Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Nur so nebenbei. Haben morgen wieder mal nen Ta-Termin. Wegen nem Not-TA. Bei uns gibt es keinen regulären leider. Es sind 4 Ärzte die sich hier...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.821
Nur so nebenbei. Haben morgen wieder mal nen Ta-Termin.

Wegen nem Not-TA. Bei uns gibt es keinen regulären leider. Es sind 4 Ärzte die sich hier in der Umgebung abwechseln. Im Wochenblick steht dann immer wer Notdienst hat mit Adresse und Nummer. Die schreib ich mir dann immer auf um die griffbereit zu haben wenn was ist. Oder man kann einfach die Tierärztin wo ich vorher war anrufen und die sagen auch die Nummer dann durch. Die Ärztin ist sogar nachts um 3 uhr in die Praxis gefahren für meine kleine Farbmaus. Einfach eine super Ärztin, nur leider gegen Ratten allergisch. Aber im Notfall würde diese auch für meine Ratten da sein

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.822
@ schnitzi, sicher ist sicher! würd da auch die 6 Wochen abwarten!
@ chilli, drück dir die daumen!

hatte gestern auch gefragt wg notdienst, sie meinte "ja sicher"! falls sie mal nicht in der nähe sind, (kann ja mal vorkommen wenn man ein privatleben hat) kann ich trotzdem anrufen. dann geben sie mir die nummer von einem TA der sie vertritt und vorort ist. ansonsten tierklinik, die ist ja nur 45min entfernt....im ernstfall wäre das sicher auch etwas ungünstig. aber hoffe bleibe vorerst verschont mit notfällen, das reicht mir dicke für die nächsten 10 jahre! *weiche von mir, unglückswolke!*

die hatte gestern blöd geguckt als ich meinen DIN A4 zettel mit den eventualitäten ausgepackt habe :p
so nach dem motto: freak! und die helferin erst, köstlich! aber mir egal! ich bin vorgeschädigt, wenn die wüsste was
ich an inkompetenten TÄ schon dulden musste...hätte sie mit sicherheit verständnis

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.823
@ Ämüneth: Ui, die sind schnuffig...

@ Chilli: Wer wird denn zum TA gebracht? Bounty???
Off-Topic
Ich bin mittlerweile auch Inventar bei meine TÄ. Die Frau, die dort sauber macht und ich sind schon per Du... Ich denke das ist bei Euch ähnlich... *seufz*

@ Inne: Ich hab meiner TÄ sofort gesagt, dass ich anstrengend bin und mit viel Kram kommen werde. Ich bring dann gelegentlich (Weihnachten u die bekannten Feiertage), wenn ich nen Termin hab, was zum Naschen mit (am Do gibts Krapfen)...
Finde es gut, dass Du Dich nicht beeindrucken lässt und das Beste für Sia tust!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.824
hätte sie mit sicherheit verständnis
verständnis war vllt das falsche wort, sagen wir - dann hätte sie es besser verstanden, wieso ich recherchiere und möchte das sie die liste "abarbeitet" und gleichzeitig noch mit denkt ...

war gestern schon drauf und dran an ner uni zu fragen ob die sinchen nicht evtl. operieren wollen. weil die ärztin meinte, nach dem CT könne sie eh nicht operieren...weil zu klein! wenn dann vllt an ner uni, irgendwo, da haben die evtl. noch die möglichkeiten dazu...o_O

aber ich denke das geht zu weit. mein armes näschen da als versuchsobjekt behandeln zu lassen. dann hab ich mir die traurigen schwarzen knöpfchen vorgestellt, die mich angucken wenn ich sie da lass...naja gehirnabfall meinerseits...ignoriert das
;)

@ - sind das dumbos?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.825
@Schnitzi: Ja Bounty muss mal wieder wegen ihrer blauen Haut. Gestern haben wir sie angerufen und haben nachgefragt ob sie ne Idee hat. ABer sie hat auch nur gesagt das sie das auf jeden Fall sehen muss und sie komplett durchchecken muss um was genaues sagen zu können. Außerdem sieht ihr Fuß einfach nur miserabel aus. Sie läuft richtig schief dadrauf und alles was wir versuchen um es zu polstern wird zerschreddert. Wahrscheinlich machen wir da nachher noch en Op-Termin aus. Außerdem merkt man ihr an das es ihr schlecht geht. Seit gestern abend reagiert sie nicht mehr wenn ich sie rufe sondern bleibt nur in ihrem Häuschen liegen und wartet bis man ihr das Breichen vor die Nase hält. Ich hab Angst um sie:022:
Ich mach jetzt die Box fertig und fahr los.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.826
Daumen und Pfötchen werden für Euch gedrückt Chilli!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.827
War nun mit Lemon beim TA. Die Diagnose (bzw. Vermutung) lautet Lungenödem.

Hab nun ein Diuretikum (Lasix) zur Entwässerung mitbekommen. Soll es sich bis morgen Abend nicht gebessert haben, sollte ich mich sofort wieder melden.

Ich hab Angst... Durch ein Lungenödem habe ich schon Chousy verloren.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.828
Entwarnung für Bountys Haut. Es ist einfach nur eine Pigmentierung die jetzt stark aufgetreten ist. Anscheinend dadurch hervorgerufen da sie ja auch ziemlich schütteres Haar bekommen hat. Sie wurde gedreht und gewendet aber es ist was harmloses. Blöd kam ich mir schon ein wenig vor, aber naja. SO mach ih mich nich mehr selbst verrückt.
Wegen ihrem Fuß hat sie jetzt nochmal ein anderes Schmerzmittel bekommen. Metacam. Wenn das überhaupt nicht anschlägt wie auch das Rimadyl nur 2 Tage gewirkt hat, dann wird sie operiert. Dann muss versucht werden so viel Gewebe wie möglich wegzunehmen. Dann kann nur noch gehofft werden das es auch wegbleibt.
Vllt bekomm ich es ja mal hin ein Foto zu machen damit Leute die es nicht glauben wollen das sowas passieren kann es wirklich mal sehen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.829
die arme maus :( drück euch die daumen chilli!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.830
War nun mit Lemon beim TA. Die Diagnose (bzw. Vermutung) lautet Lungenödem.

Hab nun ein Diuretikum (Lasix) zur Entwässerung mitbekommen. Soll es sich bis morgen Abend nicht gebessert haben, sollte ich mich sofort wieder melden.

Ich hab Angst... Durch ein Lungenödem habe ich schon Chousy verloren.

Kann Entwarnung geben... Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich im Moment bin!
Wenige Stunden nach der Einnahme der Tablette (der TA ist witzig, der wollte ernsthaft, dass ich eine Tablette die etwa doppelt so klein wie eine Thomapyrin ist, ZWÖLFtel. Naja, irgendwie hab ich's ja geschafft! :mrgreen:) ist Lemons Atmung wieder einigermaßen regelmäßig. Und sie ist nun schmäler geworden! Da muss sich wirklich schon viel Flüssigkeit angesammelt haben. :(

Hab sie gerade auf dem Schoss, sie pennt, ist noch ganz fertig vom TA-Besuch. Dabei hat sie nun schon 3 Pfützen auf meiner Jeans hinterlassen (was nun die Verdachtsdiagnose Lungenödem bestätigt), aber naja, solange es meiner Lemi wieder besser geht ist mir das egal.

Ich bin überrascht, wie schnell es ihr nun besser geht.
Mir fällt ein Stein vom Herzen!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.831
Das freut mich so das es Lemon besser geht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.832
hallo ihr lieben, einige haben sicher schon von den 4 weibchen gelesen die ich aufgenomm hab und in einem miserablen zustand waren..
eine ist ja leider gestorben, troz ta...
jedenfals suchen die 3 (Flocke,Püntchen,Brauny) ein neues zuhause bei mir könn sie nicht mehr bleiben.. das is auf dauer zu viel...und ich steh ja auch vorm umzug..
wer hat ein großes herz udn kann die 3 süßen aufnehmen..ich und die vorbesitzerin komm gern ein stück endgegen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.833
huhu,
wie lange kann man eigentlich das VitB geben?ist es schädlich wenn es länger als eine woche gegeben wird? müsste dann nämlich evt. nachschub besorgen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.834
Hallo ich weiß grad nicht was ich machen soll.

Hab ja meine beiden Ratten von einer Freundin, weil sie nach bayern gezogen ist. und jetzt hab ich den Verdacht, dass meine eine Ratte trächtig ist. Mein Mann ist bald ausgerasstet als er das gesehen hat. Und die beiden Zicken sich jetzt auch immer häufiger an. Ich mach mir echt sorgen ich weiß nicht was ich machen soll. :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.835
was meinst du mit anzicken? du hast aber definitiv 2 weibchen? kannst du das sicher sagen?! woran hast du es erkannt? hat sie offensichtliche beulen an den seiten?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.836
verständnis war vllt das falsche wort, sagen wir - dann hätte sie es besser verstanden, wieso ich recherchiere und möchte das sie die liste "abarbeitet" und gleichzeitig noch mit denkt ...

war gestern schon drauf und dran an ner uni zu fragen ob die sinchen nicht evtl. operieren wollen. weil die ärztin meinte, nach dem CT könne sie eh nicht operieren...weil zu klein! wenn dann vllt an ner uni, irgendwo, da haben die evtl. noch die möglichkeiten dazu...o_O

aber ich denke das geht zu weit. mein armes näschen da als versuchsobjekt behandeln zu lassen. dann hab ich mir die traurigen schwarzen knöpfchen vorgestellt, die mich angucken wenn ich sie da lass...naja gehirnabfall meinerseits...ignoriert das
;)

@ - sind das dumbos?

Ja hast recht sind zwei Dumbos :roll: ich find die total drollig. Ich hab gerüchte gehört, das dumbus ruhiger und Handzahmer seinen solln als andere Ratten arten. Weißt du ob da was drann ist?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.837
Hallo ich weiß grad nicht was ich machen soll.

Hab ja meine beiden Ratten von einer Freundin, weil sie nach bayern gezogen ist. und jetzt hab ich den Verdacht, dass meine eine Ratte trächtig ist. Mein Mann ist bald ausgerasstet als er das gesehen hat. Und die beiden Zicken sich jetzt auch immer häufiger an. Ich mach mir echt sorgen ich weiß nicht was ich machen soll. :(

Ab zum TA und abklären lassen, das wäre eine Möglichkeit ohne großes Rätselraten. Dann kannste auch direkt die Geschlechterfrage klären.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.838
was meinst du mit anzicken? du hast aber definitiv 2 weibchen? kannst du das sicher sagen?! woran hast du es erkannt? hat sie offensichtliche beulen an den seiten?

Ja sie hat beulenartige ausbuchtungen an den seiten und sie haben beide zitzen. Es sind devinitiv weibchen. Mein man will Chery die Trächtige los werden aber ich kann das nicht zu lassen, will das nicht zulassenb oh man
ich bin echt verzweifelt

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.839
die schwarz weiße wäre das dann wo er die vermutung hat? ich find auf den bildern bei beiden jetzt nichts verdächtig. aber erkennen kann ich es leider auch eher schlecht auf deinen fotos. wiwichen hat recht, gewissheit kann dir vllt ein TA bringen. "los werden" find ich, ist jetzt keine lösung.

dumbos gehören zu den qualzuchten. man sollte die zucht dieser tiere nicht unterstützen! auch wenn du sie "drollig" findest! Sie leiden unter skelettverformungen. durch die mißbildung an kopf soll das gehör oft eingeschränkt sein. viele tiere sind taub.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.840
Morgen bekomme ich noch 2 Kastraten dazu ^^
Fahren extra nach Schwerte ..
Dann habe ich 6 W 3 Mk

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben