Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Papa meint der grüne ummantelte kann sogar giftig sein !
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #441
Papa meint der grüne ummantelte kann sogar giftig sein !
 
  • Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #442
Mach ma hinne Freak,will endlich Fotos sehen wie der Dom aussieht *ganz ungeduldig bin*
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #443
Mach ma hinne Freak,will endlich Fotos sehen wie der Dom aussieht *ganz ungeduldig bin*

Genau!!!!!!!!!! Ich mag auch Fotos sehen :026:
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #444
Wäääh ich hab sie grad alle hochgeladen, im Umbaudoku-Threat gepostet und dann das Fenster geschlossen, statt sie hier noch hochzuladen *doof bin*

Also noch mal rauskramen...

Ahaaalso, ihr bekommt jetzt ganz kleinschrittig jedes Erfolgserlebnis vorgekaut ^^
1.: Das erste Modul steht! Und es war garnicht so schwer wie es in der (total verwirrenden) Anleitung aussah!
dsci2115.jpg


2.: Alle Module stehen! Und mein Zimmer erweist sich immernoch als etwas eng *kletter kracksel murks*
dsci2117.jpg


Lustig war der nächste Aufbauschritt... "Stellen sie das Sockelmodul auf einen möglichst ebenen Untergrund..."... In meinem Zimmer wird man kaum einen Quadratmeter wirklich ebenen Bodens finden, da das Laminat schon etwas älter zu sein scheint und der Boden darunter anscheinen auch nicht gerade eben ist... Naaa toll. Also bin ich auf dem Boden rumgekrochen und hab ein stück ebenen Boden gesucht :mrgreen:

Naja, es hat trotzdem geklappt:
3.: Alle Module sind aufeinandergeschraubt - yeeey! Das war jedenfalls das schwierigste, hat mehrere Stunden gedauert glaub ich. Dieses Abdichtungsband ist der Horror und außerdem war alles ein bisschen verzogen und ich hab so deermaßen murksen müsen um alle Schrauben und Löcher übereinander zu bekommen XD
dsci2118.jpg


4.: Dafür gabs dann zur Belohnung erste Einrichtung, damit klein freake nicht die Motivation verliert ;)
dsci2119.jpg

(da kann man schon einigermaßen erahnen, wie gigantisch das Ding ist! Ich musste noch jede Menge Kram auf meinen Stuhl drauf stapeln um oben an alles dran zu kommen! Und tief und breit und boah!)

5.: Die erste Tür. Das ging eigentlich wieder sehr gut und schnell =) (bis auf die Tatsache, dass ich dafür erstmal zum Baumarkt musste um neue Schrauben zu holen ...)
dsci2120.jpg


6.: Fertig sieht das Baby so aus. Nur leider kann ich ihn nicht von vorne fotografieren, weil er so groß ist, dass ich ihn nichtmal dann ganz draufbekomme, wenn ich eng an die gegenüberliegende Wand gequetscht bin. Daher von schräg seitlich ;)
dsci2126.jpg


7.: Und nochmal mit dem aktuellen Einrichtungsstand... :mrgreen: (ein großes Häuschen bin ich noch am Lackieren, Sputniks kommen die TAge, ein bisschen Krimskrams werd ich noch basteln und kaufen und der Rest wird vom alten in den neuen Käfig mit umgezogen)
dsci2128.jpg


So, genug für heute ^^ Morgen mach ich mich ans Zimmer rattensicher machen!
Aber das blau ist wirklich mega schick, oder?
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #445
wow das ist cool!
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #446
Hier mal die ersten Erkundungsausflügler ;)
Ich hab sie in zweiergruppen mitgenommen, weil ich sie aufdem Arm rübergetragen hab. Habe aber jetzt nach vier erstmal aufgehört, die anderen dürfen später ;)
Scully und Secundus fanden es eher spooky, Cicero fand es naja und Blitzchen hat sich gleich im Hängehaus eingerichtet und beschlossen, da zu bleiben ^^
Man beachte die Spiegelungen, v.a. im ersten, wo sich Scullys Schwanz im Boden spiegelt und der Schwanz UND die Spiegelung in der Rückwand. Ach bliebe dieser Käfig bloß für immer so wahnsinnig sauber ^^
dsci2132.jpg


dsci2133.jpg

dsci2135.jpg
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #447
wow der sieht ja wirklich klasse und vor allem seeeeehr groß aus. Dafür hat es sich doch wirklich gelohnt nochmal zum Baumarkt zu fahren oder?:mrgreen:

Suki war ist grade nicht am schlafen während alle rumhüpfen,sondern ist wach und aufmerksam. die letzten tage hat sie eigentlich nur im kuschelhaus oder so geschlafen während alle anderen am rad gedreht haben. hab sie eigentlich kaum gesehen gehabt mit offenen Augen.
Scheint wieder bergauf mit ihr zu gehen *freu* Hoffentlich bleibts so,das auch noch die verkrustete nase weggeht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Finde übrigens Blitzchen? im Hängehaus voll cool. deine ratten scheinen die ja schon mal zu mögen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #448
Na dann wünsch ich der kleinen Suki von Herzen, dass es weiterhin bergauf geht!
Ja, Blitzchen zumindest fands super, ist direkt drin verschwunden. ABer der Boden hängt schon aarg durch ^^ (er fands umso geiler, aber ich dafür nicht)

Allerdings ist das Ding richtig laut. Z.B. ist Blitzchen von der untersten Treppenstufe auf den Blumentopf gehopst und das hat richtig geknallt, weil die Treppe so gefedert hat. Und Metall auf Metall... naja, da werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen oO ^^ Ich will nicht wissen, wie sich das anhört wenn sie sich da drin mal feste kloppen und mit den Schwänzen um sich schlagen... *wäh*
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #449
Hab ma schnell ne frage und zwar hab ich heute so rattenkeks/knabberstangen in Klorollen gebacken und hab eben ma zu test ne rolle durchgeschnitten. Die sind innendrin noch wie weich also nich knusprig fest wie aussen sondern wie so zäh. Kann ich die jetzt trotzdem füttern oder sollte ich die lieber draussen lassen weil da is ja auch ei drin und en bisschen honig. nich das die das nich vertragen
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #450
Also bei nicht ganz garem Ei wär ich vorsichtig ;) Und es besteht halt die Gefahr, dass sie schimmeln, wenn sie noch feucht sind. Kannst du sie nicht einfach noch was weiterbacken? =)
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #451
Ich denke ma ich werde sie nicht verfüttern, hab da en bisschen angst und wenn ich sie weiterbacke werden sie von außen irgendwann schwarz. ich glaub nich das die rattis das dann fressen.

Heute nacht ist mir übrigens die ganze flasche leer getropft anscheinend. Irgendwas mach ich falsch mit den kleinen flaschen:102:
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #452
Ach Mensch, jetzt muss ich hier mal was von der Seele schreiben:roll:

Ich stöber ja oft auf irgendwelchen Tierheimseiten herum und gestern Abend guck ich mir die Seite des Tierheims Gütersloh und was seh ich?
HaWis Mädels zu vermitteln! Jetzt heißt es hart bleiben.
Als kleines Kind habe ich eine kleine wilde Ratte einige Wochen mit der Hand aufgezogen, ich habe sie liebevoll und kindgrecht Komposti genannt, leider hat sie es nicht überlebt. Seid dem meine Liebe für wilde Ratten.
Nun sitzen die Mädels da seid November. Hätte ich das eher gewusst wären Anton und Eddi warscheinlich nicht zu mir gezogen, aber es ist gut wie es ist;)

Natürlich überleg ich jetzt. Bald bekomme ich einen neuen Käfig dort wäre zwar noch Platz für 2 weitere Mädels und vorallem würde er den wilden Mädels standhalten.
Aber Nein, die Vernumpft muss siegen.
Erstmal die Inti mit den Männern schaffen. Für Amy wäre das zuviel Stress kurz darauf oder Zeitgleich eine Inti mit sovielen durchzuführen.
Mein Freund würde mir warscheinlich auch einen Vogel zeigen wenn ich ihm mitteilen würde, das noch mehr neue dazu kommen, nagut eigentlich tut er das bei jedem neuen Tier.
Ach es soll einfach nicht sein. Vielleicht irgendwann Mal.
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #453
Tapfer bleiben Debbi! ;)
Denk dran, die Intis mit HaWis sind oft noch viel schwieriger als mit reinen Farbratten. Und sie brauchen auch mehr Platz, also wo noch Platz für zwei Farbratten wär, wär es für zwei HaWis zu eng. ;) (Wenn ich mich mal wieder in irgendwelche Ratten verliebe, die ich dann unbedingt aufnehmen will hilft es mir immer, wenn ich zu dem Schluss komme, dass ich ihnen garnicht bieten könnte, was sie brauchen ;))
Und wer weiß, was sich noch alles ergibt, ich wette, du wirst irgendwan auch mal der einen oder anderen heimatlosen HaWi ein Zuhause schenken =) Nur jetzt ist es noch nicht Zeit dazu, sei geduldig =)

Mir geht es ähnlich mit diesen beiden:
Wer will schon so verschieden alte Ratten haben? Und Albinos sind eh unbeliebter. Ach und sind sie nicht süß? Mensch, der große guckt auf dem einen Bild genauso wie mein Blitzchen. *seufz* Aber ich weiß, dass meine Kapazitäten für neun Ratten nicht reichen. Der Dom wäre dafür etwas eng (der Hersteller empfiehlt ihn zwar für 10 Ratten, ich finde aber eher sieben - acht die Obergrenze) und ich bin eh ständig in Geldnot... Trotzdem, ich gucke einmal in der Woche nach, ob nicht doch endlich jemand die armen Kleinen aufgenommen hat... *seufz*

Da muss man durch, das ist der Fluch der Tierliebe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #454
Ach, ich weiß ja das es nicht geht. Auch wenn ich insgeheim hin und her überlege. ich werde es auch nicht tun alleinen wegen Amy die brauch auf ihre alten Tage nicht mehr so ein Stress. Überlege auch die Inti erst zu machen wenn Amy nicht mehr da ist, allerdings zieht sich das hoffentlich noch eine Weile hin und mom ist sie ja noch extrem mobil.
Welche beiden meinst du? Hast du vergessen den Link einzufügen oder sehe ich ihn nicht? Albinos sind doch süß, wenn ich mal eine Albinoratte bekomme wird sie Sydney heißen das steht schon lange fest, bisher hat sich nur noch nichts ergeben:D
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #455
Debbi, ich glaube freake hat da was vergessen ;) Ich sehe den Link nämlich auch nicht.

Meine Mädels waren heute zum ersten Mal alle im Sputnik pennen! Ich konnt mich vor Begeisterung kaum einkriegen, als ich sie entdeckt habe :mrgreen: Und ja, das sind vier. Die letzte liegt gaaaaanz unten... *fg*

dsc01699t.jpg
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #456
Habs editiert :mrgreen:

@ Licia: Süüüüüüß!!! Meine Sputniks werden wohl - hoffentlich! - am Montag kommen *gespannt*
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #457
Stellt euch vor meine Männer haben den Sputnik noch auch angenommen... das Problem was ich dabei nicht bedacht habe... ich muss Anton jeden Tag herausnehmen um nach dem Abzessen zu gucken. Der hate ziemlich schnell raus das ich da nicht mehr an ihn herankomme:? und ich hab vergessen wie schnell so junge Ratten sein können. Meine Mädels springen mich ja förmlich an wenn vorm Käfig stehe.

@freake sind ja zwei süße, aber Männer, also nichts für mich. Von kastrationen hab ich erstmal die schnautze voll;) Der Papa scheint aber leicht creme zu sein oder täuscht das?
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #458
Ich bin mir nicht sicher, ich glaub aber nicht. Ich glaub, er sieht nur so aus, weil der Kontrast zu dem schneeweißen Babyfell vom kleinen da ist. Weißes Fell verfärbt sich ja immer ein klein bisschen gelblich weil es ja nicht ständig gewaschen wird. ;)
Knuffig sind sie, auf jeden Fall. Und bei mir gibts ja nur Männle, sie würden gut passen. Aber naja, nix nix nix. Wenn ich bald evtl nen Job nebenher hab spare ich vielleicht und bau am Dom irgendwie an, dann könnte ich es mir schon vorstellen, wenn ich genug Geld zusätzlich verdiene (kann bis zu 400€ dazuverdienen ohne dass das BAFöG gekürzt wird) um den Unterhalt zu gewährleisten... Wenn sie dann noch da wären gäbs kein Entrinnen mehr. ^^
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #459
@freake: Hast du deine Sputniks bei zooplus bestellt? Dann hoffe ich für dich, dass sie zweifarbig ankommen ^^ Das Gelb geht ja noch, aber von dem Grün bekommt man ganz bestimmt Augenkrebs... :eusa_shhh:

Bitte nicht über die entsetzten Blicke der Hooded und Husky auf dem Bild wundern... die trauen mir noch nicht so ganz über den Weg :lol:
Gerade machen die zwei allerdings Remmidemmi, während Flaky und Esme pennen... hihi. Mal schauen, ob ich noch mehr Fotos schießen kann.
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #460
Das sind aber 2 süsse. Meine Albino Suki ist auch nich mehr schneeweiß. Albinos haben irgendwie was total faszinierendes find ich.

In meinen Käfig kann ma angeblich 11 Ratten halten, aber ich finde das ziemlich viel für den. Eigentlich ist der ja auch für frettchen angeblich geeignet
Mit den kleinen fangen kenn ich auch.muss ja im moment Ab geben und bis ich die kleinen immer gefangen habe...
komischerweise merken die das immer wenn ich das geben will, wenn ich nämlich nur so an den käfig gehen will, stürzen sie sich auch immer gleich auf mich. So wie es aussieht können die kleinen jetzt schon komplett in den käfig mit einziehen, verstehen sich alle total super und waren sogar schon zu besuch bei den großen

Hoffentlich kommt mein sputnik zweifarbig, hab nämlich auch bei zooplus bestellt.
 
Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben