Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; ja, die sputnik's werden wohl von allen ratten am anfang kritisch und misstrauisch beäugt bevor man sie liebt! ;) Foto's :)
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.481
ja, die sputnik's werden wohl von allen ratten am anfang kritisch und misstrauisch beäugt bevor man sie liebt! ;)
[SCHILD]Foto's :)[/SCHILD]

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.482
dann waren meine anders :D Honey hatte ihn damals sofort als Nest angenommen, als sie im Krankenkaefig war und auch die anderen waren sofort drin .. keine Ahnung, vllt ist die "Inkubationszeit der Sputniksucht" hier einfach kuerzer :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.483
Also Babsy und Balu betrachten den Sputnik weiterhin kritisch. Mila Luna und Coco liegen nun schon seit Stunden drin und kommen nicht mehr raus. :mrgreen:

Fotos werde ich dann später mal reinstellen,wenn ich die Kamera von meiner Mum bekomme.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.484
Meine armen Nasen stehen gerade auf dem Flur mit ihren Käfigen uns gucken ganz verdattert...

Habe in meiner Tasche etwas auf eine nicht wissentlich offenen Deosprüher gestellt, es nicht bemerkt und bin kurz zum Telefon. Als ich 10 Sekunden später mit em Hörer am Ohr wieder reinkam, war der Raum verpestet.
Habe alle Fenster aufgerissen, die Tiere rausgeschoben und die Tür verschlossen. Allen geht es gut, sie sind fit, neugierig und atmen normal...

Oh man... Mein altes Herz macht doch solche Schocks nicht mehr mit :?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.485
Ohje du arme. Hoffe,du hast alles gut durchgelüftet bekommen und deine Süßen waren nicht zu sehr verschreckt,weil sie mal kurz umgezogen sind.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.486
Das ist mir auch mal passiert, allerdings auf dem Weg zu Sport, also ohne Ratten :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.487
Hallihallo,
ich renn mal kurz hier durch und sag Hallo=)
Momentan komm ich kaum noch dazu mal ins Forum zu schauen.
Den Rattis gehts momentan zwar gut, aba wir haben scheinbar Milben:? Wir waren heut beim TA. Unterm Mikroskop hat sie nichts gefunden. Aber nach den Symptomen geht sie stark von Milben aus. Also bekommen alle jetzt Stronghold.
Naja, das überstehen wir auch mal wieder.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.488
Hallo;)

ich weiß nicht, ob es hier hin passt. Meine Rattis Höhlen und Tunnel haben ausgedient. Ich wollte mal fragen, ob ihr gute Seiten kennt, wo man Nachschub bestellen kann;)
außer Zooplus;P
Lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.489
Huhu,

ich finde die noch ganz schick=)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.490
oh ja so was ist natürlich tollst ^.^
kann man auch ganz leicht selber nähn. Aus alten T-shirts zB ist das schnell gemacht :054: Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.492
hey danke ^.^
ich glaub ich versuch mal das Kuschelsofa (für meine Katze :eusa_shhh:)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.493
hey
ich meld mich auch mal wieder :)
meiner kleinen Angel geht es wieder richtig gut :) sie frisst wieder gut^^ und einwenig zugenommen hat sie auch schon :) hab ihr vorhin kartoffeln gegeben und da hat sie sich sofort drauf geschmissen(wortwörtlich gemeint o_O :D)
bin total froh das es ihr so gut geht :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.494
Für röhren frag ich sonst auch im Teppichgeschäft die haben da immer wieder Röhren die die nicht mehr brauchen.
Oder Handtücher teilen, sind auch schöne Hängematten :)

Ansonsten wollte ich hier nur kurz reinstürmen und sagen, dass die Kastration der 4er Truppe gut verlaufen, alle sind wohl auf, schlafen aber noch ihren letzten Rausch aus.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.495
Danke, für die Tipps;)

Heute hatte ich ein ganz schlimmes Erlebnis beim Tierarzt. Meine Ratte Babsi war vor 3 Monate schonmal Lungen krank. Sie hat sich wieder erholt und nun ist sie an Reude erkrankt.
Ich päppel sie schon seit langen und sie ist trotzdem nur bei 250 Gramm:( Sie ist fast zwei Jahre. Auf jeden Fall ist sie die liebste Ratte der Welt und heute beim Arzt musste sie eine Spritze bekommen und ist völlig "ausgerastet", ich habe sie beruhigt und gestreichelt(da sie mich bei der letzten Spritzen heftig in den Finger gebissen hat). Diesmal haben wir es mit einen Handschuh probiert(keine gute Methode). Mochte sie auch gar nicht richti fest halten und hat sie sich immer wieder befreit. Dann haben wir sie in ein Handtuch eingewickelt, dass hat dann funktioniert. Sie war einfach total nicht mehr sie selbst. Ich war so erschrocken. Aber die Handtuch Methode hat sie ziemlich beruhigt. Mir tat alles so leid und der Tierarzt hat sich auch 1000 mal entschuldigt, dass er sie so gestresst hat. Gebissen hat sie mich wieder. 5 Minuten später war sie wieder meine Babsi und hat mir gekuschelt.

Oh man, dass ist einfach ziemlich blöd gelaufen;(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.496
Oh, das klingt wirklich bloed ..
War keine erfahrene Assistentin da, die das Tier fixieren konnte ?
Was wurde ueberhaupt gespritzt ? Ging das wirklich nicht oral ? Oder ein Medi mit gleicher Wirkung ? Wenn sie schon das letzte Mal so ausgetickt ist, haette ich es gleich von vornherein anders versuchen lassen, wenn es anders ginge ..

Wurden die anderen Tiere auch gegen Raeudemilben behandelt ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.497
Hallo:)

Ne es war keine Assistentin da und ich dachte auch, bei mir fühlt sie sich sicherer. Sie hat ein Mittel gegen die Reudemilben bekommen. Sie muss ja in 2 Wochen wieder hin und da werde ich gleich Anfragen ob es auch ein Mittel gibt, um es ihr oral einzugeben(daran habe ich noch gar nicht gedacht). Weil sonst ist es einfach wieder zu viel Stress für sie. Meine andere Ratten wurden alle kontrolliert und bei ihnen ist die Reude nicht ausgebrochen. Sie haben den Erreger vllt. in sich aber da sie alle gesund sind, bricht er wohl nicht aus. ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.498
bestimmt ivomec, subkutan. (soll subkutan verabreicht länger wirken, kann man aber auch alternativ als spot on geben.falls es das nun war.) gute besserung! lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.499
Wir ziehen um=)
Wir haben eine Wohnung bekommen in der unsere Rattis gern gesehen werden. Am 1.10. ist schon Einzugstermin und die Planung wie die Nasen umziehen schon fast fertig.
Das wird was. Rattis einfangen und in mindestens 3-4 TBs aufteilen, dann Döme abbauen. 2 Döme und ein Aneboda rüber transportieren und die Döme wieder aufbauen. Und das alle so schnell es geht. Mir tun die Schnuckis jetzt schon leid.
Ich weiß aba sonst auch nich wohin ich sie in der Zeit tun soll wo die Döme abgebaut werden

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.500
Das überleben die schon ;) und hinterher freuen sie sich weils ie ne schöne Wohnung haben.
Ich ruf morgen mal den Makler an wir haben nen Angebot für ein Haus, was uns vorher schon gut gefiel, nur halt minimal übern Bufget lag. Da die nette Maklerin allerdings sagte, dass ja soweiso immer gehandelt wird kann man ja versuchen auf den Preis zu handeln, den wir maximal ausgeben würden.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben