Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Bitte, bitte. Will ja, dass es den Ratzen gut geht.
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.521
Bitte, bitte. Will ja, dass es den Ratzen gut geht.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.522
Den heutigen Tag, würde ich als Schicksal sehen. Ich lieg zu Hause, auf der Couch, da ich Magen Darm Grippe habe. Vor 2 Stunden hat es an der Tür geklingelt, ich natürlich nicht rangegangen, da ich kein erwartet hab. 5 Minuten später, hat es denn oben an der Tür "geklopft" und wer stand da, ne sehr alte Freundin, also so vor 8 Jahren, wo ich 12 war, waren wir beste Freundin und sehr lange davor. Vor 2 Monate war sie schonmal bei mir und hat nicht ernthaft gefragt, ob sie eine Ratte von mir haben könnte, da die Schlange ihres Freundes Hunger hat. Ich war sehr fassungslos und erbost. Naja, heute stand sie wieder vor der Tür und ich habe mich gefreut, sie wieder zu sehen. Wir haben lange geredet und dann kam sie mir ihr anliegen. Tja, ihr Freund hat ne Ratte aus der Zoohandlung gekauft, für die Schlange und diese war, wie soll es auch anders sein.schwanger. Tja, setzt sind 8 Babys da(haben sie ja noch etwas Glück gehabt, hätten auch mehr sein können). Ihr anliegen war mir klar, ich sollte doch welche nehmen. Natürlich mache ich es, schon allein im Gedanke, dass sie sonst getötet werden, da sie sonst keine Verwendungszweck haben(einfach zu viel). Den Mädels kann ich helfen, aber den Jungs nicht. Wär einfach zu viel. Nun habe ich wieder junge Ratten und ich denke ich werde die Rattenhaltung, doch echt später aufgeben. Schon allein, um diesen kleinen zu helfen. Klar, werden es aufgeweckte kleine Racker sein und ich werde mir auch viel Zeit für sie nehmen. Morgen werde ich hin, da ich den beiden nicht so vertraue, mit der Geschlechterbestimmung. Wird bestimmt schwer werden, da ich auch die anderen Ratten sehen werde und nicht weiß, was mit denen passiert;(. Hoffe, es klappt alle, mit der Vergesellschaftung. Muss morgen erstmal in den Keller, ein alter Käfig muss her. Bin schon gespannt und hoffe, meine MagenDarmgrippe ist morgen besser:)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.523
Hmpf
Mein Mann hat die Badezimmertür offen gelassen und Trixie ist darein und wollt gucken. Da sie nicht auf mich reagierte bin ich gucken gegangen und hab sie mit der Tür leicht erwischt. Nu schauts so aus als hätte sie nen Bluterguss am Hinterlauf. belasten etc tut sie das normal, zeigt auch keine Schmerzreaktionen.
Habs nun gekühlt auch wenn keine Schwellung bisher érkennbar ist.
Mal sehen wie es morgen ausschaut.
Cassy bekommt übrigens weiterhin Metacam und die Rötung ist schonmal wieder zurück gegangen, allerdings ist das Lymphdingen noch angeschwollen, geht aber meines Erachtens nach auch langsam zurück.

Irgendwie freue ich mich auf Dienstag. Ich danke Inne und ihre Freundin für diese tolle Lösung.
Ich freu mich dich kennen zu lernen Inne ;)
Mal sehen wenn du mir gefällst wirst du mich nicht mehr los:-D und deine Wusel will ich dann auch kennen lernen ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.524
Nu schauts so aus als hätte sie nen Bluterguss am Hinterlauf.
die Rötung ist schonmal wieder zurück gegangen, allerdings ist das Lymphdingen noch angeschwollen, geht aber meines Erachtens nach auch langsam zurück.
auwei, aber immerhin auch gute nachrichten ;) freu mich auch schon riesig auf dienstag!endlich lerne ich die körnergeberin meines patenkindes kennen und mein patenschnuffelchen :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.525
Gestern sind Wiwichen's Nasen eingezogen. Ich habe mich spontan in Trixie verliebt. Ist die Kleene süß! So zutraulich, aufgeweckt und neugierig. Vielleicht bekomme ich die Tage auch ein paar Bilder hin ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.526
Ich würd mich ja mal über Bilder freuen ;) Ich vermisse meine Nasen doch irgendwie. Diese ungewohnte Ruhe :-(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.527
So.. Heute angefangen mit meinem Eigenbau..
Erst einmal zum Ikea - und wo wir einmal da waren, direkt für Freunde und so alles gekauft.. Also 7 große, lange und schwere Pakete.. Dann noch Hagebaumarkt .. Alles in allem drei Stunden unterwegs .. Habe aber alles bekommen ..
Und gerade eben haben wir alles noch mal angestrichen, was sich mit Urin vollsaugen könnte.. Warum hat mir niemand gesagt, dass das soo viel arbeit ist ?! ...
Und morgen noch einmal über alles drüber streichen und auch noch aufbauen und sägen und noch mehr schneiden und so weiter ... Puh .. Das wird was ..
Und stehen auch noch im Zeitdruck.. bis Montag sollte das soweit fertig sein (bis auf den Draht) ..
Wenn ich es schaffe, daran zu denken, stelle ich vielleicht mal Bilder rein ..
bin auf jedenfall geschafft für heute .. :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.528
Louve, du schaffst das schon ...
Ich überlege auch, ob ich mir vllt. noch ein paar mehr Ratten anschaffe und dann einen Schrank umbaue.
Wir haben in der Nähe ein Geschäft, das verkauft Gebrauchtschränke ganz günstig.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.529
Ich glaube, mit ein wenig handwerklichem Geschick, kann man bei einem Schrank nichts falsch machen :)
(und teilweise kann man einen Käfig auch mit dem Schrank verbinden :) )

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.530
Na ja die Frage ist ja, ob ich noch weitere Ratz anschaffe. Ich bin da unschlüssig.. Aber zwei sind ja auch nicht ideal und außerdem sind sie auch nicht mehr die Jüngsten..
Aber das mit dem Umbau wär genial. Wenn ich bedenke, dass manche ein paar hundert Euro für einen Käfig hinblättern ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.531
huhu ihr lieben,
nachdem ich mit püppel's gerade aktuell erfolge auf der waage verbuchen kann, kommt es, wie es in solchen fällen immer kommt....(jaja, man soll den tag nicht vor dem abend loben...)
nuja, madame muss wieder AB's nehmen. diese nimmt sie vorzugsweise (fast ausschließlich...) mit leberwurst, da die dame sonst nur kurz ihre zunge eintaucht und dann anfängt zu spucken...-.-

habt ihr eine idee, was (möglichst) kalorienarm ist, den "würg-geschmack" aber recht gut versteckt? babybrei geht auch manchmal "rein", aber der ist nun auch nicht gerade figur freundlich...*seuftz* habt ihr eine idee?! einen tag habe ich es auch mit bananenbrei geschafft, aber am nächsten tag dann schon nicht mehr...figurfreundlich ist der ja auch nicht wirklich. (aber besser als leberwurst) ach mensch das ist so gemein...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.532
es ist zum haare raufen! gucci meine kleine liebe socke nimmt alles von mir, egal wie ekelhaft es schmeckt. brauch ich ihr nur hinhalten... püppi hingegen hat heute morgen wieder ihren "kirschsaft" verschmäht. -.- sie musste ich dann "überreden"...hmpf.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.533
Es gibt einfach treudoofe Engelchen - Juno ist auch so eine, wenn es halbwegs essbar ist - und verwoehnte Prinzessinen, die lieber auf was besseres warten und sich lieber noch mehr verwoehnen lassen - Whiskey ist so einer, der wartet vor der gefuellten Schale, bis man ihn mit dem gleichen Zeug vom Loeffel fuettert *schrei*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.534
na, wenn sie schwächeln sind ein paar starallüren ja schon i.O. vor allem im gehobenen alter wie "Prinzessin Wiskey" :) . das sollte aber nicht zur gewohnheit werden... heute gab es demnach statt: "bitte, bitte, ess es. egal wie, bekommst auch deine blöde Leberwurst, wenn du es nur nimmst!", von mir den "kurzen Prozess!" die verwirrung war sehr groß :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.535
Schoen waers, der "Star" verhungert lieber *seufz*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.536
hmmm :( ich dachte, er wäre trotz seiner HHL noch den umständen entsprechend fit und mobil. (nachdem ich deine rollrampe am Dom bestaunt habe) geht es ihm schlechter?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.537
er ist fit, keine Frage, er wuselt im Auslauf rum wie eh und je oder eher mehr als frueher und ist nicht zu halten, erst heute ist er abgehauen, als ich eine Minute in der Kueche war um Futter zu machen .. aber er weigert sich zum Teil zu fressen, wenn es nicht auf einem Loeffel serviert wird - es sei denn, es ist ein Bananenchip .. aber von Bananenchips kann ich ihn ja nicht ernaehren .. das heisst, ich sitze staendig vor ihm und biete ihm Futter vom Loeffel an, wenn ich denn zuhause sein sollte. Da das aber im Moment unter der Woche selten ist, nimmt er leider ab, egal wie voll der Napf vor der Nase mit leckerstem Brei ist - ok, gestern hat er den im Laufe des Tages gefressen, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel, normalerweise frisst er nur Happen und wartet dann *seufz*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.538
Hmm was haltet ihr von Hanfeinstreu? Ich hatte überlegt ggf das Maisgranulat(obwohl ich damit eigentlich gut klar komme) auszuwechseln gegen etwas weicheres aufgrund Cassys Fuß. Der ist so empfindlich und das Granulat doch recht hart...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.539
Okay, Aufklaerung fuer Debbi :

Nein, Yuki bleibt hier .. eventuell erwischst du waehrend der Inte einen passenden Moment, da wuerde ich dir das Terrorkruemelchen schicken, aber so bleiben erstmal alle bei mir :003:
Elektrozaun hilft nichts, Enie, Sookey und Dino kommen trotzdem mit, ich weiss schon, wie man den abhaengt *lach*

So, der eventuell Zuwachs .. Tja, die Zahl der Vermittlungstiere hat sich gestern drastisch erhoeht. Hier und da sind Tiere dazu gekommen, im Moment scheinen um die 70 Tiere zu suchen .. Und Whiskey wird langsam wieder mopselig (der nimmt einfach wieder zu, aktuell wiegt er so viel im zuletzt im August :silence:), er ist aktiv und frisst gut .. Letzte Woche hatte ich Ferientiere da, das schien ihn nicht zu interessieren .. wenn die Tiere lieb sind, versuche ich die Inte, wenn nicht, warten wir einfach ab bzw. integrieren mit dem Rest, mit Hope wird es sicherlich eh eine halbe Ewigkeit dauern. Die Inte pressiert ja nicht, sie sind zu zweit. Und zwei Schiefkoepfchen gehen eher mal unter, Platz ist da, Zeit auch .. also okay, wenn die beiden noch suchen, nehmen wir sie .. wenn nicht, bleibt es bei meinen 5 Banausen im Moment.
Achja, Alter, angeblich im Januar geboren .. Yuki und Juno waren aber auch ploetzlich 2 Monate aelter als beschrieben *lach*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.540
@wiwichen
Hanfstreu für die Toiletten ist kein Problem, allerdings meistens eine riesen Schweinerrei, da es einfach sehr leicht ist und durch den ganzen Käfig getragen und raus geschmissen wird. Wenn man damit Leben kann, kann man es ruhig verwenden.

@Nienor
Okay, das heißt für mich den richtigen Moment abzupassen:roll: *sich die Hände reib*

Ohweh, der Süden scheint öfter Probleme mit Notfellchen zu haben. Hier ist es ja zum Glück eher die Seltenheit und wenn dann mal Notfälle rein kommen, werden die relativ schnell vermittelt.
Wenn Whiskey noch fit für eine Inti ist, wieso auch nicht. Kann natürlich immer wieder umschlagen *seufz* das wollen wir aber nicht hoffen. Ansonsten muss man etwas "anderes" integrieren. Also Lotte plötzlich so schwach wurde, war sie auch nicht immer voll dabei, das wäre viel zu stressig für sie gewesen. Anderseits besteht ja auch kein Zeitdruck, wenn du Platz und Zeit hast.

Irgendwann wird eine Inti auf dich zu kommen und ich drück dir auf jedenfall die Daumen, das Prinzessin Hope nicht zu sehr rumgockelt. Aber manchmal überraschen uns die Nasen ja auch. Vielleicht passt es ja mit dem Neuzugang und sie akzeptiert sie recht zügig (Man soll den glauben ja nie aufgeben ;) ) Sind es den Mädels oder Kastraten? Halt uns bloß auf dem laufenden:D

Mir graut es erlich gesagt auch schon vor der Inti. Simba wird keine Probleme machen, der ist momentan die Ruhe selbst und lässt sich nicht einmal von Mio provozieren. Mio wird ärger machen, das macht sie immer, darauf bin ich eingestellt. Tja... und Dinolein hat leider ein paar Rückschritte gemacht, ich weiß nicht wie er reagieren wird, zwischen ihm und Mio hat es neulich jedenfalls mächtig gekracht und vorgestern hat er Anton böse verprügelt. Er ließ sich ja mittlerweile auch gut Anfassen, wenn man ihm vorher gezeigt hatte was man von ihm will. Neulich wurde ich überraschenderweise sehr schmerzhaft getackert. Momentan schieb ich es auf die Rudelveränderung, hat sich ja doch einiges getan und Dino kann nunmal mit neuen Situationen schlecht umgehen. Ich hoffe nur nicht das wir wieder bei Null anfangen.
Enie und Sookey sind so klein und zierlich, die können meinen Klöpsen garnichts entgegen bringen. Ich glaube aber nicht, das irgendwie ärger von den beiden ausgehen wird. Die sind noch so verspielt, manchmal hab ich den Verdacht das sie noch richtige Babys sind.
Abwarten. Manchmal macht man sich auch zuviele Gedanken.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben