Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; So also wir kommen grade vom TA. Trixie bekam erneut Cortison dismal eins was ca ne Woche wirkt. Cassys Naht wurde nochmal mit dem Silberspray...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.581
So also wir kommen grade vom TA.

Trixie bekam erneut Cortison dismal eins was ca ne Woche wirkt.
Cassys Naht wurde nochmal mit dem Silberspray besprüht der gehts aber blendend und sieht alles super aus.
Conny bekam ein Fiebersenkendes Mittel, welches auch gleich auf Leber und Galle etc wirkt zudem bekam sie ein Antibiotikum und ein Homöopathikum zur Unterstützung der Genesung.
Bei ihr sind Leberwerte und Gallenwerte im Urin erhöht, Atmung ist etwas schwach aber gleichmäßig, Sie hat etwas Temperatur. Morgen sollen wir nochmal in die Praxis und schauen ob die Medis angeschlagen haben.

[VERSTECK]Zu meinem Ärger ist meine Tochter letzte Nacht auch noch ins KH, wo ich dann nu mitgehe. Habe mich grade von meinem Mann ablösen lassen und werde nun wieder ins KH. Medikamentös versorgt sind ja jetzt alle. Mir ist zwar nicht so ganz wohl dabei die Nasen alleine zu lassen aber genauso unwohl ist es mir Cecilia alleine im KH zu lassen. Wir werden aber vermutlich morgen schon entlassen und noch eine gute Neuigkeit: Wir sollen morgen den Hausschlüssel bekommen.[/VERSTECK]

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.582
Komme grad vom TA Conny hat super auf die Medis reagiert und ist den Umständen entsprechend fit und wehrig... Zwar ist sie noch etwas schlapp und schläft viel, aber im großen und ganzen wirds nu besser werden..

Heute gibts zur Belohnung Weintrauben, kernlos, für das super tapfere Verhalten

Danke euch fürs Daumen drücken.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.583
huhu

so muss jetzt mal meine Freude loswerden :)
Es hat sich bestätigt ...Ich bekomme jetzt endgültig zu halbjahr oder nach weihnachten einen
Dom :) und vllt zuwachs :)

So das musste jetzt sein :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.584
Ich bin heute fast durchgedreht, wir waren durch Zufall in einer groesseren Filiale und was gibt es nicht ? Genau : Gurken. Das Hauptnahrungsmittel meiner Monster, seit Milo auf seine Figur achten muss. Nicht eine bloede Gurke. Ich brauch ja nicht unbedingt die Bio-Gurken - auch wenn ich die bevorzuge, aber jede laeppische Gurke haette es getan .. aber nein, im verdammten Laden keine Gurke .. also mussten wir extra noch in den Aldi, um 2 Gurken aufzutreiben -.-

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.585
Conny gehts grade dramatisch schlechter. Ich fahre jetzt gleich zur Notfallpraxis sieht wohl so aus als wenns der einzige Weg daraus der über die Regenbogenbrücke ist.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.586
Oweh, ihr habt aber auch ein Pech mit den Nasen im Moment.
Ich drueck die Daumen, dass es noch ein Medi gibt, dass ihre Gesundheit wiederherstellen kann.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.587
Ich komme grade von der Klinik. Conny wurde eingeschläfert. Als ich dort ankam hatte sie eine unregelmäßige Atmung, Krämpfe und wohl auch starke Schmerzen.
Ich hab sie mit nach Hause genommen sie liegt grad im Esszimmer in der Transportbox. Morgen bekommt die dann einen kleinen Sarg und wird dann in unserem Garten beigesetzt.
Ich finde es unter den Umständen das kein anderer hier solche Sympthome zeigt am würdigsten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.588
Ach nein :(
Fuehl dich gedrueckt, wenn du magst :056:
Kleine Maus, komm gut oben an ..

Weiss man, was es war ? Nicht, dass es ansteckend ist und man die anderen behandeln muesste, damit es nicht so schlimm wird ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.589
Der TA denkt das die Leber krank war, da die Werte ja so erhöht waren. Was genau an der Leber ist allerdings unbekannt, aber ansteckend wirds seiner Meinung nach nicht gewesen sein.
Cassy zeigt auch keinerlei der Sympthomatik im Gegenteil die ist fitter denn je jetzt wo der Tumor raus ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Doof nur das ich jetzt 2 Einzelratten habe... Werde sobald wir im Haus sind mal nen kleines Rudel suchen und Cassy dazu integrieren und solange halt immer Kurzkontakt zu Trixie, sobald diese wieder gesund ist...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.590
Na, wenigstens etwas *aufatme*

Fuer die Tiere waere es besser, wenn Trixie in naechster Zeit gesund wird - was wir alle hoffen - dass du gleich alle Tiere integrierst und nicht erst eine Inte und dann gleich die naechste. Das waere zu viel Stress fuer die Tiere.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.591
Ja ich weiß ich integriere nur alle zusammen... War eh eine meiner Ideen gewesen alst meine 2 Muckelchen, Trixie und dann die 2 Neuen wenn ich welche habe gemeinsam zu integrieren...
Nu ja nu schau ich gleich nach 3 neuen Nasen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.592
Leg dich nicht zu sehr auf eine Zahl fest, natuerlich sollte man nur so viele Tiere nehmen, wie man auch versorgen kann, aber wenn es passt, dann passt es eben, egal ob es nun 2 oder 4 Tiere sind ;) Conny wird schon dafuer sorgen, dass die richtigen Tiere bei euch landen und aufpassen, dass die Inte am Ende klappt =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.593
Na 2 will ich weniger lieber 3 oder 4 weils dann einfach schon direkt die Größe hat die ich gern hätte weißt du?
Ich halt mal die Augen offen.

Morgen setze ich Conny dann bei uns im Garten bei. Bei Kik gibts so Grabsteine und Kreuze da bekommt sie dann auch eins mit nem netten Satz.
Ich mach euch nen Bild davon wenn ich damit fertig bin. (wenn das nicht gegen die Forenregeln verstößt heißt das.)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.594
Ich wuesste nicht, wieso es gegen die Regeln verstossen sollte :056:

Naja, wenn du zwei charakterlich perfekte Tiere findest, solltest du sie nicht sitzen lassen, nur weil es nur zwei sind und du mindestens drei wolltest, weisst du, was ich meine ;)
Meist kommt es anders, und sowieso selten so, wie gedacht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.595
Ja ich weiß was du meinst. Ich weiß grad aber auch nicht was passen könnte. Mein Kopf ist grad einafch nur dicht. Der Tag war schon scheiße als ich Conny noch nicht so gesehen hatte und wusste das es nun zu Ende geht.
Ist halt nicht die Einzige die gehen musste...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.596
Nein, jetzt ist sicher auch noch nicht der Zeitpunkt, darueber nachzudenken.
Wenn es Zeit ist, wirst du es wissen. Ganz sicher.

Fuehl dich gedrueckt, es ist immer schwer, die Tiere ziehen zu lassen, aber es war das einzig Richtige.

Wer musste denn noch gehen, wenn man fragen darf ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.597
Ich shcreibs dir per PN...

So ich habe grade beschlossen den kompletten Dom zu desinfizieren und auszuwaschen. Sicher ist sicher... Und ich mags Cassy leichter machen

Sag mal das Convenia ist das ne Einmalinjektion?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.598
huhu,
Der Einsatz soll nach Durchführung einer Empfindlichkeitsprüfung erfolgen für Infektionen, die einer längeren Behandlung bedürfen. Die antimikrobielle Wirkungsdauer von Convenia nach einmaliger Injektion beträgt bis zu .
Ein Langzeit-AB soviel ich weiß. Je nach Bedarf wird dann nochmal gespritzt. Ich mein Schnitzi hätte aber mal mit Ihrer TÄ gesprochen, dass es bei Ratten bereits nach 7 Tagen nachgespritzt werden sollte. (Bin mir da, aber nicht mehr sicher. Müsste man hier mal suchen. Sie hat es damals irgendwo gepostet.)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.599
Es gibt auch langjaehrige Rattenhalter, die sagen, die 7 Tage sind zu lang. Das muss man mit dem Tierarzt genau absprechen und er muss entscheiden, anhand seiner Erfahrungen und den Symptomen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.600
Ich glaube ich versuch erst das Zithromax wenns nicht klappt dann das Convenia...
Mal sehen ich bereite grad die Wickeltasche vor, danach dann Trixies TB und dann flitzen wir zum TA und auf dem Weg zurück springen wir beim Kik rein und holen einen schönen Grabstein für die Conny.
Die wird heute Mittag nämlich im neuen Garten begraben. Dann ist sie die erste die im neuen Haus einzieht...

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben