Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; moii die sind alle voll sweet meine sweety schläft grad auf der weidenbrücke und cookie das kleine verfressende biest bettelt grad nach futter :D...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.101
moii die sind alle voll sweet
meine sweety schläft grad auf der weidenbrücke und cookie das kleine verfressende biest bettelt grad nach futter :D

kennt ihr vielleicht ein paar beschäftigungstips für die kleinen?? meine zerlegen gerne mal den käfig wenn ich nich da bin oder beissen sich auch... wenn auch nicht schlimm
Cookie und sweety.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.102
Off-Topic

Juhuuuu hab jetzt erstmal alle Prüfungen hinter mir, jetzt heißt es auf Zensuren warten und hoffen :)

Ich hab meinen Dom nun auch endlich bestellen können, der soll in ca. 2 Wochen kommen.
Hoffe das alles klappt :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.103
2 Wochen o_O? Meiner war nach 3 TAGEN da.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.104
Ja der Mann der dafür verantwortlich ist, war bis heute im Urlaub... keine Ahnung.
Die Frau mit der ich geprochen hatte meinte ich könne den schon bestellen aber Lieferzeit beträgt im Moment 2 Wochen.
Hoffe, dass sie den jetzt die nächsten Tage auf den Weg schicken, dann ist es ja in Ordnung, dass ich mal etwas länger warten musste.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.105
Ich will auch nen Dom *schmoll* leider fehlt im moment das nötige Kleingeld dazu.
Aber es kommt ja irgendwann wieder Weihnachten und mein Burzeltag, da wird dann Geld gesammelt und in nem Dom umgesetzt :D

Meine süßen haben seit Donnerstag ihre neue Häuschen und den cocon und den Circus lieben sie :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.106
Also, ich war heute morgen nunbei meiner TÄ... Jules knubbel ist definitiv ein Tumor. Aber sie meinte solange er noch nicht größer wird, sie stört oder
ihr weh tut, würde sie Jule, an meiner stelle nicht operieren lassen. Ich werde es weiter beobachten!
Und dann hat sie sich Pepper´s abszess angeschaut und gesehn das das Eiter sich ein weg ins ohr bahnte D: Sie musste nur leicht darauf drücken
und es kam alles durchs ohr raus... Jetzt gehts ihm auch wieder besser, da der Druck nun weniger ist :) Danke nochmal das ihr mir geholfen habt !:clap:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.107
oh meine alte ratte hatte auch mal einen tumor unter der rechten vorderpfote. ich habs operieren lassen, wir sind des risiko eingegangen weil sie doch schon ziemlich alt war so ca. 3 jahre.... sie hat die op gut überstanden und noch ein halbes jahr überlebt

viel glück noch mit deiner!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.108
Danke schön :) Also so lange es meine Jule nicht stört belass ich es dabei... ich meine wenn es in den nächsten Tagen/wochen rapide
wächst, lass ich es auch weg machen. Deine Ratte wurde 3 1/2 Jahre alt? Wow, alle sprechen ja immer von max 2 Jahre, aber das finde ich cool !
Bist wohl eine richtig liebe Ratten-mama, bei der sie lange bleiben wollte ;) Das heißt jetzt aber nicht das alle anderen Böse sind :uups:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.109
ja wir haben erst auch mal belassen, als es sie dann beim klettern gestört hat haben wir es erst wegmachen lassen...
bei mir werden tiere immer so alt, ich hatte noch keine ratte die unter 2 1/2 jahren gestorben ist... wundert mich selbst manchmal

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.110
Hallo,
es hat nicht evtl. jemand Erfahrungen mit dem TA edit ? In Köln Junkersdorf.
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.111
@Horsegirl96: Das ist doch schön das sie bei dir alle so alt werden :) Ich hoffe das wird bei meinen auch so sein,
meine Maja ist ja vor fast 1 Monat von uns gegagen, aber sie und meinen Pepper haben wir aus dem Tierheim und da
sie selber aus einer leeren wohung geholt worden sind konnte man nur schätzen, was sie für ein alter haben. Aber ich denke sie wäre dieses jahr
bestimmt auch 2 geworden.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.112
jaa ich bin auch voll stolz drauf.... irgendwie schein ich ne spezielle ader zu tieren haben, der hamster von meiner freundin hat mir von anfang an mehr vertraut als ihr :p

ich finds schlimm das so tiere einfach ausgesetzt werden... des könnt ich nie!! ich bin froh das ich meine beiden hab.. und es wär doch bestimmt kein beinbruch gewesen die kleinen gleich im tierheim abzuliefern anstatt sie erst mal in ner leeren wohnung versauern zu lassen... manchmal versteh ich die menschheit nich...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.113
Nee ich auch ! Das ist einfach schrecklich und was ich schlimm finde, ich denke das meine nicht alleine in der wohnung waren. Ich hab ja
noch einen Kater und wenn der mal bei mir ins zimmer kommt, rennt pepper ganz schnell weg und versteckt sich. Er kommt dann aber auch den ganzen
Tag nicht mehr raus, er nimmt dann noch nicht mals ein lecker an :/ Er hat auch von der situation dort einen seelischen knacks mit genommen, er
bewegt den kopf hin und her wenn er einen anguckt. Meine TÄ meinte das wäre eine verhaltens-störung, er hat wohl viel durch gemacht.
Ach ich könnte jedes Mal heulen, wenn ich im Fernsehn sehe das Hunde ect einfach ausgesetzt werden, wenn ich schon daran denke
das jetzt die zeit anfängt wo hunde einfach ausgesetzt werden, weil die menschen keinen finden der auf sie aufpasst während der ferien, könnt
ich schon austicken.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.114
jaa des wird jetz wieder schlimm. wenn man sich ein tier zulegt sollte man sich gleich überlegen ob man jemanden für das tier hat wenn man in den urlaub fährt. wenn ich keinen finde, dann verzichte ich auch mal auf den urlaub, aber wir hatten bis jetz immer einen. ich könnt mir nie vorstellen meine tiere auszusetzen, schließlich ist ein tier ein freund des menschen!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.115
Oh da bringt ihr mich auf den Gedanken, dass ich ja dann auch noch wen organisieren muss, wenn wir in die Flitterwochen düsen... :? Da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht... (Okay noch haben wir auch nichts festgemacht und bis Ende September ist auch noch einige Zeit, aber trotzdem... Hmm!
Naja kann cih mcih drum kümmern wenn ich gebucht habe.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.116
ich würd mcih vorher drum kümmern wenn du dann niemanden gefunden hast für deine kleinen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.117
Wir haben heute nach den Geschlechter der Babys geguckt..
5 Kerle 4 Weibchen

Mir wären weniger Kerle liebr gewessen ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.118
@horsegirl: Ich hab genug die es machen würden, die Frage ist nur wen ich nehme.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.119
achso dann ist es ja gut

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.120
Off-Topic
Darf ich das so fragen Nienor?

Hat jemand Erfahrung mit dem Tierarzt Mech in Köln?

Danke

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben