Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; mensch wie die zeit vergeht, meine drei stinkerchen sind nun auch schon ca 10 monate alt. kommt mir vor als wären erst wenige monate vergangen ...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.601
mensch wie die zeit vergeht, meine drei stinkerchen sind nun auch schon ca 10 monate alt. kommt mir vor als wären erst wenige monate vergangen ...

mit der inte der neuen, kann ich auch erst ende diesen monat beginnen, muss noch 2x nachspotten. wäre schön wenn ich das auch schon alles hinter mir hätte... :/

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.602
hach, habe ich erwaehnt, dass ich es ueberhaupt nicht bereut habe, mir die Iglus und Circusse zu bestellen ? Die Tiere nehmen sie so gut an =) und sie schlafen darin, als haetten sie nie woanders geschlafen =)

aber seht selbst :

DSC06101.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.603
Meine haben die Circusse und Iglus auch sofort angenommen.Am liebsten quetschen sie sich in den Circus alle zusammen.

Ich hab aber auch wieder schlechte Nachrichten:(
Hexe hat sowie es auschaut einen 2 Tumor. Einen ziemlich miesen heftigen. Direkt am Maul. Gestern abend sah ich einen kleinen Knubbel und als sie so auf mich zukam vom Futternapf hab ich gedacht sie hätte was vom Futter im Maul. Heute morgen sah mein Freund es dann wieder und diesmal genauer. Jetzt sieht es sogar schon fast größer aus als heute morgen. Am We war das überhaupt noch nich da, da wurden nach dem Wiegen alle gründlich durchgeforstet! Warum seh ich sowas immer erst wenn es so groß schon ist? Am Freitag haben wir en Ta_Termin gemacht. Mal schauen was wohl dann daraus wird.
Hab mal en Foto gemacht
[VERSTECK]Hexe.jpg[/VERSTECK]

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.604
Ach Chilli, das tut mir furchtbar leid...

Hier werden Daumen und Pfötchen für Euren Termin gedrückt! Hoffentlich ist es kein Tumor und gut zu behandeln!!! *wünsch*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.606
huebsch .. wo ist der Haken ?
Ausser, dass es fuer Fretten zu klein ist ..
Ist der von Frettchen gebraucht ? Dann waere der eher nicht fuer Ratten geeignet, den Geruch bekommt man bestimmt nicht mehr raus, die Flauschis haben ja ne feine Nase und Frettchen sind Frassfeinde ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.607
nee nur so gefunden er gefällt mir vom aufbau her ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.608
Nochmal ne kleine Frage. Hat schonmal jemand Erfahrungen gemacht mit Tumoren im Gesichtbereich? Kann man sowas problemlos operieren oder eher unmöglich? Wenns geht will ich das natürlich machen lassen aber irgendwie kann ich mir vorstellen das es dann auch ziemlich schlecht abheilt. Wäre nett falls jemand so einen ähnlichen Fall schon hatte vllt mir zu erzählen was da wie gemacht wurde.

Vielen Dank Schnitzi fürs Daumendrücken. Ich hoffe auch das man da noch was tun kann

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.609
Sicher, dass das ein Tumor ist ?
Im Gesicht am Maul hat man anscheinend auch nicht selten Abzesse, die von der Maulhoehle oder den Zaehnen ausgehen .. Aber da ist die Prognose auch nicht sooo gut :( beim Tumor muesste man wissen, wie weit der ins Gewebe waechst, muesste man den Kiefer mit entfernen, ist die Prognose natuerlich miserabel, das geht ja nunmal nicht ..

Ich drueck die Daumen, dass es was machbares ist .. Du hast es ja schnell entdeckt ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.610
Ich hab leider keinerlei Erfahrung damit, aber meine Daumen sind auch gedrückt!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.611
*auch Daumen drück*

Kann mir jemand die eine gute Bestellseite für diese Iglos/Circussse geben?
Ich finde die nur auf komischen Seiten, da trau ich mich nicht die zu bestellen.

Will meine Holzhäuser austauschen, die sind einfach nicht mehr schön.

Danke schonmal

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.612
Sputniks kaufe ich bei Zooplus, die anderen Sachen . =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.613
Super, danke!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.614
Ui, da geb ich doch auch demnächst mal eine Bestellung auf...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.615
Nein ich war mir nich sicher das es ein Tumor war. Es war halt die erste Vermutung da sie ja schon einen hat und sie scheinbar keine schmerzen hatte da sie auch normal gefressen hatte.
Die Vermutung war aber auf alle Fälle falsch. Als wir vorhin von der Arbeit kamen wurde natürlich sofort nach meinen Süßen geschaut.
Der Knubbel war kleiner und beim genaueren untersuchen haben wir dann gesehen das Eiter rauskam. Hab es dann ein wenig abgewischt und hab dann eben gleich mit der Tierärztin telefoniert weil ich mir dann auch natürlich megasorgen gemacht hab.
Wir können aber trotzdem morgen erst zum normalen Termin vorbei kommen und müssen nich heute. Ich soll nur sauberhalten mit nem feuchten Tuch und halt beobachten ob es ihr weiterhin gut geht. Aber sie meinte das es für sie wahrscheinlich schon ne Erleichterung war das es aufgegangen ist.
Vielen Dank euch allen auf jeden Fall fürs Daumen drücken

edit: Ich finde Kuschelhäuser.de total toll, da könnt ich manchmal ein vermögen ausgeben für die häuschen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.616
Das klingt doch schonmal ganz gut Chilli...
Solange die kleine fit ist, hoffen wir einfach mal, dass es sich auseitert und gut ist es!!!
Schreib bitte unbedingt, wie es morgen beim TA war!

Ja, die Kuschelhäuser sind so toll... Ich hätte jetzt auch gerade schnell über den dreistelligen Marker gehen können, aber Pongi niest gerade wieder etwas mehr. Da lass ich mir lieber für den TA ne große Summe offen...
Hoffentlich war es jetzt nur Zufall!

Wir inhalieren jetzt erstmal und hoffen auf das Beste...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.617
Morgen um 17.15 uhr haben wir den termin danach werde ich sofort berichten was noch passiert ist=)

Ich drücke dir dann auch die daumen für Pong. Ich hoffe mal das es nur en staubkörnchen war was zufällig vorbei kam.

Ich warte bis ende des monats ob dann noch geld über ist und bestell dann dort neue kuschelhäuschen. Wer weiß was sonst noch beim TA alles bleiben muss. Hexe muss ja wahrscheinlich so oder so operiert werden wegen ihrem Knubbel am Bauch. Man muss ja auf alles vorbereitet sein, nich?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.618
Danke Chilli! Gerade ist es etwas besser, aber Inhalieren ist ja immer ganz gut für die Atemwege... Das Problem bei Pong ist, dass sie eigentlich permanent Atemgeräusche, aber keinerlei Geräusche auf der Lunge hat... (Das ist so ein Überbleibsel ihrer Erkrankung asls sie zu uns kam... :() Ich nehme sie bei jedem TA-Besuch mit und lasse sie auf gut Glück abhören. Wenn sie dann auch noch vermehrt niest, dann gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an :?

In puncto Geld geb ich Dir recht. Wir haben auch eigentlich ein Sparbuch für größere Sachen beim TA, aber da will ich nur drangehen, wenn wir das Geld so nicht im Monatsbudget hätten... So kauft man sich eh weniger Kram, der gar nicht so dringend nötig gewesen wäre und das Geld für Notfälle vermehrt sich schön...

Hier werden Deinen beiden Patientinnen weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt! Hoffentlich sagt die TÄ morgen etwas Gutes!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Pong hat seit dem Inhalieren nicht mehr geniest und ich hoffe es bleibt dabei!

Habe heute Abend auch mal angefangen mit Clickertraining. Ich mach das Geräusch immer mit dem Mund, da ich gerade keinen Clicker da habe. BIn gespannt ob sie es innerhalb der nächsten Tage verstehen...

Habe mich ein Bisschen eingelesen und direkt einen Targetstick (also ein Essstäbchen ;)) miteinbezogen. Immer wenn ein Pfötchen auf dem Stäbchen gelandet ist, hab ich geclickert und ein Haferflocke verteilt. Wurde zwischendurch echt hektisch, da natürlich mal wieder alle schauen mussten, was da los ist. Ich glaube aber, dass ich es geschafft habe adäquat zu reagieren, da ich immer den Targetstick einer Nase hingehalten habe und wenn diese ihn berührt hat, dann wurde geclickert und belohnt. Kan eine andere dazu und hat die richtige Aktion ausgeführt, so gab es für die Nase, die richtig ausgeführt hat, die Belohnung...

Ich hoffe sie verstehen es so, denn Spaß hat es uns allen auf jeden Fall gemacht :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.619
ich drück dir auch die daumen das pong nix schlimmes ausbrütet;)!

ich hab da auch noch was. und zwar hatte ich gestern nochmal mit meiner TÄ gesprochen, ich soll der kleinen wg der krustigen stellen vllt zusätzlich fenestil anbieten. so könnte ich dann auch eine allergie ausschließen. (weils die sympthome vorerst unterdrückt werden. wenn sich der verdacht bestätigt dann nach dem ausschlußverfahren vorgehen...um zeit zu sparen)

meine fragen:
- was meint ihr wg des fenestils (einen tropfen 1:1 verdünnt mit wasser oral eingeben (bzw untermischen)) ?
- ist es nicht besser, wenn erst nach der ivo behandlung damit anzufangen? sonst weiß ich ja nicht ob es durch das ivomec weggegangen ist oder vom fenestil?! (wobei ich mittlerweile auch, parasiten als ursache der krustigen stellen & wunden ausschließen würde. weil am 25.1. erste behandlung und bis heute immer noch neue wunden/kruste?!und das nur bei der kleinen, der kastrat hat ja nix)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.620
ich drück dir auch die daumen das pong nix schlimmes ausbrütet;)!
Vielen Dank Inne!
Wir inhalieren heute einfach nochmal zur Vorsicht, geniest haben nur noch Hexi und Ping, aber im normalen Rahmen. Sie waren aufgeregt weil es Fleischbrei gab ;)

Zum Rest weiß ich leider gar keinen Rat, da ich damit 0 Erfahrung habe... Tut mir leid :|

Daumen und Pfötchen sind aber feste gedrückt!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben