Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; holz hab ich auch und der urin ist auch der grund wieso es bald nen neuen gibt meiner ist laut vorbesitzerin nun schon 3 jahre alt, und ich weiß...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #221
holz hab ich auch und der urin ist auch der grund wieso es bald nen neuen gibt meiner ist laut vorbesitzerin nun schon 3 jahre alt, und ich weiß das ich meinen neune ganz oft lakieren werd also sehr dick und hochwertigen lack

und ich hab nun ne nasse hose erst renn die dicken durchs wasser udn dann zu mir *brr

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #222
@ Rattifan: 1) ich find Bilder immer klaaasse! =) Und dein Käfig ist ja wohl mal schick!!
2) was hat Trixi eigentlich für komisches Fell? DAs frag ich mich schon ganz lange, das sieht überhaupt nicht nach Ratte aus oO So kurz und weich sieht es aus und garnicht glatt und glänzend.

Ähm. Und so. Ich bin sehr satt. Wurde grad ausführlichst bekocht *yammeeh!*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #223
Trixi ist doch eine Rex, oder ? Scheint mir so .. Dann sollte das Fell aber eher etwas rauer sein *denk* oder ?

Freake, was gabs denn zu futtern und wer hat dich denn bekocht ?

Meine Rattis waren vorhin im Auslauf lustig :D
Wir haben ja heute den Dom mit Silikon abgedichtet, sodass sie vermutlich morgen einziehen koenne, wenn alles trocken ist. Und da sie nicht rein sollten, war die Tuer zu. Es kamen aber alle (!) - auch Crazy - sprangen auf die TB und dann guckten sie richtig doof, als sie ploetzlich Gitter vor der Nase hatten und nicht rein konnten *lach*
Es gab heute auch neue Frischfutterschalen, 2 so flache Glasschalen mit Blattmuster .. leider findet sich bei Google nichts entsprechendes :/ naja, werd ich wohl demnaechst mal fotografieren muessen :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #224
@nienor wieviel hast du für deinen dom bezahlt und woher hast du ihn? ich mag ihn zwar rein optisch nicht aber rein praktisch gesehen soll er ja gut sein:)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #225
Trixi ist leider eine Rex, ihr Fell ist lockig und auch ein bissche kahl, aber ihr Verhalten, auch beim putzen, ist genauso wie bei den anderen zwei Nasen.

331g175.jpg

34p1da8.jpg

v7udg.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #226
Ich hatte glaub ich beim Rattenchat ne tolle "Kostenzusammenfassung" vom Dom getippt.
Also bezahlt haben wir 130 Franken fuer den Dom, dann 3x20 Franken fuer den Lack, vier Arbeitstage Rost abkratzen und lackieren (dabei ne Platzwunde an der Hobelmaschine geholt) und nun glaub 15 Franken fuer ne Tube Silikon, wobei die noch halb voll ist, damit kann ich sicher den anderen Kasten noch etwas verfugen ..

Optisch geht er eigentlich, sieht halt bisl Knast maessig aus, naja, man gewoehnt sich dran, aber er bietet richtig viel Platz und einfache Aufhaengmoeglichkeiten. Und putzen soll er sich einfach - fand ich heut auch .. Es ist aber auch ziemlich laut, wenn sie mal was rumstossen *grins*

edit : ganz vergessen, den Dom hab ich von Privat uebernommen, war etwas angerostet, aber mit etwas Arbeit ging das super, vor allem die Zoll- und Portogebuehren haben mich davon abgehalten, einen neuen zu bestellen, die kosten auch so schon genug.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #227
Helft mir mal

das ist der Intikäfig meiner Neuzugänge. Da sie leider noch mindestens 2 Monate darin aushalten müssen, will ich ihnen das angenehm Einrichten:mrgreen:
Er ist noch so kahl. Habt ihr noch ne Idee? Will nicht xtra was kaufen. Bei den Mädels ist ja genug drinne. Bin für Tipps und Ratschläge echt dankbar, bin doch so unkreativ.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach so... vergessen, hier ein Foto
3688471.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #228
Spontan faellt mir nen grosser dicker Kletterast und ein kleines Koerbchen, was man zB mit Kabelbindern ans Gitter haengt - so wie ich es an einer Tuer habe :eusa_whistle: - ein .. Finden meine Ratten beides toll ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #229
Hab auch nen Jenny. Die Ratten bekommen vielleicht bald Zuwachs *hoff* und das Frauchen wollte ein Käfigbild, hab gerade eins gemacht. Vielleicht kannst du dir ein paar Ideen abgucken, ist nur ein bisschen unscharf.

28rp95g.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #230
Hmmm, wie komm ich den nun an ein Ast. Dürfen Ratten Äste vom Walnußbaum? Hab welche im Garten stehen. Ich guck mal ob ich hier irgendwo noch ein Körpchen finden.Ansich muss da garnix mehr rein, die beiden halten sich eh nur in der Röhre auf, wenn man genau hinsieht, sieht man auch eine kleine Nase.

Sorry das muss im Rattenchat an mir vorbei gerauscht sein oder ich hab es mal wieder vergessen. Hab noch nie einen Dom live gesehen. Muss mal sehen, ich hab mich ja in den einen Käfig verliebt aber der ist so sündhaft teuer und die ein oder andere Ebene muss da auch noch rein.
Mein Käfig stinkt mittlerweile einfach bis zum Himmel und das sauber machen ist echt nicht mehr schön.
---

Hab auch nen Jenny. Die Ratten bekommen vielleicht bald Zuwachs *hoff* und das Frauchen wollte ein Käfigbild, hab gerade eins gemacht. Vielleicht kannst du dir ein paar Ideen abgucken, ist nur ein bisschen unscharf.

28rp95g.jpg

Na bei dir sieht es ja auch toll aus:lol: alles für die Ratten. Man erkennt leider nur wenig auf dem Foto, aber hast du das Klo oben aufgehangen?:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #231
@ Debbi: Kenn ich, bei mir wars nur halt der Furet Tower. ;) Wie oft hab ich den heute schon erwähnt? :mrgreen:

Haselnuss ist glaub ich okay.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #232
mal ein kurzer Ausschnitt aus dem :

Walnussbaumlaub & Zweige: sehr gerbstoffhaltig, nicht verfüttern.

Also besser keine Walnusszweige .. Obstbaeume oder nen Haselnussstrauch hast du nicht in der Naehe / der Bekanntschaft ?

Seit dem Kastenumbau bin ich eigentlich kein Fan mehr von offenen Gitterkaefigen. Vor allem nicht rundum Gitter, aber das ist Geschmackssache .. Der Preis ist aber trotzdem happig, dafuer bekommst du schon fast nen vierer Dom ohne Sockel ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #233
@ Debbi: Kenn ich, bei mir wars nur halt der Furet Tower. ;) Wie oft hab ich den heute schon erwähnt? :mrgreen:

Haselnuss ist glaub ich okay.

Haselnuss hab ich nicht hier, nur Walnuss. Eventuell könnte ich noch an Apfelbaumäste kommen. Ja der Furet Tower ist auch eine alternative, man warum ist den so ein bisschen Plastik und Metal so teuer, ich find das frech.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #234
Ja, genau Klo oben aufgehangen. Kann ja mal auflisten was alles in den Käfigen steckt:
Jenny

• Röhre
  • Klo
  • Hängeregal
  • Häuschen
Furet Tower

• Ast
  • Hängematte
  • Röhren
  • Klo
  • Schlafbeutel
  • Grasnest
  • Häuschen
  • Schraubenkästen am Gitter (passen leider nicht ins Gitter vom Jenny)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #235
Okay also kein Walnuß. Wo gibt es den Doms? bei ZooPlus find ich die nicht. ich hab es aber auch nicht eilig noch hält mein Käfig und da ich meistens eh eine verstopfte Nase habe, macht der Gestank auch nichts;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #236
Oh sorry, hab mich verlesen. :uups: Also nicht okay, danke für die Info.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #237
oder eben weide :)

hab nen weidenast drin

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #238
Weide gibt es hier reichlich. Da guck ich morgen mal beim Gassi gehen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #239
Die Doeme gibt es zB bei kaskadendom.de ;)
Apfelaeste sind super ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #240
*mich auch mal wieder einklink*
Ich bin ja soo satt! XD (hab grad den Rest gegessen ^^) Mmmmhhh mein Freund hat so eine Tofu-Paprika-Mais-Tomaten-wasweißich-Matsche gekocht und dazu gabs Tortillas. Sowas feines hab ich seit Monaten nicht gegessen :mrgreen: *mich völlig überfressen hab*

Aaaach ne Rex ist das. Hah, schon wieder was gelernt. =) Ich dachte irgendwie immer, die hätten viel längeres Fell.
Als ich meiner Mam den Dom gezeigt hab, den ich kaufen will (nicht so wie Nienors, sondern so: (ganz unten der)) hat sie gesagt er sähe aus wie ein Atombunker. :mrgreen:
Ich hab soo lustige Rattenfotos geschossen, ich glaub, ich lad die gleich noch hoch eh ich ins Bett gehe, damit ihr nochmal was zum Schmunzeln habt ^^ Außerdem zeig ich immer nur Bilder von Scully und die anderen denken schon, ich hab sie weniger lieb! *ohweh!*
---

Ahalso, Bilder. (ich kann eifnach nicht anders, verzeiht mir! XD - nein ehrlich, sagt wenn es nciht erwünscht ist =))

Nr.1:
Kuschliges - äh - hmm...Naja. (sie haben ungelogen fast eine Stunde genau so gepennt.)
dsci1739.jpg

2.: Unsere Beauty-Queen im neuen Winter-Look (ich hab ihn da oben reingesetzt, weil er mir so dermaßen auf den Zeiger gegangen ist, dass ich ihn mal für zwei Minuten loswerden wollte, aber dann war er so knuffig, dass ich schon wieder die Finger nicht von der Kamera lassen konnte ^^)
dsci1740.jpg

3.: Die Sensation von Köln: Längste Ratte der Welt! Völlig neue Art! Wissenschaftler sind außer sich! :mrgreen: (*albern*)
dsci1751.jpg

4.: Das hat keinen Titel, ich fand es einfach so knuffig, weil sie alle drei so konzentriert in die selbe Richtung schauen. =)
dsci1757.jpg

5.: Die Beauty-Queen (rechts) beim Posen. :mrgreen: ("Hallo! Du fotografierst falsch. Ich bin hier oben. *räusper*")
dsci1759.jpg

So, jetzt lass ich euch für heute in Frieden und hau mich aufs Ohr. :015:

Nachtie!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben