Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Juhu heute kann ich vielleicht endlich den Dom aufbauen *aufgeregt* Dafür muss ich nämlich noch ein Regal aufhängen und gestern hab ich mir...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #421
Juhu heute kann ich vielleicht endlich den Dom aufbauen *aufgeregt*
Dafür muss ich nämlich noch ein Regal aufhängen und gestern hab ich mir Daumendicke Löcher in die Wand gefräst, manchmal glaub ich, ich lebe in einer Sandburg :roll: Dann musste ich alles eingipsen und hoffe, dass die anderen Löcher heute klappen, denn wenn das Regal hängt muss ich nurnoch ein bisschen räumen, dann kann ich endlich den neuen Käfig aufbauen *Froi*

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #422
Sandburgwaende ? Du kennst unsere Decke nicht .. Die ist irgendwie aus zusammengeklebtem Stroh oder so und dann so nen Stoffteil "drueber" und Farbe drauf - so haelt die auch .. ich bin froh, dass uns die Lampen nicht entgegenkommen ..

Wenn der Dom steht, muessen Bilder kommen, dass weisst du, oder ? *gg*

hab grad nen lustiges Bild gemacht von meinen dreien im Sputnik :

u19272-nienor-albums-meine-vier-chaoten-picture21744-meine-drei-grossen-im-sputnik.jpg

Sie haben den Trick jetzt raus, wie man den Sputnik voll belegt, zu fuenft passen sich auch (noch) rein .. da war sogar noch Platz :silence: Aber die Grossen sind - wie man auf dem Bild erkennt - grad nicht mehr an Inte interessiert ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #423
:042:
Die Zääääähne.... :043:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #424
@Ramosh: Ich antworte mal für Emma. Sie hat sich meines wissens diesen doppelstöckigen Furet Tower bestellt. Soweit ich zumindest informiert war.

Morgen muss ich zusehen einen Termin beim TA zu bekommen. Der Neuzugang Sunny niest wie ne verrückte und da nehmen wir Buffy gleich mit um sie auch nochmal durchchecken zu lassen.

Suki (eine unsrer Großen) muss so wie es aussieht auch mit. Sie hat ne ganz leicht rötlich verklebte Nase aber nur ganz leicht und sie würgt oder hickst. weiß nich genau wie ich es beschreiben soll, fast wie schluckauf aber nur ganz selten. Also denk ich ma das sie auch zum TA muss?

Ma interessehalber, wenn eine Ratte aus dem Rudel zum TA muss, soll ich dann alle anderen auch mitnehmen oder nur die einzelne?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #425
Wenn du zum Tierarzt gehst nimmst du mind eine mit, aber so, dass niemand allein bleibt, als bei drei Ratten muessten schon alle mit, wenn nur eine hin muss, ansonsten nimmt man eine wesensfeste Ratte mit, mit der sich der Patient gut vertraegt ..
Zu OP Terminen natuerlich nur den Patienten, da geht es leider nicht anders ..

Also wegen den Geraeuschen wuerde ich die Suki auch gleich mitnehmen, normal klingt das nicht .. Hoffentlich ist es nichts ernstes ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #426
Okay, danke für die Antwort, dann kommt meine Bounty noch mit Suki mit als Unterstützung.

Hoffentlich bekomme ich morgen auch gleich en termin, mach mir schon en bisschen sorgen um die:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #427
Hihi das muss ich euch zeigen, Inti Bilder von vorhin (mitm Handy gemacht, gar nicht schlecht oder? :lol:)

2urkxeh.jpg

Das in der Mitte ist Bounty, der lag bestimmt 2 Minute so und drum rum liegen Brisky und Flash, bisschen später haben die alle aneinander gekuschelt da gedöst :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #428
@Ramosh: was Chillibaby sagt stimmt genau den hole ich mir! Hoffe nur das er bald da ist!

@chillibaby: Hoffe das es nichts ernstes ist und es den kleinen bald wieder besser geht!

@Nienor: das Bild ist cool besonders sieht man da sie Zähne gut!

@Racy: die sind ja mal richtig putzig!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #429
Hab noch en termin für heute bekommen. um 17.50 Uhr gehts zum TA.

Hab gestern zum ersten mal bei zooplus bestellt. ma gucken wie lange das paket braucht. bekomme dann noch en 2. sputnik das wenn die kleinen irgendwann auch noch mit reinpassen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Musste meine Nasen gestern auch vor dem verdursten retten. zum glück ist mir vor dem schlafen gehen aufgefallen als ich nochmal am käfig war das eine wie blöd an der flasche geleckt hat, als ich nachgeguckt habe hattte sich die kugel festgeklemmt. Hab dann erstmal noch zusätzlich en wassernapf reingestellt da versucht hatten alle an die flasche zu kommen. hatte voll das schlechte gewissen da sie anscheinend voll den durst hatten:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #430
dann sei froh das du heute noch einen bekommen hast! muss erhlich sein ist mir auch schon passiert aber das war das 1. und letzte mal das ich vergessen habe wasser nachzufüllen! jetzt schaue ich fast jedes mal an die flasche wenn ich vorbei gehe

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #431
Wo wir grad von Flaschen reden (also wir = ihr XD), riechen eure eigentlich auch von innen nach Plastik? Ich mach unsre täglich richtig gründlich sauber und trotzdem riechen sie nach 24 Stunden wieder eklig. Ich wollte mir jetzt welche aus Glas kaufen, weil ich Angst habe, dass das ungesund ist. =/

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #432
@Emma: ich hab nich vergessen wasser aufzufüllen, sie kriegen ja täglich frisches. Die Kugel hatte sich nur verklemmt das keins mehr raus kam.

Hab heute schon 2 mal kontrolliert ob sie wieder hängt aber bis jetzt zum glück nich. wenn das nochmal passiert muss wohl ne neue her.

Also meine riechen innen auch nach plastik, bei meinen mäusen hat sich der geruch mittlerweile ein wenig gelegt aber die neue von den rattis riecht mmer noch ziemlich.
Bei Glas hab ich irgendwie angst das sie die mir raushebeln, da hexe ab und zu die angewohnheit hat an der flasche zu zerren
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

War vorhein beim Tierarzt, Sunny und Buffy haben eine bakteriellen hintergrund und bekommen AB. Bei Suki ist es nich sicher obs bakteriell ist oder vom herzen kommt. Sie bekommt jetzt auch erst ma AB und wenn es dann nich besser ist müssen wir auf jeden fall nochmal hin. Hoffe jedoch das es ihr dann auch wieder besser geht:(
Außerdem hab ich was homäopatisches bekommen das ins wasser kommt um den anderen vorzubeugen, nich das am ende alle niesend da hocken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #433
das mit Suki hört sich ja schlimm an! hoffentlich gehts den bald besser! *Daumendrück*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #434
Wo wir gestern doch über flaschen geredet haben. Musste den Nasen ne kleine Flasche kaufen da sie ja ein mittel reinbekommen und das soll nicht so verdünnt sein und die flasche tropft bei mir immer wenn nur en bisschen drin ist. Also ne Kleine Flasche mit Draht zum befestigen gekauft und was machen die Rattis? Die haben heut über nacht gemeint sie bauen die flasche mal ab. Flasche lag auf dem boden und den draht haben die reingezogen. Also nachher wieder los und nochmal ne flasche kaufen und hoffen das die dann dran bleibt

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #435
okay!! deine Rattis sind schlau die wollen keine Medi

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #436
Ach du je, ich drück dir die Daumen, dass es nichts mit dem Herzen ist!

Ühübrigens: *berichte*
Ich hab gestern in einem Baurausch bis zwei Uhr Nachts am Dom gebastelt (Fotos folgen noch, mein Freund will frühstücken ^^) und dann ist das unglaubliche passiert! (nein, nicht dass meine Nachbarn die Polizei gerufen haben wegen Ruhestörung... ^^)
Schrauben alle! *heul* Ich hab ca 15 Schrauben zu wenig bekommen. Ich schreib denen jetzt mal und sehe, aber eigentlich hätte ich das direkt melden müssen. Falls ich keine mehr geschickt bekomme muss ich noch zum Baumarkt. Aber hin oder her: Ich kann nicht weiterbauen. Wääääh! Dabei fehlen nurnoch die Türen, dann wär ich fertig! *jammer*

Naja, soviel von mir, jetzt geh ich brav frühstücken und zeig euch dann Bilder. Nur soviel vorweg: 189cm ist noch größer als ich dachte *uff* oO

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #437
War der Dom nicht der aus metall? Schade das er nich fertig geworden ist.
Ich kenn das nämlich auch man hat was für die tiere und will am besten gleich und sofort und wenn sich es dann doch verzögert könnt man heulen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #438
huhu ihr,
ich freu mich so nästen monat will ich eig mit dem schrankumbau anfangen,
hab doch noch mal ne frage würdet ihr den silbernen unbeschichteten draht nehmen oder diesen grünen der mit dieser komsichen lasur versehn ist?

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #439
Nimm den verzinkten Volierendraht (den silbernen mit den Vierecken) das ist der beste, der grüße ist nicht so stabil und das grüne Zeug kann abgeknabbert werden.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #440
Ich würd auch den silbernen nehmen, hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht ;)

So, komm grad aus dem Baumarkt. Erbeutet hab ich beinahe die richtigen Schrauben (nur der Kopf ist anders, aber ist ja egal.) uuuund zwei totaaal schicke Blumentöpfe, die zu Häusern werden sollen! =) Jetzt muss ich erstmal spülen und essen machen (blöde Grundbedürfnisse und so ein Kram, wieso kann man nicht wenns daruf ankommt einfach drei Tage von Krümeleistee leben? *nöl*) und dann mach ich fertig und

FOTOOOS *FREU*

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben