Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Danke Inne, für die informative Seite und die Erklärung zu den vibrissen :)
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.441
Danke Inne, für die informative Seite und die Erklärung zu den vibrissen :)

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.442
gucci saß gerade oben auf dem schrank, schaute auf die anderen runter und war dabei am knuspern und am glubschen. nirgens eingekuschelt, also auch nicht dösig oder irgendetwas derartiges... ist das im zusammenhang vllt auch ein zeichen das mit ihr etwas nicht stimmt?! verdammt, gerade dachte ich es geht berg auf...kein nießen mehr aber irgendwie kam es mir gerade in der situation merkwürdig vor. oder was meint ihr? kenn das sonst nur wenn sie zusammen gekuschelt im häuschen kuscheln. :? bin mir jetzt unsicher.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.443
Bammi hat letzens auch vor dem Huschen gesessen, mich angeguckt und geknuspert,
ich glaube zwar nicht, dass ihr was fehlt aber sonst lass sie durchchecken?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.444
ihr fehlt ja laut TÄ nichts. keine lungengeräusche, od. nasale geräusche, nur das nießen halt seit wochen wo kein AB gegen geholfen hat. seit 4 tagen bekommt sie nun kortison, und das nießen hab ich seit 2 tagen nicht mehr gehört. eigentlich, auf dem weg der beserung dachte ich bis eben. äußerlich würde sie sagen, sie ist gesund. ich weiß nicht ob ich sie profilaktisch schallen lassen soll, oder ein röntgen. macht das sinn? bzw. würde das ein TA überhaupt machen, so ohne konkreten verdacht?! bbin da gerade bissl ratlos. oder wie könnte man noch raus finden, ob sie was hat. wenn äußerlich alles normal ist?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.445
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt.
Sowas musste ich noch nie machen.
Wenn du das aber gerne machen möchtest kannst du du vielleicht mal nachfragen ob er das machen würde.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.446
wenn ich der TÄ sage, sie saß da hat geglubscht und geknuspert. normal macht sie das nur wenn sie total entspannt irgendwo liegt...weiß nich ob ich da so ernst genommen werd... oder reagier ich da über?! die denken ja eh schon ich renn wegen jedem schnupfen hin und bin total überempfindlich und übertreibe maßlos...ich müsste ihr dann schon erzählen, sie lag aphatisch in einer ecke damit sie sie röngt oder schallt. (falls sie überhaupt ratten schallen kann)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.447
Hmm- wenn es ihr köperlich gut geht kannst du vielleicht auch warten.
Kann ja auch sein dass dir das jetzt alles komisch vor kommt.
Oder liegts am Kortison?

Off-Topic
Sorry in medizinischen Fragen bin ich echt eine Laie... :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.448
ich denke nicht das es am kortison liegt, das ist halt langfristig gesehen, gift für den körper. aber sie bekommt es ja erst seit ein paar tagen, nach dem kein AB geholfen hat. und hilft scheinbar auch gegen die sympthome...nur weiß ich jetzt nicht wie ich das glubschen mit knuspern interpretieren soll...gestern wo es so warm war haben püppels und gucci sich auch auf den fliesen in einer ecke lang gemacht und geknuspert und geglubscht...kam mir auch zuerst bissl merkwürdig vor. aber da beide es gemacht haben dachte ich mir, ok sie genießen die kühlen fließen bei dem wetter und haben auch mehr oder weniger gekuschelt. (mehr oder weniger weil die anderen wusels immer dazwischen, drüber, drunter durch, mussten und die traute zweisamkeit der beiden etwas gestört haben ;)) ok, die beiden sind auch älter, auch ruiher geworden. das merk ich ja selber wenn ich die jungen flitzer da so rumsprinten sehe.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.449
Und Inne, was macht Gucci? Glubscht sie immer nur weiter oder is noch was auffälliges dazu gekommen?
Suki hat das auch mal gemacht. Einfach im Eck gelegen und hat angefangen zu glubschen. Ich wusste auch nich wie ich es deuten sollte, aba sie is danach dort eingeschlafen also nahm ich an das es wohlbefinden war *schulterzuck*

Ich hab gestern Murphy im Käfig vergessen *schäm*
Ich hab Großputz gemacht und alle rüber in den Flur gesetzt, Häuser kontrolliert und auch schon ausgeräumt. Hab also auf meinem Höckerchen gestanden und angefangen oben auszuräumen. Da ha ich es kruscheln gehört, hab verdutzt aufgehört und weiter gemacht. Da hats wieder gekruschelt. Ich dachte schon ich werd verrückt und auf einmal kam er ganz unten rausgekrochen und hat mich nach oben angeschaut. Ich glaub der arme Kleine war ganz schön verdutzt was da passiert und ich hab mich echt schrecklich gefühlt das ich ihn da drin vergessen hab.
Er hat en extra Leckerchen bekommen und da hat er mir anscheinend verziehen=)

Gestern war ich zum ersten Mal in einem Tierheim bei den Kleintieren. Sonst bin ich zweimal jetzt nur rein und hab was abgegeben, aba nie wirklich in den Gebäuden. Ich fands echt traurig und hat nen Kloß im Hals=(
Die hatten auch sehr viele Ratten dort. Teilweise sogar einzelne. Ich hab mir nich alles genau angeschaut sonst hätte ich glaub ich ein schlechtes Gewissen gehabt sie anzuglotzen und dann sitzen zu lassen.
Naja, wollt ich nur kurz loswerden. Mich nimmt sowas sonst immer so mit=(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.450
Gestern war ich zum ersten Mal in einem Tierheim bei den Kleintieren. Sonst bin ich zweimal jetzt nur rein und hab was abgegeben, aba nie wirklich in den Gebäuden. Ich fands echt traurig und hat nen Kloß im Hals=(
Die hatten auch sehr viele Ratten dort. Teilweise sogar einzelne. Ich hab mir nich alles genau angeschaut sonst hätte ich glaub ich ein schlechtes Gewissen gehabt sie anzuglotzen und dann sitzen zu lassen.
Naja, wollt ich nur kurz loswerden. Mich nimmt sowas sonst immer so mit=(

Kann ich verstehen. Ich möchte dann immer alle Tiere mitnehmen. Deswegen schau ich mir das gar nicht erst an. :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.451
Wir wollten aba halt nach Farbmäuschen schauen, die wir nachher auch abholen gehen, von daher gehts ja nich anders. Selbst bei den Mäusen haben wir uns für eine mehr entschieden als wir wollten, da einfach so viel einzeln da sind und ich das so traurig fand. Außerdem war eh noch genau ein Platz frei und wenn man eh dann ne VG macht ist es bei Farbmäusen auch nich schlimm wenn eine mehr dabei is.
Freiwillig schau ich mir das auch nich an

Naja, noch was erfreuliches: Sids Narbe is gut verheilt. Fäden sind natürlich schon von ihm gezogen worden, aba sogar wirklich erst dann als schon alles verheilt war^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.452
huhu,
hat wer von euch diese woche, Menschen, Tiere & Doktoren gesehen? glaub auf VOX läuft das immer. wenn ja, wist ihr, wann genau die sendung über die rattenhaltun war? würde sie mir gerne mal ansehen und denen dazu eine eamail senden...die freundin meiner mutter hat mir da sachen erzählt, die sind nicht feierlich! ein mädchen gab tips zur rattenhaltung und hatte nur eine einzelne ratte...! sowas kann man doch nicht ausstrahlen, es ärgert mich! die müssen sich doch vorher informieren, bevor die so einen sch*** auch noch ausstrahlen....

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.453
Ich hab das ab und an nebenbei laufen, aber ich war letzte Woche meist unterwegs also genau die Woche wo ich nicht da war...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

[VERSTECK][/VERSTECK]
Falls du dich durchsuchen willst. Ich bin mir grad unsicher weil ich erst was installieren muss...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.454
vllt war es auch hund, katze, maus?! kann so direkt nix finden... evtl. weiß ja hier wer genauer, wo es war.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.456
danke wiwi ;) kann da aber anhand des inhaltes, der für die sendung genannt wird, nix erkennen. ob in der sendung irgendwas von ner ratte drin vor kam, das mein ich;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.457
Dann musste dir alles ansehen^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.458
das will ich ja eben nicht:D wird aber wahrscheinlich hier bei Hund, Katze, Maus, gewesen sein oder? da geben die ja eher tips zur haltung und stellen die tierarten vor. als bei Menschen,tiere & Doktoren denke ich, oder?! nur kann ich da keine täglichen folgen im nachhinein ansehen. egal, abwarten. evtl. kommt ne Wdh.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.459
Die letzte Hund,Katze,Maus hab ich gesehen mit dem Häschen in der Grube und da wars sicher nicht

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.460
hey..ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen :/
Es geht um meine kleine Angel... Ich weiß nicht was ich wirklich machen soll...ich habe sie bald schon 2 jahre und wir schätzen das Angel und Lou etwa einhalbes Jahr alt waren als wir sie bekamen. Angel ist seit einiger Zeit ziemlich zurückhaltend und ruhig geworden. Sie schläft viel und wenn der käfig aufgemacht wird geht sie sofort auf den Käfig und sezt sich da hin(sie macht nix anderes) wenn man sie auf den Boden sezt will sie entweder auf die Schulter oder sie rennt zum Käfig hoch uns sizt dort solange bis man sie reintut oder sie auf dem Käfig/auf der schulter einschläft. Sie frisst und trinkt aber, trotzdem ist sie dünn. Ich war beim TA sie hat ein Medikament bekommen aber dicker ist sie nicht geworden(obwohl sie wirklich frisst) Es ist halt nur nicht mehr so viel wie früher. Jetz hab ich mich bei Diebrain einwenig durchgelesen weil ich angst habe das sie krank ist. Finde aber dazu nicht wirklich was, als Krankheitsanzeichen wäre gewichtsverlust, aber sie frisst ja und stress hat sie eigentlich ja auch nicht, ich lasse die beiden immer in ruhe, nur Lou will halt noch gerne immer raus dann wird der käfig geöffnet und sie darf laufen und Angel geht sofort auf den Käfig...Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Soll ich nochmal zum TA ?? ich mein es is schon echt heftig wie dünn sie ist und ich habe Angst das sie schmerzen hat :(
Mit meiner mum hab ich auch geredet und sie meint das sie schon alt ist, aber vor einpaar tagen meinte sie das sie wohl zu wenig flüssigkeit aufnimmt, aber mit der spritze kann ich ihr nix geben weil sie es nicht nimmt.
Im moment wiegt sie nur 200g bevor wir damals beim TA waren waren es nur um die 160g...Was meint ihr, ist ein TA besuch ratsam? Soll ich sie erlösen?Ist es dafür zu früh?! Hoffe ihr könnt mir helfen weil ich wirklich nich weiter weis :(:(

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben