Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Chilli, wir drücken euch auch alle Daumen und Pfötchen...
Habe es heute endlich, endlich geschafft einen TA aufzutreiben, der mir Stronghold...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.381
licia_of_spades
Chilli, wir drücken euch auch alle Daumen und Pfötchen...
Habe es heute endlich, endlich geschafft einen TA aufzutreiben, der mir Stronghold verkauft hat. Bisher hat sich jeder (!) bei dem ich angefragt habe doch tatsächlich geweigert, weil die Nasen zu klein seien. Natürlich musste es runterdosiert werden (nur einen Tropfen in den Nacken statt drei), aber es ist endlich geschafft. Nach drei Stunden mühsamen Schrubbens von Käfig und Inhalt muss jetzt einfach alles milbenfrei sein, sonst kriege ich hier noch die Krise :/ Nur die Kuschelsachen sind noch im Trockner. Wenn die aufgehangen sind, gehe ich schlafen. Muss morgen um vier aufstehen, aaaaarbeiten *_*
(Menno, ich will auch Ferien haben :/ Es ist total gemein, wenn alle meine Freunde bei Facebook posten was sie gerade alles unternehmen, während ich im Schichtdienst arbeite Noch vier Wochen...)
Drückt mir bitte die Daumen. Muss gleich mit Gismo zum TA. Als ich eben nach Hause kam,ging es ihm gar nicht gut. Er schleicht eigentlich nur noch durch den Käfig und hat wieder Atemgeräusche. Er bekommt schon AB. Das sollte ich ihm nur noch heute und morgen geben wegen seinem Schnupfen. Bei Balu hats super angeschlagen,aber bei Gismo irgendwie nicht. Es wurde erst besser und dann nicht mehr.
Ich hoffe,dass es nur Schnupfen ist,denn mein TA wollte ihn röntgen,wenn es bis Montag nicht besser ist um zu schauen,ob er was in der Lunge hat.
Ich will ihn noch nicht gehen lassen.
Traurige Grüße
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.383
Wiwichen
Ich drück euch die Daumen und denke ganz fest an euch.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.384
ChilliBaby
Danke erstmal fürs Daumen drücken für Sunny.
Ich bin aba jetzt total verwirrt. Eigentlich hätten wir für Dienstag einen Termin mit ihr. Eben als ich heimkam und sie rausgeholt habe, hab ich nochmal den Knubbel kontrolliert. Er ist auf einmal wie offen. Kommt keine Flüssigkeit raus und ist abgetrocknet, aba seltsam irgendwie.
Und jetzt das komische ist das Sid genau den gleichen Knubbel hat, der aba gestern noch nich da war:shock:
Haargenau der Gleiche nur noch nich offen und nich links sondern rechts.
Gibt es irgendwie so eine Krankheit? Wunden hab ich keine über den knubbeln gesehen also gehe ich nich von einem Abzess aus und für einen Tumor ist Sid eigentlich zu jung und er hat da ja auch keine Gesäugeleiste oda so.
Himmel...
Wir haben unseren Tierarzt eben noch schnell angerufen und zum Glück ging da noch jemand dran obwohl sie seit 18 uhr kein telefon mehr besetzt haben. Wir haben gesagt das wir ziemlich besorgt sind und dürfen uns morgen um 11.30 uhr dazwischen mogeln.
___
@rattenfan: Ich drück dir natürlich ganz fest mit die Daumen
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.385
R
rattenfan91
Danke. Leider mussten wir Gismo erlösen,er hatte Wasser in der Lunge. So viel,dass es schon aufs Zwerchfell gedrückt hat.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.386
ChilliBaby
Das tut mir sehr leid für dich. Fühl dich mal ganz feste gedrückt wenn du magst.
Komm gut rüber kleiner Gismo
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.387
R
rattenfan91
Danke Chilli. Ich vermisse ihn jetzt schon. Er war halt was besonderes. Ich hab über ein Jahr gebraucht um halbwegs sein Vertrauen zu bekommen. Und jetzt sollte er doch endlich zusammen mit Balu meine Mädels kennen lernen. Jetzt habe ich hier zwei Einzelratten sitzen. Und ich weiß gar nicht,ob und wie Balu das verkraftet.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.388
Wiwichen
:-( das tut mir so leid für dich rattenfan :-(
Chilli ich drück euch die Daumen.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.389
ChilliBaby
Ich brauch eure gedrückten Daumen noch ein bisschen länger glaub ich...
Diagnose von der Tä ist das Sid wahrscheinlich eher eine Entzündung hat. Der Knubbel liegt frei abgekapselt unter der Haut außerdem wäre er auch laut Tä zu jung für irgendwas tumoröses. Seltsam ist halt das es keine Verletzungen oda so gab. Er bekommt jetzt Ab und bis Dienstag sollen wir beobachten ob es sich zurückbildet, ansonsten müssen wir halt wieder hin.
Bei Sunny ist der Knubbel verwachsen was wohl eher auf einen Tumor hindeutet leider. Sie bekommt zwar auch erstmal Ab aba die Ärztin hatte eher wenig Hoffnung das es so weggehen würde. Bei ihr ist auch bis Dienstag beobachten angesagt und dann muss es bei ihr wohl entfernt werden.
Das wäre jetzt die vierte Ratte die mit anderthalb Jahren einen Tumor bekommen hat
Solangsam glaube ich es liegt ein Fluch auf meinen anderthalb-jährigen. Zimti musste in dem Alter gehen, Bountys Zustand verschlechterte sich zusehends und musste auch erlöst werden, Hexe bekam einen Tumor der zum Glück auch fern blieb und auch Suki hatte in dem Alter ihre Tumor-Op
Aba dafür finde ich positiv: Suks hat jetzt seit 3 Tagen nich am Gitter genagt^^
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.390
R
rattenfan91
Ach Chilli,das klingt ja nicht so toll. Ich drück weiterhin die Daumen,dass es bei Sid mit dem AB weggeht und dass Sunny auch alles gut schafft.
Der Fluch ist nicht nur bei dir. Bei mir ist es dieses Jahr die zweite Ratte,die wegen Wasser in der Lunge eingeschläfert werden musste und von meinen früheren sind auch zwei an Lungenproblemen gestorben.
Hoffentlich haben wir hier bald mal wieder schöne Nachrichten.
Wiwi: Wie geht denn deine Inte voran?
Meine hatte gerade begonnen,da ging es Gismo so schlecht und nun weiß ich noch nicht,wann ich weitermachen soll,weil Balu jetzt erstmal trauert.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.391
ChilliBaby
rattenfan vllt solltest du aba dann trotzdem bald an die inte gehen. Klar wird er trauern aba dann wird es auch schön für ihn sein wieder gesellschaft zu haben die ihn auch ein bisschen ablenkt. Ich denke immer mit anderen lässt es sich für die nasen besser trauern.
Hab jetzt aba auch nochmal ne kleine frage. Ich hab gestern 2 schöne recht grosse korkäste ergattern können. Eigentlich wollt ich die dann heut ins erlebnismodul einbauen. Jetzt sind die aba zu gross für den backofen und auch für den gefrierschrank um eventuelle parasiten loszuwerden. Gibt es noch irgendeine möglichkeit für so grosse sachen oda soll ich die dann einfach rein? Aba eiegntlich will ich das risiko nich eingehen aba kleinschneiden möchte ich sie auch nich sonst machen sie so wie ich mir das vorgestellt habe keinen sinn.
Is irgendwie jetzt ne blöde sache. Kann ich die mit irgendwas einsprühen oda so?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.392
Wiwichen
Ich drücke dir Chilli und deinen Nasen weiterhin alles was ich drücken kann.
Und rattenfan, dir wünsche ich, dass du deine Inte bald wieder anfangen kannst. Meine kannst du unter Rattenvorstellung nachlesen... Ich werde da gleich auch einen aktuellen Bericht reinschreiben
Trixie bekommt derzeit Hustensaft, da sie trotz 2-wöchiger AB-Gabe weiterhin hustet ~.~ Den Hustensaft mag sie.. Hab erst gedacht "Wie soll ich das in die Ratte reinbekommen? Morgens und Abends jeweils 0,5 ml." Aber Trixie steht da voll drauf. Die lässt sogar Leckerchen und Käsepaste, wie auch Joghurt links liegen für den Hustensaft
Ich bin erstaunt! Sie dreht im Moment etwas auf und ist sehr hektisch. Sie ist halt noch jung
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.393
R
rattenfan91
Wiwi wie schön,dass du so problemlos den Hustensaft an Trixie geben kannst. Ist immer ne Erleichterung für dich und die Nasen.
Ja ich will jetzt auch bald wieder loslegen mit der Inte. Babsy hat auch gemerkt,dass jetzt jemand fehlt und obwohl sie Gismo nur ein paar Mal beim Auslauf begegnet ist als ich die Inte angefangen hatte,trauert sie auch. Balu lässt sich so ganz gut ablenken. Ich hole ihn halt viel raus und er bekommt ein paar besondere Leckerchen,da er nach der Kastra gut 150g abgenommen hatte und jetzt etwas schmal ist. Ich denke,ich werde in ein paar Tagen wieder anfangen. Balu kam sehr gut mit den drei Kleinen zurecht,weil er auch noch sehr wild ist und jemanden braucht,mit dem er rumflitzen kann.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.394
Inne
@ wiwichen, bisolvon? meine lieben den auch Yas bekommt den im moment, er grunzt seit samstag. (aussage von meinem freund: "hey, der hört sich an wie meine meerschweine damals!") das wetter ist im moment wirklich der horror für die nasen! diese schwüle hitze ist die reinste katastrophe! wenn es bis morgen nicht besser ist, werd ich auch nochmal los zum TA. Für sid sind natürlich alle daumen und pfötchen gedrückt! dir natürlich auch viel erfolg bei der inte, rattenfan!
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.395
ChilliBaby
Ich hätte gestern echt mal ein Foto vom Gesicht der Tä machen sollen. Die war ganz schön durcheinander.
Bei uns ist es grad verkehrt rum passiert was sie sich gedacht hat.
Sunny ihr Knubbelist weg. Ne Wunde ist noch da aba gut verkrustet, aba derRest weg. Und bei Sid hat sich gar nichts getan. Nich wirklich mal ne klitzekleine Veränderung. Wir müssen jetzt bis Samstag weiter beobachten und wenn es weiterhin unverändert bleibt oda größer dann haben wir schon für Dienstag einen Op-Termin mit ihm.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.396
Nanunana
Off-Topic
Ich bin wieder daa und sehr froh wieder unter euch zu weilen.
Hab meine Nasen auch direkt alle unters Auge genommen- putzmunter und quietschfidel, allerdings etwas schläfrig
Viel Erfolg bei der Inte rattenfan und auch von mir ein verspätetes Beilieid wegen Gismo.
--
Aber Trixie steht da voll drauf. Die lässt sogar Leckerchen und Käsepaste, wie auch Joghurt links liegen für den Hustensaft
Trixie, der kleine Junkie
Freut ,mich, dass es so gut klappt
--
Chilli, ich drück dir auch die Daumen für alle noch anstehenden verwirrenden und weniger verwirrenden Untersuchungen und natürlich für die Op.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.397
ChilliBaby
Es steht übrigens fest. Sid wird am Dienstag operiert. Es ist leider nich weiter zurückgegangen. Die Vermutung liegt übrigens dadrauf das es von der Kastration kommt. Das is zwar sehr gering da es schon 5 Monate her ist, aba das ist erstmal die erste Vermutung.
Und zwar kommt es manchmal vor das die inneren Schnüre der Kastra sich entzünden oder anschwellen irgendwie. Weiteres wissen wir halt erst wenn die Op rum ist
Off-Topic
Momentan bin ich übrigens ziemlich groggy. Hab en kleines Spitzmausbaby grade hier in Pflege. Nie hab ich irgendwie mal Ruhe. Ich schein wohl was falsch zu machen^^
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.398
Nanunana
Momentan bin ich übrigens ziemlich groggy. Hab en kleines Spitzmausbaby grade hier in Pflege. Nie hab ich irgendwie mal Ruhe. Ich schein wohl was falsch zu machen^^
Chilli das scheint normal zu sein.
Als Fee ihre Wunde am Kopf hatte, war auch eine junge Maus in Krankenpflege.
Quasi der Sturm vor der Ruhe
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.399
ChilliBaby
Also Sturm hatte ich meiner Meinung nach erstmal genug. Kaum war die eine Sache abgeschlossen kam die nächste hinterher. Ich bete echt das es nach Sids Op und dem Spitzmäuschen es so langsam erstmal war das ich auch ein wenig die Krankenspardose wieder füllen kann. Außerdem kommt dann noch mein Farbmäuschen dazu mit dem wir wahrscheinlich morgen den letzten Gang antreten müssen. Keine gutes We
Aba is immer gut zu wissen das es anderen auch so geht mit dem durcheinander^^
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.400
Schnitzi
Huhu,
fühl Dich mal gedrückt wenn Du magst Chilli!
Ich kann das auch gut nachfühlen... Immer ist irgendwas, irgendwer krank, man hat im Leben neben den Tieren auch mal was (in meinem Fall der Monsterumzug) und dann kommen noch neue Tiere mit neuen Bedürfnissen dazu... *seufzt und schon seit 2,5 Stunden (das 2. Mal für heute) mit den neuen spielt, die niemals nie nicht müde werden* (Rufe die Vorbesitzerin morgen an und frage ob sie mit Duracell gefüttert wurden oder zufällig in den Topf eines Druiden gefallen sind... :103
Ich verfolge Deinen Spitzmausthread übrigends gebannt und halte Daumen, kann nur nix von Wichtigkeit oder Helfendes dazu schreiben außer toll gemacht, chapeau und drückende Daumen und Pfoten... :?
Es muss auch mal Ruhe bei uns einkehren, es muss einfach!!!
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo,
dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe
unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds.
Die Heilung verlief komplikationslos und das...