Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Was mich an Sunny am meisten beeindruckt ist, dass sie so hartnäckig ist. Meine Jugs würden mal gucken, obs was "umsonst" gibt und dann driekt...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #261
Was mich an Sunny am meisten beeindruckt ist, dass sie so hartnäckig ist. Meine Jugs würden mal gucken, obs was "umsonst" gibt und dann driekt aufgeben ^^

@ Rattfan: Ohweh!! Ich drück euch die Daumen, dass es nicht bösartig ist!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ps.: Nienor, willst du nicht jeden Tag ein Video von Sunny einstellen um uns den Tag zu erheitern? ^^ Ich guck die immer drei/vier mal, weil sie einfach so knuffig sind! =) *schwärm*
Das im Agility-Threat fand sogar mein Freund toll. ^^ Er fand, ich solle das unseren Jungs doch auch beibringen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #262
jeden Tag ein Video von Sunny einstellen um uns den Tag zu erheitern?

Ja das finde ich auch :D. Wir wollen jetzt jeden Tag ein Sunny Video haben. Finde ich eine gute Idee:mrgreen:.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #263
hehe, hartnaeckig ist sie, was mich gern zur Weissglut bringt, wenn sie zum hundersten Mal auf den Tisch springt oder sonstwo hoch klettert, wo sie nicht hinsoll *seufz*
Jeden Tag ein Video ? Da muss mir aber schnell nen neuer Trick einfallen, oder ich aender einfach den Parcour *grins* mal schaun, noch habe ich ja frei, eine Woche geht also noch, dann kommen die Kleinen, wenns sich jetzt nicht nochmal aendert =) dann hab ich weniger Zeit hier Stativ aufzubauen, hundertmal auf Aufnahme zu klicken und dann das beste rauszusuchen .. dann muessen die kleinen schoen an uns und spaeter an die Grossen gewoehnt werden =) Oder ich stell Videos von den Suessen rein *gruebel*
Warum stellt ihr nicht auch Videos von euren Fortschritten ein ? Ich wollte Sunny mal apportieren beibringen, klappte super, bis sie das Apportel bunkerte, danach wollte sie keins mehr nehmen, vllt nimmt sie jetzt wieder eins, mal schauen ..
Am besten, wir machen nen eigenen Videothread auf, das waer doch mal was, oder ?

Rattifan : ich drueck die Daumen, dass es gutartig ist und auch gut operiert werden kann, die Stelle ist natuerlich doof. Aber klingt - wenn es ein Tumor ist - nach Mammatumor, die sollen meist gutartig sein, habe ich irgendwo gelesen, das macht Hoffnung =) Aber vllt ist es auch nur ein doofer Abzess, waer natuerlich das beste =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #264
Ich kann keine Videos reinstellen, weil ich kein STativ hab und meist beide Hände brauche. Außerdem weiß ich nicht, wie man Videos hochläd :mrgreen:

Aber ich hab gestern ein ganz süßes gemacht, wo Scully so exzessiv knuspert und glubscht, dass er aussieht, als hätte er völlig den Verstand verloren ^^ Er hat immer zwischendurch den Kopf gehoben, mich angeguckt und mit weit offenem Maul geschmatzt :mrgreen: Das hab ich aber leider nicht drauf bekommen.

Ich hab es gestern allen ernstes geschafft, Gariel (Misstrauen in Person) zu überreden, auf Kommando auf einen Topf zu springen und durch eine Klebebandrolle zu laufen. Natürlich ist er nach jedem Kunststück erstmal in die Höhle vom Kratzbaum gerannt, aber er kam dann doch immer irgendwann zurück ^^ Aber sonst haben wir echt nix spannendes zu bieten. ;)

Einen Videothreat fänd ich aber cool!! Aaauuu jaaa!! =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #265
Ich weiß auch nicht wie man Videos hochläd :102:.
Ein Videothread wäre cool aber da können wir ja dann einen Video & Bilder Therad machen oder? Da kann man dann so viele Bilder und Videos reinstellen wie man möchte oder? :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #266
Hochladen koennt ihr die zB bei Youtube, dann muesst ihr hier auf den Youtube-Button
yt.jpg
klicken und den Code nach v= (also alles was danach kommt) in die Youtubeklammern schreiben, dann ist es eingebettet ;)
Sicher koennte man da so viele Videos reinstellen, wie man will, nur muesstet ihr auch mitziehen, Sunny spielt nicht gern den Alleinunterhalter ;)
Ein Bilderthema gibt es ja schon (eigentlich mehrere, zeigt her eure rattigen Mitbewohner, Bilder gegen Einzelhaltung), das waere dann doppelt, eher ein Thread fuer Videos und Kommentare haette ich gedacht .. Muss ja nicht nur Tricks zeigen, auch mal so Videos aus dem rattigen Leben oder so ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #267
Nagut. Ich hab glaube ich hab sogar schon ein paar Videos die ein paar Monate alt sind und wo Bailey noch klein war :D.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #268
Oh ja, tolle Idee mit dem Videothread. Ich hätte da auch ein paar zu bieten.

Ich kann keine Videos reinstellen, weil ich kein STativ hab und meist beide Hände brauche. Außerdem weiß ich nicht, wie man Videos hochläd :mrgreen:
ein Stativ hab ich auch nicht, nehm sie Kamara dann meisstens in die Hand oder stelle sie irgendwo hin. Ich lade Videos immer über Tynipic hoch, letztes mal hat das allerdings ne halbe Stunde gebraucht und ist dann fehlgeschlagen :evil:

Aber ich hab gestern ein ganz süßes gemacht, wo Scully so exzessiv knuspert und glubscht, dass er aussieht, als hätte er völlig den Verstand verloren ^^ Er hat immer zwischendurch den Kopf gehoben, mich angeguckt und mit weit offenem Maul geschmatzt :mrgreen: Das hab ich aber leider nicht drauf bekommen.
Das muss ich sehen!
---

Ich missbrauche diesen Thread mal wieder für meine Fragen, hoffe das ist okay. Wil nicht bei jeder kleinen Minifrage ein Thema machen.
Ich geh ja (warscheinlich morgen) mit Rübe zum TA. Soll ich dann Trixi und Radischen (oder nur eine) mitnehmen, damit es für Rübe weniger Stress ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #269
Ich mache selten Videos... mal sehen vielleicht wenn ich checke wie man die hochläd xD

@Rattifan: Wenn du drei Rattis hast würde ich alle mitnehmen damit keiner alleine ist. :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #270
Danke Racy, dann kommen alle drei mit.
Hier ist übrigens ein Video von Rübes Knubbel, ich hoffe man sieht ihn ein bisschen. Hab ich gestern gemacht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #271
Ui, der ist aber schon recht gross :(
Ich wuerd an deiner Stelle auch alle drei mitnehmen, ist besser ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #272
Klar zieh ich mit, nur Kunststücke werd ich nicht zeigen, weil ich da nicht filmen kann ^^ Aber erstmal gibts dann einen zufriedenen Scully und wenns wen interessiert hab ich ungefähr tausend Videos von der Inti ^^
---

So, ich probier jetzt mal hier aus, ob das so klappt mit dem hochladen (will mich nicht bei youtube anmelden, weil die dein ganzes Verhalten speichern und auswerten und bla) und wenn ja, mach ich nen videothreat auf =)

Edit: Vllt doch youtube... -.-
*mich anmelden geh*
---

Zu Hülf, das klappt nicht. Wo muss ich v= hinschreiben? oO *verwirrt*
---

schon geschafft :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #273
also ich seh nichts, freake, oder soll man nichts sehen?

man muss doch den einbetten - Code nehmen, oder?
Gibt es denn jetzt schon einen Ratten - Video - Thread?

ach ja, fast vergessen: wir waren vorhin mit Rübe (und den anderen zwei als Begleitung) beim TA. Es ist ein Tumor, genauer ein Lubro oder so. Er ist wohl gutartig, kann sich aber noch verändern. Da er Rübe nicht stört sollen wir ihn weiter beobachten. Nur wenn er zu groß wird oder sonstwas auffällig wird, wird er wegoperiert.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #274
Mit der Chance, dass es sich es sich aendern kann, wuerde ich den sofort wegoperieren. Warum soll der erst das Tier stoeren, jetzt ist er noch relativ klein und die Chancen stehen sicher gut, dass er gut rausoperiert wird. Ich persoenlich wuerde ihn jetzt entfernen lassen ..

Ja, es gibt einen Videothread, daher siehst du auch hier nichts ;) dort klappt es super ..
Freake hat es zwar geschafft, aber ich erklaers schnell nochmal :
also ich habt ein Youtubevideo mit einer url meinetwegen youtube.com***********v=1234567abc
dann kopiert ihr das 1234567abc und klickt auf den Youtubebutton oben
yt.jpg
dann kommen so Klammern [.YOUTUBE][./YOUTUBE] (natuerlich wie immer ohne Punkte. Und genau zwischen die fuegt ihr euren Code ein, sodass es am Ende so aussieht :
[.YOUTUBE]1234567abc[./YOUTUBE] (ohne Punkte ;))

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #275
Ach jeeeeeeetzt hab ich verstanden, was du meinst ^^ (ich habs anders gemacht ^^)

@ RAttifan: Na das ist ja auf jeden Fall schon mal ne Entwarung. *puh*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #276
Danke Nienor, habs geschafft.
Ich weiß nicht, ich beobachte jetzt erstmal die nächsten Tage, ob was passiert. Aber wenn er so bleibt und sie nicht stört, warum soll ich dann das Nakoserisiko usw. eingehen. Sie ist im Moment genauso wie sie schon immer war.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #277
Oah man ey ich werd wahnsinnig! =( Hab grad Scully überprüft und war total froh, weil er seinen Schwanz wieder völlig normal bwegt und sich anfassen lässt und alles. Bis er sich dann umgedreht hat. Ich hab gedacht, ich muss mich übergeben. Die kleine schon fast verheilte Wunde an seiner Seite ist plötzlich mehr als doppelt so groß, das ganze Fell ist weg, das Fell drumrum ist blutverschmiert... und tief ist es auch! Es sieht ein bisschen aus, als wäre ein Abszess aufgegangen oder so, auch wenn ich vorher beim Abfühlen nichts gemerkt habe. Man. Zu meinem Freund hab ich nur gesagt: "Wenn ich nicht eh mogen früh zum Tierarzt müsste, müsste ich morgen früh zum Tierarzt." Erst wollte ich zum Not-TA, aber es war schon angetrocknet und wirkte auf den zweiten Blick immerhin weniger schlimm und als könne es bis morgen früh warten (wenn ich die Wahl hab, zieh ich meinen TA vor, hier in Köln gibt es leider sehr viele TÄ, die wenn du ihnen eine Ratte hinsetzt es zu 90% bestenfalls nicht besser machen.)
Ich bin es so leid, den Kleinen leiden zu sehen. =(
Aber dafür hab ich jetzt ne Roboratte, der Schwanz ist noch silber vom Aluspray und die Seite ist es (nachdem er die Salbe abgefuttert hat) auch. Und mit ungebrochenem Lebensmut trietzt er mal wieder als Ausgleich für sein Befinden die anderen und damit auch mich, die ich bei jedem Fiep hinrenne, ob jemand an seiner Wunde rumkaut. (Wah, nebenbei schreib ich morgen ne wichtige Klausur - Schlaf wär schon irgendwie gut.)

Sag mal eine(r) was tröstliches. :frown: *jammer*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #278
Och Mensch freake, das tut mir leid! Aber es sieht bestimmt nur schlimm aus und in wahrheit ist es gar nicht so wild. Bei Blaze sah seine Wunde an der Schulter ja auch so übel aus.

Das den Tierchen sowas immer vor wichtigen Klausuren einfallen muss kenne ich auch, da müssen wir uns wohl mit abfinden :roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #279
Danke Racy =]
Er muss leider nochmal operiert werden, es ist tatsächlich ein Abszess und der zieht sich schon wieder quer durch das Fettgewebe an seiner Seite, desshalb meint meine TÄ das sinnvollste und risikoärmste wäre, direkt alles wegzuschneiden.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie fertig ich bin. :022:
Aber dafür haben wir sowohl für den Rücken als auch für den Schwanz Entwarnung. :)

Naja, aber Scully packt das und diesmal wird er bestimmt schneller wieder gesund! =) Ich fahr jetzt meine Klausur verhauen :mrgreen:

Ich will euch auch garnicht die ganze Zeit volljammern. Ignoriert mich einfach ein bisschen =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #280
Ach freake :( lass dich mal drücken :056:

Scully hats im moment aber auch schwer... armes Hascherl :(
Aber er ist ja ein starkes Ratti was er uns ja schon oft bewiesen hat :D der packt das schon.

Mein Freund musste Blaze heute Vormittag die Medikamente geben, weil ich verpennt hatte... der war glaube ich richtig sauer als er mir die sms geschrieben hat :mrgreen:
der hat gesagt er macht das nie wieder und das nur weil er angekackert wurde, was ja passieren kann. Naja er wird sich schon beruhigen...:mrgreen:

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben