Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich bin wieder daaaaa! Mein Gott hab ich die Nasen vermisst. Momentan sind mir gegenüber alle aba etwas misstrauisch.Ich muss mich dann erstmal...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.321
Ich bin wieder daaaaa!

Mein Gott hab ich die Nasen vermisst. Momentan sind mir gegenüber alle aba etwas misstrauisch.Ich muss mich dann erstmal wieder einschleimen bei meinen Nasis.

Simba hat sich sehr gut erholt. Er ist vollkommen fit und alle Wunden sind sauber verheilt. Die Bauchwunde is sehr schön verheilt und es sind sogar noch alle Nähte sauber drin.Der erste mit dem wirkomplett zum fäden ziehen gehen müssen:D
Naja, die Sorgen von vorher sind natürlich noch da was wir jetzt machen, aba da will ich hier jetzt nich weitermüllen.

Sunny wurde von meiner Mutter schön moppelig gefüttert. Das war mir ja schon klar:roll: Hier haben wir das nie geschafft ihr noch was auf die Rippen zu füttern und sie schafft es innerhalb einer Woche. Aba das is gar nich schlecht bei ihr. Wenn mal was gesundheitliches mit ihr ist hat sie wenigstens ein bissl reserven.

@Inne. Ich seh leider nichts auf den BIldern. Auf dem ersten sieht er leicht gekrümmt aus, meinst du das?

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.322
Ringelschwanz? ist der denn immer so, also auch wenn er zum Beispiel vom Sputnik aushängt?
Manche meiner Ratten kringeln ihren Schwanz, wenn Sie aufgeregt sind.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.323
Hallo

Wollte nur kurz vorbeischauen und meine neuste Errungenschaft melden:
Hab eine hammer super Voliere vom Sperrmüll gezogen.
Steht jetzt noch draußen, hatte nicht wirklich Zeit die zu richten, aber wenn die ordentlich geputzt ist, muss man noch ein gescheites Dach draufbauen und dann *_*

Hihi wollte mal ein Bild suchen, wie sie ungefähr aussieht aber jetzt hab ich schon eins, GENAU das ist sie: Nur das Dach fehlt wie gesagt, aber da kann man ja auch aus Holz oder Gitter was drauf machen, oder was sagt ihr ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.324
Ringelschwanz? ist der denn immer so, also auch wenn er zum Beispiel vom Sputnik aushängt?
Manche meiner Ratten kringeln ihren Schwanz, wenn Sie aufgeregt sind.

Achja tatsächlich en Ringelschwanz. Irgendwie hab ich da gar nich so drauf geachtet, meine machen das auch ab und zu. Aba wo sie ihn auf alle fälle strecken is wenn sie versuchen irgendwo runter zu gehen wie auf dem ersten Bild eigentlich. Weil dan versuchen sie gleichgewicht z halten um nich nach vorne zu kippen oda sitzt er da nur?

@Kolibri: Schicke Voliere. Und man muss ja nich wieder das Dach spitz machen sondern kann ja flach en dach draufbauen. das dürfte ja nich soo schwer dann sein

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.325
Die Voliere ist wirklich gut. So eine hatte ich, bevor ich den Dom bekam. Die hatte eigentlich ein Blechspitzdach. Das habe ich gegen das Bodengitter getauscht. Mit Draht so befestigt, dass ich es aufklappen konnte. Am Gitter können sie halt nicht so gut kklettern, weil ja senkrecht. Wobei einige von meinen Nasen da auch super kletterten als sie jung waren. Heute sind sie beim waagrechten Gitter zu faul ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.326
huhu,
auf dem bild ist der sogar nur "halb" geringelt, sonst hat er teilweise sogar noch einen weiteren bogen drin. (auch auf geraden strecken, wenn er auf dem boden läuft) wie ein schweineringelschwänzchen.
bei den anderen, habe ich das noch nie gesehen...deswegen fragte ich. aber wenn ihr sagt eure haben das auch manchmal, is das wohl i.O..

wilkommen zurück chilli ;)

herzlichen glückwunsch, zu deiner neuen errungenschaft little kolibri ;)!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.327
Huhu :)

Danke. Ja doch, es muss spitz zulaufen, also zwei Flächen, weil die Gitter in der Mitta ja auch eine Dachform haben, also so zusammenlaufen: /\ ^

Ja Inne, ich denke solange er damit keine großen Probleme z.B. mit dem Gleichgewicht hat, brauchst du dir nicht so viele Sorgen machen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.328
Hallo Leute,

ich komme gerade nochmal aus der Tierklinik, wo Pong heute einen Ultraschall bekommen sollte...

Abgesprochen war, dass sie ein leichtes Beruhigungsmittel bekommt und ich bei allem dabei bin. Außerdem sollten Kito, Marty und Ping nochmal abgehört werden...
Ich kam also heute da an und habe alle im Cabrio dabei. Da es nicht lange gehen sollte kein Wasser dabei, sondern Gurkenstücke, TroFu und Salat. Zuerst musste ich runter inden OP-Bereich. Dachte mir nix dabei, schließlich können da ja auch Geräte stehen. Dann kommt eine TÄ und lässt sich im Wartezimmer mit Hund und Katz Pong zeigen. Zum Glück hat das Cabrio eine durchsichtige Front. Aufgemacht hätte ich das da nicht!
Dann meint sie so, dass ich jetzt gehen kann und mein Tier um 18.00 Uhr wieder abholen soll. Sie macht noch schnell 2 Röntgenbilder von Pong, dann schnell ne OP und dann den Ultraschall. Sedieren macht sie nicht, nach dem Röntgenbild von Sa zu urteilen wäre ein Ultraschall schon gut jetzt und heute.
Ich erstmal raus gegangen und überlegt was nu. In der Zeit hat sie Pong schon geröngt (der arme Kobold, ganz ohne mich). Ich hoffe sie hat nicht zu hart angepackt, denn Pong ist ja ein kleiner Aal... :?
Eigentlich wollte ich ja Bedenkzeit, aber nun gut.
Ich habe nämlich nach dem Nachdenken (ca. 6-7 Minuten) beschlossen meine Tiere mitzunehmen... Habe natürlich das Röntgen bezahlen müssen und das auch getan.

Ich bin echt entsetzt!!! Finde das Verhalten der Mitarbeiter nicht o.k., einfach abgesprochene Dinge zu ändern und eine Behandlung durchzuführen, so nach dem Motto "Die lässt se eh da...".

Ich konnte sie einfach nicht so lange dalassen, wo alles über meinen Kopf hinweg so geändert wurde. Da hatte ich kein Vertrauen mehr.
Was meint Ihr? Reagier ich über?

Ratlose und aufgeregte Grüße
Schnitzi

Edit:
Habe nun wieder bei meinem Stamm-TA einen Ultraschalltermin, den allerdings erst Ende nächster Woche, da der Chef (er macht das dort) in Urlaub ist. Deshalb waren überhaupt erst woanders...
Mir tun die Stinkerchen so leid. Das hätte ich ihnen ersparen müssen, ich Knallkopf! :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.329
Ich finde du hast richtig gehandelt.
Ich meine es ist doof das du nu so lange warten musst, aber man kann nicht einfach abgesprochene Sachen ändern und das so selbstverständlich.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.330
Danke Wiwichen! Ich könnt mich mitlerweile echt ohrfeigen, dass ich überhaupt so lange gewartet habe. Ich hoffe Pong wurde gut gehändelt...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.331
Nanana es ist ja nichts passiert. Solange nichts passiert ist händel das ganze unter dem Thema "Fehler sind dazu da um gemacht zu werden" Nächste mal bist du schlauer.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.332
Danke Dir! Ja, ich geh da nieeeee wieder einfach so im Betrieb hin, sondern nur noch mit Notfällen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.333
Das Problem an Tierkliniken ist auch das die alles so übertrieben machen was gar nich notwendig ist nur um ans Geld zu kommen. Die Tierklinik hier in der Nähe haben wohl schon öfters Hunde operiert wo auch eine andere Behandlung die einfacher gewesen wäre auch angeschlagen hätte.

Aba ich hätte auch so gehandelt und die Nasen wieder mitgenommen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.334
Danke Chilli!

Ich hatte einfach ein ganz schlechtes Gefühl im Bauch bei der Sache. Klingt irrational, ist es auch, aber das Vertrauensverhältnis dahin ist einfach futsch...

Habe auch schon öfter gehört, dass Tierklinikengerne mal ihre Möglichleiten "voll ausschöpfen", z.B. indem sie anbieten eine 21jährige Katze in sehr schlechtem Zustand zu opreieren...
Ach, ich weiß auch nicht... Bin echt enttäuscht und freu mich über meine StammTÄ!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.335
Frage:
Wie lange kann ich Marbocyl in einer Spritze aufgezogen im Kühlschrank lagern?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.336
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.337
@ schnitzi: Ja, und man sollte wirklich auf sein Bauchgefühl hören, also ich wäre dann auch lieber wieder gegangen, vor allem wenn du dich nihct gut gefühlt hat, hat sich deine Ratte genauso wenig gutgefühlt, dann ist einfach besser, wenn man es dann lässt.

Aber ach Gottchen, sie wird ihn schon nihct zu hart angefasst haben, ganz aus Pappe ist er ja auch nicht ;) Jetzt ist es ja vorbei und du hast einen anderen Termin.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.338
hallo zusammen,
Zackes Fuß wird besser. Er bekommt 2 bis 3 mal Salbe drauf und danach soort Lebrwurst zun Ablenken.
Deifal Schmerzmittel hilft auch gut. er benutzt die Pfote fast normal. Dass es nicht ganz normal ist, kann an der Anatomie des Tumors liegen. Sagt der TA. Leider siehr er heute deutlich größer aus als gestern :-(
Am Montag sind wir wieder beim TA. Ich werde sehen, wie es bis dahin ist...

Habe noch eine erfreuliche Nachricht: Ich bekomme eine neue Wohnung! Eine bei der die Fenster dicht sind und die Zentralheizung hat :) Morgen habe ich den Termin zum Vertrag unterschreiben. Und die Ratten sind ausdrücklich erlaub ;-)

Viele Grüße!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.339
@haduwy: Das ist schön! Ich weiß wie es ist, bibbernd in der zugigen Wohnung zu sitzen und dabei zu hoffen, dass die Nasen sich nicht erkälten...

Hach, jetzt darf ich endlich auch wieder den Ratten-Laber-Thread nutzen :D Gestern sind bei mir drei Jungs eingezogen, Brüder, 6 Wochen alt. Nachdem die Farbmausis weitervermittelt werden konnten, war es mir einfach zu still. Und der Käfig war ja auch schon da. Noch ist die Einrichtung zwar ein bisschen karg, aber sie scheinen Kuschelsachen zu lieben, also nähe ich gleich noch eine Röhre und eine Eck-Hängematte, damit man sich auch wohl fühlt :D Ich bin sowas von happy, das glaubt mir keiner! Endlich wieder Rattzen :050:

Die drei heißen übrigens Fino, Franky und Faine ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.340
Und schon haben wir ein Problem... die drei haben Grabmilben. Man sieht kaum etwas, nur so kleine, gelbliche Pünktchen an den Ohren und am Schwanz, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und war gleich beim TA. Meine normale Ärztin hatte zu, also sind wir in die Stadt zu einem Kleintierspezi gefahren :roll: Der meinte nur "Grabmilben, kommen sie wieder wenn die mindestens 100 Gramm wiegen!" Gaaaanz toll. Also habe ich SpotOn geholt und sie selbst gespottet :/ Musste die Tropfen abzählen, aber dafür dürfte jetzt die Dosierung aufs Milligramm genau stimmen *g*
Nächstes Problem: Der Käfig. Reicht es, wenn ich alles mit Wasser und Zitrusreiniger auswasche, oder brauche ich noch ein spezielles Desinfektionsmittel?

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben