Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Na dann drück ich euch die daumen das es klappt mit dem haus
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.501
Na dann drück ich euch die daumen das es klappt mit dem haus

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.502
Wenns zusagt wäre das echt klasse. Hab grad nur erfahren das auf mal sehr viele Interessenten dort sind.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.504
Soo ich hab die perfekte Lösung für mein Rattenversorgungsproblem während meiner Abwesenheit gefunden.

Erstmal ein GANZ, GANZ, GANZ liebes DANKÖÖÖÖÖÖÖÖ an Inne, welche die Versorgung übernehmen wird.
Die 3 Nasen werden bei ihrer Freundin unterkommen, damit diese sich ein Bild über die Aufgaben etc machen kann.
Innes Freundin möchte nämlich schauen, ob die Rattenhaltung was für sie ist ;)

Ja ich find das gut so. Optimale Lösung.

Ach ja zum Haus: MEINS!!! Morgen müssen wir zur Sparkasse und uns bescheinigen lassen das wir das Geld bekommen.
Joar und wenn alles gut geht haben wir bald ein Haus. Ein Traumhaus<3

Wir brauchen also nur ganz viele gedrückte Daumen das die Bank zusagt und uns das bescheinigt :-D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.505
huhu,
ich schau auch mal wieder hier rein. es hat einfach alles zeitl. so schön zusammen gepasst, das musste ausgenutzt werden! eine freundin war die letzte zeit häufiger zu besuch und war hell auf begeistert von meinen wusels. sie hatte dann die tage geäußert, dass sie nun selbst gerne ein kleines rudel haben würde.(ca. 4 sollen es dann mal werden, was ich auch super finde!) ich habe ihr angeboten, bei der suche zu helfen und schon meine pflegestellen angeschrieben.

während ich weiter auf sie eingeredet habe, dass ratten nicht die einfachsten und kostengünstigsten tierchen sind, die man sich aussuchen könnte... sie war bisher nicht davon abzubringen. dann hatte wiwi mich gefragt aber ich kann sie gerzeit leider aus platzgründen nicht direkt, hier bei mir unterbringen.

ich habe dann besagte freundin gefragt (weil der zufall einfach so gut passte), ob sie die urlaubsvertretung übernehmen würde und ich schau jeden tag nach dem rechten. eigentlich ideal finde ich! sie kann heraus finden, ob ratten zu ihr passen, was pflege, ansprüche, futter, wehwehchen, etc. angeht. (und ich kann schauen, ob ich ihr bei der suche helfe oder ihr die rattenhaltung ausrede...da sie aber sehr tierlieb ist, habe ich da eigentlich keine bedenken) wiwi ist auch zufrieden und erleichtert, passt schon! ich hoffe die drei wird es nicht zu sehr stressen, immerhin befinden sie sich ja gerade mitten in einer inte & mein patenratzel ist auch nicht ganz fit. nicht der ideale zetpunkt, aber wie das leben so spielt, es kommt immer alles im ungünstigsten zeitpunkt zusammen...

BITTE WIWI :) wird schon alles werden, mach dir keinen kopf! ;)

daumen sind auch für die bank weiterhin, fest gedrückt!

lg

uunnnd, ich seh meine patzenratzi mal live :D *freu*

edit: gucci mein sorgenkind, es will einfach nicht ganz weg gehen :( weiß langsam nicht mehr weiter...sie bekommt nun schon über eine woche baytril (3ml von der TÄ mitbekommen, ich sollte es mal über einen längeren zeitraum geben.), es wurde auch besser, aber ganz weg geht es nicht :( und ich glaube, ich habe sie eben wieder muckern gehört...Oo ich dreh noch durch. ich werd morgen gleich nach der arbeit nochmal mit ihr zum arzt, das macht mir wirklich sorgen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.506
Ich hab schon ne Liste im Kopf was ich alles mitgebe also Breigläschen für Medi und Spritzen auch. Dann das Gemüse was ich im Kühlschrank habe^^. Braintrain, Katzenangel. 4 Ebenen vom Dom damit ihr eine zusätzliche habt zum Lagern. Dann Zeitung für Cassys Kafig. Trockenfutter, Signeteppiche (die die ich habe^^), Vorwaschspray für die Teppiche, Leckerchen.Papierbuddelkiste von Conny udn Cassy. Trixie ihre Muss ich erstmal basteln ^^. Näpfe, Bonbongläser Schauckel, Sputnicks (die darfste auch untereinander mal tauschen ;) ) Circusse etc.

Tjo die Inte machst du ja weiter aber da schreib ich dir alles auf wie weit wir sind etc, bzw ich sags dir dann auch nochmal. Soll ich da die Intedecke mitgeben? Hab die hier immer auf ner Decke laufen weil der Boden zu kalt ist sonst.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.507
ja, gib sie besser mal mit. können wir dann ja immernoch schauen, ob sie gebraucht wird oder nicht.falls, haben wir sie dann da ;) (ich meine sie hat laminat, bin mir gerade nicht sicher. so kalt sollte das dann nicht sein) im zweifelsfall besorg ich noch was, falls etwas fehlt. (kartons, futter, etc., ist ja im notfall alles schnell besorgt)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.508
Wow. Mir fällt gerade auf, Mika ist schon 2,5 Jahre.
Am 1. August mit 1,5 ist er eingezigen, der Dicke :D

Die Zeit vergeht ja wie im Flug !!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.509
Na dann alles Gute nachträglich deinem Mika :D
Meine 3 Großen werden im November 2 Jahre.

Rübes Bumble wird kleiner (war ne risig große Blase über die gesamte Fußsohle und total offen) die Blase ist immer noch da, aber ist nur noch halb so groß und geschlossen. Werden weiterhin fleissig salben und verbinden und ich hoffe noch immer das wir es ganz wegbekommen werden. Drückt uns die Daumen :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.510
Machen wir. :)

Meine Schnecken- ihr nennt sie ja Nasen( ich will doch keine einzelnen Nasen haben)- schlafen grade. Waren heut Morgen ein bissl draußen :D
Klickertraining mit Stift. Machen Fortschritte :clap:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.511
Meine 4 Mädels werden jeweils im januar, februar und märz 2 Jahre. 2 meiner Mädels sieht man es langsam an, dass sie älter werden. Mein Babsi ist nun auch ziemlich oft krank.
Ich überlege schon lange was ist, wenn zwei sterben oder drei, kurz nacheinander und 1 Mädel vllt. 3 Jahre alt wird, dann kann ich sie doch nicht so lange alleine halten oder auch nicht zu zweit, weil es einfach kein Rudel mehr wär. Klar, könnte ich mir wieder neue holen. Problem ist nur, ich will nach den Mädels erstmal mit der Ratten Haltung aufhören. Da ich gemerkt habe, ich kann zwar Auslauf und genügend Futter, meinen Tieren bieten. Aber irgendwie kommt die Zuwendung einzelner zu kurz. So zu meinen Anliegen zurück, wär es ratsam jetzt noch zwei ältere Rattendamen aus dem Tierheim dazu zu vergesellschaften, so dass das Rudel wieder größer wird.? oder ist das in diesen Alter, zu viel Stress? Vllt. mag es sich komisch anhören, aber ich merke halt, dass zwei meiner Mädels vllt. nicht mehr 1 Jahr leben, ich bin zwar Dauergast beim Tierarzt, aber irgendwann, ist es leider für jeden soweit.:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.512
Huhu,

fuer das Ende der Rattenhaltung gibt es zwar verschiedenen "Szenarien", aber im guenstigsten Fall ziehen am Ende 2-3 Tiere in ein neues Rudel aus.
Ob das die "eigenen" Tiere sind oder Gesellschaft fuer diese, die sie ueberleben, ist eine andere Sache.
Alleine und zu zweit sollte keine Ratte bleiben muessen. Also sollten sie in ein Rudel vermittelt werden. Wenn man sich von ihnen nicht trennen kann oder keinen Platz findet, ist es ratsam, Tiere dazu zu holen, die gut vermittelbar sein werden, diese Tiere leben dann fuer eine bestimmte Zeit bei einem und leisten den letzten Tieren Gesellschaft.

So zu meinen Anliegen zurück, wär es ratsam jetzt noch zwei ältere Rattendamen aus dem Tierheim dazu zu vergesellschaften, so dass das Rudel wieder größer wird.? oder ist das in diesen Alter, zu viel Stress?
Solang alle agil und gesund sind, ist es nicht zu viel Stress. Problem waere, wenn du weitere aeltere Tiere bekommst, dass dein Problem nicht geloet waere, denn diese sind vermutlich aehnlich alt und werden aehnlich bald gehen. Ein wenig juenger sollten die Tiere schon sein, zumindest die letzten, die die anderen ueberleben sollen und dann ausziehen.

Wenn es nur an der Zuwendung liegt, hast du dir mal ueberlegt, eher scheue Tiere anzuschaffen ? Die den Menschen eher meiden ? Solche Tiere sind schwer vermittelbar, kommen aber prima ohne Menschen aus, wenn dieser keine Zeit hat - manche finden das sogar prima .. ich habe mir damals 2 Kastraten aus dem Tierheim geholt, die genauso waren. Je weniger Zeit ich fuer sie hatte, desto besser .. wenn ich am Lernen war, waehrend die Bande Auslauf hatte, waren sie gluecklich und tobten herum, wenn ich mich aber mit den anderen beschaeftigte, sah ich sie kaum, sie blieben eher im Kaefig - es sei denn, es gab Bestechung ;) je nach Charakter kann es fuer die Tiere besser sein, wenn man sich wenig mit ihnen beschaeftigt, solang fuer Sauberkeit, Futter, Wasser und Gesundheit gesorgt ist und es rattige Selbstbeschaeftigung in Form von verstecktem Futter und aehnlichem gibt, sind sie gluecklich.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.513
Danke, für die Antwort;)

Deine Idee, ist echt super. Habe noch gar nicht so dran gedacht, mir eher ruhige Ratten zu holen.
Für einen großen Käfig, abwechslungsreiches Futter und Spielspaß ist ja gesorgt.
Meine Mädels möchte ich nicht mehr weg geben und würde mir dann eher zwei Ratten dazu holen und die später weg geben:)(), aber anders geht es ja nicht.
Bloß, ist es vllt. schwierig die eher ruhigen Ratten später wieder zu vermitteln..hmm.
Ich kenne leider kein Tierheim oder Rattenpflegestelle in Mecklenburg-Vorpommern, habt ihr vllt. Adressen?

Lg Sarah

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.514
Na Mecklenburg ist doch groß. Da gibt es bestimmt THs. Forsch doch mal ein bisschen im Net

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.515
Nach Tierheimen habe ich schon geguckt, aber gibt keins, was Ratten hat. Dachte nur, dass hier vllt. einer eine Pflegestelle kennt, die vllt. überlastet ist oder eine die momentan ruhige Ratten hat.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.516
Gibt's nicht dieses wo man die ersten 2 PLZ angibt? Schon mal da geguckt?Ich Kann dir grad nicht den Link geben.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.517
diese seite meinst du wahrscheinlich

falls du nichts finden solltest, kannst du vllt mal anschreiben. sie ist mitglied im VDRD, sie hat sicherlich viele kontakte und kann da evtl. auch vermitteln. (pflegestellen in deiner umgebung, etc)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.518
Okay, danke:) werde es gleich mal machen;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.519
Ja, das meinte ich :D Wünsch dir viel glück beim suchen und Finden, matilda.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.520
Danke;)

Ich habe schonmal ein wenig geguckt;)

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben