Danke Chilli! Gerade ist es etwas besser, aber Inhalieren ist ja immer ganz gut für die Atemwege... Das Problem bei Pong ist, dass sie eigentlich permanent Atemgeräusche, aber keinerlei Geräusche auf der Lunge hat... (Das ist so ein Überbleibsel ihrer Erkrankung asls sie zu uns kam...

) Ich nehme sie bei jedem TA-Besuch mit und lasse sie auf gut Glück abhören. Wenn sie dann auch noch vermehrt niest, dann gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an :?
In puncto Geld geb ich Dir recht. Wir haben auch eigentlich ein Sparbuch für größere Sachen beim TA, aber da will ich nur drangehen, wenn wir das Geld so nicht im Monatsbudget hätten... So kauft man sich eh weniger Kram, der gar nicht so dringend nötig gewesen wäre und das Geld für Notfälle vermehrt sich schön...
Hier werden Deinen beiden Patientinnen weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt! Hoffentlich sagt die TÄ morgen etwas Gutes!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Pong hat seit dem Inhalieren nicht mehr geniest und ich hoffe es bleibt dabei!
Habe heute Abend auch mal angefangen mit Clickertraining. Ich mach das Geräusch immer mit dem Mund, da ich gerade keinen Clicker da habe. BIn gespannt ob sie es innerhalb der nächsten Tage verstehen...
Habe mich ein Bisschen eingelesen und direkt einen Targetstick (also ein Essstäbchen

) miteinbezogen. Immer wenn ein Pfötchen auf dem Stäbchen gelandet ist, hab ich geclickert und ein Haferflocke verteilt. Wurde zwischendurch echt hektisch, da natürlich mal wieder alle schauen mussten, was da los ist. Ich glaube aber, dass ich es geschafft habe adäquat zu reagieren, da ich immer den Targetstick einer Nase hingehalten habe und wenn diese ihn berührt hat, dann wurde geclickert und belohnt. Kan eine andere dazu und hat die richtige Aktion ausgeführt, so gab es für die Nase, die richtig ausgeführt hat, die Belohnung...
Ich hoffe sie verstehen es so, denn Spaß hat es uns allen auf jeden Fall gemacht :mrgreen: