Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Vielen Dank, euch beiden :) Ich hoffe so bleibt es mit meinem pepper auch !
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.061
Vielen Dank, euch beiden :) Ich hoffe so bleibt es mit meinem pepper auch !

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.062
Also wenns Paare waren die eng zusammen gehörten - bei mir Kyra & Sora und Stubsi & Flecki habe ich extreme Trauer erlebt. Kyra hat Sora um über ein Jahr überlebt, sich aber nach Soras Tod ganz schön verändert. Stubsi udn Flecki waren beide über 2, haben ohr Leben lang zusammen verbeacht - Flecki verstarb nach einer OP, Stubsi - zwar auch krank, aber bis dahin fit hat sich aufgegeben und musste etwa 1 Monat später erlöst werden.

Ansonsten wurde die vermisste Ratte zwar 1-2 Tage gesucht aber dann hat es sich in der Regel auch wieder beruhig. Hoffe das bleibt bei dir auch so :).

Hier ist ansonsten wieder Trubel... 4 definitiv kranke Raten, Blitz mit einer Penisentzündung, Amara mit einer Gebärmutterstumpfentzündung (sie ist schon kastriert), Pandira mit vermutlichem Nierentumor (laut Ultraschall) und Aiyanna mit Wasser in der Lunge - derzeit Behandlung mit Volelr Kanone (Antibiotika, Cortison & Entwässerungsmittel).
Dazu mehrere wo ich ein seltsames Gefühl hab... Gut im Juli/August werden 13 von 15 zwei Jahre alt aber trotzdem :(.
Meine kleinen Zwerge... und ich bin nur noch diese Woche krank geschrieben, dann bin ich wieder 300km weit weg und kann nur jedes 2 Wochenende vorbeischauen... *heul*

Dazu noch eine Inti die nicht so recht will, Shima hat ANgst vor den meisten anderen und Timea reagiert übelst aggresiv auf Shima... *seuftz*
Jemand noch eine Idee was helfen kann? Pflanzliches Beruhigungsmittel (half bei der letzten Inti, Timea & Schneefliocke sind nur ein Hezr und eine Seele) vom TA und Bachblüten haben wir schon durch...
Auf neutralem Gebiet geht auch alles gut, selbst wenn Einrichtungsgegenstände beider Parteien drin sind und sie dort mehrere Tage wohnen. Nur wehe Shima kommt in den Auslauf (nichtmal Käfig) der anderen - dann ist Timea eine einzige riesen Klobürste die Shima aufs übeklste zerbeisst. Die anderen interessiert es nicht, nur Timea halt :(.
Solls jetzt daran scheitern? Shima war länger alleine und versteht sich mit allen ausser Timea ganz ok und mit 2en richtig gut...

Ich bin momentan echt ratlos...

Liebe Grüße,
Shiria

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.063
Vielen Dank shiria :)
Ich habe gestern noch bei meiner TÄ angerufen, weil meine Nele (Nur Nele) n bisschen aus den Ohren
müffelt o_O Habs schon gelesen könnte eine Ohrenentzündung sein... Wenn ich sie so beobachte merke ich
wie sie sich häufiger am/im Ohr kratzt. So gehts Nele richtig gut, sie frisst normal, keine veränderungen.
Werde dann alle mitnehmen und sie durchchecken lassen... Ich hoffe sie hat keine Ohrmilben oder Läuse,
aber Wunden haben sie nicht am Rücken/Nacken....
Ich wünsche dir Shiria viel Glück mit deiner Inti & das es bald besser läuft :/
Ganz lieben Gruß:)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.064
Oweh Chilli Oo Hoffentlich ist nichts gebrochen .. mein Zeh hat damals nicht mal eine normale Wandecke ausgehalten, die ich erwischte .. und so eine Dometage aus geringer Hoehe hat da mehr Kraft als ich beim Laufen *denk*
Aber auf die Idee kann ich gar nicht kommen, bei mir wiegt eine Etage allein schon ne gefuellte halbe Tonne .. meiste bleibt sie im Dom und ich hebe sie links oder rechts an zum Putzen .. spart viel Kraft ..
@ Chilli: Lebst Du noch? Alles gut? Nix gebrochen??? Oh je, das tut mir ganz furchtbar mit weh beim Zuhören... Hier mal ein Gesund-Werd-Tröste-Kuchen
Die Etagen im NET sind nich so schwer. Ich muss sie nur rausnehmen zum Putzen weil meine Stinker immer genau unter den Rand pinkeln und das dann dort drauf läuft wo die Etagen drauf geschoben werden und anders komm ich dann nich dran.
Gebrochen ist aba zum glück nichts. Es war die letzten 2 Tage sehr blau und is aba heut wieder okay. Ich hab wohl stabile Knochen:mrgreen:
Hmm, lecker Kuchen *vor mich hin mampf*

Shiria ich schick dir ganz viel Kraft um die Krankheiten und Inti durchzustehen. Und vor allem die weite Entfernung zu überstehen. Nur nich den Kopf hängen lassen. Du schaffst das schon

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.065
Das muß ich nun einfach loswerden.
Ratz und Rübe habe endlich ihren Schnupfen los seit 1,5 Wochen kein röcheln und niesen mehr. Ratzis Pfötchen ist auch super am heilen und auch Louies verstopfte Talgdrüse ist alles super verheilt, bis auf den kleinen Knubbel der bleibt, aber ich weiß ja von was das ist.
Und nun hab ich es endlich geschafft (mit etwas Hilfe von ner Bekannten) und meinen Mann überzeugen neue Rattis zu holen.
Ende nächster/Anfang übernächster Woche ziehen die neuen Rattis bei uns ein wenn alles klappt.
Oh bin so happy!
Wenn sie dann da sind gibts Fotos für euch.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.066
OH super!!! Ich freu mich riesig für Euch alle! Und warte hibbelig auf Bilder :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.067
Supi haeschen! Endlich geschafft zu überzeugen. Freut mich für dich und ich freu mich schon tierisch dann auf die Fotos

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.068
Wir haben Amara heute erlösen lassen, es ging nicht mehr...
Leider konnte ich nicht dabei sein *wein*...

Pandira gehts dafür wieder besser und Aiyanna auch... immerhin etwas.
Aber es wär ja zu schön wenns besser werdne würde. Yujis Lunge ist dicht, er Atmet schn verstärkt.
Noch nicht ganz Pumpatmung aber schon mehr als normal...
Een paar andere haben auch leichte Atemgeräusche... werden alle behandelt.

Es werden zwar 12 von 14 im Juli/August 2 Jahre alt, aber trotzdem muss das doch nicht so laufen :(...

Traurige Grüße,
Shiria

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.069
huhu shiria,
fühl dich gedrückt wenn du magst. das tut mir sehr leid, komm gut rüber kleine ratz! grüß mein bärchen von mir! deinen anderen nasen wünsche ich eine gute besserung! wenn dann kommt es immer dicke, dass kennen wir denke ich alle hier sehr gut :/ kopf hoch, ihr schafft das! lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.070
Von mir auch ne Umarmung Shira!

Komm gut über die RBB Amara... :051:

LieGrü Schnitzi

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.071
Fühl dich von mir auch gedrückt wenn du magst Shiria

Komm gut rüber Amara

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.072
Shiria, auch mir tut es sehr leid :( Ich hab auch vor genau 2 Wochen meine Maja verloren :(
Komm gut rüber kleine Nase!
Ganz tröstenden Gruß :056:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.073
komm gerade vom allergietest. bin gegen fast alle baumarten und gräser allergisch. aber nich gegen meine pupsies :D *freu*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.074
Sagt man jetzt "Ich freu mich für Dich."? Ist ja doch ne zweischneidige Geschichte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.075
Hab mal eine kleine Frage... Kann man die Kaskaden(dome?döme? hmm...) mit einander verbinden, wenn man sich später einen zweiten dazuholt?
Ich überldege ob ich mir einen kaufe, da mein Holzregal langsam wirklich eklig wird.
Der Dom ist ja aus Metall da können sie dann auch nichts mehr anfressen und Urin kann auch nicht einziehen richtig?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.076
Fancy, ja die Döme kann man verbinden. Habe auch bald vor mir einen zweiten zuzulegen. Wie es genau funktioniert weiß ich noch nich, aba man braucht halt die Seitenausgänge und dsann kann man sie wohl nebeneinanderstellen und verbinden. Ins Metall kann auch nichts einziehen und sie sind einfach zu säubern

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.077
Dankeschön, dann kann ich ja jetzt planen :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.078
@schnitzi, ich freu mich auf jeden fall das es nicht an meinen tierchen liegt! lieber so als anders. gegen eine "pollenallergie" kann man quasi nix machen. kann den flug ja schlecht unterbinden...aber wenn ich gegen meine stinkerchen allergisch wäre hätte ich den kontakt einschränken müssen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.079
Das stimmt. Hm, dann freu ich mich für Dich und die Flodderfamilie ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.080
hab da mal ne Frage....

und zwar hab ich bei irgend jemnden mit vielen bildern gesehen da hat wer feldsalat keime gehabt oder wie das heißt..... mach ich die genauso wie bei gartenkresse? :eusa_think:

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben