Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich möchte mal meinen Familienzuwachs vorstellen :) Habe die beiden aus einem Unfallwurf eines Bekannten. Die Mutter der zwei war ein...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.121
Ich möchte mal meinen Familienzuwachs vorstellen :)
Habe die beiden aus einem Unfallwurf eines Bekannten.
Die Mutter der zwei war ein Zoohandlungskauf und ist anscheinend schon tragend verkauft worden, da die beiden zeifellos Weibchen sind.
Da der Wurf aus zwei Mädels bestand und er sie nicht behalten konnte und durfte, konnte ich nicht anders und hab sie zu mir genommen :)

So und nun genug davon: hier sind Apple/Appie & Pie :D *freu*
 

Anhänge

  • P6020030Apple&Pie.jpg
    P6020030Apple&Pie.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 82
  • Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.122
:050: *Tasche holt, in Zug setzt, gleich bei Dir vorbeikommt* ;)
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.123
Nenene Meine! :D
Die beiden sind sich äußerlich so ähnlich, es ist wirklich schwer die beiden auseinander zu halten.
Wenn sie in Bewegung sind, dann weiß man immer wen man vor sich hat.
Appie ist seehr frech und kann nicht stillhalten während Pie noch eher schüchtern die neue Welt erkundet und zwischendurch auch mal schläft ^^ ;)
... Wie kleine Kinder :roll:... :D
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.124
mooooi die zwei sind sooooo süüüüüß
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.125
Oooh, die sind ja echt süß *ins Auto schwing um noch vor Schnitzis Zug da zu sein*

@Jean: Bei mir warens auch mehr Kerle. Im Vergleich zu mir hat es sich bei dir aba ganz fair verteilt. Ich hatte 2 Mädels und 7 Jungs:D
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.126
im ersten moment dachte ich: "wie hat schnitzi das denn so schnell hinbekommen, wunderdiät?! oO"
beim 2ten, genauerem hinsehen habe ich dann aber auch bemerkt das es nicht schnitzis bärchen sind ;)
sind wirklich putzig, glückwunsch zum zuwachs fancy! lg
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.127
hrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhr Inne :lol:

Wir machen zwar gerade Diät, aber so schneller Erfolg würde mir ganz ganz arge Sorgen bereiten...

Weiß jemand wie schnell das Fell einer Ratz nach dem Rasieren wieder nachwächst? Ping ist nämlich noch immer rosa... Sorg ich mich mal wieder zu sehr?

LieGrü Schnitzi
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.128
Sagt mal, gibt es unter den Ratten eigentlich auch besonders asoziale Exemplare?
Meine Freundin hat eine Ratte, die sich mit absolut keiner anderen versteht.
Sie hat Weibchen und Kastraten gleichermaßen probiert, das ganze letzte Jahr lang, aber keine Inte war friedlich.
Zu Menschen ist sie super lieb, aber sobald sie eine andere Ratte sieht, rastet sie total aus.
Und darf man nach einem Jahr mit gutem Gewissen aufgeben?
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.129
@Chillie
ohhw da kann ich noch Glücklich sein

Krätze ist genau so.
Der Stürtz sich auf alle Ratten aber zu uns ist der total toll
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.130
Wie ist die Kleine denn aufgewachsen ? Ist sie gesund und frei von Schmerzen ?
Wie wurde integriert ? Wann wurde abgebrochen ?

Eine Pauschalantwort gibt es nicht, meine Hope wuerde ich auch als teilzeitasozial (insbesonders bei Integrationen) bezeichnen, aber generell ist sie schon vertraeglich ;)

Schnitzi, keine Ahnung, aber das sie bereits ein Jahr alt ist, dauert es laenger als bei meinen Babies, die kastriert wurden .. aber wenn der Flaum schon da ist, kommt der Rest sicher bald ;)
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.131
Sie ist leider ein Zooladenkauf, allerdings dort vermutlich normal mit Geschwistern aufgewachsen. Wobei sie wohl alleine saß, als meine Freundin sie geholt hat, deshalb ist das nur eine Vermutung.
Inte beschränkte sich immer auf ein paar Sekunden im Bad begegnen, das ging teilweise auch, aber sobald die Zeit reichte, um sich zu beschnüffeln, ging dann Gebeiße los. Ob immer nur von ihrer Seite, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls hat sie wohl so einige Ratten blutig gebissen und ich denke, es war richtig, dann abzubrechen.
Das hat meine Freundin jetzt eben sehr lange probiert, aber die Ratte nimmt keinen Partner an.
Ist es dann denn überhaupt schlimm für sie, alleine zu sein?
Ich kenne das von Rennmäusen, dass die nach längerer Einsamkeit fast verzweifelt nach einem Partner sind, deshalb verstehe ich ihr Verhalten leider nicht.
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.132
Die Kleine sass also vor dem Kauf und seither allein ? Wie lang geht das denn schon ?

Wie alt war sie denn beim Kauf ? Es ist durchaus moeglich, dass sie Verhaltensstoerungen davon getragen hat, weil sie in einer wichtigen Phase der Entwicklung allein sass.

Wie viel Erfahrung hat sie denn mit Integrationen ? Es kann sein, dass sie einfach nur eine Kleinigkeit falsch macht. Eventuell kann sie von einer rattenerfahreneren Person noch intregriert werden.
Eine Ratte in Einzelhaltung ist permanent gestresst, weil ihr das sichere Rudel fehlt. Man sollte also wirklich schauen, dass man sie an Gesellschaft gewoehnen kann.
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.133
Wie alt sie beim Kauf war, weiß ich leider nicht.
Jedenfalls schon groß, vielleicht sogar ausgewachsen.
Sie ist seit etwa 10 Monaten bei der Besitzerin.
Na ja, soweit ich weiß, hat sie schon Ratten integriert und hatte aber auch Hilfe dabei.
Sie wirkt allerdings auch überhaupt nicht gestresst. Sie schläft sogar relativ "offen", also in der Hängematte oder im Sputnik.
Und sie zeigt auch weder extreme Scheu, noch Aggressionen oder zu große Neugier dem Menschen gegenüber.
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.134
ein bild für die götter! gucci ist eben auf den badezimmerschrank geklettert und von da aus, runter in die badeschüssel gesprungen :D schade das ich gerade wen anders fotografiert habe...hätte ich wahrscheinlich eh wieder nicht drauf bekommen :D einfach klasse...musste ich einfach mal hier los werden;)
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.135
@Schnitzi: Großflächig würde ich sagen dauert es schon etwas länger. Das jüngste Beispiel ist eigentlich Suki. Ihre Op war am 16.05. gewesen. Bei ihr hate jetzt erst vor ca. 3 Tagen angefangen büschelweise nachzuwachsen. An einigen Stellen ist es schon länger und an manchen Stellen noch ziemlich rosa. Hexe hatte etwas länger gebraucht um wieder Haare zu bekommen, aba der Flaum selbst kommt eigentlich relativ schnell wieder.
Bei Bounty hat es sehr sehr lange gedauert bis wieder Fell kam. Selbst als sie von uns gegangen ist war immer noch nich alles wieder da. In dem Zeitraum ist sogar Hexes Fell wieder da gewesen und sie wurde einiges später operiert. Bei Bounty war es allerdings auch so gewesen das das Wachstum beeinträchtigt war durch die Medikamente die sie ihr Leben lang bekommen hatte.
Ich denke esist also von Ratte zu Ratte unterschiedlich wie lange es dauert, abhängig halt auch von Medikamentengabe usw.
Das war zumindest daswas ich beobachten konnte. Normalerweise war aba innerhalb von 2 Monaten immer schon so ziemlich alles mit kurzen Haaren bedeckt gewesen
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.136
Okay, meine Freundin hat mir noch mal genauer erzählt, wie das bei den Intes war und die Ratte scheint wirklich verhaltensgestört im Umgang mit anderen zu sein.
Sie meinte auch, die Ratz war wohl schon länger alleine, kann also gar keine Artgenossen gewohnt sein...
So was macht einen wirklich unheimlich wütend...
Sie scheint zwar überhaupt nicht gelangweilt, einsam oder so, aber trotzdem wäre sie doch mit Gesellschaft glücklicher...
Nun ja, sie bleibt jetzt alleine, so leid es uns tut.
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.137
Habe heute mal bei Noseclac geguckt.

In meinen einen Käfig könnte ich 31 Ratten halten.
In den anderen 5
Und im Neuen 12..
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.138
Nosecalc ist aber eher fuer Maeuse, oder ?
CageCalc ist da eher der Rechner der Wahl bei Ratten, wobei man immer eine Ratte unter der Empfehlung bleiben sollte.
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.139
Uh manno, ich hab mich grad gestern gefreut das ich schon über ne woche nich mehr beim TA war und jetzt mussten wir gleich schon wieder den Not-Dienst anrufen.
Unser Hexchen ist ganz leicht blutig unten rum. Angeblich eher ne Blasenentzündung.
Ich soll ihr jetzt Kamilletee kochen, der steht grad zum abkühlen im Eisfach und ihr dann Wärme geben. Morgen sollen wir dann zu unserem Haustierarzt und da genau schauen lassen.
Ich mag irgendwie keine Notdienste. Jedes mal hab ich das Gefühl die wüßten auch nich viel.
Heißt für mich wieder die Nacht um die Ohren schlagen und Angst um mein Hexchen haben
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.140
auwei, chlli das tut mir leid. ich habe damit auch oft probleme, eine blasenentzündung tut wirklich sau weh :/ ich hoffe der kleinen maus konnte geholfen werden und sie ist die schmerzen los...hat sie kein AB bekommen?! Oo

ich habe da noch eine frage an die allgemeinheit. uns zwar waren wir gerade beim TA, gucci nießt seit ein paar tagen. waren aber "nur" nasale geräusche, nix auf der lunge...das bisolvon hat nicht geholfen. heute haben wir dann marbocyl und engystol bekommen. meine frage nun zu dem marbocyl, hat da wer ne dosierung für mich?! (nur zur kontrolle)

meine TÄ hat da jetzt nämlich 0,1ml per 500gr drauf geschrieben. auf der verpackung vom letzten mal habe ich gesehen, hat sie 0,2ml per 500gr drauf geschrieben. oO habe im netz jetzt nur mäusedosierungen gefunden. wenn ich die hoch rechne komme ich auch auf 0,1ml. wobei es je nach schweregrad auch variieren kann. (von 0,2ml - 0,5ml / kg soweit ich das nun gesehen habe...dann sind vllt doch beide dosierungen richtig?!:eusa_think:)

vielen dank schonmal

lg
 
Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben