Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; möcht auch mal bilder zeigen :)
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #481
möcht auch mal bilder zeigen :)

bh2l4l4bmsb4vvr4b.jpg

bh2l53pyuicwlbsi3.jpg

bh2l5jo8ew1snuqrv.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #482
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #483
Uff sowas kann ich mir nur schlecht anschauen, da kommen mir einfach die trännen und ich werd wieder sauer.
wie kann man seine Tiere nur so halten? die zeigen das auch noch im Netzt, ohh mein gott.
es gab aber mal eine Seite, die finde ich nicht mehr. da wurden Manx ratten vorgestellt. ratten ohne schwanz, als neue Züchtung. ganz toll, die armen wesen. Mittlerwiele gibt es auch langhaarratten oder patch ratten. Bei Patch ratten fällt das fell aus und wächst büschelweise immer wieder nach.
ich frag mich wie weit die dummheit der menschen noch gehen wird? Wahrscheinlich noch sehr weit. es gibt sogar glaube ich eine Züchtung, da werden die ratten fett. frag mich nicht wie diese zucht heißt.... .

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #484
Ich hab bissl rumgeschaut bei Züchtern in USA, die halten aber ALLE ihre Ratten so und freuen sich dann noch wie tolle Käfige sie haben. Vor allem quetschen die da teilweise 12 Ratzies rein *seufz*.
Auf Gitteretagen und Laufräder besonders aus Metall und mit Schereneffekt stehen sie auch.
Außerdem haben die fast alle Dumbos, kaum Standart Ohren... kann ich nicht verstehen ich find Dumbos so *räusper* *entschuldigung* hässlich!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #485
eine bekannte von mir hat Dumbos. also sie meint die unterscheiden sich nicht von anderen ratten. sie sollen sogar anhänglicher sein. Beurteilen kann ich es selber nicht. sie hat mir mal angeboten ich könnte eine oder 2 bekommen, wenn ich wollte. ich hab selber denke ich genug ratte.
Nehmen würd ich trotzdem keine, aber auf ihre weiße sind schon niedlich muss ich sagen.

Es gibt auch rattenhalter die sagen binos sind qualzuchten, nur albinos gibte schon sehr lange und die kommen auch in der freien wilbahn vor.
ich habe mich auch mal mit einen Züchter unterhalten, der nur wildfarbene tiere züchtete, weil seine meinung ist alle anderen fellfarben sind qualzuchten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #486
O Gott die armen tierchen:( Eigentlich gehört sowas verboten

@Biendal: Dieses Kuschelhäuschen wollt ich eigentlich auch haben und hab überall gesucht. hab eigentlich auf katzenspielzeug getippt. Was soll denn ein Hund damit anstellen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #487
hmm in usa und England ist das normal...
Ich bin ja in einem Englisch forum..
und da haben die jemand angemeckert weil der Käfig zu groß war...

Dumbos..naja unterscheiden sich nicht viel...
Ich habe 5 Normale 1 rex und 1 rex-dumbo ratte
und viel unterscheiden die sich nichtz

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #488
Ist es aber nich irgendwie bei dumbos das die schlechter hören als normalohrige?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #489
meine nicht wenn ich klicker tranig mache hört sie auch den Klicker sofort..
Sie hört auf ihren namen alles also ich habe bisher noch nichts gemerckt...

das mein dumbo
2q1zzmb.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #490
Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied halt die Ohren und das sie krankheitsanfälliger sind oder?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #491
Ist aber ein Hundespielzeug, die Hunde sollen dann die Herzen aus dem Würfel rausziehen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #492
Ja wahrscheinlich. Naja trotzdem haben alle Ratten ein schönes artgerechtes leben verdient egal was für fell,ohren oder sonstwas die haben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Biendal:ah okay ich glaub ich such des ma und bestell mir das wenn ich es im internet finde oder ich muss eh morgen in den zooladen und futter kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #493
Ich mag euch mal was erzählen, ich hatte heut ein ganz kleines bisschen Erfolg. Ich hab ja erzählt, dass ich diesen ebay-Leuten wegen der zu kleinen Käfige geschrieben hab. Von neun Kandidaten haben drei zurückgeschrieben: Eine patzige Antwort, ob ich vielleicht Riesenratten habe, der Käfig sei ja wohl groß genug; eine Automatische Antwort die mich auf einen Link verwiesen hat (das hab ich noch nicht weiter bearbeitet, da werd ich gleich wahrscheinlich einen neuen Versuch starten) uuuuund folgendes:
"Hallo frike,Sie könnten recht haben!Kann es aber leider nicht mehr korrigieren habe es versucht!
MfG stupsibear"

Ich mein, immernoch zum Kotzen, dass man sich nicht vorher informiert und alles, aber immerhin, Einsicht! Ich hab ihn jetzt gebeten, den Käufer darüber zu informieren und sich in Zukunft vorher zu imformieren. Aber ich finde, das ist schon ein kleiner Erfolg. =] Und einer von neun ist garkeine soo schlechte Quote XD

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #494
hmm in usa und England ist das normal...
Ich bin ja in einem Englisch forum..
und da haben die jemand angemeckert weil der Käfig zu groß war...

Ich hab grad mal in nem amerikanischen Forum geguckt. Und jemand hatte da Der Beitrag von
Ein ungeräumiger Käfig eo oben Männer und unten Weiber drin waren.
Und irgendwie alles zu klein und wenig Einrichtungsgegenstände.
Und irgendwie ist alles aus viel Stoff und vollgestopft, gefällt mir irgendwie gar nicht. :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #495
:clap::026::eusa_dance::sm1_013::023::038:
Immerhin schon ma ein kleiner erfolg.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #496
Und irgendwie ist alles aus viel Stoff und vollgestopft, gefällt mir irgendwie gar nicht. :(
das mit dem Stoff hat mich auch gewundert, als ich die Bilder geseh'n hab :eusa_think: sind denen ihre Ratten alle so stubenrein oder waschen die die Tücher alle paar Tage? kann ich mir ja nich vorstellen, dass das so gut sein soll...
und die Tatsache das bei so vielen in der einen Hälfte Jungs, in der anderen Mädels sind :shock: überhaupt: dass die Böcke da nich durchdrehen, wenn die ständig die Mädels wittern ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #497
Maan seht euch das an, es wirkt tatsächlich:

"Hallo, vielen lieben Dank für Ihren Hinweis. Ich muss einräumen, dass wir die Headline von einem anderen Anbieter übernommen haben. Ihren Hinweis nehmen wir sehr ernst und werden unsere Auktion überarbeiten. Übrigends haben wir bei uns im Shop einen super Rattenkäfig, das Vivario 120. LG Markus"

Unglaublich, hätte nie auf so positive Reaktionen gehofft, also das Projekt werd ich jedenfalls weiterführen. Vielleicht kann ich damit tatsächlich das eine oder andere Tier vor Quälerei bewahren!
Als nächstes geh ich so einen shop an, der an die 100 zu kleine "Rattenkäfige" mit Laufrädern und Gittertagen, etc anbietet. Hab zwei Nachrichten geschrieben und keine Antwort bekommen. Ich werd jetzt zu jedem einzelnen dieser Käfige eine Anfrage senden, alle drei TAge, ewig können die mich ja nicht ignorieren.
Und danach werd ich mich glaub ich den Joggingbällen zuwenden!

Übrigens grüßen meine Jungs ganz herzlich aus dem Dom, wo sie heut ihre erste Nacht drin verbracht haben! =) Und Scully benimmt sich wie so ein Schaf, das einem den ganzen Weidezaun entlang hinterherläuft, weil es Futti will. Der Dom ist breit genug, als dass Scully mir ganz demonstrativ die ganze Breite lang hinterherlaufen kann, jedes mal wenn ich vorbeigehe. ^^ (und jedes mal kann ich nicht widerstehen, aufzumachen und ihm eine Kleinigkeit zu Knabbern zu schenken...:roll:)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #498
Hätte auch nie gedacht das nur einer auch nur zugibt was falsches zu verkaufen.

Scully hats halt voll drauf mit Bestechung, selbst wenn ich nur en foto von ihm sehe würde ich ihm schon am liebsten mit leckerlie zustopfen:mrgreen:

Meine Rattis sind wieder getrennt, Buffy hat meine Bounty nich in ruhe gelassen und ständig bestiegen das die wie aphatisch inner ecke gesessen hat. also nochmal von vorne und hoffen das es klappt:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #499
ich drücke dir die Daumen!

Aber scully ist der Hammer diese Ratte!
Was soll man sagen einfach der Burner!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #500
Mein Paket von Zooplus kam gerade. Sputnik hat seine 2 Farben is zwar auch en bisschen blasser und das große teil gelb aber dann sieht er wenigstens en bisschen anders als der andere aus. Aber was mich ärgert ist das der total verbogen ist, muss jetzt zusehen wie ich den auseinanderbiegen kann das die 2 teile zusammenhalten:(

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben