Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Dankeschön :). Können wir gut gebrauchen.
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.941
Dankeschön :). Können wir gut gebrauchen.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.942
huhu,
@ramosh, gibt es schon neuigkeiten? gehts der kleinen schon besser? *hoff & weiter daumen drück*
@chilli, was sagt das bounty füßchen? gut verheilt?
@all, habe gestern den aneboda gesäubert und die bekannten häuschen gab es zurück! die kartons sind einfach nix, die pieseln sie immer nass. ist ja auch nicht besonders gesund! die nacht war vllt ein geschrei o_O das tollste(gibts davon überhaupt ne steigerung? wenn nicht wurdet ihr geblitztdingst und habt das vergessen!) daran ist, man rennt hin aus angst dann gucken einen 8 knöpfchen augen an als hätte ich sie nicht mehr alle bei einander...alle durchgesehen, nix! keine wunden zu sehen. war nur 1x, dann war wieder ruhe. aber das eine mal hat sich schon nach mord und totschlag angehört o_O hab ich die häuschen zu früh gegeben?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.943
Huhu,

jetzt gehts ihr bestimmt besser, dort wo sie ist.
Sie wurde heute eingeschläfert. Sie hatte einen Tumor am Gehirn, hat jetzt garnichts mehr gefressen und hat alles ausgespuckt was ich ihr geben wollte.
Das Auge wurde rausgedrückt und sah aus als würde es jeden Moment rausfallen.

Hier in der Regenbogenbrücke

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.944
Das tut mir sehr leid Ramosh!!!

Du hast wirklich alles für die Kleine getan...

Fühl Dich gedrückt wenn Du magst.

LieGrü Schnitzi

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.945
Du hast den richtigen Weggewählt.
Ich finde es toll das du dich so liebevoll um sie gekümmert hast...
Sie wird es dir dort oben danken da bin ich mir sicher.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.946
das tut mir leid ramosh :( komm gut rüber kleine zoey!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.947
Tut mir sehr leid für dich Ramosh. Du hast dein wirklich bestes getan und dich so lieb um die Kleine gekümmert. Fühl dich gedrückt wenn du magst.
Komm gut rüber Zoey.

Bounty hat sich die Fäden aus dem Fuß gezogen. Jetzt ist das was zusammengeschnürt wurde wieder auf und es hat sich wieder ne Kruste gebildet über den Fuß. Sieht nicht ganz so schlimm aus wie vorher, aber ärgerlich ist es schon das sie nicht einmal was in Ruhe lassen kann. Mal sehen was die Ärztin heute dazu sagt

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.948
Hey Leute,
Mensch endlich geht mein Forum wieder, wie ich mich grad freue, seit dem
es neu gemacht wurde, hatte bei mir nichts mehr funktioniert und jetzt endlich,
bin ich wieder daaaaaaaaa *freu
Da hab ich jetzt wohl ne menge wieder aufzulesen und nach zuarbeiten,
da werde ich Morgen gleich mal Anfangen, denn jetzt geh ich Baby-Sitten, bisschen Geld dazu verdienen ;)
Also bis Morgen dann, wünsch euch allen noch einen schönen Abend,

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.949
Willkommen zurück Meike :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.950
Meine Conny ist manchmal echt dumm ~.~ Nu hat sie sich versucht an die Wasserflasche zu hangeln und diese ist auf sie drauf gefallen...
Ich hoffe nur sie hat sich nichts getan... So auf den ersten Blick wirkt sie nur etwas verängstigt. Sonst im Gang und so keine Auffälligkeiten. Trotzdem mache ich mir Sorgen...
Mal abwarten und morgen nochmal schauen, Schmerzverhalten zeigt sie nun auch keines.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.951
Hast du die im Käfig hängen? Also meine hängen ausserhalb, so das eben der Metallstab in den Käfig reinragt.
Beobachte sie weiter und notfalls halt doch zum TA.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.952
Nee meine beiden haben nen Napf^^ ich meinte meine 1,5 Liter Wasserflasche die noch auf der Couch stand, wo sie sich dann im Unfug machen übte ~.~
Ihr gehts aber soweit gut keine Auffälligkeiten im Gegenteil. Alles tutti.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.953
Guten morgen,

Ich brauch ganz dringend euren Rat. Lemon liegt im sterben. Vorgestern konnte sie kein TroFu mehr fressen, hab ihr dann Hipp-Gläschen und Aufbaubrei gekauft, was sie auch bis gestern abend gefressen hat. Nun bringt sie nichtmal das runter, trinken verweigert sie auch.
Ihre Atmung sieht und hört sich schlimm an. Bei der kleinsten Aufregung fängt sie zu röcheln an.
Wenn sie will bringt sie locker die Kraft auf auf die Schultern zu klettern, aber sonst schläft und ruht sie nurnoch.
Mir stellt sich nun eben die Frage, ob ich wirklich noch zu nem (auch für mich) wildfremden TA, der nichts über sie oder den Krankheitsverlauf weiß gehen soll oder sie einfach daheim in ihrer gewohnten Umgebung sterben lassen kann. Sie macht keinen unzufriedenen Eindruck, aber sie will einfach nicht mehr.

Weiß nicht, was ich tun soll.
LG

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.954
Dein Tier liegt wenn moeglich im Todeskampf. Wenn man ihr im Leben nicht mehr helfen kann, so kann man sie wenigstens von ihren Qualen erloesen und sie ueber die Bruecke geleiten. Ich koennte meinem Tier nicht beim Sterben zusehen Oo egal, wie fremd der Arzt ist, eine Euthanasie kann er durchfuehren, wenn keine Hoffnung zu sehen ist.
Schnapp dir die Rechnungen und Medis, die du hast und schildere dort Krankheitsverlauf und Medikationen. Dann kann er entscheiden, wie man dem Tier noch helfen kann.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.955
Wir waren vorhin in der Tierklinik, jetzt hat Lemon es geschafft.
Der Schmerz sitzt so tief, noch kein Tier war mir so wichtig wie Lemi, keine Katze, kein Hamster, kein Meerschwein, kein Ninchen und keine andere Ratte.

Ich werde sie so fürchterlich vermissen und weiß garnicht was ich nun ohne sie machen soll.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.956
Wir waren vorhin in der Tierklinik, jetzt hat Lemon es geschafft.
Der Schmerz sitzt so tief, noch kein Tier war mir so wichtig wie Lemi, keine Katze, kein Hamster, kein Meerschwein, kein Ninchen und keine andere Ratte.

Ich werde sie so fürchterlich vermissen und weiß garnicht was ich nun ohne sie machen soll.

Du hast so viel mit ihr durchgemacht. Die Nächte um die Ohren geschlagen, ihr die Medis regelmäßig gegeben. Sie wird dir sehr dankbar gewesen sein und von oben zu dir herabblicken und dir stets weiter danken bis ihr euch wiederseht in einigen vielen Jahren. Und bis dahin wird sie dort allen erzählen was für ein tolles Frauchen du warst und zu den anderen bist.

Fühl dich durch meine Nasen und mich gedrückt, wenn du magst, wenn nicht ist es auch okay ;)
Nicht jeder mag es.
Fühl dich auch bestätigt und gelobt für deine Entscheidung sie zu erlösen. Nicht jeder hätte den Mut dazu gehabt und sich noch weiter daran geklammert und das Tier ggf leiden lassen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.957
Danke für die lieben Worte, das bedeutet mir viel.
Lemi hat einen Thread in der Regenbogenbrücke bekommen.

Ich weiß nicht, wie es nun mit Kiwi und Koko weitergehen soll.... Irgendwie.. es ist nicht das selbe ohne Lemon. Ich bin für sie eben nur die Futtergeberin.
Eigentlich habe ich sie ja nur für Lemi zu mir geholt, als Nami und Chousy gestorben sind. Hmm, und zu zweit sehen sie irgendwie unzufrieden aus.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.958
Hallo Weltenbummlerin,
vielleicht ergibt es sich ja, dass in Deiner Nähe mal wieder 1 oder 2 Tierchen ein neues Zuhause mit Rudelanschluss suchen. Nicht sofort natürlich. Rudelzuwachs ist in der Anfangszeit ja auch Stress für die kleinen und für Dich. Aber wenn es sich halt gerade ergiebt. Die kleine Lemon jedenfalls die schaut glücklich vom Himmel aus zu :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.959
ich hoffe das es nicht die folge von der mediumstellung war, dass es die kleine dahingerafft hat... :/ oder hast du deinen bruder überreden können die ratte während deiner abwesenheit damit zu versorgen?! komm gut rüber kleine! jetzt geht es dir besser!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #3.960
ich hoffe das es nicht die folge von der mediumstellung war, dass es die kleine dahingerafft hat... :/ oder hast du deinen bruder überreden können die ratte während deiner abwesenheit damit zu versorgen?! komm gut rüber kleine! jetzt geht es dir besser!

Nein, das glaube ich nicht. Sie hat sich erst eine Woche danach wieder verschlechtert. Als ich heimgekommen bin war sie munter wie nie, die ganze Woche lang war sie schon wieder fast wie früher, bis Freitag eben. :(
Ich sollte die Tabletten langsam wegschmeißen.... Heute morgen stand ich schon mit einem Tellerchen Apfelmus und den Tabletten im Rattenzimmer. *heul*
Wenn ich meine Mam rumkriege (die hat bei den zwei kleinen schon gesagt, dass jetzt Schluss ist), kann ich mal ein Inserat einschicken; biete Endplatz für 1-2 Rattenweiber/Kastraten ab einem Jahr. Wenn sich ein Notfellchen findet, kann glaub ich nichtmal sie nein dazu sagen. ;)
Aber ich will noch etwas warten. Als Chousy und Nami gestorben sind wollte ich so schnell wie möglich neue Artgenossen für Lemon suchen, da sie alleine ein Häufchen ehlend war. Nach weniger als einer Woche hatte ich dann Kiwi und Koko schon in einem Übergangskäfig sitzen. Irgendwie ging mir das zu schnell, den Tod Lemon's Schwester hab ich da noch nicht so ganz verkraftet und dadurch hab ich nun keine so enge Bindung zu den zwei. Sie waren eben für Lemon gedacht, weniger für mich.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben