Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Also wenn das ihr Übergangskäfig ist, dann setz sie bitte doch schon in den neuen Schrank, da würd ich sie jetzt nicht die ganze Inti lang halten...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #341
Also wenn das ihr Übergangskäfig ist, dann setz sie bitte doch schon in den neuen Schrank, da würd ich sie jetzt nicht die ganze Inti lang halten wollen oO
Nimm das Plastikhäuschen lieber raus, nicht dass sie stekcenbleibt. ;)

Aber knuffig, die Dame! =) Wie alt ist sie eigentlich? Sieht ja noch ganz frisch aus :mrgreen:

@ Nienor und Rattifan: Das Kopf-an-Kopf-Rennen beginnt, ich hab grad die nächste Packung gekauft. Wenn er unter 25cm davon braucht hat Rattifan gewonnen, wenn über 25cm hat Nienor gewonnen ;)

(Scully - er ist noch beleidigt - sagt trotzig, er wird noch mindestens vier Meter mehr brauchen und noch zwei essen.)

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #342
@freake: irgendwann ist es mir noch eingefallen :uups:

Nienor, ich find dein Ava sowas von cool! :045:

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach ca. zwei Weibchen/Kastraten. Und hab auch scho welche "angeboten" bekommen:
Einmal wären da zwei 1,5 jährige Weibchen, wo sich die Familie einen Hund angeschafft hat und die Tiere nun nicht mehr räumlich trennen kann. Das ist die Freundin der Kontaktperson.
Oder zwei ca. 12 wöchige Weibchen, die aus dem Freiburger Tierheim übernommen wurden.
Oder ein Kstrat und ein Weibchen, wo bei Interesse mehr Infos gegeben werden. Das sind die einzigen von denen es Fotos gibt. Sie meint allerdings dass es bei den beiden nicht so dringend ist.
Und ich weiß nicht was ich machen soll, :eusa_eh: ich glaub ich warte noch mal ein bisschen ab, da ich auch noch was erwarte

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #343
Ich habe es gerade über mich gebracht, Earthilngs endlich fertig zu gucken. *ein psychisches Wrack bin*
Ich bin eh schon Vegetarierin und esse Milchprudukte ausschließlich aus Bio-Produktion, aber ich glaub, ich werd ganz vegan. *beschließ*

@ Rattifan: Ich hab mich sooo gefreut! =) Und so eine süße Karte!! =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #344
ogott, der Earthlingsfilm .. da war ich schon nach dem ersten Teil psychisch am Ende, irgendwo ist das Ende an mir vorbeigegangen .. ich hab immer das eine Bild vor Augen, wenn ich an den Film denk .. der arme Hund .. :010:

So, wenn ich da jetzt noch weiter drueber nachdenke, bekomm ich wieder naechtelang Apltraeume, ich kann nur meinen Teil dagegen tun, dass es solche Tierquaelerei nicht mehr gibt. Ein kleiner Schritt ist es, die Leute aufzuklaeren und jetzt dafuer zu kaempfen, dass am 7. Maerz alles glatt geht und den Tieren in der Schweiz ein weiteres Recht zugestanden wird ..
Und meinen Freund davon abhalten, Tierprodukte aus Tierquaelerhaltung zu kaufen, was echt ein harten Stueck Arbeit ist ..

Der Avatar ist lustig, ich weiss, Rattifan, aber das komplette Bild ist toller *grins* ich hatte das mal extra fuer freake hochgeladen, mal schauen, ob ich es noch finde *such*
*emailfach durchwuehl*

ah, da isses ja :

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #345
Ui Hermine ist ja eine süße =) eine Black Hooded oder? *schwärm*

Gestern hat Jasper wieder was gebracht. Mein Freund und ich sitzen ganz gemütlich am PC bzw Lappi und die Jungs hatten Freilauf, ohne mich, weil krank. :(
Und mit einem mal seh ich einen Schatten im Augenwinkel, gucke und da dackelt Jasper gemütlich unter den Stuhl von meinem Freund. :D
Der kleinen Dickmops hat sich an der einen Seite vorbeigedrückt wo ich die HDF Platte nicht richtig aufgestellt hatte. :lol:
Hat auch schön die Kartoffel von meinem restlichen Mittagessen angeknabbert. :mrgreen:

Und Bounty hat schon den ganzen NAchmittag Auslauf und den wird er auch noch ein weilchen haben... er muss ja im moment in so nem kleinen Hamsterknast ausharren...

Was meint ihr wann ich wieder mit der Inti anfangen kann? nicht das Blaze von dem Stress wieder einen Rückschlag bekommt... :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #346
Das muß ich euch erzählen :D

Nächste Woche Samstag ziehen bei mir 2 Ratten-Mädels ein , etwa 1 Jahr alt und schüchtern :mrgreen:
Kann gar nicht so schnell hüpfen wie ich mich freu :026::026:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #347
@Nienor: Wie geil ist das denn? :D Wie hast du das so hinbekommen? Bei mir wäre das Ratti dann total verschwommen, geweige denn das man im hintergrund was erkannt hätte.

@Clarissa: Das freut mich für dich :D weißt du schon wie sie aussehen? Bilder? Namen? *neugierig ist* ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #348
Huch Racy jetzt hast mich erwischt *lach*

Ich weiß nur das eine ausgebleichte Husky dabei ist. Namen bekommen beide
erst wenn ich sie seh. Momentan sitzen die Süßen noch im Tierheim also hab ich auch noch gar keine Bilder .
Wird aber sofort nachgeholt wenn beide hier sind :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #349
Wenn ich mich ma kurz einmischen darf? Bei mir ist vor 2 Wochen noch ein mittlerweile 11 Wochen alte Rattendame eingezogen. Sie hatten schon zusammen alle Auslauf und verstehen sich super. Ist ne kleine freche und heißt deswegen auch Hexe.
Sie ist genau wie Bounty ne Black Hooded.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #350
na dann bin ich aber gespannt *hibbel* :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #351
Ich hab da gar nichts hinbekommen. Mein Freund hat das Bild fotografiert mit einem Fischaugenobjektiv ;) Der Hintergrund ist doch auch schoen unscharf, wie gewuenscht ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #352
Fischaugenobjektiv... okay :D
Der hintergrund in deinem Bild ist aber gewünscht unscharf und nicht "was soll das denn darstellen"- unscharf ^^

Ich wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, weiß jemand wann ich mit der Inti zwischen meinen Jungs und Bounty und Muffin weitermachen kann? Musste ich ja alles abbrechen wegen Blaze Lungenentzündung. Nicht das Blaze durch den Stress nen Rückschlag bekommt wenn ich zu früh wieder mit anfange.:?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #353
@ Nienor: Tut mir leid, ich wollte dich nicht so aufühlen. Ich beschäftige mich momentan viel mit dem Thema, weil ich mich jetzt ernsthaft politisch in die Richtung engagieren will, aber ich wollte dir keine Alpträume machen!

Wieso bekommt ihr eigentlich alle neue Ratten? oO
Mein Freund hat gestern gesagt, er dächte darüber nach, unsere abzugeben (wir sind ziemlich in Geldnot). Pff als ob ich meine Jungs hergebe! Das würde dann bedeuten, dass sie statt "unsere Ratten" "meine Ratten" werden (außer bezahlen tut er an den Jungs eh seit nem halben Jahr nix mehr.) und ich sehen muss, wo ich alleine das Geld herbekomme, sieben Ratten zu unterhalten. *seufz*
Ich begeb mich schonmal auf Jobsuche. -.-

Wuuuhaha wisst ihr was? Die Jungs haben von mir heut morgen ein Schälchen Joghurt bekommen. Und wenn sie sich zu siebt um einen Napf stellen ist das sehr eng, darum hat Scully die STrategie, dass er sich zurückzieht, dann schnellt er vor, boxt mit der linken Pfote die Ratte neben sich weg, schnappt sich mit der rechten Pfote ne Hand voll Joghurt, zieht sich wieder zurück und schleckt es in Ruhe aus. Secundus, der rechts von ihm fraß guckte sich das ganze zwei/drei mal an, dann wartete er den Moment ab, in dem Scully sich zurückzog, patschte ganz unbehofen seine Pfote in den Napf, zog sich zurück und schleckte sie leer. Alter Nachmacher :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #354
hahaha das kenn ich von meiner Bounty auch, meistens wenn sie alle an der käsepastetube hängen, dann geht sie weg, kommt von ner anderen seite wieder, stupst alle weg, nimmt sich so ne ganze wulst paste und rennt wieder weg:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #355
Ach freake, glaub mir irgendwie bekommt man das schon hin... Ich unterhalte auch so ziemlich allein 6 Ratten und bin arme schülerin die außer Taschengeld nix bekommt... naja ab und zu mal ne Inventur ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #356
Ich bekomme ja eigentlich auch ne Menge BAFöG, aber ich habe mich auchnoch darauf verlegt, tierversuchs- und tierleidfreie Kosmetikprodukte zu kaufen, und das ist garnicht so leicht, wie man denkt. Vor allem ist es SAUTEUER. *seufz* (aber das zieh ich durch, und wenn ich dafür hungern muss!)
Aber wenn ich erstmal wieder normal mit meinem Geld hinkomme und nicht meine, Käfige für 500€ kaufen zu müssen oder so einen Mist... :mrgreen: Außerdem hab ich bald Geburtstag, da bekomm ich hoffentlich von irgendwoher ein paar Scheinchen. Man weiß ja nie =)
Und im notfall hab ich einen reichen Opa, den will ich zwar ungern um Hilfe bitten, aber er hat mir schon bei der Fuß-OP geholfen und findet RAtten super, daher ist er mein Notanker. Wer weiß, vielleicht ziehe ich wirklich irgendwann nach München und studiere Tiermedizin und dann hab ich ihn ganz in der Nähe... *ausnutz* ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #357
Also wenn das ihr Übergangskäfig ist, dann setz sie bitte doch schon in den neuen Schrank, da würd ich sie jetzt nicht die ganze Inti lang halten wollen oO
Nimm das Plastikhäuschen lieber raus, nicht dass sie stekcenbleibt. ;)

Aber knuffig, die Dame! =) Wie alt ist sie eigentlich? Sieht ja noch ganz frisch aus :mrgreen:

Ist nicht ihr Käfig ;) & sie is so 2-3 Monate :)

...
*seufz*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #358
Na dann =)

Sehr süß die Dame, hab ich das schon gesagt? ^^ Hübsche kleine.

Ich hab schon wieder Streit mit Blitzchen, diese Ratte ist und bleibt mir einfach überlegen. *seufz* :mrgreen: Und wenn ich mit meinem "Ich bin aber groß und stark"-Argument komme, dann gibt er zurück "Und ich hab die schärferen Zähne" und ich hab schon wieder verloren... :roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #359
Ahhh!
Gestern mal kurz die Kfigtür aufgehabt, weil sie noch nie abghauen sind, aber die werden immer mutiger, Toby hat anscheinend gelernt wie man raushüpft, und haut ab. Währendessen klettert Homer am Käfig hoch auf den Käfig drauf.
Ich stand da und wusste nicht wo ich zuerst hin sollte.
Also irgendwie auf den Käfig gekommen und Homer zurück gesteckt. Der guckte ganz böse und quickte.
Dann schnell Tür zu.
Wo ist Toby? Ich hör nur <<tippel tippel>> und er ist unterm Sofa. xD
Oh man, dann alle wieder im Käfig gewesen und wie so irren die offene Käfigtür gesucht und wollten wieder raus.

Ohhhhhh!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #360
^^ So geht mir das auch regelmäßig ;)
Oben geb ich Scully seine Medizin, auf einmal schießt mir unten eine Ratte über die Füße und ab ins Niemandsland. Und eh ich "Hey" sagen kann beschließen drei "was der kann kann ich auch" und weg sind sie. Meist gebe ich dann auf und warte bis sie von allein wiederkommen... ^^ Aber ich sogre auch immer dafür, dass alle Türen zu und alles rattensicher ist eh ich was längeres am Käfig mache, weil das hier die Regel ist, dass sie mir ausbücksen ^^

WAAAHH eigentlich sollte ich schon auf dem Weg zum TA sein, aber ich MUSS euch das erzählen!!
Gerade kam ein genervter Paketbote und klatschte mir zwei gefühlte 100kilo schwere Pakete in den Flur.
DER DOM IST DAAAA. (jetzt hab ich aber Motivation, das Zimmer ratzfazt fertig zu kriegen oO Sonst kann ich nicht aufbauen)

Jetzt geh ich ene mene muh machen wer allles mit zum TA darf ^^

*völlig aus dem Häuschen*

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben