Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; habe jetzt auch neues streu usw bestellt mal schauen wann das ankommt
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #461
habe jetzt auch neues streu usw bestellt mal schauen wann das ankommt

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #462
Bei uns im Zoo verkaufen sie auch ab und an Ratten jeden alters und geschlecht.
Ich werd da auch immer schwach wenn ich die armen kleinen Mäuse sehr, da würd ich am liebsten noch ein paar holen.
Aber ich hab schon 6 stück und die reichen mir ja. Obwohl ich gern wieder eine junge HAWI hätte.

Was hast du den für einstreu bestellt?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #463
einmal mais granulat und ja dann dieses Andere ich weiß nicht mehr wie es heißt! ich würde mir gerne auch noch 2 holen denn i dem käfig ist noch platz für 2 mehr aber mein schatz stellt sich quer!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #464
@ Licia: Wääähhh ich seh kein Bild *Jammer*

Ach bei den Sputniks bin ich nicht so wählerisch, ich mag auch grün. Mal abwarten, sie habens gestern abgeschickt. ABer da der DHL-Mann noch nicht da war vermute ich, es kommt erst Montag *schade*

Ich geh jetzt Klamotten aussortieren, damit ich mehr Rattenhäuser nähen kann :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #465
freue mich wenn wir auch welche von dir bekommen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #466
mein Ratten sind da aber schon seit Montag c:)
Und sie verstehen sich alle...
Also zum mindest beim Laufen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #467
HILFE! Ich werde wahnsinnig! Ich habe heute beschlossen, Leuten die in ebay Tierquälerische Sachen einstellen ("Rattenkäfig XXL", 58x74x30cm mit Gitteretagen und Laufrad... nur so als Beispiel) Nachrichten zu schreiben in denen ich erkläre, wesshalb diese Dinge Tierquälerei sind und ob sie es verantworten können, dass ein schlecht informierter Käufer eben z.B. in diesem Käfig seine Ratten halten könnte. Dann bin ich auf eine Auktion gestoßen von einem Mini-Tierknast der als Rattenkäfig bezeichnet wird und in der Beschreibung stand dann es sind keine Gitteretagen drin, denn das ist Tierquälerei! Soweit so nett. Nächste Auktion, selber Verkäufer, ein Käfig (ebenfalls mini und angeblich für Ratten) mit Gitteretagen, die in der Beschreibung sogar noch als besonders stabil und langlebig angepriesen werden... boah war es anstrengend, höflich zu bleiben. *angepisst* So ein geldgeiles Ar*******

Naja, ich musste mich nur mal irgendwo ausheulen, jetzt geh ich weiter Tierquäler nerven :096:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #468
ich glaub die käfige hab ich gestern auch gesehen als ich ma durchgestöbert habe. finde das echt mies von denen sowas zu machen.

Find ich richtig gut das du dich dafür so einsetzt.:023:

Bei mir war heut die post auch schon in der straße aber soweit ich mich erinnere war bei mir gls angegeben und habs verpennt zu ändern, hoffentlich kommts dann nich so spät an.

Ich würde am liebsten auch jede ratte mitnehmen die ich sehe aber es geht einfach nich wegen platz, geld usw

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #469
Ich schreib denen auch immer wenn da ein Hamsterknast ist aber die schreiben meistens nicht zurück oder es kommt eine patzige Antwort. Ich habe hier auch noch 3 Minikäfige die sind zwar schon 5 Jahre alt aber gut erhalten und die könnte ich ja auch in Ebay reinsetzen und Geld damit machen aber naja... die landen auf dem Müll :D.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #470
Ups so groß war mein ehemaliger Krankenrattenkäfig, bis ihn fiebi zerlegt hat. jetzt hab ich einen Meerschweinkäfig ( für Meerlis aber viel zu klein). Nagut für ein paar tage geht er schon, ist ja auch keineDauerlösung. will mir aber trotzdem einen größeren holen.
welche Käfige ich ganz schilmm find sind die mit den Gitterrosten auf den Boden. da kann doch kein tier drauf schlafen ( hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #471
Du meinst diese komischen schmutzgitter wo der kot durchfallen soll. finde ich aber auch doof da man da ja dann eigentlich noch nich mal einstreuen könnte wenn man tiere hat die streu brauchen also eigentlich ohne sinn. ich überleg immer was manche sich eigentlich denken

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #472
ja genau diese Schmutzgitter. das ist doch völliger quatsch, ich frag mich was die brinegn sollen?
Für ratten, Mäuse, Kaninchen und co völlig ungeeinet, wir aber ständig angeboten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #473
Normalerweis gabs die am anfang für die vogelkäfige damit man unten nur die schublade rausziehen kann um den dreck zu entsorgen aber ich denke mal auch vögel laufen mal auf dem boden oder? Irgendwie hats sich auf jeden fall durchgesetzt das auch bei nagern zu mache da es js so einfacher ist die käfige zu säubern. Meistens kann man die gitter aber rausnehmen, bei manchen ist dann nur das problem das die spalten zu groß sind und die tiere rausschlüpfen können.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #474
Naja aber für vögel macht es noch mehr sinn. ich persönlich mag käfige mit einer Metalwanne. hört sich für viele auch kalt an, aber meine stinker zerlegen ständig die plastewannen.
Dann sind sie unkontrolliert in der wohnug und das ist ein bild der zerstörung und des grauens. zweitens ists auch zur sicherheit der Muckels.

Aber manche käfige sind quälerei. mir wurde in einen Zooladen ein Hasenkäfig für ratten empfohlen, da hab ich auch nicht schlecht geschaut. Meine Mama war entsetzt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #475
leider gibt es aber viele die ihre ratten in hasenkäfigen halten.
Meine sind zum glück nich nagewütig was mir aber schon manchmal gedanken macht da ich irgendwo angst habe das ihre zähne zu lang werden

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #476
Vorallem die hasenkäfige sind selbst für hasen zu klein. es ist aber traurig wie man die tiere so halten kann. so beengt und ohne Möglichkeit zu klettern.

Ich geb meinen immer zwieback, hartes brot und holz zum nagen in den käfig.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #477
Huhu,
Zwieback und Brot sind extreme Dickmacher ;) Würde ich also nur selten bis gar nicht geben. Dazu kommt nämlich, dass sie nie so hart werden, dass sich die Zähne abnutzen, und im harten Brot sind fast immer unsichtbare Schimmelsporen. Also lieber vom Speiseplan streichen.

Holz dagegen ist supi :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dsc01711copy.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #478
gut danke für den Tipp. Brot wird gestrichen, das wusste ich nicht. Zwieback gibts auch nicht jeden tag.
Kann man noch etwas zum nagen reintun außer holz?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #479
Rattenzähne reiben sich am besten mit Brei oder wenn die Ratten sie gegeneinander reiben ab ;). Klingt komisch ist aber so.
Holz oder altes Brot ist da nicht wirklich hilfreich.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Beim Fressnapf gabs/gibts Hundespielzeug das sich perfekt als Kuschelhaus umfunktionieren lässt :mrgreen:.

27022010569jbaw.jpg

27022010573my28.jpg

27022010570v9sa.jpg

(Das blaue Teil vom kleinen Sputnik habe ich rausgenommen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #480
süße Bilder!! also ich habe ja meinen alten hier im Forum zum verkauf!! denn ich habe ja den neuen Käfig habe aber 2 stunden zum aufbau gebraucht weil ich andauernt was vergessen habe zu machen und musst den dann wieder auseinander nehmen!!!

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben