Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Oh Wiwichen lass dich mal drücken wenn du magst :056:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.621
Oh Wiwichen lass dich mal drücken wenn du magst :056:

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.622
Ach Mensch, die arme Maus :( immer diese bloeden Krankheiten :(

Fuehl dich gedrueckt, wenn du magst :056:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.623
Danke. Ist besser so. Ihr gehts jetzt wieder gut.
Hab sie mir grad nochmal angesehen, da ich ja erst morgen zum Haus komme und sie beerdigen kann. Ihre Augen sind ganz milchig weiß geworden o_O Das war bei Conny nicht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.624
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und dass es den kleinen Rackern gut geht!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.625
Ach, ich wollt euch ja auch noch erzählen was mit Fibis Knubbeln war.Es waren keine Tumoren sondern wohl Fettgeschwulste. Also is die Gefahr das einer der beiden gestreut haben könnte somit ausgeschlossen=)

Suki hat halt auch den Fettgeschwulst. Haben wir mal nachschauen lassen aba gegen eine Op entschieden. Ihr geht es gut und das Teil behindert sie nich. Ausserdem is die Süße schon so alt.
Wenn es natürlich überhauot nich anders geht dann wird halt umentschieden. Aber momentan lassen wir sie so glücklich sein meine Omi.

Mit Nala darf ich übrigens wieder von vorne anfangen. Der Umzugsstress scheint ihr komplett das Hirn verdreht zu haben das sie komplett ins alte muster zurüchgefallen ist. Ich hab erst gedacht sie beruhigt sich vllt so nach und nach aba falsch gedacht.
Ich werd die Methode von vorher probieren. Vllt klapptes ja ein wenig schneller als das letzte Mal

Dann wünsch ich euch auch noch einen schönen Sonntag

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.626
Das sind gute Nachrichten, dass es nur Fettgeschwulste waren.
Und wenn Suki auch eines hat, das langsam waechst, dann ist es auch vertretbar es zu lassen, solang es sie nicht stoert. Sie ist eine alte Dame, es ist also wahrscheinlich, dass es sie nie stoeren wird - leider *seufz*

Ach Mensch, blode Sache mit Nala .. wie lang seit ihr denn schon umgezogen und seit wann herrscht Alltag ? Vielleicht braucht sie ja noch ein paar Wochen ? Aber trainieren schadet ja nie bei kleinen Beisserchen ..

Harr, ich habe heute das Wohnzimmer geschrubbt und alle Spielsachen wieder verteilt. Nachher gibt es den ersten gemeinsamen grossen Auslauf meiner 7 Zwerge *aufgeregt ist*
Cleo hat im Uebrigen schon Gefallen am Laufteller gefunden *lach*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.627
Hach, ich weiss grad nicht, wohin mit meiner Freude =)

Cleo und Hope haben heute morgen zusammen im Kuschelhaus aneinandergekuschelt geschlafen =)
Und Whiskeys Fuss wird immer besser, demnaechst koennen wir sicher wieder ohne Verband rumwuseln .. ich bin so froh, ich dachte schon, wir haetten einen Bumble gehabt - zumindest sah es stark danach aus und nun ist es quasi abgeheilt, nur noch ein wenig rosa =)
Der Wicht hat waehrend der Inte sogar zugenommen und das obwohl ich ihm durch die Uni keine Rundumbetreuung bieten konnte .. und er ist gestern extrem agil gewesen, so wie alle .. sie haben den grossen Auslauf richtiggehend genossen, hatten ja nur ein abgetrenntes Stueck die letzten Tage .. aber es war so herzig, wie Cleo und Flòraidh sich erst nicht raustrauten und am Ende habe ich sie kaum noch in den Dom bekommen *lach*
hach, das Leben mit den Ratzeln ist schoen =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.628
Ich freu mich für dich.
Das hört sich so schön an.

Möchtest du nicht rein zufällig wenn ich umgezogen bin vorbei schauen und meine nächste Inte machen? >.<
Bekommst auch nen Bett im Rattenzimmer ^^ und regelmäßig Essen und Trinken.

[VERSTECK]Schalalalalaaaaa nur noch Teppich bestellen und liefern lassen, Papa nerven bis er ihn verlegt und dann können die Möbel rein :-D[/VERSTECK]

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.629
Wenn du nebenbei fuer mich die Masterarbeit schreibst *lach*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.630
Worüber musst du denn schreiben?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.631
Ultraschallkommunikation bei wilden Hausmaeusen ;)
Nicht nur schreiben, sondern auch Aufnahmen machen und auswerten ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.632
Mäuse haben wir hier *hust* die scheißen immer auf meine Fensterbank, also von außen. Ich hab keine Ahnung wie die da hinkommen aber die wohnen auf dem Dachboden.
Willst du deine Arbeit nicht zufällig hier nebenbei schreiben ^^
???

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.633
Die Population, mit der wir arbeiten, sind uns schon "gewoehnt" und die Verwandtschaften aller Tiere werden untersucht, sodass ich davon Daten nutzen kann ;)
zudem braucht es Genehmigungen, weiss nicht, wie genau das in DE laeuft ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.634
Sagen wir es so. Findet mein Nachbar (unter uns) heraus das hier Mäuse sind, rennt er zum Vermieter und der ruft den Kammerjäger und lässt sich vernichten.
Das ist noch sehr nett ausgedrückt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.635
Habe die Tage auch eine Mäusefalle bei uns im Kellerflur gefunden und entsorgt. :eusa_shhh:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.637
Ich habe es mir ganz angesehen...ich hätte dir nicht's "dramatisches" zugetraut. von daher habe ich mich getraut :mrgreen: In der Tat ein lustiger Spot ;)

Wäh, aber fies diese Dinger. :roll: Die ältere Dame unter uns meint sie müsste die bei uns im Keller aufstellen...ich gehe eher selten in den Keller. Deswegen habe ich die Falle erst die letzten Tage "gefunden" und entsorgt...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.638
Wie geil... Die Maus ist echt der Hammer.

Wenn man mal bedenkt das so ne scheiß Falle weniger kostet als nen Liter Milch ist das doch erschreckend.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.639
Ach Mensch, blode Sache mit Nala .. wie lang seit ihr denn schon umgezogen und seit wann herrscht Alltag ? Vielleicht braucht sie ja noch ein paar Wochen ? Aber trainieren schadet ja nie bei kleinen Beisserchen ..
Also umgezogen sind wir am 1.Oktober und der Alltag ist so ca 2 wochen später gewesen. Ab da hat sich dann alles wieder normalisiert. Kein Stress beim Auslauf, wieder festere Fütterungszeiten etc.
Zuerst hat sie halt nur wieder den Finger angepeilt. Bis sie auf einmal aus einer ecke angeschossen kam und an meinem Finger hing. Seitdem kann ich nich mehr in den Käfig greifen wenn sie in der Nähe ist.Und im Auslauf reagiert sie halt auch wieder extrem.
Ich bin halt wieder dabei ihr Ruhe zu vermitteln erstmal wenn ich vorm Käfig stehe/sitze und leise mit ihr rede. Danach bekommt sie halt den Handrücken samt Käsepaste.
Mal sehen ob es nochmal klappt mit meiner Süßen. Vllt wird sie mit der Zeit wirklich wieder von allein ruhiger

Aber schön Nienor das bei dir alles so glatt läuft. Hört sich richtig gut an bei deinen Ratzels

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.640
Cassy hat das Füßchen wieder wund ~.~ Hmm doof.

btw ist das nur bei mir so oder fehlt das Kontrollzentrum?

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben