Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich freu mich, dass es Dir was bringt! Hoffentlich hat der Kleine die aufregung für heute Nacht bald hinter sich und kann sich dann mal etwas von...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.301
Ich freu mich, dass es Dir was bringt!
Hoffentlich hat der Kleine die aufregung für heute Nacht bald hinter sich und kann sich dann mal etwas von dem Schock erholen...

Ich kann Euch ab hier nur noch die daumen drücken und Eurem Bauch ein gutes Gefühl-O-Meter wünschen!

*Daumen und Zehen bleiben verschränkt*

@ Wiwichen:
[VERSTECK]Diese fiesen Mistbiester :evil: Schon Atemübungen versucht? Bisschen affig kommt man sich da vor, aber es hilft, zumindest bei mir... Fühl Dich auch mal gedrückt wenn Du magst.[/VERSTECK]

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.302
huch, hier war ja noch ganz schön was los während ich schafe zählen war oO wie geht's dem kleinen mann heute chilli? bist du noch zum nähen gefahren? vor sowas hab ich angst, würd ja permanent aus den latschen kippen. bis ich dann beim TA bin, das kann dauern oO
Allerdings versteh ich dann nich warum sie die 3 anderen Jungs in ruhe läßt und vor Murphy sogar dahinkriecht und ihn jetzt auf einmal so zugerichtet hat.
persönliche präferenzen die manchmal nur bestimmte nasen miteinander haben, oder eben nicht. ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.303
Huhu,

wie wars denn so noch?

LieGrü Schnitzi

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.304
Die Wunde liegt richtig richtig bloed, die infiziert sich da im Nu, sobald er auch nur laenger als ein paar Sekunden dort sitzt oder liegt, wo er sein kleines Geschaeft gemacht hat.

Armes Wuermchen ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.305
Tut mir leid das ich mich nich mehr gemeldet habe heut nacht, aba wir hatten hier einigen Stress und vor allem Tränen.
Nachdem wir eine halbe Stunde versucht hatten den Not-Dienst wieder zu erreichen wurden wir einfach abgewimmelt! Erstmal find ich es schon ganz schön krass das ein Notdienst nich ans Handy geht. Normalerewise ist es doch irgendwie die Pflicht von denen oda? Dann haben wir ihr das geschildert mit der Bauchwunde und haben nur die Erklärung bekommen das es sich jetzt um halb 2 auch nich mehr lohn und wir sollten morgens in die Sprechstunde kommen. Mein Freund hat mit der Frau rumdikutiert, ich war nur noch in Tränen aufgelöst. Wir sollten ihn nur trocken legen.
Die Tierklinik das selbe Spiel. Solange es keine blutende Wunde wäre würde der Aufwand sich nich lohnen den Arzt für Kleintiere ausm Bett zu holen. Ich war einfach nur wütend auf alle. Ich hab die ganze Nacht bei ihm gesessen und hab versucht ihn sauber und trocken zu halten. Keiner wollte uns helfen!
Heut morgen haben wir gleich in unsrer Praxis angerufen und die haben die Not-Situation endlich verstanden und haben gesagt er muss sofort kommen damit er genäht werden kann, da grade bei nicht blutenden Wunden der Dreck nich rausgespült werden kann und eine hohe Infektionsgefahr besteht.
Seit heute morgen ist er nun da, wurde gereinigt an der Wunde und wird dazwischengeschoben zwischen 2 andere Ops. Wann das genau ist wissen sie nich, aba wir können ihn heute auf alle Fälle wieder holen.
Ich bin so stinkesauer. Warum gibt es Notdienste wenn die einem nich helfen? Die Tierklinik war sowas von arrogant und die Frau dort wurde richtig pampig am Telefon warum wir uns wegen einer Wunde denn so anstellen würden. Die paar Stündchen würden jetzt auch nichts mehr ausmachen. Ich mein immerhin werden die dafür bezahlt nachts aufzustehen oda nich?
Ich hoffe das es alles gut geht bei ihm. Ich hab sowas von das Falsche irgendwie heut Nacht gemacht hab ich das Gefühl. Meiner Tä vertrau ich jetzt aba auf alle Fälle das sie das richtige für ihn tut.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.306
Huhu,

kannst du dir vom behandelnden Arzt bestaetigen lassen, dass eine sofortige Behandlung notwendig gewesen waere ?
Wenn ja, melde die Tieraerzte der Tierarztkammer und sage genau, was du ihnen am Telefon gesagt hast und dass sie dich mit einer solchen Wunde abgewimmelt haben.
Es ist eine Sauerei, dass sie Notdienst anbieten - das muessen sie glaubs gar nicht - dann aber sich nicht aus den Federn bequemen koennen, wenn es noetig ist.

Ich drueck die Daumen, dass der Kleine das packt und nach einigen Tagen AB die Sache vergessen ist.

Was glaubst du, wer ist eher das Problem im Rudel, Peach oder er ?
Ist sie auch zu anderen aggressiv ? Oder nur zu ihm ? Hat er sonst Probleme mit irgendwem ? Benimmt er sich anders als der Rest ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.307
Hmm seltendämliche TÄ sag ich da nur... Es ist doch logisch das eine nicht siffende (ich sag es mal so weil es muss nicht immer nur Blut sein sondern auch normale Wundflüssigkeit) Wunde ein erhöhtes Infektionsrisiko bildet o_O
Wo haben die denn ihre Ausbildung bitte gemacht... Wär die Ratz nu ein Mensch wären die aus allen Wolken gefallen und hätten gleich operiert etc. Da verwette ich übrigens meinen Arsch drauf.
Ich finde sowas unverständlich. Ethisch nicht vertretbar! Chilli tu uns allen und den Rattenhaltern die noch kommen werden bitte den gefallen und melde das Nienor als "NICHT empfehlenswerte Tierärzte" Wenn dann jemand hier fragt kann man da direkt sagen [SCHILD]INKOMPETENT!!![/SCHILD]!
Hatte ich mit dem einen TA hier auch gemacht, der mich täglich wegen AB in die Praxis kommen lassen wollte mit den Ratz und jedesmal 8€ berechnete.
NUr ich kann sicher gehen, dass dahin keiner mehr vermittelt wird, wenn er hier danach fragt ;) Das beruhigt mich schonmal.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.308
chilli, fühl dich mal gedrückt. das ist ja wirklich, mehr als blöd gelaufen! leider kenne ich das nur zu gut. notdienst, natürlich haben wir den. sie können jederzeit anrufen!im fall der fälle lief das dann so ab, es folgt eine ausrede und das war es dann! weiter rum telefoniert...(5 versch. ärzte oO) ich habe zum glück einen gefunden, der auch für eine ratte bereit war, "überstunden" zu machen! der ist nun in notfällen, meine erste anlaufstelle. da auch rattenerfahren, nur halt, weiter weg. ich hoffe aber, das kein kommender notfall so akut ist, das die strecke zu lang dauert! :(

ich drück dem kleinen mann die daumen chilli. gib bescheid, wenn es neuigkeitenh gibt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.309
Ich kann nachher nachfragen ob ich eine Bestätigung bekommen kann. Das is auf alle Fälle ne gute Idee. Ich find es echt schon ne Frechheit=(

Ich vermute das eher Peach das Problem is aba er vllt dazu beitragen könnte. Bei der ersten Inte wo wir sie aufgrund von Bisswunden wieder trennen musste war sie sehr aggressiv gegen Simba und Freddy. Vor allem stachelt sie manchmal noch Buffy dazu an mit zu plüschen.

Ich versuch einfach mal ne Situation zu schildern.
Simba sitzt da und frisst gemütlich am Napf, wenn dann Peach vorbei kommtneigt er sich so schon leicht zur Seite und fängt jämmerlich an zu quietschen. So als ob er eh schon Angst hat und ihr zeigen will das er sich eh ergeben möchte. Doch irgendwie stachelt sie das an das sie komplett aufplüscht und ihm hinterherjagt um ihn zu unterwerfen. Er rennt aba einfach nur weg ohne sich gegen sie zu wehren. Wenn sie ihn dann hat wirft sie ihn auf den Rücken. Er schreit dabei wie am Spieß und sie läßt aba trotzdem ne Zeitlang nichlos. Wenn sie ihn endlich freigibt dann haut er ab. Sie rennt ihm nich direkt hinterher sondern bleibt aufgeplüscht dort sitzen und dackelt dann ganz langsam hinterher und reibt sich an dem Haus wo er dann zum Beispiel drin liegt.
Manchmal ist es dann auch so das wenn er kreischend aufm Rücken liegt das auf einmal noch Buffy angestürzt kommt total aufgeplüscht und zu zweit drängen sie ihn dann in ne Ecke wo er auf den Hinterbeinen steht und die 2 ankreischt und irgendwann wegrennt. Dann streifen beide sogar ums Häuschen von ihm.
Ich hab das Gefühl er ergibt sich nich richtig.
Murphy und Freddy haben die 2 unterworfen. Da gibts kleine Gestumpe noch aba ohne großes Trara. Vor Murph hat Peach auf alle Fälle den kürzeren gezogen. Sid hat sich einfach unterwerfen lassen den läßt sie vollkommen in Ruhe und läuft einfach an ihm vorbei.
Gegen die anderen Mädels versuchtsie auch manchmal zu zicken aba da schafftsie es auch nich, also generell ist sie eine richtige Unruhestifterin schon immer gewesen, aba nich gab es so ernsthafte Verletzungen wie jetzt. Nich mal Kratzer die ganze Zeit.
Simba hat sonsteigentlich mit niemandem Probleme, außer halt mal Buffy wenn die auf einmal zu Peach angestürmt kommt. Im Grunde würde ich genau die 2 als Unruhestifter bezeichnen.

Simba verhält sich schon ein wenig anders wie alle anderen. Er ist langsamer irgendwie und reagiert richtig sensibel auf Veränderungen. Fühlt sich in der größeren Gruppe aba anscheinend deutlich wohler als nur damals in der 2er gruppe mit Freddy.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.310
Ich sehe das wie Nienor, nämlich, dass die TÄ Dich hängen lassen haben...
Die Vorgehensweise fände ich auch gut.

*nochmal drückt*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.311
Ach du liebe Zeit- hier ist aber viel passier Oo...
Chlli das tut mir aber leid, du wirst natürlich direkt mit ins "Daumen-drück" Repertuar aufgenommen...
solche tierärzte sind wirklich schlimm -.-...
So ähnich wars bei Fee.. ist ja nicht soo schlimm
sowas dummes!
*ganz fest drück*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.312
Vielen vielen Dank fürs drücken.

Ich hab grad eben den Anruf von der Praxis bekommen. Er hat erstmal alles gut überstanden. Jetzt muss er noch richtig wach werden und dann dürfen wir ihn um 15 uhr abholen.
Es wurde alles auch gereinigt, auch mehrere kleine Wunden wohl:?

Er darf nich viel mit Streu oder weiteres in Kontakt kommen. Am besten hat sie sogar gesagt das man ihn weitesgehend überhaupt keinem Stress, viel Bewegung oder mürrischen Mitbewohnern aussetzen soll.
Was mach ich jetzt? Buffy und Peach abtrennen? Alle zusammenlassen und wieder Gefahr eingehen? Das möchte ich ehrlich gesagt nich. Vor allem weil ich nich da bin ab morgen. Oda soll ich die Jungs die sich grade eingelebt haben wieder rausreißen?
Es is grad ne schwierige Situation irgendwie die mich leicht überfordert und ich stark am grübeln bin was das beste für die Stinker ist.
Mein Freund flippt sogar gerade ganz aus und will Peach einfach weggeben:( Er hätte die Schnauze voll von ihren Stänkereien.

Ich schreib jetzt erstmal ne PN damit die Ärztin nich irgendwie weiter empfohlen werden kann

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.313
Hallo zusammen,
ist ja echt irre mit den Not-TA. Da bin ich echt froh, dass meine gemeinschaftspraxis von sich aus 24 Stunden Notdienst anbieten. Außerhalb der Sprechstunden läuft das Band vom AB, da wird jeweils die private Nummer von einem der TA angesagt.

ich war ja heute Früh wegen Zacke und Deifal wieder dort. ich Kopier mal, was ich meinem Freund schrieb, um nicht soviel tippen zu müssen:
Zacke mit Ballenabszess lässt sich sehr brav einfangen und eincremen. Ich war gerade nochmal beim Tierarzt, heute war ein anderer Doktor da. Der war aber auch sehr nett zu den Kleinen und meinte, dass es gar nicht soo schlimm aussieht. Ich soll weiter eincremen und eventuell nur Küchenpapier zum bedecken der Ebenen nehmen und die Klostreu weglassen. Die Klos habe ich gestern schon leer reingestellt, sie wurden trotzdem benutzt J
Bei Deifal mit seinem Vorderfuß macht er sich mehr Sorgen. Er meint, es kann zusätzlich zum Bruch ein Abszess (oder Tumor) in der Schulter sein. Er bekam nochmal Schmerzmittel gespritzt und außen Schmerz-Salbe drauf. Die soll ich ihm nun auch 2x tägl. drauf machen und weiterhin das homöopathische Gelenk-Knochen-Stärkungsmittel geben.
Ich werde jetzt mehr „Dickmacher“ füttern wie Dosenmais, ohne Salz gekochte Kartoffeln und Nudeln. Um vorzubeugen, dass die zwei wegen Schmerzen zu wenig essen und abnehmen. (Den anderen schadet es auch nicht, fett ist zum Glück keiner)
Am Montag Nachmittag werde ich nach der Arbeit auf jeden Fall wieder zum TA fahren mit den zweien. Richtige Termine werden dort nicht vergeben. Habe den Besuch aber angekündigt, weil sie immer gut vorbereitet sind, wenn sie vorher Bescheid wissen.

Ich wünsche allen kranken und verletzten Näschen gute Besserung!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.314
Also ich hab jetzt 4 Möglichkeiten zur Auswahl was ich mit Simba machen kann.

1. Das er einfach wieder zur Gruppe darf und ich ein total hohes Risiko eingehe das er vllt grad heut abend wieder was abbekommt und er auch grad nich auf totaler Höhe ist

2. Das ich Peach und Buffy von der Gruppe abtrenne und wenn ich in einer Woche wieder da bin wohl oder übel wieder eine Inte zwischen den Beiden und den andere machen müsste. Weiß ich aba nich so recht weil ich dann Angst habe alle anderen könnten ihn übertrampeln. Es is bis auf abends ne stunde bis zwei keiner da um ihn mal beobachten zu können ob er genug frisst usw.

3. Ich könnt ihn und eine der Mädels zu meiner Mutter bringen. Sie wohnt nich mal 5min von mir weg und wäre ab 12 uhr den ganzen tag zu hause zum kontrollieren. Er könnte dort in einem Raum stehen wo auch Hund und Katze nich ran kämen und hätte Ruhe vor zu viel Trubel der anderen Rattis. Dann müsste ich auch nich die Jungs wieder aus der Gruppe holen. Die können sich weiter rein integrieren. Sunny wäre momentan die Wahl die mitkommen würde mit ihm da sie keinerlei probleme mit ihm hat und völlig stressfrei is. Alles findet sie neugierig und toll und sie hätte am wenigsten Probleme wieder in die Gruppe reinzufinden

4. Ich könnte die Jungs auch wieder komplett trennen und nochmal ganz von vorne anfangen. Damit würde ich mir alles kaputt machen was ich mir bis jetzt aufgebaut habe mit ihnen. die 3 anderen haben sich immerhin gut eingefunden und irgendwie bricht es mir das Herz das wieder kaputt zu machen.

In welche Richtung würdet ihr tendieren? Einfach über ein paar Meinungen wäre ich sehr dankbar. Vllt hat ja der ein oda andere soagr noch eine viel bessere Möglichkeit im Kopf

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aso, wir haben ihn auch eben gerade abgeholt. er ist noch sehr wackelig und sieht total mitgenommen aus.An ein paar Stellen haben sie halt das Fell weggeschnitten um die Wunden säubern zu können. Die naht hab ich mir noch nich angeschaut. Er quietscht bei jeder Bewegung und hat wohl stärkere Schmerzen das ich ihn noch nich ganz anfassen möchte

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.315
Hallo ChilliBaby,
diese Situation tut mir furchtbar Leid für Dich und die Nasen.
ich persönlich würde die 3. Möglichkeit nehmen. Das hört sich für mich für Simba derzeit am besten an. Jetzt zurück ins Rudel ist wirklich gefährlich und alleine soll er ja auf keinen Fall sein. Bis alles gut verheilt ist, dauert sicher einige Zeit. Und wenn Sunny gut zu ihm und unkompliziert bei Intis ist...
Und dass Du beruhigt sein kannst, während Du weg bist, ist ja auch wichtig :!:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.316
Huhu,
ich habe mich auch für die 3.Möglichkeit entschieden.Wir haben ihn vorhin rübergebracht samt den Riesenkäfig und haben dort alles gemütlich eingerichtet für die 2. So kann er schön Kraft tanken und seine Wunden heilen lassen.Da weiß ich er is wirklich in guten Händen und er wird beobachtet, das reagiert werden kann sobald was ist.
Er ist immer noch ziemlich groggy, aba ich hab gute Hoffnung das er sich bald wieder erholt von den Strapazen.

Vielen Dank haduwy für deine Antwort und Meinung.

Ich verabschiede mich dann erstmal für eine Woche. Nächsten Samstag werd ich wieder da sein und dann gleich berichten wie es den Nasen und vor allem Simba ergangen ist.
Ganz liebe Grüße bis dahin
Chilli (die mit einem mulmigen Gefühl in den Urlaub fährt:?)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.317
Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub!

Gute Reise, wir freuen uns, wenn Du wieder da bist ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.319
Huhu ihr Lieben,

hab ja schon lang nichts mehr geschrieben hier.

Nun ist ja auch Lilly verstorben. Ich bin schon seit Tagen am überlegen ob ich mir neue hole (3 schicke Kastraten aus dem TH :angel:)
oder ob ich mit der Haltung aufhören möchte. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich komm zu keinem Entschluss :roll::?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.320
huhu,
die entscheidung kann dir leider keiner abnehmen, ramosh;) ich denke, ich knnte garnicht mehr ohne meine stinkerchen.

fällt euch was auf? woran kann das liegen? sie kamen schon als babys ins TH. ich habe dort kein laufrad o.ä. gesehen. bei seiner schwester ist er ganz normal:102:
[VERSTECK]
fbasuc.jpg

99qn9y.jpg
[/VERSTECK]

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben