Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; so, kurzes Statement von uns, da mein PC wieder gestorben ist und ich ungern viel auf dem Natel tippe :
das Schicksal hat entschieden, dass wir zu...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.541
Nienor
Punkte Reaktionen
493
so, kurzes Statement von uns, da mein PC wieder gestorben ist und ich ungern viel auf dem Natel tippe :
das Schicksal hat entschieden, dass wir zu fuenft bleiben, die zwei Damen konnten schon vermittelt werden. Im naeheren Umkreis (ca. 2 Stunden) sucht niemand, der passen koennte (bei unkastrierten Boecken habe ich nicht geschaut, wo die sitzen, das tu ich mir mit Hope definitiv nicht an, die dreht nur durch und laeuft Amok). Wenn sich Notfellchen in der Region finden, ueberlegen wir erneut, ob es fuer Whiskey passen koennte oder nicht und entscheiden dann.
Und sollte Whiskey in 4-5 Jahren seine Koefferchen packen, muss ich wohl intensiver nach Zuwachs suchen, aber solang pressiert es nicht, also lassen wir es auf uns zukommen.
Debbi, schau einfach, wie es sich entwickelt, nicht selten kommt es anders und noch haeufiger als man denkt
Oh, ich würde ja "schade" schreiben. Aber eigentlich ist es eher schön, wenn sie ein nettes Zuhause gefunden haben, dann sollte es wohl nicht sein und zwei andere Nasen warten darauf bei dir einziehen zu dürfen. Soll wohl so sein. Das wichtigste ist das es Whiskey gut geht und er noch eine ganz lange Zeit bei dir bleibt. 4-5 Jahre sollten schon drin sein.
[VERSTECK] Hehe, wenn meine Inti nicht klappt, weiß ich jetzt wo ich die beiden hinbringen kann:roll:[/VERSTECK]
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.543
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Ja, ich schwanke auch zwischen "ach schade" und "ach wie schoen", aber das Schicksal hat entschieden, wenigstens sind sie unter .. Wer weiss, warum es sich so entwickelt hat, vllt muessen Sookey und Enie wirklich hier her kommen oder der naechste Notfall sorgt dafuer, dass ich Kastraettchen bekomme, wie ich es mir eigentlich wuensche ^^
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.544
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
ach ich könnte echt heulen! Ich hab immer noch kein internet daheim und ich schein hier echt alles zu verpassen. Auf diesem kleinen handydisplay kann man kaum was erkennen. Böh, also wenn das dingens nich bald mal kommt lauf ich amok.
Hat schon der chat stattgefunden? Das handy baut nich alle seiten auf deswegen kann ich im richtigen thread grad nich nach gucken.
Aba ich leb noch wollt ich eigentlich nur kurz durchgeben. Hoffentlich liest man sich bald wieder.
Grüsse an euch alle
Chilli
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.545
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Chilli ist wieder da :039: :sm1_013::026::041:
Nein, der Chatabend war noch nicht, ich glaube, wir wollten auf dich warten ^^
[VERSTECK]und im Moment muss ich auch eher passen, da mein PC breit ist *huestel* ich muesste den Rattenauslauf streichen, um an den Desktop von meinem Freund zu gehen, der den aber auch ab und an braucht .. aber die Suche nach einem neuen Lappi fuer mich hat begonnen, nur ist die Auswahl so riesig *seufz*[/VERSTECK]
Tret den Leuten von deinem Internetprovider doch mal dezent in den Allerwertesten, damit das bald klappt ..
Wir wollen naemlich Umzugs- und sonstige rattige Geschichten hoeren, Bilder sehen etc. :003:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.546
Inne
Punkte Reaktionen
0
schön das du "fast" wieder zurück bist chilli, ich drücke dir die daumen! ich hoffe, du musst dich nicht mehr allzu lang gedulden und mit denen rumschlagen
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.547
Nanunana
Punkte Reaktionen
0
Ein fast "Welcome back" Chili
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.548
Louve
Punkte Reaktionen
1
Hab gerade meine vier kleine Traumnasen gefunden <3
Ich bin so happy
Sie sind soooo super süüß .. Sind flink, fit, handzahm und einfach zum knuddeln !!
Eine Frage aber.. Zwei sind etwas kleiner als die anderen ?
Mir wurde gesagt, dass liegt daran, dass die Mutter zehn geworfen hat ..
Aber - kann das wirklich sein ? Oder ist da doch irgendwas faul ?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.549
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Kann schon sein, dass sie weniger Milch abbekommen haben, kann aber auch sein, dass sie Probleme in der Entwicklung durch sonstwas haben, was ist das denn fuer ein Wurf ? Nicht, dass sie nicht ganz gesund sind ..
Der kleine Jayjay von Chilli ist auch ein langsamer gewachsen und dann leider ploetzlich verstorben *erinner*
Bei Milo und Hope waren 15 Kleine, zwar zwei Mamas, aber eine hat nur ein paar aufgezogen, der Rest wurde von Uebermama Emma adoptiert. Die waren alle plus minus gleich gross, die Mamis wurden aber auch ordentlich zugefuettert, weils so viele waren ..
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.550
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Hier wird es ja demnächst eine Menge Intis geben :roll:
Kann durchaus sein, das die Geschwister sich deutlich in der Größe unterscheiden. Grade bei größeren Würfen ist das nicht unbedingt untypisch. Kann natürlich gesundheitliche Ursachen haben. Meine Lou war verhältnissmäßig klein, allerdings ist sie mit 1 Tag aus dem Käfig gefallen und lag da mehrere Stunden in der Kälte, allgemein war ihre Entwicklung sehr verzögert. Sie wurde 2 Jahre alt. Würd mir die kleinen genau ansehen. Woher kommen sie den und wie alt sind sie?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.551
Louve
Punkte Reaktionen
1
Nicht erschlagen..
Aus einer Zoohandlung ..
Aber keine Filiale sondern ein Familienbetrieb .. Und die machen das vernünftig, soweit man das natürlich sehen kann..
Sie sind jetzt 11 Wochen und damit schon eig. erwachsen..
Und durchgecheckt vom TA werden sie dann sowieso noch mal
Hab sie aber auch nicht niesen gehört oder so, war nichts verklebt oder struppig .. Aber sicher ist sicher.. !
(Und bevor jmd motzt: Bei uns gibt es (zum Glück) keine Notfallnasen)
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.552
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Tja, da kann man nur hoffen, dass sie keine Gendefekte vermehrt haben und die Tiere gesund sind.
Wenn man wirklich Notfellchen moechte, bekommt man sie auch, es gibt MFGs und es gibt Autos. Manchmal muss man eben fuer Tiere etwas auf sich nehmen, bevor man zum Vermehrer rennt, der huebsche blaue Tiere im Angebot hat.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Hier unten platzen so manche Tierheime aus allen Naehten, ich kann mir schwer vorstellen, dass du in ganz Deutschland keine Notfelle gefunden haettest und genugend Vermittler vermitteln in grossen Umkreisen, hauptsache, die Tiere sind gut unter.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.553
Louve
Punkte Reaktionen
1
Joar .. Warscheinlich hast du wohl Recht - aber ohne Auto und alles ist das immer doof .. vor allem, weil es dann auch noch weibchen sein müssen, und die gibt es hier erst recht nicht .. *gg*
Und dann erst einmal zum Arzt und nachschauen lassen .. !
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.554
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
letztendlich ist er jedem selbst überlassen wo er seine Nasen her holt. Ich finde nur, dann sollte man auch zu 100% hinter seiner Entscheidung und seinem Handeln stehen.
Ich schließe mich Nienor aber an. Wo ein Wille, da ein Weg! Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, wenn man es wirklich will.
Lieber würde ich mit dem Zuwachs warten, als etwas zu unterstützen was ich mit meiner Vorstellung nicht vereinbaren kann. Aber auch das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Trotzdem sollte die bewusstsein was du damit unterstützt und welche Risiken damit verbunden sein können. Wenn du magst schicke ich dir gerne mal einen Link per PN zu dem Thema.
LG Debbi
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.555
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
So da Trixie einen bösen Husten hat ist sie letzte Nacht ins immer gleich teperierte Wohnzimmer umgezogen.
Bin ich froh einen Monat noch dann haben wir nen Haus und da sind Fenster unf Türen dicht.Meine Tochter ist grad sehr fasziniert und schaut Trixie beim "aufräumen". Der Käfig steht aufgrund Platzmangel nämlich neben uns in der Couchecke.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.556
Nienor
Punkte Reaktionen
493
*schmelz*
Flòraidh lag gerade ganz entstannt in meinem Pully und hat mich angeknuspert und angeglubscht :003:
Oh ja. ich muss auch von vorne anfangen. Erst hat alles so gut geklappt und dann hat Bouh nur noch rumgezickt -.-
Sie hat Keks in den Zeh gebissen. Ein Glück nix ernstes aber das wird jetzt erst mal verheilt und dann auf ein neues.
Im Auslauf gibt es komischerweise nicht mal ein flauschen, keine Kämpfe, nix!
Also alles auf Anfang und kleine winzige Minnischritte gehen.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.559
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
So heute beginnt dann der wohl beschissenste Tag diesen Monats... Abgesehen davon das ich kaum geschlafen habe mache ich mir große Sorgen um Trixie und Cassy.
Trixie hat zum Husten und den Meersaugeräuschen jetzt noch ne Apetittlosigkeit entwickelt und frisst nur noch das nötigste. DieGeräusche sind auch nicht besser geworden. Vielleicht erwarte ich zu viel nach 3 Tagen, aber mir ist lieber wenn der Doc da nochmal draufschaut.
Und Cassy? Nu ja der Knubbel ist übers WE massiv gewachsen. Nun stehe ich vor der Frage ob ich operieren lasse oder nicht... Die Stelle ist nicht ungefährlich da eine wichtige Ader da langgeht.
Hmm der TA sagte schon das es schwer werden würde und auch das er solche Stellen ungern operiert.
Die Frage ist jetzt ob ich das versuchen lasse und Cassy ggf dann schon bei der OP verstirbt, oder ob ich ihr ein gutes zu Hause biete bis es über die Regenbogenbrücke geht.
Was würdet ihr tun?
Solange wir hier in der Wohnung wohnen kann ich mir keine neue Ratte anschaffen und hätte dann 2 Einzelratten hier rumsitzen bis wir dann im Haus sind.
Ich weiß nicht was ich machen soll...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.560
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Huhu,
die Inte ist immernoch nicht durch ? Ihr seid da ja schon so lang dran, ich war der Meinung, das ist schon laengst gegessen ?
Wann steht denn der Umzug an ?
Ehrlich gesagt wuerde ich es versuchen, wenn der Tumor jetzt massiv waechst, wird er sie bald behindern und ihr muesst sie dann auch bald ziehen lassen.
Einen Versuch ist es wert, sie ist noch jung.
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo,
dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe
unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds.
Die Heilung verlief komplikationslos und das...