huhu,
ich schau auch mal wieder hier rein. es hat einfach alles zeitl. so schön zusammen gepasst, das musste ausgenutzt werden! eine freundin war die letzte zeit häufiger zu besuch und war hell auf begeistert von meinen wusels. sie hatte dann die tage geäußert, dass sie nun selbst gerne ein kleines rudel haben würde.(ca. 4 sollen es dann mal werden, was ich auch super finde!) ich habe ihr angeboten, bei der suche zu helfen und schon meine pflegestellen angeschrieben.
während ich weiter auf sie eingeredet habe, dass ratten nicht die einfachsten und kostengünstigsten tierchen sind, die man sich aussuchen könnte... sie war bisher nicht davon abzubringen. dann hatte wiwi mich gefragt aber ich kann sie gerzeit leider aus platzgründen nicht direkt, hier bei mir unterbringen.
ich habe dann besagte freundin gefragt (weil der zufall einfach so gut passte), ob sie die urlaubsvertretung übernehmen würde und ich schau jeden tag nach dem rechten. eigentlich ideal finde ich! sie kann heraus finden, ob ratten zu ihr passen, was pflege, ansprüche, futter, wehwehchen, etc. angeht. (und ich kann schauen, ob ich ihr bei der suche helfe oder ihr die rattenhaltung ausrede...da sie aber sehr tierlieb ist, habe ich da eigentlich keine bedenken) wiwi ist auch zufrieden und erleichtert, passt schon! ich hoffe die drei wird es nicht zu sehr stressen, immerhin befinden sie sich ja gerade mitten in einer inte & mein patenratzel ist auch nicht ganz fit. nicht der ideale zetpunkt, aber wie das leben so spielt, es kommt immer alles im ungünstigsten zeitpunkt zusammen...
BITTE WIWI

wird schon alles werden, mach dir keinen kopf!
daumen sind auch für die bank weiterhin, fest gedrückt!
lg
uunnnd, ich seh meine patzenratzi mal live

*freu*
edit: gucci mein sorgenkind, es will einfach nicht ganz weg gehen

weiß langsam nicht mehr weiter...sie bekommt nun schon über eine woche baytril (3ml von der TÄ mitbekommen, ich sollte es mal über einen längeren zeitraum geben.), es wurde auch besser, aber ganz weg geht es nicht

und ich glaube, ich habe sie eben wieder muckern gehört...Oo ich dreh noch durch. ich werd morgen gleich nach der arbeit nochmal mit ihr zum arzt, das macht mir wirklich sorgen