Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; bei mir interessieren sich die ersten 10 sek alle. gucci & sia haben dann schnell aufgegeben. (war denen einfach zu blöd so hart zu ackern um an...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.901
bei mir interessieren sich die ersten 10 sek alle. gucci & sia haben dann schnell aufgegeben. (war denen einfach zu blöd so hart zu ackern um an den inhalt ran zu kommen.die haben die nur gebunkert) aber fetti hat man die ganze nacht gehört, richtig hartnäckig!da nur sie sich länger für interessiert und sie auch am meisten "stresspotential" hat hoffe ich das es den gierlappen etwas ablenkt!

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.902
Spaetestens wenn die Schale geknackt ist, interessieren sich hier alle fuer die Nuesse und versuchen sie dem Knacker abzunehmen, wenn er Pech hat ^^
Aber die versuchen auch, sie sich gegenseitig wegzubunkern Oo aber meine Ratten sind eh nicht normal ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.903
*aufmeinenaugenrändernzumlaptopkrabbel* die nacht ein paar mal aufgestanden. der kleine mann hat sich dazu entschieden, mir die beurteilung der geräuschkulisse deutlich zu erschweren indem er beim "zwangsputzen" einfach mal spontan los schreit, statt zu fiepen. um kurz nach 5 das letzte mal aufgestanden. eben alle durchgeguckt, alles ok. (falls ich mal von nem schreien nicht wach geworden wäre, was ich nicht hoffe) derweil liegen die 3 mädels friedlich schlummernd in einem, der kastrat allein in einem anderen häuschen.(sia hatte den auch immer direkt fixiert)was haben die nur alle gegen den kleinen mann?!hab gestern auch mal an allen geschnuppert.(pssst wir sagens keinem:eusa_shhh:!) meine mädels riechen fast garnicht. die beiden anderen undefinierbar aber deutlich ein unterschied. ich hol noch bissl schlaf nach ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.904
Hallo Leudchen,
hab gerade bei Zooplus etwas bestellt und zwar das hier
Leider hab ich nicht drauf geachtet das dieses teilchen für Vögel ist 0o wurde mir bei snacks für nager angezeigt.
Meint ihr das ist schlimm? Soll ich es dann lieber wirklich nicht verwenden ? Weil von nagern steht dort
ja nichts :/ das ärgert mich grad total

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.905
Das mit dem bestellen kenne ich :)
Ich glaub das mit dem Kokos wäre- oh mann ich weiß nicht wie das mit cocos ist. aber du könntest es ja im Freilauf anbieten,

Ich habauch was bestellt- Intelligenzspielzeug *freu*
Und demnächst kommen noch Käsepaste Sputniks und ein Kleicker dazu (mein alter ist kaputt :evil: )

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.906
Kokos ist für Ratten nicht schlimm. Meine haben sogar schon frische bekommen. Ist nur halt auch ein Dickmacher deswegen bekommen meine es selten bis gar nich.
Ansonsten kannst du es normalerweise verfüttern. Sind ja laut Beschreibung nur Karotte und Kokos drinne. Von daher unbedenklich.

Oh man, Bounty ist seit der Op richtig ruhig geworden. Erst hat sie echt lange gebraucht bis sie sich von der Narkose erholt hat und jetzt sieht man sie nur noch am Futternapf oder im Häuschen am schlafen. Mittlerweile kommt sie gar nich mehr ans Gitter zum Betteln und auch im Auslauf sieht man sie eigentlich gar nicht mehr. Sie will noch nicht mal richtig das Metacam nehmen. Normalerweise hat sie es vor der Op so aus der Spritze genommen, richtig gierig und jetzt muss ich es ihr total oft vor die Nase halten obwohl es mit Paste vermischt ist. Ich glaub sie hat trotz der Schmerzmittel immer noch starke Schmerzen. Aber immerhin hat sie immer noch die Fäden drin. Sie scheint auch gar keine große Lust zu haben sich dadran rumzuknabbern. Hoffentlich gehts wieder bergauf mit ihr wenn die Fäden draußen sind und alles abgeheilt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.907
Vielen Dank für eure Antworten ihr habt mir wirklich geholfen und erleichtert bin ich nun auch, das ich 5 € nicht in den Müll
werfen kann ;) Ist nämlich das geburtstags-geschenk für meine Nele und meine Jule die ich am 25.03.2010 adoptiert habe ;)
Also eher adoptiertag 0o :D
@Chillibaby: Ouh das ja doof mit deiner Bounty :/ Ich wünsch ihr aufjeden Fall gute besserung !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.908
Das scliee ich mich doch gleich an. Guter Besserung an Bounty. Sie kommt bestimmt wieder auf die Beine :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.909
Vielen Dank euch für die Besserungswünsche.
Heute möchte sie irgendwie gar nichts nehmen. Käse- und Maltpaste hat sie überhaupt nich genommen. Erdbeermarmelade hat sie ein wenig genommen und Nutella verschmäht sie ganz. Versuche schon den ganzen Tag ihr das Medi mit Marmelade zu geben. Jede Stunde halte ich ihr ein bisschen vor die Nase und jedes Mal riecht sie nur dran, leckt einmal und drehtr sich dann weg. Ich weiß bei ihr grad nich weiter wie sie es sonst nimmt.

Meine Babys haben am 19.03. Geburtstag. Muss ihnen auch noch was schönes kaufen. Mensch ist das schon ewig her als sie geboren wurden

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.910
Wünsch Deiner Bounty eine gute Besserung und hoffe es geht wieder aufwärts hört sich im Moment nicht so toll an, aber bin mir sicher das sie wieder fit wird.
Hier sind jedenfalls alles Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.911
So, bin auch wieder richtig dabei...
War jetzt bei meinen Eltern um Hexchen bei Ronja und Fiepi zu beerdigen. Jetzt sitzen Ping und Pong wieder alleine und wirken traurig. Es ist richtig wenig los im Käfig, kein Gedränge an der Futterschüssel, nix. Ansonsten wirken sie gesund (wir kontrollieren 2-3 Mal täglich im Moment), aber es ist halt so wenig los im Käfig :(

@ Chilli: Wie geht es Bounty? Nimmt sie wieder etwas? Bei mir wird eigentlich alles genommen, das in Katzenleberwurst oder Hipp Fleischbrei untergemischt wird. Sind Deine vielleicht auch solche Fleischliebhaber? Daumen und Pfötchen sicnd superfeste gedrückt!

@ Caro: Sag uns wie das Teil angekommen ist :)

@ Inne: Wie sieht es mittlerweile aus? Inte abgeschlossen? Endlich mal wieder geschlafen? Auch hier drücken wir Daumen!

LieGrü Schnitzi

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.912
huhu,
gestern lagen alle 4 den ganzen tag über im sputnik. (ja den gab es gestern weil ich mitleid hatte :/.kartons sind ja total wähh! werden vollgepinkelt, hab angst das die sich was wegholen...) allerdings muss ich sagen das es nu scheint als wäre rudel flodder bei mir eingezogen. die 2 haben auf eine etage geköttelt und zerschreddern die zeitung jede nacht...nix liegt mehr auf den etagen. meine 3 mädels waren so vorbildlich ordentlich*heul* naja, da muss ich wohl durch. vllt schauen sie sich ein paar benimmregeln bei meinen mädels ab im laufe der zeit*hoff* ansonsten glaub ich aus der kristischen phase sind wir raus :) den intekäfig bring ich heute wieder in den keller. der hat ausgedient. (vorerst)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.913
Naja, je mehr Ratten, desto mehr flodder... Scheint ein physikalisches Axiom zu sein ;) Konnte ich bei meinen Näschen jetzt gut beobachten, je weniger Ratten es wurden, desto mehr Ordnung blieb erhalten...

Ich freu mich, dass es geklappt hat :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.914
Meine 2 haben sich letzte Nahct wohl etwas gezofft^^. Jedenfalls liegt Cassy im Sputnik und Conny einsam unten im Buddelturm...
Cassy setzt sich seitdem das geniese aufgehört hat wesentlich öfter durch und Conny hat das Nachsehen und darf vor dem Sputnik oder sonst wo schlafen...
Das kommt davon, wenn man versucht jemanden zu dominieren, der nun wieder gesund ist.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.915
naja, ist ja eigentlich nur eine mehr als vorher (4 statt 3). die beiden haben einfach kein benehemen ;)! ja ich bin auch erleichtert, endlich mehr platz :) nur noch einen käfig reinigen, nur noch einen auslauf, toll! war aber auch langsam an der zeit...sind ja nun auch schon ewig bei mir in dem "quarantäneknast" gewesen.

mein freund meinte gestern schon: "nu haben wir ja wieder platz für neue", o_O mir reicht es aber vorerst!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.916
@schnitzi : Ich werd es euch wissen lassen wie/ob es geschmeckt hat ;) Aber dafür muss das erstmal ankommen :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.917
Huhu,

Zoey muss heute warscheinlich eingeschläfert werden. Bis jetzt hab ich ja immer noch 1-2 andere Ratten als Begleitung mitgenommen.
Soll ich das heute auch machen? Ich weiß ja nicht wie die anderen reagieren wenn sie vorher noch gelebt hat und dann tot in der Transprtbox liegt?
Wäre das für die anderen dann nicht gut oder soll ich sie als Begleitung für Zoey mitnehmen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.918
Bitte nimm sie allein mit.
Es wurde beobachtet, das Begleitratten ziemlich verstoert sind, selbst wenn sie nur in einer Ecke im Raum in der TB stehen. Sie kommunizieren anscheinend per Ultraschall waehrend der Euthansie ..

Was hat die Kleine denn, das man ihr nicht mehr helfen kann ? :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.919
Bei sowas würd ich eh keine Begleiter mitnehmen...

Ich meine okay bei einer normalen Behandlung bzw Untersuchung ist das okay, aber es geht ja darum das Tierchen einzuschläfern...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.920
ich habe alle drei mitgenommen. damit sie noch geleit hat, bis zu dem punkt an dem es fest steht das sie definitiv gehen muss... ich habe dann aber mit den anderen beiden den raum verlassen und eine etage tiefer gewartet. ich wollte den beiden das nicht zumuten. abgesehen davon das ich auch nicht stark genug war dabei zu bleiben...man muss für alle beteiligten die beste lösung finden. wenn die räumliche trennung bei deinem TA nicht möglich ist, würde ich sie auch zuhause lassen.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben