Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; ah. also gibt es schon etwas in der art für mehr od. weniger alle, ohne spezielles thema bzw. problem! danke! (siehte, ist untergegangen;)) wann...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.701
ah. also gibt es schon etwas in der art für mehr od. weniger alle, ohne spezielles thema bzw. problem! danke! (siehte, ist untergegangen;))

wann hat sich das denn bei dir ca gelegt, das hope nicht mehr geborstelt hat? hast du da so etwas wie eine "in etwa prognose"? (klar das es von ratte zu ratte unterschiedlich ist und man es pauschal nicht 100%ig sagen kann. aber so eine in etwa richtlinie wär toll:))

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.702
Puh, lang lang hats gedauert .. bestimmt 4-5 Rattigkeiten .. jedes Mal, wenn sie rattig war, gings nen Schritt voran, weil sie sozialer war .. Bei einer hats dann klick gemacht und sie war friedlich aber tyrannisch ..
Aber sie war ewig lang auf Juno richtig sauer .. daher habe ich die beiden erst spaeter aufeinander treffen lassen, weil es Juno ueberfordert haette.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.703
buhu, also abwarten und tee trinken... ein ähnliches szenario bietet sich bei mir gerade. sia und der kastrat sind sich nicht so grün! habe gestern die häuschen getauscht, sia war noch minuten lang das häuschen am anborsteln Oo also, sieht ja schon putzig aus aber will sie ja nicht zu sehr stressen. aber andererseits lässt sich das bei einer inte ja nicht vermeiden, oder gibt es da eine schonendere variante. (ich meine, wenn sie sich min. lang im käfig noch aufregt, also borstelt, häuschen vllt dann wieder raus nehmen?!oder "muss" sie da durch?!) schwer, schwer,...:(

bei den anderen gibt es überhaupt keine probleme. die anderen vier untereinander sind recht verträglich.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.704
Naja, der Borstler muss da durch .. aber Juno war eben so sensibel und schon mit den anderen dreien ein wenig ueberfordert .. als die sich gruen waren, habe ich auch Hope dazugelassen .. die hatte vorher nur Kontakt zu Yuki mit den anderen ..

Abwarten, Teetrinken, Fruehgenugtrennen und positiv Belegen sind die Zauberworte ..

Merkst du eine Verbesserung durch den Haeusertausch oder eher eine Verschlechterung ? Bei ersterem wuerde ich es weitermachen und wenn sie sich schnell beruhigt zu Treffen uebergehen. Bei zweiterem Abbrechen und mit mini Treffen weitermachen, denn er wuerde nur die Aggressionen steigern.
Wenn die anderen sich gruen sind, recht es ja, wenn das Borsteltier nur kurz dabei ist. Aber es sollte dann nicht die anderen verpruegeln, wenn sie zurueck in den Kaefig kommen. Hope hat womoeglich auch geholfen, dass die anderen schon nach den Neuen rochen und sie so besser an den Geruch herangefuehrt wurde und sich daran gewoehnte .. aber sie borstelte auch nur beim ersten Geruchskontakt und dann nur bei direkten Gegenueberstellungen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.706
ich würde sagen - eine verbesserung! sia hat sich nicht mehr dem kastraten gegenüber aufgerichtet! aber ich nehm sie auch nach wenigen sekunden wieder raus weil ich doch schon angst hab das sie sonst aneinander geraten...

sie ist ca. 15 min borstelnd ums häuschen, rein, wieder raus, hin und her... aber zum schluss lag sie mit gucci drin und hat geschlafen. als ich nach ner stunde nach den beiden gesehen habe wieder geborstelt, vllt weil sie dachte da kommt jetzt der übeltäter...:roll:

die anderen kann ich problemlos nach den treffen wieder zu sia setzten. da passiert rein garnix. ich hoffe sie kann sich mit dem gedanken anfreunden, die beiden irgendwann auf/-an zu nehmen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.707
Hallo Foris :)
Habe mal eine kleine Frage... ich habe vor ca 1 Woche einen Katzenbaum bekommen für meine Plüschtierchen und seit dieser Baum darin stand im rattenzimmer, kamen sie nichtmehr ausm Käfig raus :( Der Katzenbaum war benutzt , also auch Katzenhaare darauf, diese habe ich entfernt. Ich habe derzeit 2 neue Rattis hier wo die Inte fleißig am gange ist.. Die saßen auf dem Baum drauf ohne Probleme, meine "alten" 4 allerdings sind total panisch da runter gesprungen wenn man sie darauf gesetzt hat... und auch nichtmehr aus dem Käfig raus wie schon erwähnt... Derzeit ist der Baum im Keller und gammelt da vor sich rum, wisst ihr wie ich den Geruch da rausbekommen könne das er vielleicht von den Wolleknäulen angenommen wird?

Lg und danke schonmal ;D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.708
@Ramosh: Ja genau den meinte ich. Gestern hatte ich bestellt da war er auf einmal nicht mehr verfügbar. Hab also angegeben das ich benachrichtigt werden möchte wenn er wieder da ist. Hab also ohne den bestellt. Und was war heute morgen? Bekam ich gleich ne Mail das der wieder verfügbar ist-.-
Jetzt warte ich bis zur nächsten Bestellung sonst muss ich extra für das kleine teil Porto bezahlen. Vllt sind die lila sputniks auch bald wieder da.

@Valerie: Ich glaube den Geruch kriegst du nicht ganz so einfach raus. Du musst halt bedenken das es ja der natürliche Feind der Ratte ist da ist es klar das sie sich normalerweise fürchten. Hast du den 2 fremde Rudel den benutzen lassen? Oder hab ich das falsch verstanden? Ansonsten kann es natürlich sein da sie ja auch nicht freiwillig draufgegangen sind das sie es eben ihre zeit noch brauchen um sich alleine dran zu gewöhnen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.709
der Baum hatte vorher mein Bruder der Besitzer von 2 Katzen ist... den Baum hat er mir dann geschenkt für meine Ratten. Seit dem sind sie nichtmehr aus de Käfig rausgekommen und wenn man sie drauf gesetzt hat dann sind sie wieder runtergesprungen. Die 2 neuen allerdings sind sofort drauf geklettert, da ich das mal mit ihnen versuchen wollte ob das wirklich am Baum liegt oder an etwas anderem..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.710
Dann benutz doch am besten nur den Baum für die 2 Neuen. Wenn sollten getrennte Rudel eh nicht die gleichen Sachen für den Auslauf benutzen wegen des Rudelgeruchs. Später wenn sie dann alle zusammen sind kann man es ja nochmal versuchen ob sie ihn mitbenutzen wenn die anderen ihnen das vormachen.
Hattest du nicht auch beide Rudel zusammen im Zimmer? Hast du sie denn mittlerweile räumlich getrennt? Das kann auch mit eine Ursache sein das sie nicht mehr rauswollten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.711
Huhu ihr Lieben,
hab das Schnortelchen grad weggebracht, jetzt geht die Warterei los. (Der arme Kleine muss noch bis 12:00 warten oO Aber sie sagten, ich soll ihn so früh bringen, damit sie sich ihn vorher nochmal ganz in Ruhe ansehen können.)
Man sollte ja meinen, mit der Zeit und Erfahrung wird es irgendwann einfacher, aber ich sterbe noch immer tausend Tode, wenn ich ein Tier beim TA lassen muss. Ich weiß garnicht, wie ich es bis heute Abend durchalten soll. oO *wirr vor sich hinmurmelnd durch die Wohnung tigert*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.712
Wir warten mit dir und drücken die Daumen und Pfoten.
Geteiltes Leid, ist halbes Leid.
Lenk dich ab und putz deine Wohnung solange, hat bei mir mal wahre Wunder bewirkt. Die Wohnung strahlte und ich war mit den Gedanken nicht ganz so extremst bei dem Thema welches mich so sehr beschäftigt hat.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.713
Freake, hat der Grosse dir heute Morgen gesagt, er will gehen ? Sicherlich nicht, also schafft er das ;)
*ganz viel positive Energie schick*
Wenn dir langweilig ist, kannst du ihm ja schon mal ein schoenes Breichen kochen oder ein Kuschelnestchen naehen .. die anderen freuen sich sicher auch ueber das Breichen ;)
Ein Spaziergaengchen am Wasser schadet sicher nicht, ist eher gut, da du ja heut Abend sicher viel bei ihm sein wirst.
Er schafft das, du schaffst das ;)

*Daumen drueck bis sie blau werden*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.714
Danke. =)

Nein, er will und wird nicht gehen. Er hat sich heute morgen in der TB lang gemacht, sind den Hintern kraulen gelassen und geknupsert und geglubscht. Und als ich mit kraulen aufgehört habe, weil ich dem Ta ein paar Sachen gegeben habe, hat er angefangen, die TB umzubauen. :D

Ich glaub, ich bin der Alptraum eines jeden Tierarztes. ^^
"Achja, der hat Gurke drin, aber falls das nicht reicht, hab ich noch was mitgebracht, können sie ihm dann bitte nochwas geben" *eine ganze geschnippelte Gurke in einer Dose überreicht*
"Ach, und falls er das alles auffrisst - wird er nicht, aber falls -, können sie dann bitte dafür sorgen, dass er Wasser bekommt?"
"Oh und vorsichtshalber ist hier noch was Futter, falls er seines auffrisst."
"Ach, hier sind noch ein paar Handtücher, damit sie die Box frisch machen können, bevor sie ihn reinsetzen"
"Aber wenn er vorher schon alles einpinkelt können sie es ja vllt. auch dann schon frisch machen, oder? Sind genug Handtücher"
"Oh und nicht wundern, wenn er während der Wartezeit Lärm macht, er hat Nüsse zum knacken, gegen die Langeweile"
"Und können sie mich bitte was früher anrufen, ich brauch ne dreiviertelstunde hierher"
"Aber wenn was ist, rufen sie doch gleich an, oder?"
"Wann kann ich denn ungefähr damit rechnen, dass sie anrufen?"
"Können wir grad nochmal gucken, ob ich die Nummer auch wirklcih richtig aufgeschrieben habe"
"Sie setzen den aber doch auf ein Wärmekissen, oder?"
"...Sonst hab ich nämlich noch was mitgebracht, falls sie keines haben..."
"Na, ich wollte nur sichergehen."
"Und wenn das Wärmekissen nicht lang genug hält, können sie es dann bitte nochmal warm machen?"
"Denken sie auch dran, ihm bis er ganz wach ist das Futter rauszunehmen?"
"Können sie mir bitte noch ein letztes mal genau schildern, was sie machen werden?"
"Moment, ich muss mich nocheinmal verabschieden"
*hätschel tätschel kuschel kraul*
:mrgreen:

Breichen sind schon fertig. ^^ Und Käfig putzen werd ich erst kurz vorher, damit alles noch ganz ganz frisch ist, wenn er ankommt. Zum spazieren bin ich grad glaubs zu wibbelig, dabei denkt man immer so viel nach.
Aber ich glaub, Wohnung putzen ist eine gute Idee, muss ich eh, und es hilft bestimmt. *losdackel* Vielleicht leg ich mich auch noch was hin, hab heut Nacht nicht so viel geschlafen :roll: *absolut überbesorgt bins*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.715
freake das wird schon! das schnortelchen schafft das! daumen sind gedrückt!

ich hab da auch noch was, wer hätte es gedacht:roll:..
habe gestern bemerkt das mein sinchen ihr rechtes hinterpfötchen kaum belastet und teilw. sogar hinkt... sofort zum TA... natürlich hat sinchen da so getan als wär nix...:? abgetastet, nix dick, nix blau, nix sichtbar,...ich soll abwarten und beobachten.... *grrr...*

was könnte das sein? zu wild gerauft? verstaucht, umgeknickt,...wenn ja legt sich sowas in paar tagen?!(weil TÄ sagte abwarten)
ach mensch, wieso muss eigentlich immer was schief gehen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.716
Huhu ihr lieben Daumendrückerinnen!
Das Schnortelchen ist gerade wieder zu seinem Rudel gezogen. Die Narbe ist echt riesig, aber mit einer atemberaubenden Feinheit vernäht - komplett subcutan, man sieht nur einen roten Strich und bisher lässt er sie völlig in Ruhe. Er hat schon Brei gegessen, und knabbert grad fleißig einen Maiskolben. Das Rudel hat ihn auch schon beschnuppert und für ok befunden - es sieht nach einer ruhigen Nacht aus. Ich bewache ihn jetzt erstmal noch ein paar Stunden, aber mir scheint, wir sind aus dem Gröbsten schon raus. *erleichtert*
Tausend Dank für euren Beistand - irgendwie ist es ein sehr tröstliches Gefühl, zu wissen, dass quer durch Deutschland - und in der Schweiz! - Daumen für uns gedrückt sind. Danke!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.717
Huhu,
super das alles gut gelaufen ist. Dann drück ich die Daumen, das er nun schnell wieder völlig fit ist und alles gut verheilt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.718
Supi das alles gut gelaufen ist. Ich drück aber auch noch mit die Däumchen das auch alles schnell und problemlos verheilt.

Ich beneide dich auch drum das du deinen Liebling gleich zu den anderen setzen kannst. Hier geht das leider nich wegen den fiesen Zwillingen-.-

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.719
Ja, mein großes Rudel ist wirklich ein Segen, die sind alle so ruhig und freundlich und nett und gelassen... Aber das ist auch mti dem Alter gekommen. Es gab auch Phasen, in denen ich sogar darüber nachgedacht habe, das Rudel zu trennen, weil es immer mal wieder richtig fiese Keilereien gab. Und als Scully damals operiert wurde, haben sie ihm in Sekundenschnelle angefangen, die Fäden zu ziehen :roll: Aber im letzten halben Jahr sind sie einfach gesetzter und freundlicher geworden.

Danke für eure weiterhin gedrückten Daumen. Ich schätze, wir können es gut gebrauchen, auch wenn der Schlingel schon eifrig beweist, dass er vorhat, schnell gesund zu werden. Ich warte immernoch darauf, dass er sich ans TroFu wagt, während sein Rudel sich gehörig über seinen Willkommen-Zuhause-Teller freut (Dreierlei Babiebrei (Joghurt auf Früchten, Früchte mit Getreide und Joghurt, Kürbis Kartoffel), Mais und Kokoscreme). :mrgreen:
Nagut, sowas feines gibts auch selten genug, dafür sind sie einfach zu dick. ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.720
Oh, ich freu mich riesig!!! *Jubel*

Der Süße schafft das, er muss bei so viel Unterstützung und so toller Pflege von Dir!!!

Wir drücken natürlich weiterhin Daumen und Zehen!

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben