Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Shiria, schreib dir alles auf, irgendwann kannst du es gefahrlos melden .. hoffentlich tut sich dann etwas in dem Saftladen .. unglaublich, wozu...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.881
Shiria, schreib dir alles auf, irgendwann kannst du es gefahrlos melden .. hoffentlich tut sich dann etwas in dem Saftladen .. unglaublich, wozu haben wir Tierschutzgesetze, wenn man sich nicht einmal dran halten muss ? Irgendwann ist die Ausbildung vorbei, dann kannst du das melden .. einfach aufschreiben mit Datum, vllt starb die arme Maus dann nicht umsonst ..

haduwy, gibt es :
eigentlich ist die Datumsanzeige da, ich habe sie zB, aber irgendwo muss ein Fehler sein, dass sie einige nicht sehen koennen. Nur Geduld, der Chef arbeitet weitder dran.

Inne, was ist passiert ? :(

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.882
Alles wieder in Ordnung hab sie wei beschreiben zurück gelegt und sind nun alle wieder zusammen. Sie säugt auch wieder alle zusammen. Puhh da hatte ich aber angst.

Es ist mir ja schon etwas unangenehm das ich so unwissend im Thema Ratten bin :uups: Aber ich tuhe mein bestes um die Lücke aufzufüllen auch dank eurer Hilfe.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.883
Conny bespringt Cassy immer wieder ~.~
Ich hab das bisher aber auch nur so beobachten können. Cassy geht nie auf Conny.
Und Cassy wirkt jedesmal wenn Conny draufspringt genervt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.884
Alles wieder in Ordnung hab sie wei beschreiben zurück gelegt und sind nun alle wieder zusammen. Sie säugt auch wieder alle zusammen. Puhh da hatte ich aber angst.

Es ist mir ja schon etwas unangenehm das ich so unwissend im Thema Ratten bin :uups: Aber ich tuhe mein bestes um die Lücke aufzufüllen auch dank eurer Hilfe.

naja aber dafür sind wir doch hier im forum um erfahrungen auszutauschen und sie an unwissende weiter zu geben als ich mit ratten anfing hab ich einige fehler gemacht und als ich her kam in das forum habe ich viel hilfe bekommen.
Also du bist nicht die einziege die unwissend her kam ;-)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.885
In einer Stunde darf ich meine Schatzis abholen=)
Es geht soweit allen gut. Sind noch bedröppelt. Bounty hat sich wohl gleich als sie aus der Narkose aufgewacht den Verband schon abgefriemelt. Typisch für sie. Hoffentlich bekommen wir das gut mit ihr hin ohne das sie viel knabbert und abmacht. Aber erst mal bin ich erleichtert das es allen gut geht soweit.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.886
Oh Chilli das freut mich so für euch! Ich drücke die Daumen, das es gut weiter abheilt!
Wie läuft so eine Bumble OP eigentlich ab? Nähen kann man am Fuß ja nicht wirklich oder?

@Nienor
Aufschreiben ist eine gute Idee, das weide ich gleich mal tun. Oh man - allein bei dem Gedanken könnte ich heulen...
Ich hoffe echt da tut sich etwas...
So Kommentare wie "Ja da muss man halt mal Abstriche machen..." zum Thema das Kopf auf Kante laut Tierschutzgesetz verboten ist (ja auch bei Futteriere) - und das von einer Ausbilderin!
Wozu gibt es das Tierschutzgesetz dann?
Fangn wir doch gleich mal an bei anderen Gesetzten Abstriche zu machen... Ach ne, da könnte ja der Mensch drunter leiden, bloß nicht.

Argh!

Wütende Grüße,
Shiria

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.887
Bei der Bumble Op gibt es mehrere Möglichkeiten wie man das macht. Bei Bounty wurde jetzt einfach nur das kaputte Gewebe komplett entfernt. Wir hatten wohl auch das Glück das es sich glatt vom Gesunden getrennt hat irgendwie und nich stark verwachsen war. Näheres erfahre ich auch noch am Freitag wenn ich persönlich mit der operierenden Ärztin spreche.
Auf jeden Fall wurde es zugenäht. Dafür haben sie Haut vom Fuß oben leicht nach unten gezogen. Ist noch ziemlich geschwollen der Fuß und sie wirkt auch noch angeschlagen. Aber selbst mit dem operierten Fuß humpelt sie nich so stark wie vorher.
So sieht das aus mit der Naht. Das Bild hab ich bei der Kontrolle heute morgen gemacht. Uploaded with [/URL]

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.888
Öhm mein Mann hat die Tage ne Heuglocke von FA Farm oder wie die Firme heißt in den Käfig gehangen mit Blüten und so... Ist wie ne Knabberstange halt nur mit Heu...
Ratten sind ja eigentlich keine Heufresser. Ich frage mich grade warum sie dann zb auf den Verpackungen abgebildet sind und dort sogar als Futtergruppe aufgeführt sind...
Zudem stelle ich mir die Frage, ob Ratten das überhaupt haben dürfen... Meine Beiden gehen da schon dran und knabbern ab und an dran rum... Scheint also doch irgendwie zu schmecken...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.889
ich meide heu wg der parasitengefahr, zudem stinkt der rattenkot nach kurzer zeit *find* ratten benötigen kein heu zur verdauung wie zB andere tiere (meerschweinchen, hasen, etc) von daher kann man das ruhig weglassen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.890
Heute gibts bei uns Apfel-Bananen-Joghurt. Ich hoffe die 2 schätzen meine Mühen, denn ausnahmsweise hab ich das Zeug mal pürriert, was ich eigentlich zum Eigenverzerr nie mache...
Parasiten haben meine Beiden nun nicht und normales Heu kommt bei uns auch nicht rein... Sollten in dieser Heuglocke irgendwelche Parasiten überlebt haben dann gratuliere ich den Viechern o_O
Das ist so nen Dingen wie halt diese Knabberstangen für Meeris und Kaninchen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.891
teilw. kann man sich die auch durch einrichtungsgegenstände aus dem zooladen einschleppen, hats alles schon gegeben. unterschätze die biester nicht ;)
ich bin derweil schon ziemlich panisch, was das angeht. ich frier alles ein (soll wohl auch nix bringen wie ich gelesen habe) aber es beruhigt mich etwas!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.892
War heute beim Ta.
Alles oki fand es bloß auch komisch mit den nähen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.893
War heute beim Ta.
Alles oki fand es bloß auch komisch mit den nähen

Das ist klasse das mit dem/der Kleinen alles okay ist und das Wundverhältnis auch alles okay ist.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.894
sooohooo...den ganzen nachmittag nach der arbeit den aneboda geschrubbt! erst mit spülmittelwasser, weil ich angst hatte das essigwasser zu gefährlich sei.(ist wahrscheinlich we mit den nebenwirkungen bei medikamenten, besser nicht durchlesen!) dann nochmal mit essigwasser weil ich mir gedacht hab sicher ist sicher, kein rudelgeruch mehr!(und andere habens auch schon gemacht und die ratten haben es überlebt!) und nochmal mit klarem wasser....hoffe alle rückstände beseitigt und sie putzen nicht mit der zunge wände od. etagen *panik*

seit ner halben stunde sitzen alle 4 zusammen im aneboda *O.O* 1x gefiepe und 1x gequieke bei dem ich panisch hingesprintet bin! das wird ne lange nacht kann sicher nicht schlafen o_O gut das WE ist!
drückt mir die daumen!

hab jetzt 3 röhren, 5 kartonhäuschen und 2 hängematten drin. keine bekannten & heiß geliebten häuschen. ach ja und 2 klöchen. oder soll ich noch was reinpacken?! *augeregt auf und ab lauf*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.895
Hexchen musste leider heute eingeschläfert werden.

Jetzt sind alle meine TH-Näschen vom Herbst letzten Jahres schon tot :(

Ich hoffe sie fanden die Zeit bei uns so schön, wie wir die Zeit mit ihnen gefunden haben und haben sich wenigstens bei uns noch kurz geliebt gefühlt...

Traurige Grüße
Schnitzi

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.896
ach schnitzi, das tut mir sehr leid für dich :( *drück* ich bin mir sicher das die zeit bei dir, die schönste der drei nasen war!komm gut rüber kleine hexe!grüß mein knöpfchen von mir!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.897
Ach Mensch, Schnitzi :(
Aber die Kleine musste nicht lange leiden und hatte noch ein Paradies auf Erden gefunden ..
Du hast ihnen alles gegeben, was sie brauchten, vor allem die Liebe, die ihnen bis zum Einzug zu dir fehlte .. Ich denke, ihre Lebensqualitaet uebersteigt die vieler Ratten auf dieser Welt, wenn auch die Quantitaet recht gering ausfiel ..
Irgendwie war der Wurm drin, bei den Aachenern :( Es ist so schlimm, so viele Tiere in so kurzer Zeit gehen lassen zu muessen .. Einfach schrecklich, was ihnen damals angetan wurde, was sie als kleines Paeckli ihr Leben lang tragen mussten und ihre Zeit auf Erden abrupt beendete :(
Ich fuehle mit euch, es schockt mich, dass nun auch das dritte Naeschen gehen musste :( Soviel Pech ist doch unnormal :(

Fuehl dich gedrueckt, wenn du magst .. deine drei Suessen toben nun dort oben herum, bei all den anderen Aachenern, die bereits gegangen sind ..

Inne, ich habe eigentlich nicht festgestellt, dass Putzessig lange nachstinkt .. ich hatte beim Haarlingsbefall meine Haeuser damit geputzt, danach gruendlich mit Wasser abgespuelt und konnte keinen Geruch wahrnehmen .. nur an den Dom hatte ich mich nicht getraut (nicht wegen des Geruchs, sondern weil Essig auf Rost sicher nicht so prickelnd ist und ich meinen Dom gerne noch eine Weile behalten will)

Solang alles mehrere Eingaenge hat, klingt die Einrichtung gut .. ich wuerde noch etwas Futter verstreuen, keine Leckerchen, die sie sich abjagen koennten ..
Und vllt eine Gemuesekette aufhaengen .. einfach, dass sie ein wenig beschaeftigt sind, solang sie ihren Geruch verteilen und ein Rudel werden ;)
Hast du ein grosses Haus drin ? Manche kuscheln ja gern gleich als Haufen zusammen (war bei meiner ersten Inte so und waehrend der 2. (oder 3., je nachdem, ob man die Babyinte zaehlt) hatte ich auch ploetzlich 5 Tiere in einem Sputnik, weil sie zusammen sein wollten Oo

Aber berichte, wie die Inte laeuft .. Ich wuensch dir trotzdem erholsame Naechte ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.898
ich hatte eher angst das sie irgendwelche rückstände schlucken könnten.:roll:(ich denke zwar nicht das sie die ebenen ablecken oder die wände. oder das da noch viel dran sein wird an chemie aber...) riechen tu ich auch nix mehr, aber wer weiß was die nasen von halten. futter hab ich verstreut und mehrere untertassen mit möhrchenbananenbrei hingestellt. hab keine schnur für ne kette....hmm. 3 davon sind große schuhkartons (passen bestimmt mind. 4 fetti püppies rein :D). überall hab ich 3 löcher reingeschnitten. püppels hab ich noch ein nüßchen in die hand gedrückt damit sie beschäftigt ist. (das ist ne diät ausnahme!)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.899
Na, das klingt doch super ;)
Nuesse haette ich nun nicht gegeben, die bringen schon im normalen Rudel ab und zu Streit, aber wenn deine damit klar kommen, warum nicht ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.900
Schnitzi, in Gedanken bin ich bei Dir. *drück*

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben