Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo in die Runde, sorry, dass ich so lange nicht da war, es gab viel zu tun... @ Chilli: Ich freue mich, dass es bei Hexe soweit gut gelaufen...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.781
Hallo in die Runde,

sorry, dass ich so lange nicht da war, es gab viel zu tun...

@ Chilli: Ich freue mich, dass es bei Hexe soweit gut gelaufen ist und ganz großes Kino ist natürlich Bountys Gewicht. Weiter so :mrgreen:

@ Wiwichen: Ja, meine machen das auch gerne mal. besonders auf der Couch, aber da sind ja auch so viele kuschlige Decken und Kissen ;)
Mein Leinöl schmeckt auch irgendwie bah und bitter...

@ Inne: Habe mir mal die Vids angeschaut... Die kleine Sia tut mir so leid :( Ich hoffe Ihr findet eine Lösung und schließe mich Nienors Meinung zum Röntgen an. Hier werden alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt!!!

@ all: Wir haben mal wieder große Pläne um unsere Haltungsbedingungen zu verbessern: Zunächst wollen wir es wieder möglich machen, dass die Nasen selber entscheiden können, ob und wann sie in den Küchenauslauf gehen. Dazu werde ich in 14 Tagen die Handstichsäge meines Vaters leihen und ein Loch in der Größe einer Käfigtür in die Trennwand zum WZ schneiden. Dann bestell ich schonmal Plexiglasplatten, aus denen wir einen rechteckigen Tunnel mit Gaffa zusammenkleben und der dient dann als sichere Verbindung...
Außerdem mussten wir unsere Volletage aus dem Tower entfernen, da sie angenagt und angepinkelt wurde und somit nicht mehr gut roch... Wir haben da Angst vor Schimmel usw.
Jetzt kommen 3 neue Volletagen rein, die wir mit PVC-Boden und Aluschienen sichern werden.
Drückt uns die Daumen...

LieGrü Schnitzi

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.782
@ Schnitzi: Ui ihr habt ja große Pläne. Ich drücke euch die Daumen das alles wunderbar und reibungslos läuft und die Nasen eure Arbeit zu schätzen wissen.

Irgendwie wollen meine beiden heute nicht wirklich wach werden.
Naja mal sehen, wenn sie sich nicht melden bis ich ins Bettchen will müssen sie heute aufs Couchkuscheln verzichten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.783
@ schnitzi das rönntgen ist schon durch, mehr od. weniger ohne ergebnis. viele vermutungen, nix klares, abwarten...
ich drück dir für euer projekt die daumen. hört sich super an, ich hoffe ihr könnt das problemlos so umsetzten wie ihr es euch gedacht habt;) und wenn was nicht hin haut, "not macht erfinderisch", oder wie war das:)?! im zweifelsfall dann improvisieren was das zeug hält!;)
@chilli, schön das bounty auf dem weg der besserung ist!
lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.784
Ich bräucht mal schnell eure meinung oder Hilfe wie auch immer. Vllt wisst ihr da ja was sinnvolles.
Bounty hat bläuliche Haut bekommen. Vom Rücken wo sie ja so kahl geworden ist bis hoch zum Kopf aber nur da wo das schwarze fell auch eigentlich ist. Unter dem weißen hat sie es nich. Mir ist aber bis jetzt nie aufgefallen das sie darunter dunkler ist. Vor allem hat sie es von da bis zum schwanz runter nicht, nur hochzugs.
Ansonsten geht es ihr wirklich sehr gut. Habt ihr ne idee was das sein könnte? Ich hab seit 2 tagen die Ikea-Teppiche drin liegen und hatte erst gedacht vllt haben die ja abgefärbt aber irgendwie kann das ja auch gar nich sein dann hätte sie ja auf dem rücken schlafen müssen.
Ich versuch jetzt noch schnell ob ich unsere TÄ erreichen kann und was sie sagt ansonsten weiß ich erstmal nich weiter

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.785
Hallo alle zusammen

Ich hab es endlich geschafft meinen Mann zu überreden und wir haben jetzt wieder Ratten. Juhuuu :lol: Es sind zwei Weibchen. Ein Geschwister Paar. Ich hab sie heute bekommen. Ich hoffe sie leben sich schnell und gut bei uns ein. Sie sind ja soooo süß
Boa ich bin so glücklich ich kann es kaum in worte Fassen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.786
Ui gratuliere. Ich drücke die Daumen das die Nasen schnell Vertrauen fassen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.787
@ Chilli: Hast Du die TÄ noch erreicht?
Blaue Verfärbungen dort wo das Fell dunkler ist, kann ich auch gar nicht einordnen...
Ganz tief in die Spekulationskiste gegriffen: Vielleicht weist es auf eine Veränderung der Durchblutung allgemein hin? Nur an den Stellen sieht man es zuerst/am besten *ratlos guckt*

Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt!!!

@ Inne: Gibt es Neuigkeiten von Sia?

@ Ämüneth: Ui, ganz viele Fotos von den Neuankömmlingen bitte!!! :angel:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.788
Sie sind erst mal damit beschäftig im Haus ordnung zu schaffen, das sollte doch ein Gutes Zeichen sein. Dösen und Putzen und zeit zum anzicken gibts anscheinend auch noch :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.790
Die sind aber echt süß. Das ist natürlich schade das dein mann das nicht erlaubt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.791
@Schnitzi: Hab leider nich unsere erreicht und den was ich erreicht habe hat nur gemeint das wäre die normale Hautpigmentierung. Eigentlich schon logisch das da wo das Fell dunkler ist die haut auch dunkler sein müsste. Bei unseren Welpen war ja auch zuerst nur die Haut gefärbt bevor das Fell gewachsen ist. Aber irgendwie hätte es mir ja vorher dann schon auffallen müssen da die kahle stelle ja schon länger ist. Ich beobachte sie im moment ganz genau. Falls sie irgendwelche Auffälligkeiten zeigt will ich sofort reagieren.

Inne, bin auch gespannt drauf wie es Sia geht. Gabs schon Besserungen?

@haeschen: Die sind ja wirklich voll putzig. Das is ja aber wieder typisch Mann

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.792
Die beiden sind 12 und 14 Wochen alt und wohnen in nem HAMSTERKNAST :evil:
Aber ich arbeite dran, irgendwann muß er doch weich werden :eusa_think:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.793
huhu,
ja es gibt neuigkeiten. ich glaube das linke bein wird auch langsam lahm. *heul*
das benutzt sie nun auch nicht mehr wirklich viel.... (seit heute) ich rufe montag die TÄ an und frag sie was sie von der cortisongabe hält. freake hatte mir gesagt, das es bei ihrer beginnenden lähmung geholfen habe. gehe nun auch eher von einer HHL aus, wobei die ja bei sia ziemlich untypisch verläuft. so rasend voranschreitet...in dem alter (11 monate)...kein übergewicht...total komisch...:roll: metacam setzt ich jetzt ab, bringt ja nix. gebe ihr dann nur das vitB weiter und ab montag dann cortison. wenn ichs von der TÄ bekomme...ist mir wirklich ein rätsel im moment die kleine.lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.794
Och mensch Inne, das tut mir leid!

Vielleicht ist es was an der Wirbelsäule??? Ist aber auch nur rumgeraten und nicht sehr fundiert...

Wir drücken hier alles was wir haben, dass ganz schnell eine Ursache gefunden und behandelt wird!!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.795
Hallo ich hab mal ne Frage. Für Katzen Gibt es ja so eine Art Katzenminze Worauf sie Total abfahren. Gibt es denn auch so etwas ähnliches für Ratten wenn ich sie mal so richtig verwöhnen möchte? :eusa_think:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.796
Meine freuen sich schon über Joghurt, frisches Obst und Gemüse.
Ich hab denen letztens nen Stück Paprika gegeben als Leckerchen und die waren glücklich und zufrieden. Genauso wie Babybrei (Apfel-Banane oder Birne)... Eigentlich bekommen die das nur, wenn eine der beiden Medikamente nehmen muss, aber ich mach das selbst mit Medi so, dass sie es als Belohnung ansehen. Zb indem ich sie vorher rufe und sie auf ihren Namen gehört haben und zu einem kommen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.797
Vielleicht versuchst du es mal mit den verschiedenen Katzen-Pasten?
Die gibts bei Zoolpus.de, du musst du aufpassen, dass du nicht die nimmst mit extra Taurin.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.798
huhu,
na ja das problem ist, da auf dem röntgen nicht wirklich was sichtbar war, wird wild rumspekuliert. demnach könnte es nahezu alles sein. aber da das andere beinchen nu auch "aufgibt", gehe ich auch von der HHL aus. ich hatte ja noch ein fitzelchen hoffnung, bis gestern. es ist so schwer, wenn man sich sowas mit ansehen muss wofür man keine erklärung hat. ich würd sie am liebsten in watte packen :roll: bei der "richtigen" HHL, gibt es wohl leider auch keine heilungschancen. (wenn ich chipi´s beitrag in eine anderen thema richtig verstanden hab) werd das mit dem cortison aber noch versuchen. ist ihre letzte chance.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.799
Lasst sie mal gruendlich auf innere Tumore checken .. denn beim Weibchen ist es anders als bei den Maennern, da ist es meist irgendwo ein Tumor. Leider. Aber dann weisst du, woran du bist.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.800
*Dazwischen funk*

Ich bin fertig mit den Nerven. Morgen trete ich womöglich mit Lemon ihren letzten Gang an.
Ich bin der Situation nicht gewachsen, in solchen Momenten merke ich, dass ich mit meinen 14 Jahren noch wie ein kleines Kind bin.
Es darf noch nicht soweit sein, ich brauche sie doch.
Tut mir leid, ich habe den Nerv nicht, die Situation nun genauer zu beschreiben.
Muss mich ausheulen und die Panik, die sich im Laufe des heutigen Tages angestaut hat, rauslassen.
Nichts läuft, wie es laufen soll. Die Symptomatik habe ich versucht zu verdrängen, dachte, ich wäre wie immer Paranoid und übervorsichtig, aber heute waren die Atemprobleme nicht zu übersehen.
Auch mein Verdacht auf einen Tumor an der Seite ist sogut wie bestätigt.
Es sieht absolut nicht gut für sie aus.

So, Heulkrampf off.
Ich muss mich beruhigen... Sonst mache ich heut Nacht kein Auge zu.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben