Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; huhu, wäre super wenn ihr euch das video mal angucken könntet. quali ist zwar recht naja (und hoffe nienor meckert nicht wieder über meine...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.741
huhu,
wäre super wenn ihr euch das mal angucken könntet. quali ist zwar recht naja (und hoffe nienor meckert nicht wieder über meine kamerafrau qualitäten *hust* ;)habs versucht!)

sie hat das seit ca. mittwoch abend. war direkt beim TA, sie kann nicht sagen was es ist. es ist nicht gebrochen, alles wie es sein sollte. außer halt, das sie es nach zieht.

heute nochmal bei der TÄ gewesen, sia hat metacam bekommen. bisher noch keine besserung...sie ist kein jahr alt, habe keine gefahrenquellen (außer hängematten vllt)wo sie hängen bleiben könnte o.ä.

:( mein armes bärchen

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.742
Ausgekugelt ist das aber nicht, oder ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.743
nein, lt. der TÄ nicht. auch keine äußerlichen verletzungen :( die letzten tage war es noch nicht ganz so wie jetzt, da hatte sie noch teilweise aufgesetzt. jetzt zieht sie es ja fast nur noch hinter her. die TÄ sagt das so leicht, abwarten...:|sie tut mir so leid.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.744
Vielleicht was an der Gelenkkapsel. Wurde das Beinchen geröntgt?
Gelenksveränderungen kann man schlecht erkennen und die tun am meisten weh...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.745
sie hat die beinchen untersucht, nach hinten gezogen. sie meinte es sitzt alles wo es sein soll (gelenke). eine röntgen untersuchung wurde nicht gemacht. das bein ist auch nicht wärmer als das andere. also eigentlich keine auffälligkeiten. das metacam scheint auch nicht anzuschlagen. ich versuch mal ein besseres video zu machen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.746
Hmm komisch. Vielleicht solltet ihr das mal röntgen lassen, wenns nicht zurück geht.
Ansonsten ggf ne Nervenschädigung, das wäre noch etwas was mir vorhin beim Rattenheim säubern einfiel.
Aber ich bin kein Arzt...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.747
vielleicht ist ein Band / Sehne vom Bein gerissen? Auf mich macht es den Eindruck, als könnte die kleine das Bein nicht richtig benutzen. Das würde auch erklären, warum das Medi nicht hilft.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.748
vielleicht ist ein Band / Sehne vom Bein gerissen? Auf mich macht es den Eindruck, als könnte die kleine das Bein nicht richtig benutzen. Das würde auch erklären, warum das Medi nicht hilft.

Laut TA soll da ja alles okay sein, was mich verwundert...
Aber nen Faserriss oder so kann man durch Abtasten zb nicht erkennen.
Und sowas ist nicht immer zwangsläufig angeschwollen oder übermäßig erwärmt...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.749
*springt vor Freude im Dreieck*

Ich kann Juno am Hintern beruehren =) wenn auch nur mit der Soft-Zahnbuerste, aber immerhin, sie laesst es sich gefallen, rennt nicht panisch weg und wartet auf den Click und dann das Leckerchen

:031::035::038::eusa_dance::tier3::026:

Seit Wochen trainieren wir das Beruehren und ich war kurz vor der Verzweiflung, als ich heute einfach mal die Zahnbuerste probierte und ich glaubte meinen Augen kaum

*weiter im Dreieck huepf*

Und ich hab ein suesses Video heute von ihr drehen koennen *gg* reiche ich sofort im Video-Thread nach =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.750
glückwunsch, freut mich das juno dich (wenn auch vorerst mit hilfsmitteln) an ihren pöppes lässt ;)

ich habe gerade nochmal mit der TÄ gesprochen, weil das metacam keine wirkung zeigt! ich soll die ratte evtl. separieren und das metacam noch ca. 1 woche geben. (separieren werde ich natürlich nicht machen). vllt eine etage absperren damit sie nur auf einer etage bleibt?! wäre sicher für die anderen blöd...habe ihr alles nach oben gestellt damit sie für nix runter muss.

sie ist ja nun fast eh die meiste zeit nur in ihrem häuschen auf der oberen etage. wie mach ich das nun am besten?! soll sie besser keine rampen laufen können? wenn sich das nicht bessert, könnte man noch röntgen, sagte sie eben.

das würde ich ungern weil sie die kleine dann unter narkose legen müssten... :(
wird bei so was denn überhaupt operiert? also könnte es irgendetwas sein wo man überhaupt operieren könnte? dann macht ein röntgen vllt doch sinn. wenn eh nur abgewartet wird, egal bei welcher diagnose, würde ich das risiko ungern eingehen...

ein neues viedo habe ich gemacht, setzte ich dann später rein. vielen dank schon mal, für eure antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.751
Sallü liebe Fori's :)
Habe mir gestern ne kleine Dame für meine Lili geholt..und ich kann es nicht glauben,sie schlafen schon im selben haus*-*
Am anfang haben sie ein wenig gezickt im auslauf.Danach habe ich sie mal in den neuen käfig gesetzt und schwupp waren sie brav und lieb zueinander. :)
Habe auch schon nen schönes Bild von den beiden hinbekommen,zwar nicht so toll geworden aber für den anfang ;)

Liebe grüße euch allen :)

12280,img19904Z5UP.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.752
huhu pesco,

wie alt ist die neue ratte denn? und wie alt ist die alte? lies dir bitte mal diesen zu einer vergesellschaftung von ratten durch. man sollte ratten, nicht einfach zusammen setzten. dabei kann viel schief gehen. schlimme verletzungen wären ("im besten fall") die folgen.lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.753
Hey Inne,
Sie ist 10Wochen Alt. Lili is jetzt 1jahr alt.
Habe ich mir schon durch gelesen ;)
Ich habe es auch gemacht,den ganzen tag durch mit längeren pausen.
Es ging alles glatt,ausser die eine kleine streiterrei._.
Habe sie gerade in den käfig gesetzt und beobachte es natürlich und bin stehz bereit einzugreifen.
Werde sie aber nicht übernacht zusammen lassen..
Lg.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.754
die ersten treffen sollten eher kurz sein. über mehrere tage, die treffen langsam steigern. damit sie sich langsam, auf den rudelzuwachs einstellen können. vllt. geht das im moment noch gut, das kann aber schlagartig umschlagen...die neue ratte wurde jetzt in ein fremdes revier gesetzt. die 2 müssen sich quasi arrangieren. das verhalten der alten ratte in ihrem revier gegenüber der anderen kann aber schlagartig umschlagen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.755
Ja ich habe es immer im 3-6minuten takt gemacht...
Ich hoffe das alles klappt :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.756
ja aber über den tag verteilt, ist schon bissl viel was du den kleinen da auf einmal zumutest ;) du solltest das etwas langsamer angehen, ist nur ein gut gemeinter rat.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.757
Ich werd's Beherzigen :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.758
BITTE NIMM DAS NEUE TIER SOFORT AUS DEM REVIER DES ALTEINGESESSENEN TIERES.
DU SPIELST HIER MIT DEM LEBEN UND DER GESUNDHEIT DEINER TIERE !!!

Woher hast du denn das Jungtier ? Wie sicher bist du mit dem Alter ? Es ist gut moeglich, dass das Tier viel juenger ist und noch kein richtiges Rudel- und Revierverhalten zeigt, daher ist das Ganze ein Spiel mit dem Feuer, dass das Jungtier unter Umstaenden mit dem Leben bezahlt.
Kommt das Tier ueberhaupt aus einem tieraerztlich kontrolliertem Bestand oder hast du dir womoeglich allerlei Parasiten und Pathogene mit eingeschleppt und dein alteingesessenes Tier damit angesteckt ? Quarantaene wird nicht umsonst empfohlen.

Der Integrationsleitfaden ist nicht umsonst da, eine Integration kann man NICHT AN EINEM TAG durchfuehren. Das ist eine Blitzinte, die zu schwersten Verletzungen fuehren kann. Wenn dir etwas am Leben deiner Tiere liegt, dann trennst du sie und integrierst sie richtig. Alles andere ist im hoechsten Masse fahrlaessig.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.759
so habs endlich geschafft das hoch zu laden. handy hat gestreikt..-.-also, sie zieht das beinchen nun fast nur noch hinter her. metacam, weiter geben und abwarten so wie die TÄ sagte. oder morgen schon zum röntgen? was meint ihr? ist röntgen überhaupt erfolgsversprechend? oder wird dann wieder nur auf verdacht behandelt und abwarten?! oder kann da im zweifelsfall auch operiert werden? hmm..*heul*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.760
Ich wuerde das morgen Roentgen lassen. Die noetige Kurznarkose ist ziemlich leicht, sie muss nur ruhig liegen. Innerhalb 10 Minuten ist sie wieder voll da, muss nur spaeter den Rausch ausschlafen.

Ich glaube irgendwie nicht, dass das Metacam bei sowas helfen soll, es ist ein Schmerzmittel, wenn sie das Bein aber gar nicht bewegen kann und nur hinter sich herschleift, wird das ja eine Ursache haben.

Mit dem Roentgen weisst du wenigstens, was sie hat. Ohne wird sich vermutlich nicht viel aendern. Ob man da was machen kann, haengt sicher von der Diagnose ab.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben