Ich habe die süßeste kleine Ratte der Welt ! <3
Meine "Graue" (habe immer noch keinen Namen der zu ihr passt .. *seufz*) ist ja immer am flinkesten im Auslauf. Und vorhin war sie dann mal schauen, bei dem Ball, den ich ihnen rein habe.. Und sie mag ihn

H
Hat ein wenig damit rumgespielt. Versucht anzuknabbern und sich gewundert, dass es weg rollt.. Wollte ja filmen, aber war zu spät.. Außerdem stand sie mit dem "rücken" zu mir und die Lichtverhältnisse waren nicht so dolle. Beim nächsten Mal wieder !

Aber soooo süüüß ! <3
Achso. Ich habe jetzt einen Trick, wie sie in den Auslauf kommen.
Ich mache zwischendurch mal 10 min die Tür auf. Dann kommt aber ja nie eine raus. Dann mache ich die Tür noch mal für 10 min zu, und prompt stehen alle da und wollen raus ;-)
Und dann klappt's auch, wenn ich sie wieder rauslassen möchte !
Gestern ist Amy (das ist so die zweitneugierigste.. Und die nimmt mitlerweile auch schon FriFu aus meiner Hand

) auf so einen Grastunnel geklettert (die von JR Farm) .. Und hat irgendwie nicht mitbekommen, dass der sich rollt ! .. Ein bisschen erschrocken, aber auch nichts großartiges passiert.
Bin gerade einfach total verliebt in die Viere..

Und so langsam trauen sie sich immer mehr !
Eine Frage hätte ich wohl:
Die vierte, die ich habe (Alea), ist bisher nur im Auslauf gewesen, wenn ich sie raus hole. Sie ist auch generell so die ängstlichste und alles.. Hat das etwas damit zu tun, dass sie ein Albino ist ? ... Und habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das ändern kann ?
Bin wirklich vernarrt ! Soo süß

Hach