Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; @ freake: Das find ich super von Dir! Vielen Dank!!! Ich denke aber noch immer an das andere, da ich ja über einen eventuell längeren Zeitraum 2...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.641
@ freake: Das find ich super von Dir! Vielen Dank!!! Ich denke aber noch immer an das andere, da ich ja über einen eventuell längeren Zeitraum 2 Rüdelchen zu bedienen hätte und dann könnten beide sich an einem brain train erfreuen und nachher hätten wir 2 verschiedene, so zur Abwechslung... ;)

@ all: So, Klausuren sind rum! :mrgreen: Ich bin total übermüdet und ein Nervenbündel, aber jetzt gehts erstmal zum TA. Hoffentlich gehts Pongi gut!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, ganz großes Kino.... TB ist mir gerade in der Hand auseinandergefallen... :evil:

Jetzt hab ich nur noch den Pet-Caddy, der eigentilch zum Inhalieren ist und den sie auch annagen. Das ist mir im Bus echt zu riskant...
Und dann hab ich noch die Petty... Da kann ich aber ehrlich nicht alle 3 reinquetschen...
Ich nehm nur Pong und Hexi mit und hoffe, dass Ping den Zirkus einfach verschläft und fast nicht merkt, dass sie alleine zu Hause bleiben muss... :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

HAben doch alle drei gepasst...

Gut, dass ich da war. Pong war beim Abhören diesmal auffällig :(
Die anderen zum Glück nicht!
Wir haben jetzt hier Metacam und Tetraseptin...

Drückt uns die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.642
Hey Schnitzi, drücke dir natürlich die daumen, dass sie schnell wieder fitt sind.
Das Tetraseptin hat bei uns echt wunder bewirkt.

Ma schauen was meine Mädels nachher zum brain train sagen. :D
Ist heute gekommen.

Werde euch dann berichten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.643
Vielen Dank Lubaya!
Ich hoffe, dass es hier auch wirkt, ansonsten werden wir wieder einmal Chloramphenicol benutzen müssen...

Dann bin ich mal gespannt, was Deine Mädels zu Intelligenzspielen sagen!
Viel Spaß Euch allen!!!

LieGrü Schnitzi

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.644
hallo,

die Intelligenzspiele sind ja cool die muss ich gleich besorgen.

Bin ja mal gespannt wie meine Nasen das hinbekommen.....hihi:D

Hier findet man wirklich super Tipps und Ideen, find ich super genial.

Weiter so.

Lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.645
Apropos...Schnitzi: Weil du schriebst, dass du darüber nachdenkst, ein BrainTrain zu kaufen...ich kenne da drei Jungs, die in ein paar Wochen umziehen, und ihr garantiert mitnehmen wollen. :eusa_shhh: ;)

@ freake: Das find ich super von Dir! Vielen Dank!!! Ich denke aber noch immer an das andere, da ich ja über einen eventuell längeren Zeitraum 2 Rüdelchen zu bedienen hätte und dann könnten beide sich an einem brain train erfreuen und nachher hätten wir 2 verschiedene, so zur Abwechslung...

Hab ich da was wichtiges verpasst?:eusa_eh:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.646
Haha, ja hast du Chilli ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.647
WAA ich schussel :uups: :uups: *schäm* Kriegst ne PN, Chilli! *noch mehr schäm*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.648
Ich bin im moment eh verpeilt=) Ich glaub momentan les ich hier grad mal die Hälfte von dem was eigentlich los is

Ich wollte gestern die Valentins-Sputniks bestellen und natürlich waren sie ausverkauft. Da war ich wohl zu langsam.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.650
Ich wollte gestern die Valentins-Sputniks bestellen und natürlich waren sie ausverkauft. Da war ich wohl zu langsam.

Was ist den bitte ein Valentins-Spuntnik?:lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.651
, Debbi :mrgreen:

Aber so rasch, wie die ausverkauft waren, kommen die bestimmt bald dauerhaft ins Sortiment ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.652
Die sind ja schick - *auch haben will* *gleich mal vormerk* :D
Haben gestern leider Coco erlösen müssen, es ging nicht mehr... sie ist schon nach ca. 15 Minuten von der Narkose eingeschlafen :(...
Meine Kleinen... 22 Monate ist sie alt geworden ...
Heute morgen waren alle 14 im Auslauf und haben sie gesucht..

Shiria

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.653
traurig, mein beileid shiria! komm gut rüber kleine coco

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.654
Das tut mir leid Shiria!
Komm gut über die RBB kleine Coco...

So, wir waren wieder beim TA. Pong hat mal Convenia bekommen und Ping und Hexi sind noch bei Tetraseptin + Metacam. Metacam bekommen alle 3 dieser Tage noch :(

Drückt mir bitte die Daumen bei Hexi, dass sie keinen Durchfall bekommt!!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.655
Mein Beileid Shiria. komm gut rüber Coco.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt Schnitzi.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.656
Huhu Schnitzi,
du kannst vorbeugend täglich etwas probiotischen Joghurt füttern. Wenn der Kot weich wird, kannst du auch gekochten Reis anbieten. Sehr gut hilft auch stuhlfestigender Babybrei (achtung: Nicht stuhlregulierend, der macht das Gegenteil ;)), es steht in der Regel hinten auf dem Glas drauf, welcher was bewirkt. =)
Und lass dir vllt. vom TA falls du es noch nicht hast vorsichtshalber Bene Bac geben, damit du im Falle von Durchfall etwas zur esten Hilfe da hast. Und wenn es nur für dein Gefühl ist, aber es ist immer gut, was da zu haben. =)
Mit Convenia habe ich übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht, das hilft der kleinen Pong bestimmt auch! =)
Ich drücke jedenfalls meine Daumen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.657
Vielen Dank für die Tips freake!

Ich schaue grade besorgt jede Stunde auf ihren süßen kleinen Fellhintern... Bis jetzt ist noch alles im Lot.

BirdBeneBac hat leider bei keiner meiner Nasen jemals geholfen :(
Habe mir mal Apfelpektin mitgenommen, das hat eine ähnlich Wirkung und ich kann mir einreden, dass das sicher hilft...

Bei stuhlfestigenden Breis muss ich immer schauen, dass ich die unter Fleischbrei mische, sonst werden die hier komplett ignoriert... Aber ich wollte gleich los zum Shoppen.

Die Stinker kruschteln ganz wenig und schlafen jetzt tief und fest. Ein bisschen sauer auf mich sind sie auch, da sie ja vorgestern schonmal auf dem Foltertisch saßen :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.658
Hey Schnitzi, noch alles im grünen Bereich?

Gestern gabs für die Mädesl das erste mal Auslauf wo sie selbst entscheiden durften ob sie rauswollen oder nicht. Haben die Holzbretter endlich mal zusammengeschnitten und aufgestellt bekommen das sie nich in die Küche und unter die Couch können.
Und prompt schepperts hier gewaltig.
Nala ist bei uns auf den Tresen gekommen. Den hatte ich nicht bedacht gehabt das sie ja da auch draufkommen. Da spazierte sie dann ganz gemütlich drüber und als ich sie sah und nur sagte "Och nee Nala, komm da runter" ist die da losgeflitzt wie nich mehr ganz klar, natürlich mit den Füßen weggerutscht und hat mir die 3 Sektgläser voll umgehauen die da standen. 2 hab ich noch gefangen, das dritte ist auf den Boden gekracht:?
Naja, ihr ist nichts passiert, die anderen waren etwas geschockt aber ansonsten fanden sie es gestern echt toll einfach mal raus und rein zu gehen wie es ihnen passt.
Was mir klar war das Suki sich nicht blicken lassen hat, aber so is sie nun mal.
Fehlen nur noch die Drainageröhre dann is ganz fertig neu umgeräumt.

Ich möchte mir jetzt auch noch ein Intelligenzspielzeug zulegen. Hab mir jetzt 2 Stück rausgesucht. Welches findet ihr denn besser? Ich denke das sie das mit Plastik besser hochgehoben bekommen oder?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.659
Also ich habe ersteres und finde es ganz famos, es ist vielseitiger (da schieben und heben, und sogar vermehrte Schwierigkeit wenns langsam zu einfach wird, erst heben um schieben zu können), es lässt sich auf jeden Fall leicht bedienen und ich finde es jedenfalls absolut klasse (Um einen Erfahrungsbericht deines Patenkindes zu sehen, klicke . :D). Der Nachteil ist vielleicht, dass es fast ein bisschen zu einfach geht, mit dem Schieben und heben, also es erfordert kaum körperliche Anstrengung, die Hütchen und Schieber zu bewegen.

Thihi, eine süße Geschichte, mit dem Sektglas - aber gut, dass nichts passiert ist! Die Nasen überraschen einen doch immer wieder, wo sie nicht alles drauf, drunter, drüber oder mittendurch kommen. :lol:

Edit: Ganz vergessen: Was ich an dem BrainTrain noch besser finde ist, dass diese Duftlöcher die Motivation enorm steigern, weil die Ratte die ganze zeit riecht, da gibt es was, und dadurch nicht so schnell aufgibt, wenn sie nicht drankommt =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.660
Mal eine frage kann ich Haselnuss Äste für die Nasen holen? zum Abnagen und Klettern? meine Nasen haben manchmal bissl langeweile habe ich so das gefühl .....

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben