Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; du meinst die edit, oder?! die dosierungsangaben auf dieser seite sind wohl etwas veraltet, teilw. gibt es viele auch garnicht mehr. ein paar...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.001
du meinst die edit, oder?! die dosierungsangaben auf dieser seite sind wohl etwas veraltet, teilw. gibt es viele auch garnicht mehr. ein paar medis habe ich auch von meiner TA empfohlen bekommen.(bisolvon, fenistil, o.ä.) in jedem fall sollte die dosierung und behandlung mit seinem TA abgestimmt werden, einfach auf verdacht würde ich da nicht eines ausprobieren. manche anderen angaben/äußerungen auf dieser seite, würde ich mit vorsicht genießen ;)

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.002
Ich genieße alles mit Vorsicht ;) und spreche eh alles mit dem TA ab....
Aber ja ich meinte diese Seite^^ und es geht mir nur darum das ich ggf nen kleinen Überblick habe, Dosierung etc muss der TA eh selber bestimmen.
Ich bin schließlich kein Mediziner...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.003
Dosierungen von Medis findet ihr auch bei www.tierarzneimittel.ch (werdet dann auf vetpharm.uzh.ch weitergeleitet).
Dass diese Seite nicht verlinkt werden kann, hat seine Gruende, einen Teil davon koennt ihr auch auf dieser Seite nachlesen. Hinweise zu dieser Seite werden auch weiterhin entfernt. Aber dafuer koennt ihr nichts ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.004
P3190616-2.jpg
haa! jetzt hab ichs! an den erinnert mich klein yukelchen auf dem bild (ähm ist doch das yukelchen?!)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.005
Oo ahja oO
aber jam das ist Yuki ^^ man sieht doch deutlich, dass sie den Ralleystreifen auf dem Ruecken hat :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.007
Hach ja ich muss mich mal eben auskotzen.
Es gibt ja Menschen die würd ich am liebsten Vierteilen :evil:

Mich hat ne Bekannte angeschrieben gehabt über nen Messenger und mich gefragt wie es geht und so. Irgendwie sind wir dann auf das Thema Ratten gekommen, da Conny ja nun auch anfängt mit der Rotzerei und ich mit dann morgen wieder zum TA juckeln darf. Ich war letzte Woche ja auch nur schon 4 mal da, aber das weiß diese Bekannte ja nicht.
Nun ja ihr Satz war nur "Ratten übertragen Krankheiten" worauf ich dann meinte "Joar wir Menschen auch, wie alle Lebewesen..." Kurz darauf schrieb sie dann nur, ich zitiere: "schmeiß die fiecher raus was willste denn damit"... In dem Moment hätte ich ja schon durch die Leitung krabbeln können... Als ich sagte das es meine Haustiere sind und ich nen Teufel tun werde sie rauszuwerfen, oder abzugeben, sondern eher vorhabe das Rudel zu vergrößern sobald der Giftzwerg aus mir raus ist^^, meinte sie weiter auf diese Krankheitsübertragungsscheiße rumreiten zu müssen und es sei ja so gefährlich auch fürs Kind...
Ich hab nur gesagt das Hunde und Katzen wesentlich gefährlicher sind, da diese schließlich frei in der Wohnung rumlaufen und sogar regelmäßigen Kontakt nach draußen haben und sich so Erreger etc aneignen können... Sie als Hundehalterin meinte nur das es ja bei Katzen so sei aber nicht bei Hunden...
Ich hab dieso gefressen. Nächste mal wenn sie mir wegen ihrem Pferd was vorjault sag ich ihr auch "Hey schmeiß das Vieh doch einfach raus, was willste denn damit?"
:evil:

Immer diese scheiß Vorurteile und sie selber hatte damals auch mal eine Ratte. Eigentlich sollte sie wissen das die Tiere bei artgerechter Haltung keine Krankheitsüberträger sind ~.~

So jetzt hab ich mich ausgekotzt!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.008
"Ratten übertragen Krankheiten"

Allen voran die Vorurteilitis. Wird schon beim blossen Gedanken an die Tiere uebertragen und ist in der Regel nicht heilbar, weil den Betroffenen nicht mehr zu helfen ist -.-

Kopf hoch, drueber stehen und wissen, du bist im Recht ;)
Aber beweg dich nicht auf ihre Schiene, das hast du nicht noetig.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.009
Na das die nicht ganz Helle ist das wusste ich in der Grundschule auch schon *hust*
Die war so schön manipulativ beeinflussbar^^

Trotzdem regt mich sowas auf... Eigentlich regt mich am meisten der Satz auf mit dem "Einfach weg/rausschmeißen"...
Sowas kann ich nicht haben. Es sind Lebewesen! Und selbst ein Tier, womit ich zb nicht klar kommen würde, weil Ekel und so (okay da gibt es kaum welche) würde ich solange halten bis ich nen Halter habe der es artgerecht versorgen würde.
Was bildet die sich eigentlich ein über ein Lebewesen so zu urteilen?
Aber Hauptsache 2 Wochen lang dem dummen Gaul nachheulen, der ne leichte OP hatte in ner Klinik die darauf speziallisiert ist...
Das Tier habe sie ja so vermisst...
*kopfschüttel*

So das war die 2. Auskotzerei.. Nu gehts mir so gut das ich doch glatt meine beiden Herzchen schnappen kann und wieder zum TA juckeln kann. Diesmal mit Rotznase Conny...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.010
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.013
ich habs vergessen! es war so schönes wetter, das ich spontan an der frischen luft war und garnet mehr an den rattenchat gedacht hab :( was hab ich verpasst?! ach, menno!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.014
Du hast den Umzugsbericht von Marty und Ktio verpasst ^^
Ansonsten, joah, das uebliche Rattengeplenkel, wuerde ich mal sagen ^^

Ich sag ja, deine Brille ist kaputt :p

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.015
uihuihuih, sind die beiden gut angekommen oO?! schnitzi, freake, gibt es noch einen kurzbericht, nachträglich, für mich?! *liebguck*
Ich sag ja, deine Brille ist kaputt :p
warts ab ! :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.016
Hey Inne,

gibt es den Thread für alle Patentanten, MItmamis und Interessierte.

Die beiden leben sich langsam ein und sind bisher ein bisschen schüchtern, aber traumhaft *verliebtverliebtverliebt* :007:

Alles weitere steht gerade im Thread. Muss leider sofort los, da wir einen TA-Termin haben...

Ganz liebe Grüße
Schnitzi

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.017
Ich hab nur noch heute mit meinen Nasen und dann muss ich sie für 2 Tage alleine lassen:( Morgen früh fahre ich nach Hamburg und komme Samstagabend wieder. Es ist zwar für die Versorgung gesorgt aba irgendwie hab ich doch so ein mulmiges Gefühl. Es is ja eigentlich auch nich so lange. Meine armen Babys.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.018
Ich kann dich da aber voll verstehen Chilli geht mir ähnlich, nur ändern kann man da leider nichts :-(
Und die 2 Tage gehen sicher schnell vorbei ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.019
Ui, das kenn ich. Die ganze Zeit denk ich dann immer "Und wenn sie jetzt niesen und nicht sofort zum TA können" und noch vieles mehr wie "OMG, sie haben sicher die Wasser abgerissen und verschütte, haben nix zu trinken, sitzen im Nassen und das Futter ist auch durtchgeweicht und schimmelt"...

Ist echt schlimm. Alles noch nie passiert, aber es könnte ja... :roll:

Ich versuch mich dann immer mit der kurzen Zeitspanne zu beruhigen, die ich weg bin und dass ich dann ja immer noch schnell eingreifen kann... Der arme Mensch, der meine Tiere pflegt wird dann auch täglich von mir am Telefon ausgequetscht ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.020
Eigentlich fahr ich ja sogar freiwillig weg. Is ein kleiner Kurzurlaub. Aba die ganze zeit hab ich mir vorher gar keine gedanken drüber gemacht. Meine Schwester wohnt ja eigentlich direkt unten drunter und kann ja mehrmals schauen und meine Mutter wohnt auch in direkter Nähe. Die 2 füttern auch meine Raubtiere.
Zumindest kann ich bei ihnen beruhigt sein das sie die 2 Rudel nich miteinander vermischen^^
Nachher kommen sie noch zum Probefüttern das auch wirklich alles klappt. Normalerweise sind sie auch nich so rattenmenschen, aber meinen Simba lieben beide über alles

Am meisten hab ich Angst davor das Bounty in der Zeit was passieren könnte. Ich hab schon die Nummer vom TA notiert für den Fall des Falles.

Ich glaub ich fahr doch einfach nie wieder in Urlaub, aber es beruhigt mich doch sehr zu wissen das ich nich die einzige bin die sich verrückt macht

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben