Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Danke,ich fühlmich gern mal gedrückt und drücke dich auch mal zurück. Wir alle haben ne kleine Aufmunterung verdient glaub ich. Halt die...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.401
Danke,ich fühlmich gern mal gedrückt und drücke dich auch mal zurück. Wir alle haben ne kleine Aufmunterung verdient glaub ich.

Halt die Neuankömmlinge doch mal ans Ohr und hör ob sie rattern. Vllt haben sie ja auch irgendwo was zum Aufziehen und das klemmt^^

Aba schön zu wissen das du mitliest, dann werde ich auf alle Fälle weiter Bericht geben ohne mich doof fühlen zu müssen das es keiner liest:D
Ich wärm dann jetzt mal die Milch auf und stell schonmal die Wecker für heut nacht *gähn*
Die Ratten haben mich echt dämlich angeschaut als ich mitten in der Nacht anfing Wasser zu kochen für die Wärmflasche.Die haben mich mit nem Blick verfolgt der nach: "Hat die se noch alle oda warum läuft die auf einmal mitten in der Nacht hier vorbei und beachtet uns nich nochmal?" ausgesehen hat

Aaaaber ich habe Suki so erfolgreich ignoriert das sie aufgehört hat an den Gitterstäben zu knabber. Gab scholange keine Vorkomnisse mehr bei ihr:mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.402
Ui bei dem ganzen negativem Scheiß ne positive Sache.
Gratuliere ^^
Und gib Suki nen Drop fürs gute Benehmen ;)
Zur Farbmaus: Ich denk an euch.
Zur Spitzmaus: Toll das du dir so viel Mühe machst. Viele würden das nicht tun.
Zu Sid: Ich drück die Däumchen für die OP

Und zum Rest alle einmal streicheln ;) das sich auch keiner benachteiligt fühlt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.403
Oh man, Du hast gerade echt eine A-Karte gezogen... Ich hoffe das Mäuschen kommt durch!!!

Das mit Suki finde ich super! Ich glaube auch nicht, dass es gut für das Tier ist, sich von so einem Verhalten abhängig zu machen...
Meine neuen schlafen auch, sobald ich mich im WZ aufhalte, kaum noch in ihren Matten und Nestern, nein, sie rollen sich vor und neben der Tür des Käfigs zusammen, um mir sofort ins Gesicht zuspringen, sobald ich diese öffne... Eigentlich süß, aber eigentlich sollen sie sich auch entspannen könne, wenn ein Mesnch im Raum ist... Ich lass mir noch was einfallen, hoff ich :? Zumindest ist es soweit ich das beurteilen kann echte Freude und schonmal keine Angst...

Aus diesem Grund werde ich sie jetzt auch morgen erst ans Ohr halten... Ich möchte keine neuen Kratzer am Hals und an der Nase ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.404
Hach du yai-
Hier scheinen nie alle gemeinsam entspannen zu können.
Vor allem Schnitzi, Chilli und jetzt wohl auch Wiwichen wegen dem "Bumble" der hoffentlich keiner ist.
Ich möchte euch hier mit einmal ganz persönlich kraft, Langmut und Elan wünschen um die jeweilige Situation zu meistern.

Hier sind glücklicherweise alle gesund und wohl auf- die Voliere der Mädels ist komplett renoviert (neu gestrichen und geschrubbt).
*An alle Motivationsdrücker verteil*

Ihr schafft das!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.405
Danke dir Nanunana. Wie gehts der Daisywasserratte?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.406
Entwickelt sich weiterhin gut- Nach dem urlaub vor 3 Wochen hab ich erstmal nur gedacht: hui die ist aber gewachsen und was mich besonders freut-
sie legt weiterhin immer weiter ihre Scheuheit ab und kommt angetrabt wenn man die Türe öffnet.
Ausführliche berichte folgen die tage mal im Tagebuch, wenn ich mal am Tag genug Zeit hab ;)

Gute Nacht alle miteinander.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.407
Ich melde mich auch mal ins Land der Träume ab...

Vielen Dank Nanunana!!!Ich freu mich, dass es bei Euch gut läuft.Ist schön sowas zu lesen, das schafft Perspektive!

*gähn* Träumt alle schön!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.408
Guten Morgen,
aus dem Land der Träume zurück mit kleinen Unterbrechungen=)

Nanunana ist echt toll zu lesen das bei dir alles glatt läuft.

Irgendjemand hat es vorhin geschafft sein Schwänzchen zwischen Huaswand und Dach durchzustecken. Mein Freund hat mich erstmal geschockt das da en Schwanz verklemmt ist, aba is ja fast schon normal das die solche sachen veranstalten. Es war nichts verklemmt. Einfach nur ein Ratti das mim Po nach oben geschlafen hat und Platz fürn Schwanz gesucht hat^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.409
Hihi, als Minnie und Mouse hier ankamen, haben sie sich auch erstmal in einem Kuscheltunnel ausgeruht... Das sah zwischenzeitlich so aus, als ob Minnie sich das Genick gebrochen hätte. Habe mich vorsichtig mit einem Stückchen Mais genähert und sieha da, sie war quietschfidel ;)

Und jetzt wünsche ich auch wieder schöne Träume... :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.410
Hey :)
ich hab da mal ne frage und würde dafür nicht sofort ein neues Thema öffnen... :/
Vor einigen Tagen musste ich ja meine kleine Amy einschläfern lassen :/
seitdem höre ich Nachts die Nippeltränken nicht mehr(war einige Tage bis in die Nacht auf) und Tagsüber benutzen Angel und Lou die Nippeltränken auch nicht... Müssen diese den im Käfig vorhanden sein oder können die auch weg?? Die Ratten haben eine Wasserschüssel im Käfig und dort trinken sie anscheinend auch raus. Zumindest seh ich die beiden dort immer dran. Falls die Nippeltränken nicht fehlen dürfen was kann ich dann machen das sie draus trinken ?!
Und dann würde ich gerne wissen ob es trauer bei den Ratten ist, weil die beiden ziemlich ruhig sind und seit einigen Tagen nichtmal im Zimmer laufen wollten o_O Ich hatte erst Angst das sie krank sind aber Lou ist jetzt drausen Angel sitzt auf dem Käfig und macht nix :/ Muss ich mir da sorgen machen?!?!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.411
Ich denke nicht das es schlimm ist wenn die Nippeltränke weg wären, wenn sie noch eine andere Möglichkeit haben an Wasser zu kommen.
Aus einer Schale ist es auch eine ganze Nummer natürlicher.
Es kann natürlich sein, dass deine Ratten ihre Amy vermissen und sich ihr verhalten geändert hat- es fehlt ja nun jemand. Ich glaube das ist erst mal normal. Solange sie keine Krankheitsanzeichen zeigen würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Die kleinen müssen sich an die neue Situation gewöhnen.
Gib ihnen etwas Zeit. Wenn sich ihr Verhalten aber nach einiger Zeit immer noch nicht ändert kannst du sie ja mal beim Tierarzt abklären lassen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.412
okay danke^^
ich werde dann mal auf die beiden achten :)
wobei Lou schon wieder tüchtig am Tapete abreisen ist -.- :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.413
Und es kehrt auch weiterhin keine Ruhe bie uns ein. Nachdem nun bei Babsy alles super abheilt,begann Luna heute nachmittag plötzlich nach Luft zu schnappen. Ich hab sie natürlich direkt umgedreht und ihr leicht auf den Rücken geklopft. (wusste das auch nur,weil es ja erst letztens hier geschrieben wurde) Habe dann direkt beim TA angerufen,der aber erst um 17 Uhr öffnet. Er sagte,ich solle sofort vorbei kommen,zählte aber natürlich als Notdienst. Nun hat Luna Spritzen bekommen. Sie hat die Bronchien verschleimt und es kam auch vorhin jede Menge Schleim raus. Man so langsam reicht es doch wirklich.
Wisst ihr vielleicht,warum eine Ratte die Bronchien verschleimt haben könnte? Sie niest nicht und ist auch sonst topfit. Nach dem TA-Besuch hat sie erstmal geschlafen und zwischendurch etwas gefressen und getrunken. Nun schläft sie wieder.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.414
hey rattenfan
kann dir leider bei deiner Frage nich helfen
trotzdem wünsch ich dir viel Glück das alles gut wird^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.415
Huhu rattenfan,

wie geht es Luna denn heute? Und wie behandeltder TA weiter? Was war in den Spritzen für ein Wirkstoff? Und wie hat er die verschleimten Bronchien diagnostiziert?
Sorry für die vielen Fragen, aber normalerweise kenne ich Schleimwürgen nur als Ausdruck davon, dass sich eine Ratz an etwas verschluckt hat. Bei uns war der Übeltäter ein Salatblatt :?

Daumen und Pfötchen sind feste für Euch gedrückt!

LieGrü Schnitzi

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.416
Ja ich vermute auch,dass sie sich verschluckt hat. An irgendwas im TroFu. In den Spritzen war Baytril,ein Schmerzmittel und etwas zum Schleim lösen. Er hat sie abgehört und meinte,man hört sehr deutlich,dass da viel Schleim ist. Muss heute nochmal mit ihr hin. Babsy hatte das vor einiger Zeit auch. Sie fing plötzlich an zu würgen,aber es kam nix. Sie wurde genauso behandelt wie Luna gestern. Und ihr geht es wieder super. Luna ist wieder munter,schläft aber im Moment. Sie frisst und trinkt ganz normal und kann schon wieder rumtoben.
Die sah vielleicht gestern schlimm aus als der ganze Schleim so nach und nach raus kaum. Hatte das Zeug überall am Köpfchen hängen. Man,ich bin so froh,dass es dieses Forum gibt. Ich hätte doch sonst gar nicht gewusst,was ich machen sollte. Und ich dachte,Luna erstickt mir gleich.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.417
Hey, ich gehör eigendlich nicht ins Rattenforum hoffe aber das mir trotzdem jemand antwortet.
Meine Freundin wünscht sich seit langen Ratten (vermutlich scheitert dieser Wunsch: das verderbliche Wort heißt Eltern).
Ich habe rund-um-die-Ratte einpaar Fragen:
Sind die Maße, für einen Rattenkäfig, 50cm mal 80cm mal 80cm höhe ausreichend?
Für das Zimmer wäre ein Käfig mit den Maßen: 50/80/120cm geeignet, wie viel und wie oft brauchen die Ratten dazu Zimmerauslauf? (ich dachte so an min. 2 Stunden Zimmerauslauf mit Aufsicht täglich)
Ich habe gelesen, dass die Luft im Käfig zykolieren (keine Ahnung wie es geschrieben wird:roll:) muss. Bieten ein umgebauter Schrank (mit den richtigen Maßen) das?, ich mein wenn drei Seiten zu sind und eine mit so nen Gitter/Dratzeug? Bietet das auch ein gekaufter Rattenkäfig?
Was ist preiswerter bzw. sinnvoller: ein gekaufter oder ein selbstgebauter Käfig?
Ich habe gelesen, dass nur Stress ist Ratten vor die Haustür in ein freigehege zubringen, müssen ratten geimpft werden?
Wie oft muss man mit Ratten zum Ta?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch wenn man seine Ratten bestmöglich pflegt, sie krank werden?
Muss man viel für evtl. Krankheiten sparen?

Habt ihr gute Gründe, Warum es gut ist Ratten zuhalten?:roll:

Wir sind für jeden Tipp und Hinweis dankbar, aber wahrscheinlich steht uns diese Frage im Weg:"Wer sorgt für die Ratten wenn wir in den Urlaub fahren?"
Es ist leider so das viele (voallem ältere Menschen) sich vor Ratten ekeln. (oder vor ihren nackten Schwänzen).
Wer versorgt eure Tiere wenn ihr weg fahrt?
Gibt es eine gute Pflegestelle für Ratten? wie ist es mit den Tierheim?

PS: wo kauft ihr Ratten? (bestimmt nicht im Zoolanden, wegen massen vermehrung und so..)

Lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.418
Puuuuuuuh
Erstmal zum Käfig je größer desto besser. Die genauen Maße kenne ich nicht. Freilauf bitte jeden Tag und den Tieren Zeit lassen. Manche wollen länger Freilauf manchen reichen 10 Minuten.
Die Luft muss zirkulieren können aufgrund einiger Stoffe im Urin dazu reicht eine offene Seite. Ein Terarium ist also ungeeignet ein Schrank wo eine Seite komplett vergittert ist ist ausreichend.
Zum Käfig: Viele schwören auf einen Aneboda von Ikea welchen man umbaut andere haben sich einen Dom gekauft, dann gibts noch welche die sich eine Voiere (wie auch immer manb das schreibt) gekauft haben. Da teilen sich die Meinungen aber. Komplett Eigenbau lehne ich ab, da es unheimlich teuer ist.
Ratten müssen nicht geimpft werden und dürfen NICHT nach draußen. Ratten fühlen sich in der Wohnung am wohlsten und das ist auch am gesündesten.
Zum TA muss man auch wenn man sie artgerecht hält sehr oft, da diese Tierchen sehr anfällig sind (Tumore, Atemwegserkrankungen etc)
Wenn ich in den Urlaub fahre kümmert sich eine Freundin um die Tiere. Ins Tierheim würde ich meine Nasen nicht bringen, da es einfach zu stressig für die 3 wäre.
Ich habe 2 meiner Tiere geschenkt bekommen (aus der Zoohandlung) die 3. hab ich von Escaflown. Es war eine Fundratte und bei ihr in Pflege.
kWenn du Ratten kaufen möchtest erkundige dich in Tierheimen und Pflegestellen über das dortige Angebot.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.419
Danke für deine Antwort:)
Die ganzen Behandlungen kostet das viel Geld? (damit man weiß wie viel man ca. zurück lgen muss)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.420
Das kannst du nicht einschätzen, aber Ratten sind was die Tierarztbesuche etc angeht sehr teure Tiere.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben