Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Oh je Chilli, das klingt furchtbar! *erstmal knuddelt*
Du hast toll reagiert und konntest sofort helfen. Du hast ja die Situation gesehen, wenn...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.281
Schnitzi
Oh je Chilli, das klingt furchtbar! *erstmal knuddelt*
Du hast toll reagiert und konntest sofort helfen. Du hast ja die Situation gesehen, wenn es wirklich nur ein Unfall war, dann würde ich nicht trennen. Dann ist in der Hinsicht wahrscheinlich nichts weiter zu erwarten.
Kannst Du heute und morgen noch intensiv beobachten?
Gib Simba einen Drop von uns. Sein Brüderchen Marty leidet heute ein Bisschen symbolisch mit, da Pong rattig ist und es auf ihn abgesehen hat...
*nochmal drückt* Schnitzi
P.S.: Danke noch Chilli und Nanunana für die gedrückten Daumen!
Ohje das hört sich ja übel an Chilli.
Ich stimme Schnitzi zu ich würde nicht trennen wenns nur ein Unfall war und sie ihn in Ruhe lassen würd ich nicht trennen.
Ich drück auch euch Däumchen und Pfötchen
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.283
ChilliBaby
Danke Schnitzi und Wiwi.
Heute und morgen kann ich ihn noch intensiv beobachten. Am liebsten würde ich ja zu hause bleiben, aba ich hoffe ja das es ruhig bleibt.
Er is grad richtig groggy und schläft seinen Schock aus.
Ich lass sie dann auf alle Fälle zusammen und beobachte. Mein Freund nächtigt heut auf der Couch, so is er direkt zur Stelle wenn was sein sollte
Gib Simba einen Drop von uns. Sein Brüderchen Marty leidet heute ein Bisschen symbolisch mit, da Pong rattig ist und es auf ihn abgesehen hat...
Einen Drop haben wir ihm grad gegeben, aba sein richtiges Brüderchen is es nich nur der Namensvetter seines richtigen Brüderchens
Aba armer Marty, der tut mir echt leid. Zum Glück hab ich nich so extrem rattige Weiber
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.284
Schnitzi
Oh man, sorry!!! :uups:
Ich hab das so fest im Kopf mit Kito - Marty - Simba - Oscar...
Der Simba ist ja bei Debbi... :silence:
Boah... Grrr... Schlahaaaf...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.285
Inne
sie sind doch nun schon ein paar tage ohne vorfälle zusammen chilli, oder? von daher hätte das dann auch inte unabhängig passieren können, denke ich. lass den kleinen mann in der gruppe zur ruhe kommen.dein mann ist ja da. im fall der fälle somit gleich zur stelle behaltet das im auge, dann passt das sicher. (macht ihr ja eh!) gute besserung dem kleinen mann!
Off-Topic
hrhr... war auch gerade bissl verwirrt als ich deinen eintrag gelesen habe, schnitzi
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.286
Schnitzi
Oh man ist mir das peinlich... :shock:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.287
ChilliBaby
Ich hab grad noch ne Wunde gefunden! Keine Streiterei. Wir haben intensiv beobachtet die ganze Zeit. Er hat sich heimlich runtergeschlichen in den Circus. Wollten ihm en Handtuch reinlegen damit er am Kratzer am Bobbes weicher liegt. Als wir ihn ausm Haus geholt haben haben wir ne klaffende Wunde entdeckt. Kein Blut, nur offen die Haut ca 3-4 cm am Bauch. Murphy hatte das damals auch aba da wussten wir nich woher außer das er sich selbst verletzt hatte.
Woher hat Simba das jetzt? Wir haben nichts mitbekommen, waren die ganze zeit hier.
Alle Jungs haben sich eingelebt, haben ihre Position schon so gesehen erkämpft. Fast 3 wochen sind sie jetzt zusammen ohne Zwischenfälle und jetzt sowas. Was haben wir falsch gemacht und was soll ich jetzt weiterhin tun? Wir sind so ratlos. Liegt es an uns? Simba ist total geplättet Ich bin am Verzweifeln und könnt nur noch heulen. Ich bin am Ende und weiß nich weiter. Alles lief so gut
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.288
Schnitzi
Oh mein Gott! Das tut mir so leid!
Ich kann Dich gerade nur nochmal drücken...
Ihr habt gar keien Idee ob er sich vielleicht irgendwo an eienr Rampe oder so verletzt haben könnte???
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich überlege gerade...
Wenn das eine andere Nase gewesen sein sollte, dann müsste Simba geschrien haben. Die Süßen sind doch nicht still wenn sie so ein langes Stück getackert werden oder?
Ping war still als Kito sie in der Inte getackert hat, aber das war nur 1 schneller Biss...
Sid war es beim letzten Mal? War das der selbe Käfig? Vielleicht kennen die damen die Gefahrenstelle und meiden sie oder hatten Glück?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.289
ChilliBaby
Vielen Dank fürs drücken.
Nachdem so gar keine Streitereiwar könnte man fast vermuten das er sich selbst irgendwo verletzt hätte aba daswäre ein echt mieser zufall und im dom haben wir grad nichts scharfkantiges gefunden. am haus selbst könnt ich nochmalschaue.
er scheint auch etwas entkräftet zu sein. er liegt jetzt bei mir mit auf der couch in meine kuscheldecke eingemummt. ich wer wohl die nacht mit ihm wach bleiben
Die ärztin haben wir auch nochmal angerufen und sie meinte halt wir sollen ihm immer wieder wasser, futter etc anbieten und morgen zu unsrer ärztin. eben hat er en stückchen gurke verputzt. kippt aba leicht weg irgendwie
murphywar es beimletzten mal. aba noch im aneboda. is schon länger her und da hatten wir wahrscheinlich auch gefunden was ihn verletzt hatte. mein freund tastet grad alles nochmal ab. einen schrei haben wir halt auch nich gehört
sryeventuell für die revchtscreibung. ichschreib ziemlich verdreht auf der couch mit einer hand.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.290
Schnitzi
Oh sch**ße!
Hm, kannst Du ihm was kalorienhaltiges anbieten, das gleichzeitig auch etwas Flüssigkeitv liefert? Irgendeinen Brei aus Banane und Wasser oder so? Oder was er halt totalst mag?
Wenn er dann nicht zu Kräften kommt, würd ich eventuell nochmal der TÄ auf den Zeiger gehen, da sein Zustand nicht so dolle klingt.
Wenn es schlechter wird, dann würd ich sofort zum TA...
Ich finds gut, dass Du jetzt bei ihm bleibst... reagiert er vielleicht auf Artgenossen? Ping ging es schlagartig etwas besser nach ihrer Narkose, als ich die anderen zu uns auf die Couch gezwungen habe...
ach sorry, Murphy...
mach dir mal um Rechtschreibung wenig Gedanken. ich glaueb das versteht jeder in Deiner Situation!
Ist das eine von den beruehmten Wunden, wo man schoen tief reinschauen kann, aber kein Blut sieht ?
Wenn ja, sollte das bei 3-4 cm dringend genaeht werden, antibiotische Versorgung sollte klar sein.
Ist es moeglich, dass es nach der Aktion mit Peach schon da war, aber vllt zugeklebt, sodass ihr es nicht gesehen habt ? Die Wunden sollten tueckisch sein, mal sieht man sie, mal nicht, bei Inten angeblich auch leicht zu uebersehen am Anfang ..
So eine Verletzung geht schnell, die Zaehnchen sind Messer scharf.
Ansonsten wuerde die genaue Lage vllt die Verletzungsstelle im Dom aufzeigen, wobei es spitzige Einrichtung sein muss, im Dom hat es keine scharfen Kanten, schon allein wegen des Lackes, der die Kanten abrundet. Und es ist ja schon im Aneboda passiert ..
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.292
Schnitzi
Off-Topic
Gott bin ich froh, dass du da bist Nienor!!! Auf sowas wäre ich niemals gekommen...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.293
ChilliBaby
wir haben noch wassermelone und nutri cal. haben wir beides auch schon hier stehen. nutri hat er von der ärztin auch vorhin schon bekommen. kann esauch von der spritze kommen das er so schlapp ist? das war ne überlegung von mir irgendwie.
sunny war vorhin bei ihm im haus aba so richtig auf sie reagiert hat er nich. er is einfach liegen geblieben. murphy is nur über ihn rübergetrampelt. ansonsten keine reaktion irgendwie.
ich werdauf jeden fall wenn sich seinestuation nich bessert nochmel die ärztin anrufen. wenn ich wieder abgewiesen werde dann gibts noch die tierklinik. is zwaren gutesstück weg aba für die not isdas noch erreichbar
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.294
Schnitzi
Ich würde auch raten zu fahren, wenn sich sein Zustand nicht bald bessert.
Nienor hat da schon ein gutes Thema angesprochen, die offene wunde.
Sowas kann sich ganz fix infizieren...
Vielleicht ist er auch nur von der ganzen aufregung so schlapp, aber mehr als 1-2 Stunden würd ich das nicht weiter beobachten, wenn es nicht besser wird, das wär mir zu brenzlig...
Es tut mir leid, so von weitem ist das natürlich hübsch gesagt... Vertrau auch auf dein Gefühl und Deine Einschätzung und nimm meine Tips eher so zum Abgleich falls Du magst...
Edit: Falls es schlimmer wird, würd ich sofort losdüsen.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.295
ChilliBaby
Ja, einfach nur offen. Bei Murphy waren wir damals auch beim Notdienst. Da war es etwas kleiner und wir sollten es einfach so zuwachsenlassen:shock:
Ähm, okay. Er hat jetzt vorsorglich das AB von der Ärztin vorhin bekommen was sie uns mitgegeben hat. Dann rufen wir da gleich nochmal an und fragen nochmal nach.
Es könnte eventuell schon sein das es da war und zugeklebt. Er hatte eigentlich immerhin ne Menge Blut am Bauch von dem Kratzer in der Afterregion jetzt wo ich so drüber nachdenke.
Spitze Gegenstände im Käfig wurden nochmal ordenlichst geprüft. Nichts vorhanden.
Ich versuch die nochmal zu erreichen.
Er is aba jetzt stabiler. Nich mehr wackelig sondern schon wieder fester auf den Beinen
Hab den Bauch fotografiert
[VERSTECK]Hier die Wunde, auf dem Bild sieht man unter der Belichtung sogar en Kratzer am Fuß, also scheint er eindeutig verprügelt worden zu sein und ich hab nachmittags vllt nich einfach alles beobachtet sondern nur den letzten Teil bevor Blut kam. Es ist so leicht auseinandergezogen, wenn man ihn so sieht erkennt man gar nich das da was is [/VERSTECK]
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.296
Schnitzi
Puhhh, ich als Laie könnte mir gut vorstellen, dass das ganz schön blutet... Das würde zumindest mal das erklären.
Denkst Du er wurde verprügelt? Von Peach?
Wie ist denn so dein gefühl zu der ganzen Sache?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.297
ChilliBaby
Also das Blut kam auf alle Fälle nur von dem Kratzer unten. Und das war wirklich nur en Kratzer und kein Biss. Wir hatten versucht das Blut zu säubern und das kam nur unten nach.
Wie is mein Gefühl in der Sache. Hmm, schwierig. Ich würde ihr zutrauen ihn verprügelt zu haben. Sie war damals auch diejenige die ihn und Freddy so zugerichtet hat. Allerdings versteh ich dann nich warum sie die 3 anderen Jungs in ruhe läßt und vor Murphy sogar dahinkriecht und ihn jetzt auf einmal so zugerichtet hat.
Ich hab auch nochmal versucht die ganze Inte durchzugehen und fand das sie sich super verhalten hat ihnen gegenüber. Im auslauf haben sie sogar ganz selten miteinander gekuschelt.
Ich kann mein Gefühl irgendwie nich zuordnen, außer das ich ihr es zutrauen würde warum auch immer. Irgendwie ist sie ein richtiger Problemfall. Einer von beiden eher.
Mein freund hat jetzt grad den Kuschelpart übernommen und Simba geht es jetzt eindeutig besser. Bis auf die Wunde. Kann die bis morgen warten? Oda lieber jetzt versuchen irgendwie nähen zu lassen? Und was dann mit ihm? Ihn alleine lassen erstmal? Oder die kompletten Jungs wieder trennen?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.298
Schnitzi
Uff, das musst Du leider nach gefühl entscheiden mit dem Zusammenlassen oder nicht. Ich kenne Dein Rudel ja gar nicht.
Das Nähen würde ich jetzt amchen, da sowas schnell erfolgen soll.
Tut mir leid, dass ich ansonsten keine riesige Hilfe bin, aber dazu muss man alles miterleben.
Um ganz sicher zu gehen würde ich ihn heute nach dem Nähen mit ein oder 2 anderen nasen, die ganz sicher nicht dafpr verantwortlich sind einzeln setzen und morgen bei einem gemeinsamen Auslauf entscheiden wie es weitergeht...
Daumen und zehen sind ganz feste gedrückt!
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.299
Wiwichen
Ich denk an euch und schick euch ne Menge Kraft rüber. Ich bin ausdauernd heute Nahct... Ich geh erst schlafen wenn ich umfalle...
[VERSTECK]Ich hasse diese drecks Panikattacken ~.~[/VERSTECK]
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.300
ChilliBaby
Du bist mir eine sehr riesige Hilfe. Allein das gard jemand da is beruhigt mich zumindest. Ich hab schon allein einen klareren Kopf bekommen allein das ich versucht hab alles zu erklären und im Kopf nochmal durchgehen zu lassen.
Auf jeden Fall ein riesiges Dankeschön an dich das du allein schon da bist und auf meine unsinnigen Beiträge antwortest.
Das ich den Rest nach Gefühl entscheiden muss is mir ja klar eigentlich. Ich ruf da jetzt an und werd mal schauen ob wir abgewimmelt werden oda nich
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo,
dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe
unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds.
Die Heilung verlief komplikationslos und das...