Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Danke =] Ich dachte erst, er wurde vielleicht so richtig gebissen oder so (wegen nie wieder und richtig sauer), aber angekackert...naja... und so...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #281
Danke =]

Ich dachte erst, er wurde vielleicht so richtig gebissen oder so (wegen nie wieder und richtig sauer), aber angekackert...naja... und so :mrgreen: Ich muss schon sagen... ^^ Mein Freund muss jetzt auch wieder mit den Ratten helfen (eig sind Ratten jetzt nurnoch meine Aufgabe) weil ich es zu zweit doch viel einfacher finde, eine Wunde einzusprühen. Und er legt dann vorher alles mit Papier aus, damit ja nirgendwo Flecken vom Aluspray entstehen und sprüht es mir dann jedes mal auf den Finger :lol: Außerdem versucht Scully eh immer es an meinen Klamotten abzureiben, wesshalb es völlig punktlos ist, die vorher schön abzudecken, aber naja... ^^

Irgendwie bin ich etwas pissig, dass der nächste freie OP-Termin nächste Woche (!) Donnerstag ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das alles so dringende Sachen sind und ne Kastra oder so kann man doch vielleicht eher einen Tag nach hinten verschieben. Ich hab hier jetzt immerhin zehn Tage lang ne Ratte mit ner riesigen offenen Wunde und einem wahrscheinlich wachsenden Abszess. Und mal ganz ehrlich, was heute ein keiner Eingriff wäre ist in zehn Tagen vllt. schon ne riesen Sache, oder? Ich glaub, ich ruf da noch mal an und maul was rum, das kann doch nicht wahr sein. :x (meine gute Meinung von der Praxis wurde heute arg in den Keller befördert)

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #282
So, gerade habe ich das perfekte Bild fuer den letzten Rattenwettbewerb geschossen, natuerlich viel zu spaet, aber wenn man etwas will, stellen sich die Rattis natuerlich meistens quer :D Nagut, so perfekt ist es nicht, die Jungs koennten etwas mehr rausschauen, aber es entspricht meiner Fantasie, als ich das Thema las. Moechte es euch nicht vorenthalten =)

Leider ist es nur eine Handyaufnahme, vor zwei Tagen hat mein Memoriestick der Kamera den Geist aufgegeben, ich kann also hoechsten ueber Handy Bilder machen und sie dann ueber Bluetooth rueberschicken, kann daher auch keine Video machen *schnief*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #283
SÜÜÜÜß! =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wollt ihr mal vorher-Nachher-Bilder von Scully sehen? Ich bin so stolz auf ihn, dass er mit so einem Ding rumläuft als wär nichts!

Ich verstecks, will vielleicht nicht jeder sehen ;)
[VERSTECK]
Vorher:
dsci1892.jpg

Nachher:
dsci1894.jpg

(das geht noch ein Stückchen unterm Bauch weiter... =/)
[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #284
Aua, das tut ja schon beim Hinschauen weh, der arme Scully. Haette ich heut nicht so einen guten Tag gehabt, haet ichs mir besser nicht anschauen sollen.
Aber nicht nur, dass ich heute meine neue TB abholen konnte - Bilder gibt es gleich im TB Thread - nein auch mein neues Hundebuch ist gekommen und das aller aller allerbeste : ich hab vorhin mal einfach so den Stick in den PC geschoben, vllt kann man den ja doch nochmal formatieren, die Hoffnung stirbt zuletzt und tatsaechlich, der hat den brav formatiert und die Kamera nimmt den auch wieder an :D es kann also jetzt wieder Fotos und Videos geben, perfekt, denn Samstag kommen Prinzessin Hope und Milo *hibbel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #285
Jaaaa FOTOOOS! :mrgreen:

Naja, Scully geht es wirklich sehr gut, er knuspert und glubscht schon wieder wie eh und je, sobald er irgendwo bequem liegt (ich wünschte, alle Ratten wären so einfach zufriedenzustellen ^^). Etwas Sorgen macht er mir im Auslauf, weil er so furchbar aktiv ist und ich die meiste Zeit damit beschäftigt bin, mit ihm darüber zu lamentieren, ob es gefährlich ist, zu klettern, oder nicht. ^^
Morgen gehts zur Wundkontrolle, ich hoffe, es ist alles ok. Ein bisschen geschwollen ist das ganze noch. Aber er geht sich nicht dran, das ist wie ein Wunder!

Das ist schön, dass du einen schönen Tag hattest! =)
Meiner war so, als wäre draußen Karneval und als würde ich mich in der Wohnung verstecken, um ja keinem Betrunkenen begegnen zu müssen :mrgreen: (und ich höre den nervigen WOW-Sound von meinem Freund noch nachts im Schlaf, so monoton wie ich es den ganzen Tag um die ohren hab - *nerv*)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #286
(ich mag den WOW sound, wenn du von dem Spiel sprichst^^.....achja manchmal fehlt mir die schöne heile World)

ich hab auch Piccus
von Klausi und Erwin^^
(Erwin hat schon ein bisschen zugenommen aber ich finde ihn immernoch zu schmächtig,
deshalb gibt es öfter mal sonnenblumenkerne zwischendurch)

hpim3385.jpg

hpim3384.jpg

hpim3389p.jpg

hpim3391.jpg

und von didi, jinges und oskar
hpim3311.jpg

hpim3326.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #287
Süüüß! =)

Naja, magst du den Sound auch, wenn jemand im Nebenzimmer den ganzen Tag irgendwelche Leute abmetzelt? (also in WOW ^^)

Waaahhh ich hab grad sowas schönes erlebt!!! Ihr kennt doch meinen Ortega, so von Fotos und ausm Video Threat, ne? Der ist zwar sehr Menschenbezogen, wenn es darum geht, auf mir rumzuklettern udn so, aber er lässt sich nur total ungern anfassen oder greifen und ist immer auf Achse. Er ist auch ein kleiner Angsbeisser und generell ein Schisser.
Aber grade... Ich hab eig. für Scully ein Handtuch in den Käfig gelegt und die Jungs lieben es. Er hatte es zusammengeschoben und sich reingekuschelt und lag da so halbwach und döste mich an und weils so gemütlich aussah, hab ich meine Hand einfach dazu gelegt. Erst wollte er weg, hat es sich dann aber anders überlegt. Also hab ich ihn ganz vorsichtig zu kraulen angefangen. Wieder wollte er erst weg, hat dann aber stillgehalten und am Ende hat er es richtig genossen, sogar ein bisschen geknuspert und gegähnt. Ich hab ihn fast zehn Minuten gekrault, die Ratte, die es hasst, angefasst zu werden, und er hat es genossen!!! *überglücklich*
Ist das nicht süüüüß?
Ich musste das mal mit jemandem teilen. =)
(und am Schluss hab ich mich doof bewegt und meinen Kopf volle Möhre gegen die Etage gesemmelt, da war er dann wieder wach :eusa_doh:)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #288
^^
ja handtücher sind klasse

Off-Topic
das einzige in WOW was ich nie mochte war der Teamspeak^^ ansosten fand ich die Landschaftsmusik immer herrlich zum einschlafen...naja bis ich ohrwürmer davon bekommen hab...(und mit ausnahme der LoLK gegend wo alle schreien wenn man vorbeifliegt^^)

*schwärm*
Klausi ist ein kleiner Raufer (wie oskar und didi)
ich liebe das wenn man so aktiv mit den kleinen spielen kann
Dios und Klaus legen sich ja beim spielen sogar freiwillig auf den rücken und lassen sich bekitzeln^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #289
Off-Topic
Die Musik von WoW mag ich auch... (v.A. das Schnee-Thema!) aber nicht den Sound wenn sie "kämpfen" und das tut mein Freund irgendwie ständig. -.-

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #290
Ich glaube, WoW Toene sind ertraeglicher als CoD :silence: da gibt es keine Melody, nur Geballere :roll: und zwischendurch ein Rumgefluche *seufz*

Heute sind meine Feriengaeste eingezogen - Hotel Plueschnase ist eroeffnet.
Das sind 2 herzige Damen, sag ich euch. Ein kleines aufdringliches Schiefkoepfchen und eine scheue zwickende Huskydame - wobei ersteres nicht so ganz stimmt, oder ich definiere scheu seit meinen Jungs anders. Hatte mich in den Auslauf gesetzt, um mich etwas mit der zutraulichen Dame anzufreunden, da sprang mir die andere auch schon auf den Schoss. Sie ist zwar zurueckhaltend, aber nicht scheu. Zwicken tut sie, hatte meine Finger, als ich sie wieder in der Kaefig leiten wollte, 2mal im Maul, naja, muss ich etwas vorsichtiger sein mit ihr, damit die Finger heile bleiben und sie sich nicht gestoert fuehlte, aber zurueck in den Kaefig musste sie, aber sie wollte einfach nicht mehr ..

Sunny und den Jungs geht es auch super. Sunny fand den Besuch heute - wie jeden Besuch - toll, die Jungs haben sich gar nicht gezeigt, man glaubt uns, dass wir Sunny nicht einzeln halten, beweisen koennen wir es eher nicht *grins* die Jungs sind scheu, bzw wenn die suesse Huskydame scheu ist, dann sind meine Jungs Gespenster ..

So, bald gehts ins Bett, noch einmal schlafen und dann gehts los, auf in den Kanton Zug und meine Suesse Hope abholen und einen passenden Bruder fuer sie aussuchen - gott wird das schwer. Und ich seh endlich 2 Brueder von meinen Jungs wieder *hibbel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #291
Sie sind da =)

links klein Milo und rechts Prinzessin Hope ..

Im Moment erkunden sie gerade ihr neues Reich =) bzw Hope ist am erkunden, Milo hat es sich erstmal im Haus bequem gemacht ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #292
Wie süß, die sehen sich aber ähnlich. Und Rübe sieht den beiden auch ähnlich.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #293
Sind ja auch Geschwister ;) Milo war der zutraulichste der Jungs und so durfte er mit. Mit Hope hat er sich sofort super verstanden, also war die Entscheidung dann vollends getroffen ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #294
SÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!! =) =) =)
Mensch Nienor, ich freu mich für dich!! Und das sind vielleicht zwei süße Nasen!

Bei uns ist es wieder soweit - Scully hat angefangen, sich die Fäden zu ziehen. :eusa_doh:
Zwei hat er gezogen während ich einkaufen war, einen während ich überlegt hab, was ich tun soll. (macht ja nix, hat er noch ungefähr zehn vor sich -.-)
Die Wunde ist zwar zu genug, als dass mir diesmal immerhin der Blick auf sein Körperinneres erspart bleibt, aber spaßig ist das nicht gerade.
Mein Notfallplan sieht für die Jungs eher geil aus: Pflaster drauf (mit der tatkräftigen Hilfe meines Freundes und der Multipaste... ^^) und dann alles in den Käfig, was er richtig gern mag, in kleinen Portionen weit verteilt, sodass er richtig viel Zeit zum Horten braucht. Der Wettlauf gegen den Juckreiz hat begonnen... Für den Moment hab ichs geschafft, als er sich sattgemampft hatte (die anderen sechs glauben, sie seinen gestorben und im Paradies XD) ist er auf der Stelle eingeschlafen. Jetzt patroulliere ich zehnminütig. Aber immerhin ist das Pflaster noch drauf.
Ich mahag nicht mehr. *nöl*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #295
Ach, mensch. Euch bleibt auch echt nichts ersparrt. :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #296
Naja, ich will nicht klagen, unmittelbar nach der OP lag seine Lebenserwartung irgendwo in Richtung "vielleicht passiert ja ein Wunder"...Da schaffen wir das auchnoch. =]
Ich bin zwar schon etwas daneben vom ständigen Nachts aufstehen und Ratte kontrollieren und die Aussicht, das jetzt noch viel häufiger machen zu müssen, weil er jederzeit schlimmstes anrichten könnte ist nicht grad motivierend, aber mensch, wozu hat man Semesterferien =) ich muss zwar stündlich aufstehen, kann dafür aber ja eifnach zehn Stunden "schlafen", dann gleichts sich einigermaßen aus.

Aber mal was erfreuliches:

Ich hab heut meinen Dom bestellt!!!!! (JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA):031:

Und am Dienstag kommt Mama mit der Bohrmaschiene und wir legen mein Zimmer in Schutt und Asche! *freu*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #297
och Scully, kannst du nicht einfach mal ausnahmsweise unkompliziert gesund werden ?
Hoffentlich laesst er die restlichen Faeden drin .. Was du mit dem Kerl durchmachen musst, ist ja fast nicht mehr normal, lass dich mal druecken ..

edit : Was hast du denn fuer einen bestellt ? Gibt es die neuen schon ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #298
Danke =] Er ist halt ein kleiner Ungeduldswicht. Wenn alles glatt läuft, wird ihm langweilig.

Bestellt hab ich den K5 mit Sockel (übrigens in schick blau und meine Regale werden auch blau weiß):
(gaaaaanz runter scrollen ;))
Wasfür einen neuen denn? *verwirrt*

Edit: Die empfehlen den für zehn Ratten oO Find ich etwas eng. :eusa_think:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #299
Es soll irgendwie eine neue Art Dom geben, die den alten Unidoeme aehneln, also 2 Etagen pro Modul, wenn ich das recht verstanden habe. Die soll es ab irgendwann demnaechst geben. Genaueres weiss ich leider auch nicht ..

10 Ratten wuerde ich da auch nicht unbedingt drin halten, ein 7er Rudel findet den aber sicher toll ;) Stand heute auch vor zwei dreier Kaskadendoemen und fand die schon etwas "klein", aber wahrscheinlich liegt es daran, dass die Tueren so klein sind, da wirkt es noch etwas kleiner, die sind ja von den Massen wie die Unidoeme, wenn ich das richtig ueberflogen habe ..

als Ungeduldswicht sollte er doch die langweilige Methode bevorzugen, die dauert weniger lange ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #300
Naja, ich hatte ja überlegt, zwei aus dem TH aufzunehmen, weil sie mir so leidtun (zwei sehr verschieden alte (Vater und Sohn), die bestimmt nie einer nimmt, weil bei dem älteren nichtmal das Alter bekannt ist, während der jüngere noch nichtmal ausgewachsen ist *seufz*), aber für neun fand ich es doch etwas eng =(

Naja, er braucht die Action sofort, egal ob positiv oder negativ ;) Als bekäme er nicht genug Aufmerksamkeit... *seufz*
Aber jetzt ist er wieder brav und lässt sein Pflaster in Ruhe, vielleicht hat er es sich ja anders überlegt. Vielleicht wollte er auch nur die drei raus haben. XD
Ich hab ihn grad Melissenblätter jagen gelassen, damit er wieder schön müde wird ^^ demnächst misch ich ihm Schlafmitter unters Futter *droh* :mrgreen:

Edit: Naja, ich glaub, naja ist mein Lieblingswort. Naja. ^^

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben