Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; huhu, wie wirkt das spot on denn, was du bekommen hast?(ich hoffe keines, was im freien handel erhältlich ist) bei grabmilben helfen soweit mir...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.341
huhu,
wie wirkt das spot on denn, was du bekommen hast?(ich hoffe keines, was im freien handel erhältlich ist) bei grabmilben helfen soweit mir bekannt ist, nur mittel, die über das blut von den parasiten augenommen werden. (wie ivomec zB) du solltest den käfig gründlich reinigen, und das alle 3 tage wiederholen, über 6 wochen. es reicht im prinzip heißes wasser, mit einem schuss essigreiniger. bitte auch die einrichtung mitbehandeln! viel erfolgt! lg

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.342
ich quetsch mich mal rein :D
also wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt hab ich seit samstag 3 ratten.
obwohl sie am anfang total aengstlich waren ,
schlecken sie jetzt schon etwas quark vom finger *freu*
ich bin so glücklich dass jetzt sogar die große etwas vertrauen gefasst hat ((:)
also wollte das jetzt nur mal erzählen weil ich einfach so glücklich bin :D & wollte noch fragen wo man diese käsepaste herbekommt :)

achso und meine drei sind übrigens dumboratten(die vorbesitzerin famnd die ja soooo 'drollig' -.- ) , werde später mal bilder reinstellen.
stimmt es das sie taub sein können ? bei mir reagieren sie auf geräusche, also taub kommen die mir nicht vor...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.343
huhu,

freut mich das die neuzugänge zutraulicher werden. du kannst auch mit ihnen reden, damit sie sich an deine stimme gewöhnen. viel spaß mit den kleinen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.344
so jetzt kommen mal bilder :p

IMG_0958.JPGBILD0937.JPGBILD0941.JPG

ich hoff es hat geklappt ;P

2+3.bild sin gruppenfotos, auf dem ersten sieht man den käfig :)
tut mir leid das die quali nich so gut ist...

achso kann mir jmd sagen wie man die fellfarbe nennt ?
sind alle drei schwarz , und eine hat einen weißen bauch + weiße pfoten :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.345
danke Inne :)
das mit dem reden werd ich mal machen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.346
Schwarz mit weissem Bauch und Pfoten sind Black Berkshire .. wenn sie absolut schwarz sind, also kein weisses Haar und keine hellen Fuesschen, dann koennten es selfs sein ..
Ich drueck die Daumen, dass sie keine Probleme haben in Richtung Kopf- und Rueckenschmerzen aufgrund des deformierten Skeletts.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.347
hm okay . also bei der mama wirds hinten auf dem ruecken irgendwie braun wies aussieht , wie bei den huskys warscheinlich , mit dem alter veraendert sich die farbe oO
ja ich hoffe auh .. hab ja erst am samsstag erfahren dass es dumbos sindd

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.348
Das Braunwerden hat nichts mit Huskies zu tun, die Farben "rosten" einfach. Sie bleibt aber ne Schwarze. Die Toechter werden das womoeglich auch mit der Zeit bekommen. Die meisten schwarzen Ratten halten ihre Farbe nicht so.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.349
ok ..von rosten hab ich noch nix gehört :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.350
superM: die drei sind ja süß. Hab hier auch eine Dumbo sitzen. Sie reagiert selbst auf die kleinsten Geräusche. Ich glaube nicht,dass alle Dumbos Probleme mit dem Gehör haben oder ständig Kopfschmerzen haben oder so. In dem Bericht über Dumbos stand ja auch,dass sie oft nicht so intelligent sind wie andere Ratten. Naja,also meine Mila ist die einzige,die den Käfig aufmachen kann. Deshalb hängen da jetzt Schlösser dran. :D Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit den drei Kleinen.

Hab noch ne Frage: Meine Jungs haben Schnupfen. War mit ihnen bei TA und hab AB bekommen (Ampitab). Das soll ich denen jetzt 10 Tage lang geben und dann nochmal zum TA. Kann ich noch irgendwas machen,damit meine Jungs schneller gesund werden? Eigentlich hatte ich ja schon die Vergesellschaftung angefangen. Nun habe ich sie wieder abgebrochen bis die Jungs wieder gesund sind. Bei Gismo meinte der TA,dass sich die Lunge ziemlich schlimm anhört und wenn das AB nicht anschlägt,will er ihn röntgen. :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.351
@rattenfan : jaa meine reagieren auch selbst auf leise geräusche und deshalb hab ich ja gefragt ... wenns nach mir gegangen wäre hätte ich am liebsten keine dumboratten geholt weil ich das mit dem taubsein und so schon geört hab aber ich konnte ja nix dafuer das die vorbesitzerin die ohren so toll findet ,und ich wollte die kleinen dann auch nicht sitzen lassen nur weil sie große ohren und dadurch vielleicht einschränkungen haben , ich hab die drei tzd total lieb...:)

das mit der intelligenz glaub ich auch nicht, ich hab jetzt zwar kein beispiel ums zu beweisen ,aber ich hab gestern rausgefunden, dass tatsächlich alle drei auf toilette gehen oO
habs mal getestet und hab einen blumentopf untersetzer mit sand reingestellt und am nächsten tag war nirgends im käfig eine pipiecke,das machen sie alle ganz toll ins klooo...:D
vielleicht sind dumbos ja schlauer ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.352
Hallo superM
Ich würde sehr ans Herz legen, den Sand doch bitte gegen etwas anderes auszutauschen. Ich habe Klo z.B. Maisgranulat. Sand kann im Fell hängen bleiben, was nicht gut ist, da es dann auch zu kleinen Kratzern auf der Haut kommen kann bzw. wenn die kleinen sich dann kratzen, wegen dem Sand, dann ist das auch nicht gut... Außerdem bindet Sand weder Flüssigkeit noch Geruch.
LG Dakiru

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.353
Da muss ich Dakiru Recht geben.
Maisgranulat ist da die bessere Wahl.

LieGrü Schnitzi

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.354
okay.. werd gucken das ich schnell an maisgranulat komme. kann ich solange auch normales kleintierstreu benutzen ? hab hier nämlich noch welches

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.355
Kleintierstreu kannst du auch erstmal nehmen solange sie nich empfindlich drau reagieren. Ich würde es dann nur schnellstmöglichst austauschen, aba besser als der Sand ist es auf alle fälle erstmal.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.356
Du kannst auch hypoallergenes Hanfeinstreu nehmen. Das und Maisgranulat sind meiner Meinung anch die beste Wahl für ein Rattenklo ;)

Bin gestern mit meinen Käfigvorbereitungen zum Umzug in meinen neuen Vermieter gerannt... Der hat mir freundlicherweise geholfen die Schalen und die Gitterelemente ins Schlafzimmer zu tragen. Dabei hab ich ihm auch erzählt, dass wir Ratten halten. Er fand das vollkommen i.O., es handele sich ja um Käfigtiere und dabei könne ich tun und lassen was ich wolle...
Unseren nachbarn von gegenüber habe ich das schon vor 2 Wochen erzählt. Sie lieben Tiere und freuen sich darauf, die Nasen kennenzulernen :D

Ich freu mich!

Damit wär das auch schon mal durch und alle Unklarheiten sind beseitigt! Jetzt kann es an Zuwachs gehen, denn zu 3. ist es nicht so wie zu 4. Also ich bin jetzt auch sehr überzeugt davon, dass ein Rudel bei 4 Ratten beginnt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.357
Das ist doooooooooch super^^ Ich freu mich für dich.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.358
Danek Wiwi :D *drück*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.359
Schnitzi, schon mal im Tierheim Trier vorbeigeschaut ? Da sitzen anscheinend hilfebeduerftige Nasen :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.360
Huhu Nienor,

dazu versuche ich gerade eine Freundin, die dort arbeitet, zu erreichen.

Die Seite des THs ist bei den Kleintieren gerade nicht aktuell (beobachte das selber Ergebnis schon seit ca. 3,5 Monaten), was ich bei der derzeitigen Lage allerdings verstehen kann...

Ich wollte mich einfach mal grundlegend umhören und melden ;) Ne 3er-Inte können wir hier ja auch durchführen, da wir beißtechnisch unerschrocken und zu zweit sind...
ich muss auch zugeben, dass ich kein bekennender Fan unseres THs bin und dort nur den Aussagen meiner Freundin vertrauen schenke... Deshalb auch die weiterreichende Suche.
Wenn ich mit ihr telefoniert habe, werde ich zumindestens mal vorbeifahren wenn jemand für uns dabei ist und dann wird es eh schwierig nein zu sagen ;)
Muss dazu aber auch erst jemanden mit zeit zu den Öffnungszeiten und nem Auto organisieren, da ein Weg (Luftlinie eigentlich o.k.) mit ÖPNV knapp 1-1,5 Stunden + 30 Minuten Fußmarsch besteht und mit einem Taxi locker 40 Euro pro Fahrt kosten würde (bescheurte Ampelschaltung + täglicher Stau)...

Ich frag aber mal ganz lieb, wenn jemand für uns da ist, ob sie uns die Süßen nach der Arbeit vorbeibringen kann (für ein Abendessen ;)) und das als gleichzeitige Kontrolle der Lebensumstände abstempeln kann...

LieGrü Schnitzi

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben