Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Deine Ratten sind schon alt. Du kannst Dickmacher wie Banane, Nüsse, Babybreie füttern einige mischen auch Haferflocken mit unter da weiß ich aber...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.461
Deine Ratten sind schon alt. Du kannst Dickmacher wie Banane, Nüsse, Babybreie füttern einige mischen auch Haferflocken mit unter da weiß ich aber nicht wie man das genau macht...
Flüssigkeit kannst du zudem durch Wassermelone, Gurke und andere Wasserhaltige Gemüse und Obstsorten zuführen, diese werden wie die Dickmacher gern genommen ;)
Ich würde das erst versuchen und sie beobachten. Manche Ratten werden mit dem Alter eben immobil wie der Mensch auch. Und einige nehmen dann auch ab. Sorge dafür das du mehr Wasserstellen die gut erreichbar sind im Käfig hast und mehrere leicht erreichbare Futterplätze, so dass sie es leichter hat an Nahrung und Flüssigkeit zu kommen.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.462
huhu,
ich würde sie nochmal dem TA vorstellen.
Angel ist seit einiger Zeit ziemlich zurückhaltend und ruhig geworden
hört sich an, als wäre diese verhaltensänderung eher schlagartig aufgetreten? sprech ihn auf deine beobachtung an. ob sie evtl. dehydriert ist, den gewichtsverlust und die verhaltensänderung. er soll sie dann nochmal gründlich durch checken. frage auch gezielt nach krankheiten, die diese sympthome hervorrufen können und lasse darauf hin untersuchen.

ist sonst etwas auffällig? sekret, puschelig, o.ä.?!
wiegst du sie regelmäßig? wieviel gramm verliert sie denn immer pro wiegen?in welchem abstand wird gewogen?

natülich können ratten im alter ruhiger werden. aber gleich derart ausmergeln und sich bei genanntem anlass immer direkt irgedwo hoch flüchten? wenn er nix finden kann und sie ansonsten noch fit ist, wieso dann einschläfern lassen?!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.463
okay hab gestern auch wieder die trinkflaschen hingehangen ^^
hab dann in eine wasser mit honig gemacht damit sie etwas mehr trinkt aber das hat Lou fast komplett ausgetrunken o_O
wenn sie nix mehr fressen und trinken will, müsste ich sie dann erlösen oder?!
Ich mein wäre ja Tierquälerei wenn sie nix mehr frisst und ich sie einfach sterben lasse...
die frage ist was ich dann mit Lou mache :( ich darf keine Tiere mehr haben..vorallem ratten wollen meine eltern nicht mehr weil sie stinken -.-(find ich nich) wollte dann eigentlich kaninchen haben aber meine eltern sagen nein...Und mit 2 jahren bekomm ich Lou doch nich mehr vermittelt oder?! :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also sie puschelt sich manchmal auf
sekret seh ich keins
Ich wiege sie nicht mehr so oft weil ich sie nicht stressen will :/ Das ist nämlich immer sehr schwer mit dem wiegen bei ihr :/

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.464
Ich würds erstmal beobachten und dann nach 3-4 Tagen wenn sich nichts getanhat zum TA gehen. Sie sgate ja sie war schon beim TA mit ihr und er habe ihr was gegeben.
Mcih würde interessieren was sie bekommen hat und was der TA für eine Vermutung hatte, das er das Medi verabreicht hat.
Kannst du uns das sagen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.465
wenn sie nix mehr fressen und trinken will, müsste ich sie dann erlösen oder?!
du sagtest doch sie frisst und trinkt noch

lou solltest du in diesem falle weiter vermitteln. (es zumindest versuchen, kannst du auch jetzt schon mit beginnen)

wiegen ist aber gerade in dieser situation sehr wichtig, um da schnell reagieren zu können. lenk sie ab, lass sie dir dabei zB frischkäse vom finger lecken.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.466
also jetz frisst und trinkt sie ja noch, ich meine nur wenn sie damit aufhören sollte
ich weiß nicht mehr genau was das war ist ja schon etwas her das medikament hieß Chloromycetin
Die TÄ hat nicht viel dazu gesagt, sie hat sich Angel angeschaut und dann hat sie ihr das gegeben
ich sollte ihr das 1 woche lang geben morgens und Abends, sie fing dann auch wieder mit dem fressen an und hat dann auch schnell wieder zugenommen, doch seit ner zeit fängt es halt wieder so an

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.467
was hatte sie denn da? einen infekt? ein Breitband - AB wird ja nicht einfach mal so gegeben, weil eine ratte alt ist oder wenn eine ratte abnimmt. dann scheint sie ja "krank" zu sein, wenn die selben sympthome wieder auftreten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.468
Hmm dann hat sie nen Infekt oder so vermutet da Chloromycetin ein Antibiotika ist. Ich würd mal in der Praxis anrufen und die TÄ fragen was du nun machen sollst.
Biete vermehrt dickmacher an und wiege regelmäßig so wie Inne schon sagte.

@ Inne ich guck mir jetzt mal die Folgen alle an und schau wo das mit der Ratte war.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.469
@ Inne ich guck mir jetzt mal die Folgen alle an und schau wo das mit der Ratte war.
das kommt doch tägl. oder? wieso kannst du die folgen denn sehen? oO ich seh da nämlich nur wöchentl. folgen, auf der seite.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.470
also an dem tag als ich beim TA war hatte war sie halt so dünn und sie hatte so eine komische atmung
die TA praxis wo ich immer bin hat heute zu(also die waren nur von 10-11 heute da)
wenn ich heute zum TA müsste würde ich zu einer anderen praxis fahren die haben von 15.30-17.00 uhr geöffnet
wollte ihr grade banane geben aber das will sie nicht :( ich halte ihr das vors Mäulchen und sie hat nur einbisschen geleckt, aber den kopf dreht sie nichtmal weg :/ ohje ich mach mir echt sorgen :(

ich habs mal mit wassermelone probiert und sie nimmt sie,aber nicht viel..nur 2 kleine stückchen... bin aber echt froh drüber das sie doch was nimmt...vlt einfach keine lust auf banane?!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.471
das kommt doch tägl. oder? wieso kannst du die folgen denn sehen? oO ich seh da nämlich nur wöchentl. folgen, auf der seite.

Hund,Katze, Maus kommt wöchentlich da schau ich mir grad die letzte an und Menschen, Tiere kommt täglich.

Also meine liebste Inne... Ich hab mir nun von Montag an jede verfluchte Folge Menschen, Tiere und Doktoren reingezogen und bin grad voll angeekelt irgendwie. Da gibts eindeutig zu viele Operationen mit Blut und bah. Ich habe nirgendwo eine Ratte gesehen. Die Googlesuche ergab das letztes Jahr bei HundKatzeMaus einmal ne Ratz gefunden wurde auf den Sternenhof oder so welche dann erstmal mit Stroh in einen Hamsterkäfig gesetzt wurde. Das hatte ich gesehen erinner mich da aber grad nur flüchtig dran. Da sollte allerdings der Stallknecht oder was auch immer das war nen größeren Käfig bauen. Meines Wissens nach wurde danach nicht wieder über das Tier berichtet.

Frage mal nach ob man ggf mehr herausfinden kann. Also welche Sendung und wann das genau war. Bei den ganzen Tiersendungen im heutigen TV ist das wie ne Nadel im Heuhaufen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.472
ach Mensch .. da kommt man nach Hause, bestaunt die Fortschritte, die Whiskey doch wieder gemacht hat (zwischendurch stand es schlechter um ihn, er benutzte die Hinterbeinchen gar nicht mehr und verweilte nur noch auf den beiden untersten Etagen, mittlerweile geht er noch 2 weitere hoch und benutzt die Beinchen zum Teil wieder, ich vermute, dass Wetter hatte ihm auch zu schaffen gemacht) und das erste was man sieht, sind zerbissene Oehrchen :( und das an drei Ratten : Juno, Hope und Whiskey .. da Whiskey es auch hat und Milo und Yuki komplett frei sind und auch sonst nirgens Schrammen an der Haut sind, nehme ich an, dass mein Ohrenbeisser wieder aktiv ist -.- tja, und das ist nicht der faule Mops, nein, das ist die kleine Rallyestreifenratten *seufz* 3 Wochen nichts und dann in der Nacht, bevor ich wieder nach Hause komme, richtet sie mir die drei so zu :( wenn man sie beobachtet, ist alles ruhig zwischen den 5en, Hope und Juno habe sich gestern ein wenig am Futternapf "gestritten" - wobei dieses Handgemenge eher mit Wattepauschwerfen vergleichbar war, was die Intensitaet anging, sie drueckten sich immer gegenseitig mit einem Aermchen weg - lustig anzusehen eigentlich *lach* von Yuki merkt man eigentlich nichts, sie hat keinen Stress angefangen mit den anderen *schulterzuck* und der Mops ? *lach* ueber Milo brauch ich eher nichts sagen, der geht eh jedem Stress aus dem Weg, koennte ja eine Kalorie kosten :003: ich hoffe, das legt sich bald und die Oehrchen sind bald wieder schoen :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.473
Oh man das ist ja doof :-(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.474
hmm, das kenne ich. gucci schaut auch immer aus der wäsche, wie die unschuld vom lande...da würde man so garnicht drauf kommen, dass sie die ursache des ein oder anderen kratzer's oder zahnabdruck's ist. dabei hat sie es faustdick hinter den ohren und vermöbelt alle "heimlich."

ich hoffe sie nimmt wenigstens in zukunft bissl rücksicht auf den flausch, wenn sie es nicht sogar ganz lässt. *daumen drück & hoff*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.475
Ach Nienor, das ist ja ein Willkommen :?

Bei uns war gestern auch Fightnight. Kito und Pong haben beide wie die Klobürsten rumgeplüscht, gequiekt, geschrien und gerangelt. Ich sofort wie vom Blitz getroffen zum Käfig, die Lage beim Türaufreißen begutachtet und das Schlimmste erwartet... Beide lassen ab und schauen wie die Engelchen... Dann gings wieder in Plüschposition und weiter. Ich bin dabei geblieben, aber sie haben sich nichts getan...

Ich hoffe, bei Dir bleibt es jetzt wider ruhig!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.476
Das ist ja blöde :/
Wenigstens geht es Whiskey etwas besser.
Ich drück euch die Daumen, dass es gut heilt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.477
Bei Hope ist es mittlerweile fast weg und bei Juno ist es auf dem Weg der Besserung. Wenn das "Kraefteverhaeltnis" so bleibt, erwarte ich auch keine Bisse mehr bei Juno, die hat gestern von meinen Augen Yuki unterworfen und lang zwangsgeputzt, viel Gegenwehr kam da nicht, ich denke, der Flummi ist jetzt eindeutig unter ihr. Hope und Yuki sind sich in meinen Augen eher uneins oder sie "spielen" .. Da das Kruemelchen gestern massiv rattig war - puh, so rattig war sie lang nicht mehr :003: - ist die Beobachtung aber eher hinfaellig ..
Tja, und Whiskey .. Yuki kam raus, lief zu ihm und zerrte erst mal an den Ohren -.- Ich hoffe, sie laesst das irgendwann, der kleine Mann kann sich doch gar nicht wehren ..
Er laeuft aber extrem schlecht, aber er ist agil und schleppt sich durch die Gegend. Gestern war er 6 Stunden draussen und als ich ihn gegen 22 Uhr in den Dom gesetzt habe, damit ich langsam ins Bett konnte, wollte er doch wieder raus .. Unglaublich, es sieht so anstrengend aus, wie er sich durch die Gegend schleppt, aber er moechte nicht damit aufhoeren .. Er frisst auch super gern eingeweichte Pellets und Apfel .. ob er noch TroFu selbststaendig frisst, kann ich leider nicht sagen, aber er hat Wasser, Fruchtbrei oder aufgehaengtes Frischfutter (je nach Tageszeit) und TroFu auf seiner Hauptetage, dazu bequeme Iglus und Brei frei Haus alle paar Stunden .. wiegen muesste ich ihn mal wieder ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.478
tja, in den kleinen vorderbeinchen stecken ungeahnte kräfte, wenn es darauf ankommt. da staunt man nicht schlecht... ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.479
Heute kam endlich das Zooplus Paket an :D 3 Sputniks und ein Braintrain. Für die Mädels in lila/pink bzw pink/lila (könnte sie also auch einfarbig machen) und für balu in gelb/grün. Das Braintrain wird dann morgen das erste mal ausprobiert. Bin mal gespannt,was meine Nasen davon halten. Die Sputniks werden eher noch kritisch beäugt oder gar nicht beachtet. Nur Luna saß schon richtig drin. Babsy hat ihn sich mal angeschaut und nun naja,schläft sie unten im Haus.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.480
So waren meine anfangs auch nu liegen sie nur noch drin

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben