Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Mögen das auch wenn sie unten überall rumklettern können... oben ist Schlafen mitte Fressen und Toben und unten ist Toben angesagt... Ich...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.181
Meine Mögen das auch wenn sie unten überall rumklettern können... oben ist Schlafen mitte Fressen und Toben und unten ist Toben angesagt...
Ich werde oben einfach Klebehaken dranmachen... wie die für Handtücher usw. davon gibt es ja auch ganze Leisten.
Dann haben sie da auch ihre Hängematte und das Kuschelhäuschen etc. und unten viel Platz zum Toben und Spielen.
Meine Nasen hatten unten auch immer Hängematten drin.

Das Lachsorange ist noch ein bisschen heller als auf den Bildern, aber das passt gut in mein Zimmer.
Hab überall warme Farben und der Teppich ist ja auch Orange.
Bei mir passt das.

Danke... Hab ja jetzt eine Lösung gefunden ...
Bin jetzt erstmal Froh dass er steht und die kleinen einziehen können.
Bis dann die großen dazukommen^^

:mrgreen:

Naja geh mich dann erstmal ein bisschen ausruhen das waren jetzt 8 Stunden ackern :)
Bin trotzdem ganz stolz und denke, dass der so gut aufgebaut ist, wie er ist.

Liebe Grüße!!

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.182
Off-Topic
ich will auch nen dom :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.183
aaaah des ding is super

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.184
Meiner is auch dahaaa. Heute gekommen und bin grad dabei alles umzubauen. Das wird ne Arbeit in unserem Mini-Wohnzimmer den einen abzubauen und den anderen komplett zusammenzubauen, aba danach wird das bestimmt der Hammer für die Nasen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.185
aaaah meine würden sich auch über so was freun... hab nur leider grad keinen platz für nen größeren käfig :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.186
[SCHILD]denk an die fotos, chilli ;)[/SCHILD]

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.187
Die Bilder kommen noch Inne. Bin grad total erledigt. Sind jetzt mit dem alten Dom fertig dort die wände auszutauschen. Bin zweimal fast auf die Brezel gefallen weil irgendwelche Domteile rumlagen aba ich hab es überstanden^^
Morgen gehts weiter...Jetzt fall ich erstmal ins Bettchen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.188
:mrgreen: Wünsch dir viel Erfolg heute!
kann das nur zu gut nachempfinden ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.189
maeh, die haben jetzt, JETZT, die tollen Flachdachhaeuser bei Kuschelhaeuser .. jetzt, wo ich schon viel zu viel Rattenzubehoer habe .. aber vllt bleiben die lang genug im Sortiment, dass ich mir spaeter mal welche holen kann :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.190
Grml ich hab grad meine Traumwohnung gefunden. Jedenfalls so von den Bildern her.
NUR die Tierhaltung ist verboten ~.~ Ich würd ja fragen ob der nette Vermieter nicht ne Ausnahme macht, weil sind ja ""Stalltiere"" und so, aber ich bezweifel das er sich weichklopfen lässt wenn ich das Wort Ratte benutze. Bei Kaninchen würd er denke ich ne Ausnahme machen, aber bei Ratten nicht...
Ich habe zudem die Befürchtung das es ein Angehöriger von einer Bewohnerin aus dem Heim ist wo ich arbeite und ihre Reaktion auf Ratten hab ich schon miterlebt.
Hach ist das jetzt ärgerlich ~.~

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.191
Ich kann dich sehr gut verstehen Wiwichen. Ich bin mit meinem Freund auch grad auf Wohnungssuche und haben ne Absage für ne Wohnung wegen der Ratten bekommen. Jetzt suchen wir weiter doch fast überall ist Tierhaltung untersagt. Wobei es sich ja meist auf Hund etc bezieht und Käfigtiere nur dann nicht erwünscht sind wenn es ausdrücklich im Mietvertrag steht das es verboten is.
Naja, irgendwann findet sich bestimmt was.
Nur nich den Mut verlieren

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.192
Da diese Klauseln auch die Haltung von Kleintieren (z.B. Zierfischen, Wellensittichen, Goldhamstern, Mäusen) verbieten, die weder den Nachbarn, noch den Vermieter stören können, sind sie unwirksam. Der Mieter darf also Kleintiere dieser Art halten, da sich diese Tierhaltung im Rahmen des bestimmungsgemäßen Gebrauchs
Eine Kleintierhaltung ist immer erlaubt und kann nicht untersagt werden. Der Mieter ist berechtigt, die Mietsache im Rahmen eines vertragsgemäßen Gebrauchs zu nutzen. In Rechtsprechung und Literatur herrscht im wesentlichen Einigkeit darüber, dass in diesem Rahmen das Halten von Kleintieren zum vertragsgemäßen Mietgebrauch gehört, und deshalb vom Vermieter nicht untersagt werden .

Kleintiere sind also Tiere, die keine Störungen bei Nachbarn hervorrufen können und keine Schäden an der Wohnung verursachen, sofern sie in üblicher Zahl und Art gehalten werden. Darunter fallen zum Beispiel Wellensittiche, Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen, Rennmäuse, Zierfische und ähnliche

fallen die denn nicht auch unter die s.g. kleintiere?! somit können sie die doch garnicht verbieten. man muss diese nicht einmal vor einzug angeben, wenn ich das richtig verstehe...?!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.193
Normalerweise ja, aba irgendwie interessiert die Vermieter das nich weil sie meist als Ekeltiere angesehen werden und die dann meinen sie hätten das recht einen abzulehnen. Ich versteh das auch nich so recht ob sie jetzt dazu zählen oder nich

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.194
nuja, würde ich umziehen würde ich dem vermieter mein "ungeziefer" nicht unbedingt unter die nase reiben. fakt ist doch, ich benötige für die haltung in seiner wohnung keine von ihm ausgestellte genehmigung...o.ä.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.195
Huhu,

kurz Kopf reinsteckt...

Ich bin ja gerade im Umzugs-, Doppelmieten usw. -Chaos. Bei unserer neuen Wohnung stand explizit in der Beschreibung keine Haustiere. Dies Bezieht sich aber immer nur auf Hund und Katze. Kleintiere im Käfig kann ein Vermieter nicht verbieten.
Wir haben das so gemacht, dass wir uns erstmal die Wohnung angesehen haben und einen guten Eindruck hinterlassen haben. Dann am Ende der Führung hat mein Freund ganz nebenbei gefragt, wie es denn so mit Kleintieren aussieht, denn wir hätten ja jetzt mehr Platz und würden eventuell gerne sowas anschaffen... Die Antwort war, dass bis auf Hund und Katze alles egal sei.
Im Mietvertrag steht auch eine Klausel, dass Käfigtiere erlaubt sind, solange sie artgerecht gehalten werden.
Für uns ein 6er im Lotto, da wir so den Käfigtrümmer rechtfertigen. Wenn es bei Einzug Fragen gibt, sagen wir, dass wir die Tiere mit dem Zubehör übernehmen konnten und da es ja erlaubt sei, sahen wir kein Problem darin.
Aber unser Hausverwalter und auch unsere Vermieterin sind eh nicht an uns interessiert, solange wir bezahlen und keinen Mist bauen... (Mag ich persönlich nach meinen derzeitigen Erfahrungen ganz genau so handhaben in der Geschäftsbeziehung...)

Joa, ich denke nicht, dass man lügen sollte mit seinen Tieren, aber vortasten find ich sehr o.k., da man durch seine Erscheinung viele Vorurteile abbauen kann. Hätte der Hausverwalter gefragt welche Tiere, dann hätte ich auch Ratten gesagt und gegbenenfalls die Wohnung eben nicht genommen, aber ich bin nicht dafür immer alles preiszugeben. Es hat niemanden interessiert welche Tiere wir anschaffen oder bei Einzug haben und wir haben Bescheid gesagt...
Solange ich mit der Wohnung ordentlich umgehe, keine illegalen Aktivitäten vornehme usw. und meine Miete pünktlich zahle, ist es für den Vermieter gut mich als Mieter zu haben. Über meine Lebenssituation usw. will ich nicht ständig zu viel Auskunft geben. Ich muss mich nicht gläsern machen, um eine Wohnung zu bekommen. Da reicht schon die Vermieterversicherung, dass wir bezahlt haben (vom letzten Vermieter), die Elternbürgschaft und der Check der PA-Nummern...

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

LieGrü Schnitzi

Edit: Ganz genau Inne... Nicht zu viel sagen, aber auch nicht zu wenig. Wenn die Möglichkeit weiter nachzufragen nicht genutzt wird, dann interessiert es auch nicht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.196
Joa, ich denke nicht, dass man lügen sollte mit seinen Tieren, aber vortasten find ich sehr o.k., da man durch seine Erscheinung viele Vorurteile abbauen kann. Hätte der Hausverwalter gefragt welche Tiere, dann hätte ich auch Ratten gesagt und gegbenenfalls die Wohnung eben nicht genommen, aber ich bin nicht dafür immer alles preiszugeben.
genauso sehe ich das auch! lügen würde ich auch nicht, aber ich würde es ihnen nicht direkt unter die nase reiben ;) (das es sich bei den evtl. vorhandenen käfigtieren um ratten handelt...)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.197
Ich werde es in Zukunft auch so handhaben das man nach der Besichtigung einfach mal nachfragt wie es mit Käfigtieren aussieht. Mir hat die Maklerin eh zu viel gefragt als wir da angerufen hatte. Die wollte soagr die Anzahtl wissen Ich weiß gar nich ob ich ihr das alles überhaupt beantwortet hätte, aba ich hab nur nebenbei gesessen.
Aba ich such auch ne Wohnung in der man Tiere halten darf, auch Hund und Katze, denn ich möchte in ein paar Jahren auf jeden Fall einen Hund haben und möchte deswegen dann nich nochmal umziehen müssen. Ich denke wenn man eh so eine Wohnung findet, dann sind Käfigtiere eh egal für den Vermieter

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.198
ich sehe das ja gerade auch bei meiner freundin, mit ihrem hund. wenn man anruft und vorab schon sagt: "wie sieht es denn mit hunden aus?!" denke ich mir auch, "ne, das hat sie jetzt nicht wirklich gesagt..." :roll::silence::eusa_doh:

besser, wie schnitzi bereits sagte, erst anschauen & vorsichtig ran tasten...falls überhaupt weiter gefragt wird... im zweifelsfall kann man ja auch sagen, man überlegt sich käfigtiere anzuschaffen. nager evtl ö.ä., was genau steht noch nicht fest...
Wenn es bei Einzug Fragen gibt, sagen wir, dass wir die Tiere mit dem Zubehör übernehmen konnten und da es ja erlaubt sei, sahen wir kein Problem darin.
es geht ja nicht ums anlügen, beschei*en, o.ä. . nur um das schubladendenken, was leider viele haben...da muss man sich ein paar tricks einfallen lassen. ratten sind für viele nunmal ungeziefer oder ekeltiere, die kleingeistigkeit mancher menschen sollten dem "mieter" aber nicht im weg stehen.. ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.199
ich sehe das ja gerade auch bei meiner freundin, mit ihrem hund. wenn man anruft und vorab schon sagt: "wie sieht es denn mit hunden aus?!" denke ich mir auch, "ne, das hat sie jetzt nicht wirklich gesagt..." :roll::silence::eusa_doh:
Ja, das würd ich auch nicht sofort auf den Tisch knallen. Ich würd zwar keine Wohnung besichtigen, wo man ausdrücklich keine Haustiere halten darf, wenn ich Hund oder Katze hätte, aber wenn da nichts in der Beschreibung steht, dann erstmal hingehen, seriös, freundlich, menschlich, verbindlich, aber nicht zu verbindlich sein und dann einfach mal im Nebensatz fragen.
Vielleicht schon ein paar Fotos vokm Süßen dabeihaben und zeigen und vorher mit dem alten Vermieter reden, dass der eventuell bescheinigen kann, dass die Wohnung keine Schäden durch das Tier genommen hat.
Hm, ich muss mich ja auch noch immer mit anderen Vorurteilen rumschlagen... Ich mein, ich studiere, da muss ich eigentlich immer sofort nachlegen, dass meine Eltern bürgen. Ansonsten würde ich hier kaum eine Wohnung bekommen...
Oder am Telefon wenn ich wegen einer Wohnung angerufen habe, hab ich immer von meinem Lebensgefährten und mir gesprochen, ansonsten schallmeit es mir sofort durch den Hörer "Keine WGs!"

besser, wie schnitzi bereits sagte, erst anschauen & vorsichtig ran tasten...falls überhaupt weiter gefragt wird... im zweifelsfall kann man ja auch sagen, man überlegt sich käfigtiere anzuschaffen. nager evtl ö.ä., was genau steht noch nicht fest... es geht ja nicht ums anlügen, beschei*en, o.ä. . nur um das schubladendenken, was leider viele haben...da muss man sich ein paar tricks einfallen lassen. ratten sind für viele nunmal ungeziefer oder ekeltiere, die kleingeistigkeit mancher menschen sollten dem "mieter" aber nicht im weg stehen.. ;)
Besch*ißen möcht ich die Vermieterin auch nicht, aber wir haben ja mal unverbindlich nachgefragt... Da müssen wir dann auf gezielte Nachfrage durch, aber da wird eh niemand da sein um unseren Einzug zu begutachten, also mach ich mir da auch keinen Kopf.
Ich würds auch eher als vorsichtiges Flunkern bezeichnen, da ich ja klar gemacht habe, dass Käfigtiere gehalten werden und nicht einfach gesagt habe "Kleintiere, näh, die find ich doof, da müssen Sie sich bei mir keine Sorgen machen..."
Und zum Thema Kleingeist und Ekeltiere wirkt ein guter Eindruck meist Wunder. Ich seh eher seriös aus, wenn ich mir ne Wohnung anschaue, also schöner knielanger Rock und nettes dezentes T-Shirt oder Bluse und dunkle gepflegte Jeans ohne Flicken oder so. Dann noch nett geschminkt und frisch gewaschenes Haar, ein freundliches Lächeln und etwas Smalltalk und schon wirkt man "normal".
Auch beim TA sind immer alle ganz entgeistert, dass so jemand wie ich Ratten hält... DAnn lass ich gerne mal reinschauen, wenn es sich von den Süßen her anbietet, ansonsten natürlich nicht und gut ist es.
Ich denke, viele haben Streetpunks im Kopf wenn sie an Ratten denken. Gut, Hausbesetzer oder so wünscht sich natürlich kein Vermieter, aber das Mädchen in der Bluse mit der Mappe gut organisiert halt schon. Da machen da auch ein paar Tiere keine größeren Sorgen, weil man ja schon sauber, ordentlich und organisiert wirkt ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.200
Hmm mal sehen wir suchen ja erst zum Anfang nächsten Jahres ne Wohnung nur ich schau jetzt schon ab und an...
Dieses Jahr ist es einfach nicht drin.
Kind und Erstaustattung
Ratteneinrichtung + Dom
Hochzeit, Ringe und Flitterwochen
Auto und Navi
haben ordentlich was gekostet bzw wird noch ordentlich was kosten...
Da ist ne neue Wohnung dieses Jahr leider nicht drin.
Oh ich hab die Taufe jetzt in 2 Wochen vergessen die kostet ja auch noch...

Nächstes Jahr haben wir bisher nur Umzug und kirchliche Trauung mit großer Feier geplant.
Also dies Jahr fällt bei der Hochzeit die Feier einfach aus^^ nur Trauzeugen und Eltern werden zum Essen geladen und damit muss es langen.
Bevor wir kirchlich heiraten müssen wir umgezogen sein, da wir Besuch von weiter weg bekommen und dieser ist hier unter keinen Umständen unterzubringen.
In einer 4-5 Zimmerwohnung allerdings schon und diese suchen wir ja.
Bin zwar noch unsicher ob ich noch nen Zwerg will, aber die Zimmer bekommen wir schon voll^^
Spielzimmer für den Mann, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer sind ja schon 4 und das 5. wird einfach nen Hausarbeitsraum bis ich mir sicher bin was da hin kommt oder drekt nen Gästezimmer^^ Wer weiß was wir bekommen. 4 Zimmer und Keller ist auch okay, dann wird mein Mann in den Keller abgeschoben :-D
Mit den Haustierchen werd ich das dann wohl so machen das ich einfach nach Kleintieren, speziell Nager frage. Zudem werde ich betonen das es Käfigtiere sind. Falls ich gefragt werde wie das mit Auslauf ist werde ich sagen das dieser imabgesperrten und gesicherten Bereich gehandhabt wird, wo nichts beschädigt werden kann. Viele sind leider bei Nagern und Auslauf schon skeptisch da diese ja Leisten etc anknabbern und somit die Wohnung beschädigen.
Also das nächste mal wenn cih dann Umziehe das soll schon für länger sein. so 10-20 Jahre wenn nicht für immer.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben