Haubenklo habe ich mir eigentlich angeschafft um diese Sauerei künftig nicht mehr in dem Maß zu haben:)
...also es war vorher schon so eine Wühlerei..

Angelina es gibt sicher mehrere Leute die dieses Streu nicht mögen aus welchen Gründen auch immer. Es bleibt Dir selbstverständlich unbenommen ein anderes Streu zu verwenden wenn Du damit zufriedener bist, keine Frage:)

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #25
Tut mir leid Renate, wenn ich etwas wütend geklungen habe. Ich wollte damit niemanden angreifen. Ich ärgere mich einfach über dieses "doofe" Streu und wundere mich sehr, warum es hier so vielen gefällt. Ich reinige das Kaklo 3-4 Mal am Tag und trotzdem hat man ständig diesen Geruch in der Nase. Ich trau mich schon gar nicht mehr Besuch zu empfangen so unangenehm ist es mir.

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #26
Hey, echt komisch, dass das Streu so stinkt.

Aber wie gesagt, man macht halt verschiedene Erfahrungen mit verschiedenen Streus und Katzen. Und wenn man mal auf die Bewertungen des Streus bei Zooplus.de schaut, gibt es einige, die davon nicht so überzeugt sind. Vielleicht ist es da, wie bei Parfum, was ja auch bei den Menschen verschieden riecht. :eusa_eh:

Ich glaube, bei Streu muss man einfach viel ausprobieren. Ist halt nervig. Und wenn man mal eins gefunden hat, was scheinbar perfekt ist, kann es ja auch passieren, dass es nach Monaten und Wochen dann doch wieder schlecht riecht, nicht angenommen wird o.ä. :roll:

Es wird hier ja auch empfohlen, weil es halt um Holzstreu geht...

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #27
Tut mir leid Renate, wenn ich etwas wütend geklungen habe. Ich wollte damit niemanden angreifen. Ich ärgere mich einfach über dieses "doofe" Streu und wundere mich sehr, warum es hier so vielen gefällt. Ich reinige das Kaklo 3-4 Mal am Tag und trotzdem hat man ständig diesen Geruch in der Nase. Ich trau mich schon gar nicht mehr Besuch zu empfangen so unangenehm ist es mir.

Du hast nicht wütend geklungen. Ich wollte Dir mit meinen Worten nur sagen dass es in Ordnung ist wenn Du dieses Streu nicht magst:)

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #28
Auf Grund der zahlreichen Empfehlungen hier besorgte ich mir dann das CBÖP. Ich verwende es jetzt seit ca. 4 Monaten. Es hat einen unangenehmen Eigengeruch, es bindet nicht den Urin- und Kotgeruch,

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das individuelle Empfinden ist;)
Ich finde nämlich, es hat keinen unangenehmen Eigengeruch, sondern es riecht angenehm nach Holz und Natur. Und es bindet vorbildlich Urin und Kotgeruch.
Hier stinkts jedenfalls nicht. Und das bei 4 offenen!! XXL-Klos und 7 Katzen;)

Viel schlimmer finde ich dieses ganze Zeugs mit Babypuderduft, wovon hier auch so viele begeistert sind. Davon bekam ich nämlich Kopfschmerzen ohne Ende und ich fand den Geruch unerträglich.Ausserdem sind die Katzen dabei nur sehr zögerlich ins WC gegangen.

Ach so...ja...Silikat-Streu benutze ich nie! Da hatte ich mal von irgendwoher eine Probetüte zugeschickt bekommen und ein Klo damit befüllt, weil ich es ja nicht wegschmeissen wollte.
Dieses Klo war nach einer Woche immer noch unberührt!
Keine Katze wollte sich anscheinend in diese spitzen Steinchen hocken...

Also jedem das seine würde ich sagen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #29
Ich kanns nur immer und immer wieder sagen ...

Ich nutze nun seit fast 2 Jahren CBÖP und ich bin damit einfach nur zufrieden :) hier riecht auch nichts ( außer die Wauzis tragen die Klümpchen spazieren :roll: )
Neben CBÖP hab ich noch Golden Grey in 2 Klos, mich stört der Babypuderduft nicht um ehrilch zu sein *g ich riech ihn nicht mal wenn ich die Nase in den Sack stecke ^^
Von der Ergiebigkeit her, ist CBÖP defintiv besser als Golden Grey, bis ein Sack CBÖP leer ist, sind 2 1/2 Golden Grey leer *g
Warum nutze ich eigentlich 2 Streus? :eusa_think: Joa, wegen meinem kleinn Pascha hier ^^

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #30
da soll es eine Streu geben die diesen Strandeffekt vom cböp nicht mehr hat aber alle Vorzüge...cats best nature gold oder so ähnlich...:)

Ja, das ist das hier:

Jemand gab doch einen Tipp dazu hier im Forum...

Ich habs aber noch nicht ausprobiert, weil es das bisher nur in 10 Liter Beutelchen gibt..
Da müsste ich ja erstmal etwa 10 Tüten kaufen, um die Grundfüllung für alle Klos hinzukriegen:mrgreen:

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #31
Hallo, also ich verwende auch das Öko Katzenstreu und find es gar nicht mal so schlecht. Das Kätzchen geht brav aufs Katzenklo, es riecht kaum und lässt sich gut säubern.

Ich finde auch den Preis akzeptabel:

Also meine Erfahrungen sind positiv.

Grüße

• Dein Bestes Holzstreu??? Beitrag #32
Also ich habe die erfahrung gemacht, dass es aufs mischen ankommt bei dein bestes holzstreu von DM. Das heisst, wenn ich ein billiges streu z.B. von mäc geiz kaufe (dieses hat übrigens einen sehr unangenehmen geruch für mich), nehme ich noch etwas holzstreu von DM, und sofort entsteht die perfekte streu-mischung. Für mich ist ein gutes katzenklo mit 2 (oder sogar 3 habe ich vor kurzem auch gelesen) katzenstreus gemischt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dein Bestes Holzstreu???

Dein Bestes Holzstreu??? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu: Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...
Luzie macht daneben: Hallo ihr Lieben, vor Jahren hatten wir schon einmal das Problem, dass hatte ich hier auch geschildert...
Neues Katzenstreu: Hallo ihr lieben, seit dem ich meine beiden Katzen habe, benutze ich für ihre zwei Katzentoiletten immer das gleiche Streu (Eigenmarke von Edeka)...
Oben