Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; glückwunsch...meine inte läuft auch soweit ganz gut... unter den vieren jedenfalls!vllt bin ich auch etwas zu vorsichtig und hätte demnach schon...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.841
glückwunsch...meine inte läuft auch soweit ganz gut... unter den vieren jedenfalls!vllt bin ich auch etwas zu vorsichtig und hätte demnach schon weiter sein können. aber lieber so als andersrum ;)

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.842
Inti wird bei mir lustig Momo ist soo eine Kampfratte...sie braucht soo lange echt bei der letzten über 8 wochen
Ich hätte zwar lieber das die 2 kerle zu günni und den 2 Weibern kommen..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.843
So sieht sie im Moment aus. Ich Glaub Gini lässt Chery(trächtig) nicht ins haus weil sie nur draußen schläft.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.844
Ich habe bei Tyron ein neues Hobby entdeckt sobald er frei läuft ab an mamis hosenbein hoch über den körper auf den kopf klettern ^^ er hört gar nicht auf er findet das so toll das er das sogar schon 2 von unseren 4 neulingen beibringt Loki und Blade .
Die beiden traun sich das zwar noch nicht ganz hoch aber sie laufen auf mir rum.
Echt verrückt die jungs aber am verrücktesten ist Ayvory der will immer kriegen spielen wie so ein hund wartet er das ich versuch ihn anzustupsen denn rennt er los und kommt mit einer geschwindigkeit auf meine had zu gerannt springt sie an und läuft wieder weg^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.845
@Amüneth: Sag mal hast du die 2 immer noch in dem Terrarium? Ich hatte jetzt gedacht das sie in einen Gitterkäfig umgezogen sind weil wir dir das ja eigentlich geraten hatten. Für die Gesundheit deiner Nasen wäre es auf alle Fälle besser.
Wie sehen denn die Zitzen deiner Ratte aus? Bist du sicher das beides auch wirklich Weibchen sind oder ob sie irgendwie Kontakt zu einem Böckchen hatten.
Die Form könnte schon dafür sprechen.

@all: Ich hab mir jetzt nen Plan zurechtgelegt. Da ich mal davon ausgehe das die Inti der 4 Jungs mit den Mädels, sich garantiert über 3 Monate ungefähr zieht oder länger Und dazu kommt ja auch noch die Kastraquarantäne. Da werde ich in der Zeit alles mögliche versuchen an Geld zusammenzukratzen und zu sparen wie es nur geht und werde dann noch einen Dom dazu bestellen. Ich hoffe die Zeit reicht um alles nötige zusammen zu bekommen und das nichts großes mit meinen Plüschis dazwischen kommt.
Nächste Woche Mittwoch werden die Jungs erstmal kastriert und Anfang nächsten Monats wird wohl dann Bounty operiert und dann hoffe ich das es mit Ops erstmal war

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.846
Also es sind beides Weibchen, und gestern hatte sie geworfen. Allerdings muss sie schon mal geworfen haben weil es jetzt 14 babys sind. Ich hab gelesen das beim ersten Wurf max 6 babys sind. Sie hatte mal ein Größeres Rudel, das sie nach und nach aufgelöst hat. Ach und der Gitterkäfig wird noch geliefert hab bei ebay geschaut. Im Laden sind die ja sau teuer. Ich musste Die beiden aber Trennen, Weil Chery ihr Nest verteidigt und Giny immer wieder atterkiert hat. Wenn sie ein wenig näher kam. Ich war mir unsicher ob sie beide heil davon kommen würden.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.847
@Amüneth - ich finde sie sieht schon verdächtig aus. wäre mir so gut wie sicher das euch da demnächst der storch besucht ;)

bitte lese dich mal ein. schwangere weibchen haben einen erhöhten eiweiß bedarf. du solltest darauf achten, das sie davon jetzt genug bekommt!

ansonsten gibt es noch mehre themen hier, die ähnlich sind. du kannst dich in dem entsprechenden UF auch mal informieren.

bei fragen stehen wir dir natürlich auch zur verfügung. ich drück der kleinen die daumen das sie allesn unbeschadet übersteht. sie ist janoch recht jung. zu jung für nachwuchs, eigentlich! bitte klär auch bei deinem TA ab, ob er im notfall 24h erreichbar wäre. für den fall, das etwas nicht nach plat läuft ;)

@ chilli, hört sich ja super an. den aneboda könnte man nicht mit dem dom verbinen? (die sind ja echt schweine teuer Oo) aber eben auch langlebig und sicher seine anschaffung wert...für die kastra alles gute, das schaffen die jungs schon ;) und für bounty hoffe ich, das nach der OP endlich eine besserung eintritt. die arme schleppt das nun auch ewig mit sich rum.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.848
es muss nicht unbedingt sein das sie schon mal junge hatte ich habe darmals ein weibchen gehabt und die bekam das erste mal junge und es waren 16 stück die ich dann aber mit 1 1/2 wochen mit der flasche aufzieen musste weil die mama nen tumor hinterm auge hatte und eingeschläfert werden musste weils ihr richtig schlecht ging. die jungen haben alle überlebt es war harte arbeit!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.849
NUn haben meine 2 Sputniks und finden die auch recht interessant, aber sie gehen nicht zum Schlafen rein...
Mal sehen ob sich das in der kommenden Zeit noch ändert oder nicht... Ich hoffe es...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.850
sie werden dort reingehn irgendwann bestimmt ich glaub hier gab es einige rattenhalter bei denen die rattis nicht sofort reingegangen sind!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.851
Ich weiß jetzt leider nicht wohin mit den welpen wenn es so weit ist, ich möchte sie ja in guten händen wissen. aber ich kenne sonst keinen der ratten haben will. Habt ihr ne idee wie ich sowas angehen könnte?

Ach und wie macht ihr das denn mit den Krallen schneiden geht ihr da zum TA oder macht ihr das selber und wie offt müssen die krallen geschnitten werden und worann erkännt man das sie geschnitten werden müssen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.852
also das mit den welpen ja hmm das is ne gute frage ich hab sie darmals ins internet gesetzt mich aber bei jeden abnehmer vergewissert das die entweder schon ratten haben oder sie mindestens zu zweit weggehen. wenn wir nicht schon 8 jungs hätten und du nicht so weit weg wohnen würdest hätten wir wohl welche genommen !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.853
du solltest schonmal mit der suche nach einem schönen neuen zuhause beginnen. dann kommst du nachher nicht in zeitnot!

- du kannst beim vermittler deines PLZ gebietes anschreiben, ob sie dir bei der vermittlung helfen könnten.
- bei Ebay in den Kleinanzeigen kannst du es auch versuchen
- vllt in den tierbedarfläden in deiner umgebeung ebenfalls zettel aufhängen
- ebenfalls kannst du ein neues thema aufmachen

die krallen müssen in der regel nicht geschnitten werden. wieso nimmst du an, das es deine nötig haben?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.854
Naja daher das sie immer unter bzw in mein Pullover/Shirt krabbeln ist das schon recht schmerzhaft. Und in einem Rattenratgeber stand sowas, deswegen hab ich das angenommen. Sie spielen und raufen sich doch gerne. Können die sich denn nicht durch die langen krallen verletzten?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.855
doch das kann vorkommen, evtl. mal im eifer des gefechtes. aber i.d.R. klettern sie nicht aneinander hoch. das macht nämlich böse kratzer...;) mein chef fragt mich auch öfter wieso meine "katzen" mir so die hand zerkratzen.(wenn meine dicke sich "festhalten will dann kommt es unabsichtlich schonmal dazu) aber das ist für mich kein ausreichender grund denen diese zu stutzen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.856
@Ämüneth:Ratten haben nun mal Krallen;) Manche sind spitzer und bei manchen merkt man sie überhaupt nicht. Bei unsrer Peach ist es jedes mal die Hölle wenn sie auf einem rumturnt. Mein Hals sieht meist danach aus als hätte mich sonstwas angefallen weil ihre so spitz sind. Wenn es nötig ist dann nur vom TA schneiden lassen. Wenn du es selbst machst ist die Gefahr zu groß das du ein Blutgefäß triffst und das wird ziemlich schmerzhaft sein.
Wenn der neue Gitterkäfig da ist setz die Mutter aber bitte nich mitsamt der Jungen um. Du musst warten bis die Kleinen groß genug sind sonst ist es für die Mutter enormer Stress und das könnte negative Folgen haben.
Gibst du ihr denn genug Eiweiß?
Und das sie beim ersten Wurf nur 6 Jungen bekommen ist auch nicht richtig. Meine Ratte hat auch 9 Welpen bekommen und es war definitiv ihr erster Wurf da sie noch viel zu jung war das sie vorher schon hätte welche bekommen können.

@Inne: Ja die Döme sind sehr teuer=( Anfangs hätten wir weder Dom noch Aneboda anbauen können da beides sonst in die Tür reinsteht. Dann hatten wir gedacht naja gut dann soll der Aneboda halt dran und wir ignorieren das. Aber irgendwie hat uns die Idee der 2 komplett verschiedenen Käfige dann nich gefallen und haben beschlossen dann doch das Geld anzusparen. Mir ist das auch lieber da ich die Grundfläche viel schöner finde wegen Häusern stellen. Steht halt fast 10cm in die Tür rein, aber wir warten ja noch auf den Ausbau des Dachgeschosses, da passen beide perfekt nebeneinander an die Wand. Außerdem wissen wir nicht wie lange der Aneboda den Zähnen meiner Mädels standhält.
Wie gehts denn Sia?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.857
sia zieht nach wie vor beide beinchen nach. hab aber das gefühl bei der "physio" einen leichten gegendruck zu spüren... will dieses aber nicht überbewerten, da es eher minimal ist. nicht das ich nachher enttäuscht bin...das rechte bein winkelt sie teilweise beim laufen so stark an das die "hake" an der schwanzwurzel sitzt. mit dem linken kann sie teilw. noch stützen. aber eher wenig...ich weiß nicht wie ich das alles deuten soll...

sagt mal, weiß einer ob ich Marbocyl mit joghurt od. frischkäse geben kann? ist mir nämlich zu fett für leberwurst.(wie ich gestern feststellen musste) -.-

war gestern also nochmal mit gucci & püppi beim TA. scheinbar haben die beiden sich was weggeholt, als sie sia die letzten male zum TA bebleitet haben.wir haben dann das marbocyl bekommen.gucci nießt und püppels hat ein rotznäschen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.858
Oha gute Besserung den Rotznasen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.859
brhnirdm7m62zcvem.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.860
Wollte kein Extra Thema aufmachen
Also Krätze meine neue Ratte hat nur noch nen halben Schwanz
Muss man deswegen auf was achten ?
[VERSTECK]
dscn1147cm.jpg
[/VERSTECK]

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben