Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Luna ist die Grau-Weiße und Aurora die Braun-Weiße Ich weiß leider nicht wie man die Zeichnung nennt.
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.681
BILD0007.JPG
BILD0010.JPG

Luna ist die Grau-Weiße und Aurora die Braun-Weiße
Ich weiß leider nicht wie man die Zeichnung nennt.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.682
Husky und Agouti Varigated wuerde ich mal sagen ;)

Aber soooo herzig :049:

Sollte ich mal in der Naehe sein, steck ich sie ein :003: :angel:

Haengematte mit Kabelbinder befestigt, mei, ich dachte, du warst haeufig im IKEA ;) da hats doch reichlich Gardinenhaken fuer sowas ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.683
Na das ist ja eigentlich nichtmal mein Käfig. Eva hat die so befstigt ich hab die oben nu abgeknipst. Und bei Ikea war ich lang nicht mehr und wenn cih da bin vergess ich die Gardienenteile grundsätzlich.
~.~
Ich bin doof!

Der Käfig ist auch etwas klein. In den nächsten 2 Tagen werden die 2 Nasen in Trixies alten Käfig umziehen, der ist etwas größer.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.684
ach sind die goldig:clap:der husky hat bissl ähnlichkeit mit kaya, glaub nur die blässe hat bei deiner einen geraden strich :) und eine kleine gucci! süß die beiden :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

test...10 zeichen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

test.standard

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.685
Das ist hier aber nicht das Testforum *lach*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.686
Das ist nur ein Ablenkungsmanöver um die Wusel zu klauen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.687
dir kann ich aber auch nix vormachen, was?! ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.688
Nöö ich kenn dich eben ^^
Luna kann man so ausm Käfig nehmen die wirkt kaum ängstlich.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.689
Ich bin begeistert. Grade das erste Kurztreffen der 3 gehabt. Cassy hat noch vor dem Kontakt aufgeschrien, war dann aber neugierig und hat Aurora beschnuppert. Luna und Aurora haben sich gar nicht für Cassy interessiert. Ist halt ne neue Ratte gehört dazu. So in etwa richtig gleichgültig.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.690
Klingt super, kann sich aber noch aendern. Hoffen wir, dass es so bleibt und Cassy ihre Angst verliert =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.691
Cassy war eigentlich hinterher recht entspannt. Sie ist im Ganzen seit Trixies Tod zurückhaltender. Ich brauch urlange um die aus dem Sputnik gelockt zu bekommen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.692
Hallo zusammen.

Süß die 2 Wiwichen. Ich drück die daumen das alles glatte läuft mit den 3en.

Ich hab momentan 2 kranke Damen hier:(
Unsere Buffy ist jetzt schon von 800g auf 600g runter. Am Freitag waren wir mit ihr beim Ta da sie auch einen ganz leichten Linksdrall hatte.Nich immer, nur ab und zu. Sie bekommt jetzt graden Hirngängiges Ab aba bis jetzt hatte es sich noch nich verbessert.
Unser armes Dickerchen.
Suki hatten wir freitag auch dabei wegen einer Kleinigkeit. Starkes Sekret um die Augen. SIe hat dann Augentropfen bekommenund das hat sich auch schon total gebessert übers We.
Allerdings hatte sie heut morgen Blut an ihrer Scheide. Wir waren natürlich gleich beim Ta. Zum glück war zu dem Zeitpunkt grad offene Sprechstunede.
Jetzt bekommt sie AB und Schmerzmittel aber es sieht wahrscheinlich nich gut aus. Entweder Gebärmutterentzündung oder Gebärmuttertumor.
Entweder es wird in den nächsten 2 Tagen besser oder sie wird operiert und dann halt kastriert. Wobei wir nich wissen wie sie eine OP jetzt noch wegsteckt:(

Ich brauche da jetzt mal euren Rat. Ich war am Überlegen ob ich die zwei zusammen in einen eigenen Käfig setzen soll. Buffy verlässt die Etage im Dom nich.Kann anscheinend die Treppen nich mehr laufen, ich weiss nich. Ich hab ihr Wasser, ein Futternapf und den Gemüsenapf extra hingestellt aba das TroFu fressen die anderen teilweise weg.
Ich hab halt gedacht wenn ich die zwei zusammen hab dann hätte ich sie besser unter Beobachtung. Grade Suki halt ob noch was rauskommt oder so. Ich weiss das sie sich natürlich bei den anderen wohler fühlen aber ich weiss halt nich.
Was denkt ihr so?

WIe siehts denn eigentlich auch mit Rattenchat jetzt aus? War da zwischendurch noch was oder so?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.693
Huhu,

erstmal gute Besserung.
Sprich den Arzt mal zusaetzlich auf Allizin an, Chipi hatte damit einmal Glueck bei einer Pyo und kam um die Kastra drum rum. In der Regel ist das sehr selten, mit nur AB und Schmerzmittel noch unwahrscheinlicher - leider. Aber die Daumen sind fest gedrueckt. Das gilt nur fuer die Pyo, Tumore muessen grundsaetzlich operiert werden, sonst verschwinden die ja nicht - logisch.

Wurden bei Bounty die Ohren kontrolliert ? Gab es Hinweise auf eine Ohrenentzuendung ? Das waere ja super, ansonsten kann es ja sonstwas sein :( B Vitamine bekommt sie nicht zusaetzlich ?

Du kannst sie theoretisch schon vom Rest des Rudels trennen, wenn du denkst, es hat Vorteile fuer die Tiere. Gerade wenn sie krank sind und einer mobbt .. Wenn es nur am Futter liegt, wuerde ich es nicht tun, lieber die Tiere stundenweise separieren und da zufuettern. Wenn du sie "komplett" trennst, lass sie auf jeden Fall taegich meherer Stunden unter Aufsicht zusammen, wenn sie gesund sind, brauchen sie dann hoffentlich keine Inte.
Zum kontrollieren, ob was raus kommt, kannst du auch mehrmals taeglich schauen, wo sich Suki gerade aufhaelt, wenn sie dort pennt, einfach merken und spaeter nachschauen, wenn sie gerade wach ist, kannst du sie mit einem Leckerchen rauslocken und nachschauen. Man kann diese Blutflecken schon gut vom Gespritze des Harder'schen Sekrets unterscheiden. Am besten einfach ueberall WC-Papier oder Kuechenrolle zum Nisten anbieten.

Rattenchat gab es nicht, muesste sich Debbi mal aeussern, wann sie Zeit haette ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.694
Gute Besserung Chilli, wir vermissen euch hier ganz anständig ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.696
den hatte ich auch schon angefordert, bisher ohne erfolg ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.697
Danke für die Auskunft mit dem Binchen :)
Habe nun Licht gedämmt .. Und eigentlich nicht viel mehr gemacht :)
Aber 1. gehen alle anderen bereits sehr schnell in den Auslauf.. Und sie torkelt so nach und nach dazu und schaut ihnen vom Rand des Käfigs zu.. 2. geht sie eben zum Rand des Käfigs und schaut sich an, ob sie raus will !

Vor ein paar Tagen hat sie nur aus dem "Loch" geschaut, wodurch sie hätte raus gekonnt..
Nun geht sie schon bis zum Rand langsam..
Heute sogar (Highlight!) bereits mehrere Male :D
Normalerweise guckt sie mal 2 minuten und legt sich dann schlafen wieder.. Und gerade beobachtet sie ihre Geschwisterchen von der sicheren Seite aus <3

Dafür strapaziert Astar momentan meine Geduld . . . Sie klettert die ganze Zeit schon auf den Käfig.. Und ich darf sie vorsichtig wieder runter holen :D

Aber mal schauen. :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.699
Danke für die Besserungswünsche.

Suki gehts momentan gut. Wir konnten bis jetzt nichts mehr sehen bei ihr aba passen natürlich noch extrem auf und versuchen alles genaustens zu untersuchen wenn sie wo gelegen hat. Ich hab bei ihr angst es könnte irgendwo was sein und ich übersehe es vielleicht.
Wir haben sie auch nich getrennt. Es sind beide noch bei den anderen da sie nich gemobbt werden und viel bekuschelt werden.

Buffy füttern wir zu mit eingeweichten Pellets und Nutri beigemischt, allerdings baut sie immer mehr und mehr ab. 4 tage bekommt sie nun Ab und keine Besserung und immer weiter gewichtsabnahme:022:
Am Freitag sollten wir nochmal zur Kontrolle mit beiden. Ich glaub ich werde aba vorher nochmal vorbeifahren um noch was anderes auszuprobieren.
Aso, ihre Ohren wurden kontrolliert. War aba nichts...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.700
Ich musste gestern echt ein paar Tränchen verdrücken. Mein Mann hatte mir eine Überraschung vorbereitet und ich konnte die Tränen nicht zurück halten so schön wars.
Ich mag euch daran teilhaben.
Vorallem den Paten von Conny und Trixie möchte ich damit danken.

[YOUTUBE]B8z4NIPcS7k[/YOUTUBE]

[VERSTECK]Falls das Video nicht in der Verlinkung funktioniert
[/VERSTECK]

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben