Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Halloooo, eine Frage auch von mir.... Meine Nele bekommt wegen einer ohrenentzündung Antibiotikum ins Ohr... Sie kratzt sich dauernd nach dem...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.081
Halloooo, eine Frage auch von mir.... Meine Nele bekommt wegen einer ohrenentzündung Antibiotikum ins Ohr...
Sie kratzt sich dauernd nach dem rein machen. Damit es einzieht behalte ich nele immer so 20 min bei mir auf dem schoß...
Jetzt hat sie kleine blutige stellen ums/im Ohr. Hat jemand n tipp was ich machen kann?

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.083
Huhu, mal kurz angefragt. Weiss einer jemanden der vll. zwei Ratten haben möchte? Wäre in der Nähe von Hannover. Können auch ein gutes Stück gebracht werden. Geschlechter etc. gibt es noch nicht, wollte nur mal hier voranfragen ob jemand die Augen mit offenhalten kann. Wenn ich mehr weiss, stell ich es natürlich auch ins Vermittlungsforum. Dankeschön. ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.084
Hab grad neue Häuschen bestellt, nen Cirkus, nen Cocon und ein Iglu :)

Bin schon total aufgeregt am Wochenende oder Anfang nächster Woche ziehen wahrscheinlich die neuen Rattis ein. Käfig habe ich heut im Geschäft nochmal schweißen lassen und morgen wird er eingerichtet.
Bin schon so gespannt und total aufgeregt (wie ein kleines Kind :uups:)

Ihr bekommt dann ne Fotoflut :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.085
Wir bauen am Wochenende den Dom auf (sagt mein Mann, ob er es wirklich macht ist ne andere Sache :eusa_shhh: ich hab nichts gesagt, sonst heißt es wieder das er es nur deswegen NICHT gemacht hat ^^)
Ich bin leider etwas verhindert und meine beiden Muckelchen kommen im Moment auch etwas zu kurz, aber das Kind, welches vor Hunger brüllt geht leider vor. Und 5 teilen kann ich mich leider nicht.
Im Flur bzw Badezimmer will ich die 2 noch nicht laufen lassen, da dort ja die Inte stattfinden soll, sobald die Kleine endlich zu uns darf und ich mag nicht das die 2 dort alles mackieren...
Wird schon irgendwie.
Noch sind Cilli und ich auch nicht ganz zu Hause angekommen und nach unserem KH-Aufenthalt letzte Woche ist alles noch etwas schwerer geworden... Mein Kind hat darauf sehr sensibel reagiert und verlangt den anhaltenden Körperkontakt.
Conny findet die Kleine übrigens sehr interessant und schnuppert immer wieder an den Füßen. Ich bin da etwas vorsichtig ich hab Angst das sie die Kleine ggf beißt. Cassy hat Angst und traut sich nicht aus die Ecke raus sobald ich das Kind aufm Arm habe und auf der Couch sitze.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.086
Kann mir jemand sagen, was das besondere an den Klettertüren ist, die man zum Dom dazubestellen kann?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.087
Das Besondere ist, dass die Tiere dann an der Tuer hochklettern koennen ;) Es gibt dann also einen Durchgang an der Tuer durch die Ebenen ..
Bei NET ist das grundsaetzlich in jedem Modul gegeben, bei K bestellt man extra eine zusammenhaengende Tuer fuer 2 Modul und bekommt glaubs dann automatisch die Ebene mit Durchgang statt der normalen dazu .. einfach mal nachfragen bei der Firma Hoffmann, die erklaeren sowas gut und gern ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.088
Hmm, okay danke!
Ich habe die Firma nun mit meinen Fragen zugeballert :)
ich würde mich so freuen wenn das alles so klappen würde.
Mein Eigenbau quillt trotz mehrfacher Lackierungen immer mehr an der Rückwand und die Bretter riechen schon :roll:
Wenn ich das immer wieder ersetzen würde, würde mich das mehr kosten als ein Dom ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.089
Gester konnte ich beim Ta nur mim Kopf schütteln. Ich saß da mit meiner schönen sicheren und großen Tb wo meine Rattis sicher untergebracht sind und was kommt aus dem einen Sprechzimmer? Ein Typ der sich anscheinend total toll findet mit ner Ratte unter der Jacke. Die Tä hat anscheinend ne zweite getragen die nur in ein Handtuch gewickelt war weil diese anscheinend krank war. Der musste dann noch warten und was macht der? Setzt sich gemütlich draußen auf die Bank und qualmt erstmal seine Ratte zu oO
Die arme Ratte die er unter der Jacke trug sah auch nich so ganz gesund aus. Ich hab nur deren Hinterteil gesehen, weil sie sich anscheinend panisch in der Jacke versucht hat zu verstecken, aba das was ich gesehen habe sah ganz schön struppig aus.
Die arme Nase tat mir echt leid. Ich würde nich den ganzen Tag so rumgeschleppt werden. Da haben es meine doch echt gemütlich in der Box mit Futter und Kuscheldecke

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.090
Ohje ich weiß nicht wie ich da reagiert hätte... Kann dich voll verstehen Chilli

Also ich bin grad schon etwas genervt von dieser Firma bei der man den Kaskadendom bestellt.... Das dauert ja ewig bis die einem auf Mails antworten -.-

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.091
Welche Firma hast du denn angeschrieben ? Laenger als 24 Stunden habe ich nie gewartet fuer Informationen (wenn man nicht gerade am Samstag Abend schreibt). Wenn man frueh genug am Tag schreibt, erhaelt man sogar meist am selben Tag noch Antwort von der Firma Hoffmann.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.092
Ja hab an Firma Hoffmann schrieben, die E-Mail die auf der Internetseite von den Kaskadendömen angegeben ist...
Hatte denen Freitag geschrieben (hatte Samstag und Sonntag nicht mit einer Antwort gerechnet) und gerstern Mittag auch eine Antwort bekommen.
Habe ihnen dann gleich nochmal geschrieben, ob sie mir dann die kosten etc. sagen könnten und ob dass dann meinen Vorstellungen entsprechen würde und nun warte ich schon wieder.... seit gestern.
Kann verstehen, dass die nicht alle 5 Minuten ihre E-Mails überprüfen aber ich warte auf jeden fall immer länger als 24 Stunden auf eine Antwort...

Edit:
Aaahhh... hatten denen nun noch ein Fax geschrieben nun haben sie geantwortet, dass ich mich bis nächsten Montag gedulden muss, da die Person die dafür zuständig ist nun im Urlaub ist...
Fühl mich grad schon etwas verarscht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.093
Huhu Leutz, gestern abend hab ich bei meiner Jule auch einen Knubbel entdeckt :( Er sitzt unter einem Forderbeinchen,
und lässt sich hin und her schieben :/ Könnt ihr mir sagen wie das beim TA abläuft? Muss der Knubbel auf jeden Fall raus, denn
woher will man wissen obs bösartig ist :( Nach Pepper, jetzt auch noch Jule !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.094
Huhu,

das tut mir leid fuer Jule :(
Aber wenn er klein ist und gut abgrenzbar, kann man ihn problemlos entfernen. Inoperable sind sie meist nur, wenn sie im Gewebe verwachsen sein. Je schneller man sie rausholt, desto besser, denn haben sie nicht die Zeit, zu verwachsen und man kann sie auch holen, bevor die metastasieren und dann boesartig sind.
Also schnellstmoeglich zum Tierarzt und dann rausholen lassen, wenn es geht.

Wisst ihr, was ich heute bei uns im Coop entdeckt habe ? Nein, keine spanischen Gurken - wobei, die normalen Gurken waren nicht herkunftsgekennzeichnet ..
Es gibt jetzt Hafermilch bei uns -.- jetzt, wo der Flausch abgereist ist und ich sie nicht brauche :( habe aber trotzdem welche zum Kosten gekauft ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.095
@ Caro Lin: Arme Jule... Ich stimme Nienor zu: schnellstmöglich raus mit dem Ding, dann kann auch weniger schief gehen... Daumen und Pfötchen sind gedrückt!

@ Nienor: Manchmal fühlt man sich echt vom Leben ver*rscht, oder? Ich finde Hafermilch für alles frische sehr lecker und zum Backen nur bedingt geeignet, da der Teig so eine Mischung aus krümeliger und pappiger Konsistenz bekommt...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.096
So fuehlte ich mich schon, als ich die erste Woche Soja-Milch gekauft habe und in der naechsten Woche direkt daneben ploetlich Reismilch stand .. damals nur mit Mandeln .. die Woche drauf natuerlich nature -.-
Ich hab echt kein Glueck mit sowas -.- auch solche Schmelzflocken finde ich nicht - oder ich bin blind .. nun gut, zum Paeppeln ist der Brei, den ich habe, ok, auch wenn Zucker drin ist, dann hat er ein paar mehr Kalorien .. er ist ja nur fuer den Notfall da ..

Ich koste jetzt die Hafermilch mal fuer mich .. die Reismilch finde ich ja sehr suess .. keine Ahnuhg warum, Zucker ist jedenfalls nicht drin, vllt ist Reismehl suesslich ?

Und ich Dussel habe vorhin meinen Laufteller geschrotet -.- Reperatur wird sehr kompliziert, aber noch scheint es nicht unmoeglich .. ich habe aber auch ein Glueck .. wenigstens ging nichts schief, als wir fuer den Flausch einen Sarg zusammengezimmert haben .. heute kann er dann endlich dem Kreislauf der Dinge wieder uebergeben werden .. aber es ist schon frustrierend, dass es keine Holzboxen zu kaufen gibt -.-

Der Dom ist jetzt auch mit Desinfektionsmittel geputzt, damit der Geruch vom Flausch auch weg ist :( aber fuer Whiskey ist das besser, er ist immer noch nicht der Alte .. es sei denn, man haelt ihm Futter vor die Nase .. vllt wird es besser, wenn er seinen Bruder nicht mehr riechen kann *seufz*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.097
Danke schön für eure Antwort. Ich werde direkt Montag mit ihr dort hinfahren. Und iwie
hab ich das gefühl das der knubbel im Fett gewachsen ist, also das was man bei meiner schon sehr
dünnen Jule greifen kann, darin ist er. Und er ist ca so groß wie die hälfte der fingerkuppe, des kleinen Fingers. Also noch klein oder?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.098
@ Nienor: Bei uns sind die Schmelzflocken von Kölln und stehen je nach Laden bei den Müslis oder den Babybreis zum Selberaufkochen. Ich finde bis auf Sojamilch schmeckt jede Pflanzenmilch süsslich, da sie mehr Kohlenhydrate hat als herkömmliche Tiermilch. Aber ich bin auch ne echte Süßschnute, deshalb find ich das eher begrüßenswert ;)
Wo beerdigt ihr denn den Flausch? Er würde sich sicher freuen, dass ihr Euch so viel Mühe mkt seinem Särglein gemacht habt!
Ich denke übrigens auch, dass es besser ist den Käfig gut zu reinigen, wenn Whiskey ihn sehr vermisst. Er weiß ja nicht so richtig, dass sein Bruder tot ist. Er ist halt einfach weg, aber es riecht noch nach ihm. Das ist sicher verwirrend... Lass ihm Zeit! Pong hat auch länger nach Hexi gesucht (nach Ping auch als wir sie zur OP gebracht hatten) und war erstmal traurig und gar nicht recht koboldig. So ein Abschied braucht Zeit, auch bei Rattis...

@ Caro Lin: Ich finde es schon klein, aber das ist gut. Umso kleiner der Schnitt und die Wunde und desto weniger Narkosemittel wird benötigt, da die OP ja nicht sehr lange dauert... Sollte es kein Tumor, sondern ein Abzess sein, ist es auch wichtig, dass Du schnell zum TA gehst, damit er nicht zu groß iwrd und vielleicht nach innen platzt...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.099
Ich hab grad den zweiten Dom bestellt. Endlich! Ich freu mich so. Ich denke in spätestens 2 Wochen können wir dann alle Nasis zusammenziehen lassen. Hoffe ich doch zumindest das nichts mehr dazwischen kommt. Dann haben wir nach einem ganzen Jahr endlich nur noch ein Rudel und das auch hoffentlich harmonisch! Ich freu mich so. Lalalalalala *wild sing und durch die gegend tanz*

Hoffentlich hab ich nur nichts vergessen bei der Bestellung *grübel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.100
Meine Flauschis lieben den Dom >.<
Wenn ich dann mal dazu komme den Käfig gescheit zu reinigen kann die neue Nase dann auch abgeholt werden.
Erstmal will ich den Käfig einrichten dann bekommt Esca nen Foto davon und dann hol ich das hübsche Mädel bei den beiden ab^^

Hach jaaaaa ich freu mich so...
Sry Esca und Ela das es so lange dauert :-( ich muss mit allem erstmal irgendwie klar kommen. Ist schon erstmal ne Umstellung mit Kind und Mann (der sich aufführt wie ein Kind) und das KH-Abo was ich habe macht das Eingewöhnen etc nicht einfacher.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben