Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Na, das ist garnicht so schwer. Nimm dir die Gebrauchsanweisung und ein Stündchen Zeit und du kannst es dir selber beibringen =) Nur den Faden...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #401
Na, das ist garnicht so schwer. Nimm dir die Gebrauchsanweisung und ein Stündchen Zeit und du kannst es dir selber beibringen =) Nur den Faden einfädeln und so ist etwas kompliziert, aber wenn du es einmal raushast geht es wie von selbst =)
Und wenn ich es erstmal so richtig kann und geübt hab näh ich lauter tolle Sachen für die Chaoten. *froi*

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #402
Nähen kann ich ja (hab schon ohne Faden geübt :mrgreen:)
Das einfädeln und so kapier ich nicht. :roll: Vielleicht versuch ichs nochmal

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #403
Ist eigentlich - zumindest bei meiner - garnicht so schwer, du musst es dir nur alles einmal ausprobieren. ;)

Ach übrigens und so.

Mein Wort zum Sonntag:

:031::026::026::026::031:

(*gut drauf bin*)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #404
Juhu.
Irgendwem muss ichs ja erzählen, geht zwar nicht um Ratten aber ...
Wir haben Familienzuwachs !!!
Im Hühnerstall ist eine Ziege eingezogen. Bei meinem Papa an der Arbeit hats Zicken, die gehen wir sonst auch immer besuchen, da hats ein Sorgenkind dabei, dass wird die ganze Zeit gepeppelt udn musste andauernd zum TA, das ist voll verstosen von den anderen, hatte nen extrastall mit ihrer Schwester, aber die hat ihr dann ins Ohr gebissen udn nun war sie alleine da und meine Freundin und ich ham meinen Daddy überredet, dass wir sie mit heim nehemn und zuhause peppeln, weil da ham wir viel mehr HZeit und alles, sie wurde da zwar auch geppeppelt, aber nun, jetzt haben wir sie bei uns, eine Ecke im Hühnerstall haben wir für sie gebaut, und Salzleckstein udn Heu geholt, und dann hat sie vorhin Karotten udn Hafreflocken gekreigt und ach, die ist ja sooo herzig :055::055::055::055::055::055::055::055::055: So knuffelig, die kleine Arme ==( so arm dran aber soooo knuffig :055::055::055:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #405
Ach herrje wie süüüüß! =) =) =)
Aber auf Dauer braucht die schon Artgenossen, oder?
Maaannnn wie knuffig ich find Ziegen ja sooo toll! =) *auch will* ^^ =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #406
Oh wie süß,
wir ham damals in nem Tierpark ma ne geburt von ner ziege mit angucken können. War irgendwie voll komisch aber irgendwie auch voll schön.
Peppel die kleine schön und viel spaß dabei,stell ich mir irgendwie toll vor

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #407
Wie süß!

Wir hatten Früher auch Ziegen!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #408
Meine Jungs haben gestern Abend ihre ganze Zeitung zerfetzt, also hab ich ihnen mehr gegeben, damit sie die unter den Häusern zumindest liegen lassen. Heute morgen hab ich unter den ganzen Papierbergen keine einzige Ratte sehen können.... :mrgreen: Das war vielleicht ein Zeitungspalast. Hab es aber auch die ganze Nacht gehört und immer so Sachen geträumt wie dass ich Zeitung lese und der Wind sie mir wegreißt oder so^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #409
Haha freake deine Träume sind ja geil =)

Na, wenn sie gepeppelt ist, kommt sie entweder zurück, wenns klappt, ansonsten holen wir natürlich noch eine zu der kleenen dazu.
Ach die ist so herzig. Endlich mal wieder Ziegen. Wir hatten früher schon mal Ziegen aus der selben Herde, ihre Oma mit ihrer Tante und dem Stiefbruder der Tante (also Lumix, unsere Chefziege, dass ist mein schnuckel, die ist schon ziemlich alt, aber fast die ganze Herde stammt von ihr ab, alles ihre Enkel und so weiter (natürlich keine Inzucht !!!!!) und Luml hatte eben ein Kind, nämlich Anni und die beiden waren bei uns zuhause, und Lumelix hatte noch ein anderes Zick, meinen Nino adoptiert, weil seine Mutter war mit den Kindern überfordert, die war schon alt und nunja, Luml die soziale hat Nino "adoptiert" und dann hatten wir drei kleine Zuhause, Anni ist nun nach Luml die Herdenanführerin, weil sie ist total stark, kommt davon wenn man bei und immer ne Extrawurst kriegt udn nuja die sind alle so süß, aber in letzter Zeit schaffen wir es nur selten, sie Ziegen zu besucher =( abr nunja, jetzt hab cih mal wieder eine zu Hause. Vor Lumix, Nino und Anni hatte ich zum Geburtsatg auch 2 Ziegen für nen Monat zu mir gekreigt, nämlcih Frettchen und Sternchen und als die zurück in die Herde kamen, hab ich meinen Paps überredet Luml zu nehem, die war dann 5 Monate oder so bei uns und das war eine der geilsten Zieten meines Lebens, es war super. Ziegen sind klasse. Echt !)

Also Hermine ist echt ne schnelle Nagerin, cih hab denen jeweils Apfel Äste reingetan und nunja, die hat sich gleich draufgestürzt und masakreirt. Nacher tu cih halt nochmal neue rein =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #410
Boah Leute ich dreh nochmal ab hier!

Seid Samstag hatte ich nun Jasper, Brisky und Flash zusammen mit Bounty in der Wanne, alles klappte super, kein Stress, nix. Wollte es dann heute so machen das ich Blaze auch noch mitnehme (den wollte ich wegen der vergangenen Lungenentzündung schonen), gucke wie sie sich verstehen und dann alle in den Auslauf zusammenlasse.

Nun ist mir in der wanne (ich hatte alle außer Muffin mit) das diesmal Flash dolle das Hardersche Sekret an der Nase hatte, also ganz frisch rausgelaufen ist. Und ich halte ihn mir ans Ohr... und was höre ich??? genau... Lungengeräusche. Noch ganz schwach und auch nicht dauerhaft, aber sie waren da!!

Heißt ich stehe morgen wieder bei der TÄ. :( (naja wollte eh mit ihr ausmachen wann ich Praktikum bei ihr machen kann)

Was mache ich jetzt mit der Inti? Er ist total fit, frisst gut und tobte dann auch im Auslauf herum (ohne Bounty), muss ich die nach 2 treffen schonwieder abbrechen? *heul*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #411
Hab schon wieder Neuzugang dank meinem freund.

Er sollte nur den neuen käfig im zooladen abholen und kam im schlepptau mit 2 kleinen Ratten. Sie sind noch ziemlich klein, schätze vllt im vergleich zu Hexe so auf 8 Wochen. Sind aber wirklich schon sehr handzahm und kommen schon zu einem rauf geklettert.
Jetzt kann ich wieder mit einer vg beginnen,hoffe das es genauso gut und schnell klappt wie bei hexe und den größeren wenn es soweit ist.

Hab auch schon ma en bild gemacht von den 2en. die mit dem hellbraunen kopf ist Sunny, die dunkelgraue hat leider noch keinen Namen aber ist finde ich total hübsch. Vllt könnt ihr mir ja auch helfen was für farbschläge das sind? könnte die graue en so dunkler husky sein?

Anhänge

• DSCF1295.jpgv.jpg
    DSCF1295.jpgv.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF1296.jpgv.jpg
    DSCF1296.jpgv.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF1297.jpgv.jpg
    DSCF1297.jpgv.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 56
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #412
okay... naja jetzt hast du wieder mehr als ich!! wie kam maxi dazu???
war das nicht immer umgedreht??
wie sieht denn jetzt dein neuer Käfig aus?

nenn die kleine doch stripe

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #413
Die 2 sind ja süß und total hübsch :)
Kannst mir mal deinen Freund leihen, mein Mann hat mich schon total schief angeschaut als ich mit 3 statt mit wie abgemacht 2 neuen heim kam. Hab dann einfach gesagt waren nur noch 3 da und wollte nicht das eine allein bleibt:D
Aber inzwischen klebt er auch ständig am Käfig :lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #414
Ich will auch noch 2 aber erst nen anderen Käfig!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #415
@Emma: wie schon wieder en neuen Käfig? Dann hättest du ja umsonst die Etagen reingebaut.

Mein freund war ja eigentlich dagegen noch weitere anzuschaffen, aber anscheinend hat er en sinneswandel gehabt. seit gestern steht er auch vorm käfig

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #416
Oh süß :D

Sputnik und Napf sind da!!!!!!!!! Das Sputnik wurde schon getestet und als gut empfunden.

Die beiden Kleinen (heißen übrigens Biene und Lou, warum könnt ihr im "Unser Zoo" Thread nachlesen) sind noch ganz schön scheu. Wenn ich ins Badezimmer komme und sie gerade wach sind schleiche ich mich ran, wenn ich dann ein etwas lauteres Geräusch mache flitzen sie weg und hängen sich in die oberste Ecke. Lou ist ein bisschen mutiger und stellt sich manchmal ans Gitter und schnuffelt an meinem Finger :D Das passiert allerdings auch nicht oft. Die beiden sind auch überhauptnicht verfressen, übers Futter kann ich also auch nicht gehen. Habt ihr ein paar Zähmungstipps?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #417
Es klingt zwar komisch aber am anfang hab ich mich bei meinen 3 großen vor den käfig gesetzt und die ganze zeit leise irgendeinen quatsch erzählt, so ham sie sich anscheinend zumindest ma an meine stimme gewöhnt und kamen irgendwann aus ihren verstecken raus und ham mich so en bisschen begutachtet. wenn einem nix einfällt was man reden soll kann man ihnen auch en gutes buch laut vorlesen hab ich ma gelesen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #418
Daran hab ich auch schon gedacht. Am zweiten Tsg hab ich mich auch ins Badezimmer gesetzt und gelesen, damit sie sich z.B. an meinen Geruch usw. gewöhnen. Werde ich mal machen, danke.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #419
Juhu der Käfig ist bestellt! ach jka dann versuch ich das auch nochmal mit dem vorlesen oder so vll werden sie dann zutraulicher!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #420
Emma welchen Käfig holst du dir denn? :D

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben