Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich will auch nen Dom. Warum ist der so teuer? :(
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #361
Ich will auch nen Dom.
[SCHILD]Warum ist der so teuer? :([/SCHILD]

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #362
Die Herstellung ist anscheinend so teuer, die Teile werden meines Wissens per Laser zugeschnitten ..
Zudem ist Metall heutzutage auch nicht billig ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #363
Tja ich weiß auch nicht...
Aber ich muss ehrlich sagen, jetzt gerade bereue ich, ihn gekauft zu haben. Nicht, dass ich ihn nicht toll fände (hab ihn noch nichtmal ausgepackt ^^), aber so viel Geld... *jammer* Ich hab ewig gespart und dann hab ich gedacht "gibs aus, eh du es für was anderes ausgeben musst". Die Rechnung ist bisher immer aufgegangen, ich bin immer irgendwie trotzdem durchgekommen, aber jetzt... Meine Mum hat mir gestern 50€ vom kommenden Monat vorgestreckt, weil ich in Geldnot bin. 43 hab ich grad beim TA ausgegeben. Nächste Woche soll Cicero geröngt und geschallt werden wegen seinem Bauch. Ich hab keine Ahnung, wie ich das bezahlen soll *heul*
Die Fäden sind auch noch nicht raus, weil der TA meinte, wir machen sie lieber erst raus, wenn die STelle wo er es geöffnet hat auch verheilt ist, also muss ich auch nochmal zum Fäden ziehen (= wieder 15€)... Ich bin verzweifelt. -.-
Hoffentlich bekomme ich viel Geld zum Geburtstag *seufz*

Naja, aber jetzt tröste ich mich damit, den Dom auszupacken und zu genießen was ich habe ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #364
Wie war das mit den Rattenbissen ? Bisher hat mich noch keine Ratte blutig gebissen, mein Gast hats heut geschafft, dabei hab ich nur Nistmaterial geben wollen. Sonst kann man sie heben und machen -.-
ok zum Glueck ist es links, lassen wir es mal ausbluten -.- mal mit der Schere die Hautfetzen enternen geh -.-

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #365
Ui du Arme! =(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #366
Naja, halb so schlimm, der erste Teil der Wunde - Unterkiefer - hat schnell aufgehoert zu bluten, der obere Teil brauchte laenger, da hat sie schoen unter die Haut die Zaehne geschoben .. aber als die Haut weg war gings dann auch recht flott .. nun hab ich LokalAB drauf - fuer die Biester die nicht rausbluten wollten und Pflaster und darum nochmal Verband, da das Pflaster so unguenstig liegt, dass es abfallen koennte .. Habe nur gemerkt - schnell Beisserin von Absperrung pflueck - dass ich unbedingt so Klebpflaster brauch .. und ich hab im Nachhinein sogar Desinfektionsmittel gefunden, aber fuer Haende, ich glaub, das wuerde massisch brennen, also lieber doch nicht ..
Komisch jetzt ist die Ratte wieder ganz lieb, laesst sich heben etc .. was hab ich denn falsch gemacht, dass sie mich so attakiert ? -.-

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #367
Wahrscheinlich war sie einfach schlecht drauf. Blitzchen hat auch TAge, da ist er einfach kacke drauf. Anfangs hab ich ihn dann immer untersucht und ach und oh irgendwas stimmt nicht, inzwischen hab ich akzeptiert, dass er manchmal nicht angefasst oder beachtet werden will. ;)
Wenn ich schlimm gebissen werde mach ich Acridinsalbe drauf, ist eiegntlich für die Tiere, wirkt aber wunderbar ;) Wo hat sie dich denn erwischt?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #368
Vielleicht hatte sie ne schlechte Minute. Sie hatten ja davor, dabei und danach Auslauf, da musst ich sie ein paar mal von der Absperrung pfluecken, mehr als ein Protest quiecken kam und kommt da nicht ..
Erwischt hat sie mich am linken Zeigefinger direkt am grossen Gelenk, aber nur oberflaechlich wie es scheint .. Tut auch nicht mal mehr weh, gut vllt liegts auch am Verband, der Finger muss so gestreckt bleiben, aber so kann das Lokal AB gut wirken und ist nicht gleich am Pulli, sobald ich mich bewegen -.-

Aber jetzt mal gute Nachrichten :

Meine Ratten sind so cool. Die grossen durften gerade ne Runde bei den Kleinen reinschnuppern und die Kleinen umgekehrt bei den Grossen.
Die Kleinen fingen an, zu spielen und die Grossen machten sich ueber die Reste im Fressnapf der Kleinen her ..
Ich hab so das Gefuehl, bei dieser Inte wird auch niemand plueschen (vllt koennen meine Ratten das auch gar nicht *gruebel*) und die Inte wird ganz laessig, ich hab so soziale Ratten *freu*
Ab und zu ein paar Minuten Kaefigtausch (gesteigert) und dann kann ich in 3 Wochen froehlich inten =) riechen tun sie sich eh, da koennen sie auch mal ne volle Nase Duft der anderen schnuppern ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #369
Wilkommen im Club der Gebissenen ^^

Hätte ich man auch mal so nen LokalAB gehabt... meine TÄ meinte ja zu mir ihr Wunderheilmittel wäre dann immer jod in die Wunde reinspritzen, also richtig tief und feste rein, so das es schon weh tut.:120:

Aber mach dir nix draus, Muffin meinte gestern abend auch nochmal zickig zu sein und hat mich gezwickt so das ganz kleine wunden am Finger sind. Die olle Knalltüte :lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #370
Heute ist Tag der Rattenbisse :arrow: Trixi hat heute meine Schwester gezwickt, aber meine Schwester hatte selber Schuld: Sie hat Trixi hochgenommen und hatte dabei ein Leckerlie in der Hand, da hat Trixi das Leckerlie leicht verfehlt :eusa_eh:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #371
Tja ich kann heute gegenteiliges berichten: Sowohl Schnortel mein Angstbeisser als auch Schmitz mein Terrorist haben heute beim TA weder den TA noch mich gebissen *stolz auf meine Jungs bin*

Haaaa und mein Zimmer ist schon total weit! Vielleicht schaff ichs schon heute Abend so viel Platz zu machen, dass ich den Dom aufbauen kann. Die Tage kommt meine Mutter nochmal und wir hängen das letzte Regal auf (direkt neben dem Dom, eh das kommt zieht mir keiner in das Ding ein ^^) und danch kanns losgehen! Wenn ich morgen vielleicht noch ein bisschen Geld zwischen die Fingerchen bekomme kann ich die Einrichtung noch aufstocken ... vielleicht warte ich auch noch bis nächsten Monat *überleg* Diesmal soll alles perfekt sein wenn sie umziehen, nicht wie beim letzten mal. Aber sie können ihn ja schonmal was erkunden =) *freu freu freu*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #372
@Rattifan: Da war deine sis aber echt selbst schuld ^^ aber sie kann sich ja in unseren Club einreihen, wir nehmen alle Leidensgenossen gern auf *g*

Was mir noch einfällt: freake, kannst du deine TÄ nicht mal fragen ob du die Rechnung auf Raten abbezahlen kannst? Besser jeden Monat dann ein bisschen bezahlen als das ihr alle hungern müsst. :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #373
ich wurde letztens aus versehen von meiner ratte gebissen,gilt das auch um im bund der gebissenen aufgenommen zu werden?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #374
@ Racy: Ich mach es umgekehrt: Ich pumpe bei der Familie :roll:

Also meine Ratten brauchen mcih nicht beißen, ich mach das schön selbst :mrgreen: (yey, wieder ein Anlass für meinen Lieblingssmiley) Ich hab mir grad volle Möhre die Kannüle von der Spritze mit der ich das Baytril aus der großen Spritze abmesse und dann auf den Löffel tu in den Daumen gerammt *jautsch*
Jetzt weiß ich jedenfalls, wieso die so jaulen wenn sie das Zeug gespritzt bekommen - mensch das brennt vielleicht oO
(naja gut, war jetzt auch nicht grad soo hygienisch, was ich da veranstaltet hab.... -.-)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #375
@ Chilli: klar, komm mit rein *g*

@freake: ah ok, wenn das geht ^^ meine Fam ist auch pleite von daher ist bei mir das mit den Raten echt lebensrettend, ganz besonders weil meine TÄ da so locker ist.

Off-Topic
Die kann nämlich mal raten wann sie das Geld kriegt... haha, ne scherz^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #376
:043:

Ich hab grad jede Menge geile Fotos geschossen, für den Berkshire, den Hooded und den Wettbewerb Threat, aber jetzt hab ich keine Zeit, sie hochzuladen. *seufz*

Und wahrscheinlich morgen auch erst spät, aber sie sind echt cool! =)

Eines zeig ich euch aber direkt, weils einfach soooo lustig ist.
Beachtet, wo Damien seine Pfote hat und Ortegas verzweifelte Körperhaltung :mrgreen: Aber um euren Gerechtigkeitssinn zu beruhigen, im nächsten Moment hat Ortega Damien vom Karton geschmissen... ^^
dsci2053.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #377
Wie genial ist das denn! Der Gesichtsausdruck ist einfach Süüüüüß! :mrgreen:

Leute ich konnte meinen Siam Bounty und Agouti self Muffin noch in keinem "Fellfarben/Fellzeichnungsthread vorstellen. Und extra Siam und Self Thread wär ja doof (oder?)^^ Was könnte man denn da machen? :mrgreen: Fällt euch nen Name für den Thread ein? Zeigt her eure.... (anderen? selteneren?:102:)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #378
Ich wollte auch schon nen neuen Thread aufmachen für Albinos da meine Suki ja auch noch da ist aber ich glaub albinos sind auch nich so oft vertreten oder?

Wie wärs denn mit Zeigt her alle anderen Ratten?
oder besonders für die von dir Zeigt her eure hübschen Seltenheiten

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #379
Vielleicht "zeigt her alle anderen hübschen Fellfarben". fänd ich toll. :)

mir gefällt albino auch sehr gut, seit ich Bounty hab sind rote augen echt faszinierend :) <3

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #380
Ohja das find ich auch toll.

Ich hatte meine Suki damals extra genommen da ich diese roten Augen einfach nur total toll finde und sie mich richtig damit hypnotisiert hatte das ich gezwungen war sie mit nach hause zu nehmen:)

Ich warte dann bis du den Thread aufgemacht hast dann kommt sie dann auch mit rein:mrgreen:

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben