Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Da bin ich ja froh, dass alles glatt gelaufen ist! =) Ich drücke feste die Daumen, dass alles schnell und unkompliziert verheilt, und sie sich die...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.681
Da bin ich ja froh, dass alles glatt gelaufen ist! =) Ich drücke feste die Daumen, dass alles schnell und unkompliziert verheilt, und sie sich die Fäden drin lässt.
Und so eine Kastra ist wirklich viel kleiner und routinierter, als eine richtige OP. Kito und Marty waren schon am nächsten Tag wieder topfit. =)

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.682
Wäre nicht schlecht wenn sie die Fäden drin behält. Dieses mal wäre das nich so schön wenn alles aufgeht. Danke fürs Daumendrücken, ich hoffe es hilft=)

Über die Kastra mach ich mir auch nich so einen Kopf. Freddy und Simba waren am gleichen Tag abends noch wieder fit und selbst als Freddy sich die Fäden nach glaub 3 Tagen gezogen hat ist trotzdem alles super verheilt.
Ich bin dann sogar richtig erleichtert wenns dann soweit ist. Ich meine übrigens auch Anfang März und nich Mai^^ hab mich verschrieben

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.683
Ich bekomm irgendwie garnix mehr mit hier:roll:
Muss mich mal dringend hier einlesen.

Jippppiiii, ich bekomme meinen neuen Rattenfreilauf. Mein Freund hat gegrummelt und gemeckert, aber sein Arbeitsszimmer wird nun zum (wieder abbaubaren) Rattenfreilauf umfunktioniert. Ich muss jetzt nur noch zum Baumarkt. Leider schmollt er so sehr, das er mir nicht helfen mag (Männer!) Naja irgendwie werd ich das mit meinen zwei linken Händen auch hinbekommen.
Man muss dazu sagen, das er das Arbeitzimmer eh nie nutzt, er wird sich wieder einkriegen:eusa_shhh:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.684
huhu,
ich werf hier auch mal einen kurzen zwischenbericht ein. habe gestern mit der inte begonnen.
mit rein- & wieder raus setzten aller ratten, war das erste treffen ca. 1 minute.(also ca 15 - 20 sek. kontakt(weil die kleinen wusels wieder aus der TB wollten,sia früher raus!) wie befürchtet hat mein kleiner schreihals was dagegen. sie sah aus wie ein wattebausch...nicht mal beine konnte man sehen...einfach eine fellkugel! sie scheint den kastraten nicht sonderlich leiden zu können.
bevors brennslich wurde habe ich sinchen zuerst wieder separiert. meine anderen beiden großen interessierts nicht sonderlich,lassen sich brav beschnuppern. ich hoffe die inte wird kein horror.

freut mich das hexchen alles gut überstanden hat chilli ;)
debbi, sprech mal ein machtwort!das legt sich doch sicher, lang wird er nicht stinkig sein können und nach geben ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.685
Ich drück dir die daumen Inne das es kein Horror wird. Das wird bestimmt schon.

Eine kleine Frage hab ich an euch. Bei einer wahrscheinlich etwas zu kräftig gebauten Ratte, ist es dann besser das normale Jr Farm Rattenfutter zu füttern oder ist es egal ob das oder den Rattenschmaus?
Ich will demnächst auch noch diese Selective Pellets unter das Futter mischen. Ich denke dadurch mach ich das Futter auch nochmal optimaler oder?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.686
@ Chilli: Ich habe hier fest die Daumen gedrückt und freu mich riesig,d ass es Hexe gut geht! Wie sieht es denn heute aus?
Ich halte Selective Pellets für eine gute Ergänzung und miesche sie selber auch unter. Außerdem sind sie den Nasen so auch geschmacklich bekannt,w enn man päppeln möchte. Sie lassen sich sehr gut in allem Flüssigen aufweichen und sind somit auch toll mal zur Not als Alleinfutter für Patienten geeignet...

@ Inne: Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt! Schön, dass Du endlich anfangen konntest! Las Dich nicht unterkriegen. Einfach die Ruhe bewahren und langsam aneinander gewöhnen. Ich habe auch 4 statt 2 Wochen gebraucht...

@ Debbi: Das klingt toll für die Nasen! Hoffe Dein Freund findet auch bald Gefallen daran!!!

@ all: Hexi hat natürlich gerstern pünktlich beim TA Durchfall bekommen. Danach war es wieder gut. Jetzt ahb ich hier 2 Kandidaten mit Convenia behandelt und nächsten Mo und Do jeweils einen Termin zum Nachspritzen. Hexi wird wohl am morgen oder am Fr einen Termin bekommen, so dass sie auch 10 Tage später die Nachsorge erhalten kann... Was ein Aufwand mit den kleinen Chaoten...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.687
Huhu ihr Lieben,

wollte nur für die Interessierten bescheid sagen das die Rosa-Lila Sputniks wieder auf Lager sind ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.688
huhu ihr lieben hat hier vill jemand nen rest weißen sabebrlack über den er nich emrh brauhct suche dringend :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.689
Huhu ihr Lieben,

wollte nur für die Interessierten bescheid sagen das die Rosa-Lila Sputniks wieder auf Lager sind ;)

Und sind auch schon wieder ausverkauft-.-
Genauso wie der Targetstick. Heut morgen noch in den Warenkorb rein, vorhin wollt ich bestellen und schon wieder vergriffen. So wird das doch nie was. Das nächste mal bestell ich gleich

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.690
Huhu ihr Lieben,
Ortega und ich brauchen morgen ab 12:00 ganz dringend ein paar gedrückte Däumchen. Da wagen wir eine eher aussichtslose OP. Ich dachte gestern schon, ich müsste ihn gehen lassen, aber der TA sagt, es gibt noch eine kleine Chance, dass er die OP übersteht, also probieren wir es, wenn er aus der Narkose nicht mehr aufwacht, oder der TA während der OP das Gefühl hat, es gibt keine Hoffnung, und ihn nicht mehr aufwachen lässt, dann fühlt er nichts anderes, als wenn ich ihn einschläfern lasse, und wenigstens hatte er die Chance. Außerdem ist er so tapfer und mutig, ich glaube, er möchte noch nicht gehen. Daher wagen wir es.
Bitte denkt ein bisschen an uns, und drückt uns die Daumen, ja?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.691
Hallo freake,

unser ganzer Haushalt fiebert mit und denkt an Euch!!!
Du schaffst das Schnortelchen!!!

LieGrü Schnitzi

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.692
Wie gesagt, das Daeumchendruecken ist terminlich fest eingeplant ;) Das wird, er ist ja ein kleiner grosser Kaempfer ;)
Da faellt mir ein, ich hab noch was fuer dich ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.693
Ich drücke hier ganz feste die Daumen. Ich hoffe der Kleine schafft es.
Darf ich denn fragen warum er operiert wird?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.694
Hey Chilli,

wie geht es denn Hexe mittlerweile?
Und Bounty???

LieGrü Schnitzi

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.695
Hey Schnitzi,

Hexe geht es super. Die Op hat sie besser verkraftet als Bounty demletzt. Gestern durfte sie auch ohne Probleme wieder zu den anderen in den Käfig zurück. Sie lässt auch NOCH die Naht schön in Ruhe, aber diesmal freu ich mich da nicht zu früh drüber. Ansonsten räumt sie grad fleißig den Käfig um=)

Bounty geht es momentan auch ganz gut. Immerhin hält sie fleißig ihr Gewicht, aber ich hab das Gefühl das es zum Größten Teil doch der Tumor ist dem sie ihr Gewicht verdankt. Er ist schon ziemlich groß und hängt seitlich richtig runter das er fast schon auf dem Boden schleift. Außerdem ist ihr Füßchen wieder schlimmer geworden. Wir wollen am Freitag wieder mit ihr zur TÄ und fragen was wir da weiterhin tun können. Noch mehr Cortison geht ja nicht mehr:(

Aber vielen Dank der Nachfrage.

Wie gehts denn deinem Hexchen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.696
hier sind alle daumen und pfötchen gedrückt für dich und ortega freake! viel glück euch beiden!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.697
Danke ihr Lieben!
Der Kleine hat einen Tumor, an der Seite gleich hinter dem Vorderbein. Er hat den schon recht lange, und mein alter TA hatte mir von einer OP abgeraten, aber mein neuer TA sagt, er gibt ihm da weit mehr Chancen als der Alte - selbst jetzt noch.
Und das Schnortelchen selbst sagt einfach mit jedem Blick, dass er noch nicht gehen will und noch nicht gehen muss. Er hat sich gestern in der TB ganz lange kraulen lassen und eifrig geknurpselt und geglubscht. Und bei der Untersuchung hat er sich soooo gut benommen, er hat nichtmal gezwickt, nur gepinkelt. Und das, obwohl er ganz offensichtlich richtig böse Schmerzen hatte. Ich habe noch ganz viel Hoffnung, und mit so vielen gedrückten Daumen und so viel liebem Beistand, kann es ja nur gutgehen!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.698
Wir drücken alles was man drücken kann und wünschen sehr gutes Gelingen!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.699
gibt es eigentlich sowas wie einen inte-sammelthread?! habe nichts gefunden!
meint ihr es macht sinn so etwas zu eröffnen? damit jeder wie hier immer ergänzen kann, statt neu zu eröffnen. ist vllt etwas übersichtlicher.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben